Jump to content
Unity Insider Forum

TobLine

Members
  • Content count

    203
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

TobLine last won the day on December 2 2017

TobLine had the most liked content!

Community Reputation

29 Excellent

About TobLine

  • Rank
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tobline.BRAINtheLine

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,218 profile views
  1. TobLine

    BRAIN the Line

    Nun darf ich euch auch endlich wieder mal ein Update präsentieren Aus BRAIN the Line wurde Magic Line. Grund: in die Geschichte wurde ein Magier eingebaut, der die beiden magischen Kugel zusammenführen muss. Macht euch aber am besten selber ein Bild davon: Playstore Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tobline.BRAINtheLine Ganz besonders würde ich mich über einen Like auf Facebook freuen: https://www.facebook.com/Magic-Line-Fanpage-928978990544236/
  2. TobLine

    Ein GUI für alles ???

    eindeutig zweiteres
  3. TobLine

    Simulierte 3D in 2D Game

    made my day
  4. TobLine

    Collider

    ich mach das meiste in sketchup. Das skp file kannst direkt in Unity importieren.
  5. wenn pressed=true mach button klein, wenn pressed=false mach button groß?
  6. TobLine

    Obj Dragable in Area

    Das kannst du mit ontriggerstay2d und ontriggerexit2d überprüfen: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Collider2D.OnTriggerExit2D.html also bei ontriggerstay2d z.b. isinArea true setzen und bei ontriggerecit2d isinArea false setzen.
  7. TobLine

    Objekte während Animation attachen

    OnCollisionExit?: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/MonoBehaviour.OnCollisionExit.html
  8. Oh das hab ich dann falsch verstanden.. Wenn du willst das dein Cube nur in die Höhe wächst musst du noch die position verändern. So in etwa: transform.position = new Vector3(transform.position.x, transform.position.y+0.5f , transform.position.z); Wie viel du zu position.y dazu zählst hängt natürlich von currenHeight ab!
  9. naja transform.localscale ist ja ein Vector3 (unabhängig von 2d oder 3d): https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Transform-localScale.html Und in deinem Fall nimmst du ja auch einen Cube (3d Object) her
  10. So funktioniert es wenn das skript direkt auf dem cube liegt: public int currentHeight = 1; private Rigidbody2D cube; private float nextActionTime = 1.0f; private float period = 0.25f; void Start() { // this.cube = gameObject.GetComponent<Rigidbody2D>(); } void Update() { Debug.Log(Time.time); if (Time.time > nextActionTime) { nextActionTime += period; transform.localScale = new Vector3(transform.localScale.x, currentHeight++, transform.localScale.z); } } Sonst musst du noch das Gameobject über public reinziehen. Rigidbody2d brauchst du nicht.
  11. TobLine

    Touch Input C#

    Input.GetMouseButtonDown hat den Vorteil, das es sowohl für touch als auch für die Maus im Editor funktioniert
  12. TobLine

    Touch Input C#

    Du kannst dafür auch einfach Input.GetMouseButtonDown verwenden: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Input.GetMouseButtonDown.html
  13. Du kannst noch die Auflösung direkt in Unity beim Image setzen. Du kannst auch mal im Editor Log nachschauen, welche Datei wieviel Prozent des Builds ausmacht.
  14. Hab jetzt kein Unity vor mir, aber wird DrawLine den nicht NUR im Scenen-Fenster angezeigt?
  15. Wer hat den schon Unity 5.5 installiert ? ;)

    1. Show previous comments  17 more
    2. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Hab jetzt extra nochmal getestet, weil es mich nicht in Ruhe gelassen hat. Hab extra nochmal ein blanko Projekt erstellt und nichts verändert. Es bleibt dabei, bei iOS kein Splashlogo. Aber bei Android geht es!

    3. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Die Frage ist, was ist bei dir anders? Welche Xcode Version nutzt du? Nutzt du Unity Personal?

    4. Tyroonis

      Tyroonis

      Also ich habe jetzt auch kein Splashscreen mehr bei IOS. Habe XCode 8.1 und Unity Personal.

       

×