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Progressive Dev

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  1. Ich sitze gerade an einem Inventory System. Ich habe 2 Inventorys und schiebe die Gameobjecte in diesen Inventorys mit der DragHandler Funktion von einem Inventory ins andere. Ich hab es so geregelt das ich einen Bool haben, der mit der PointerHandlerMethode auf True oder False gesetzt wird, je nachdem ob ich mit der Maus auf dem einen oder anderen Inventory ist. Wenn das Object nun mit der Maus in ein Inventory gezogen wird, wird je nachdem welcher Bool True ist, das Objekt als Child vom Inventory gesetzt. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Objekt vom Inventory 1 in Inventory 2 ziehe, funktioniert das einwandfrei. Will ich es aber von Inventory 2 in Inventory 1 ziehen geht das nicht, weil das Objekt die PointerHandlerMethode vom Inventory triggert. Heißt das Objekt beeinflusst den Bool des Inventorys. Egal wo ich es hinziehe, sobald ich mit der Maus über dem Objekt bin sagt es ich wäre mit der Maus über dem Inventory 2. Weiß jemand warum das so ist ? //EDIT denke es wird vom Raycast geblockt, wenn ich aber den Raycast wegnehme kann ich nicht mehr das Objekt Draggen. Bin noch auf der suche nach einer Lösung // EDIT 2 Problem gelöst, habe die Komponente Canvas Group hinzugefügt und stelle die Option Block Raycast jeweils an und aus
  2. Progressive Dev

    Direkte MySql Abfragen

    Oh, was meintest du denn dann mit "vernünftigen Webserver" ?
  3. Progressive Dev

    Direkte MySql Abfragen

    Danke für die Antworten, ich habe jetzt damit angefangen einen Gameserver zu schreiben der direkt mit meinem Spiel verbunden ist.
  4. Progressive Dev

    Direkte MySql Abfragen

    Hey Unity Insider Community, momentan arbeite ich mit PHP Requests um meine Datenbank auszulesen, was sich aber als nicht sehr gut erweist da mein Webspace Hoster ständig Probleme hat und daher oft nicht erreichbar ist. Mich interessiert nun ob es eine Möglichkeit gibt die Daten direkt zum C# Script zu bekommen, also ohne PHP Request. Oder gibt es vielleicht andere alternativen ?
  5. Progressive Dev

    Multiplayer Unet oder andere Moeglichkeit?

    Oh sorry Danke für die ganze Hilfe ! Werde es dann mal umsetzen
  6. Progressive Dev

    Multiplayer Unet oder andere Moeglichkeit?

    Okay das habe ich verstanden und das werde ich auch so machen danke Ich habe nur noch folgendes Problem: Ich habe eine Karte (2D). Auf dieser karte können von Spielern Portale gesetzt werde die für andere Spieler ziemlich wichtig sind. Sobald ein Portal gesetzt wurde müsste das bei allen anderen auf der Karte aktualisiert werden.
  7. Progressive Dev

    Multiplayer Unet oder andere Moeglichkeit?

    Das ist mir bewusst, also soll ich jeden Spieler einzeln ständig die Datenbank checken lassen ? Mir wurde von Leuten gesagt das es eine zu große Belastung wäre
  8. Progressive Dev

    Multiplayer Unet oder andere Moeglichkeit?

    Vielleicht hätte ich sofort mit so einem Beispiel anfangen sollen Sorry Genau so etwas wie Ogame etc meine ich. Also ich wollte wissen was ich da am besten nutze Als ich angefangen habe zu Programmieren war ich noch der Meinung das wäre alles mit SQL realisierbar aber sobald ein neues Objekt auf der Map erscheint müssen die anderen Spieler aktualisiert werden
  9. Progressive Dev

    Multiplayer Unet oder andere Moeglichkeit?

    Genau so wie du es mit dem Browsergame beschrieben hast meine ich das. Der Spieler kann was bauen und es soll für jeden auf der "Weltkarte aktualisiert werden.
  10. Progressive Dev

    Multiplayer Unet oder andere Moeglichkeit?

    Weil es, so wie ich es bei Unet verstanden habe, die Spieler auf einzelne Server verteilt werden. Wahrscheinlich ist das umprogrammierbar, aber ist es auch dafür vorgesehen ?
  11. Progressive Dev

    Multiplayer Unet oder andere Moeglichkeit?

    Ich würde mich mit Unet richtig auseinandersetzen wenn es nicht Matchmaking Based wäre. Ich bin noch ein Anfänger im Multiplayer und suche nach eine Lösung alles Spieler mit einem Server zu aktualisieren und Informationen an den Spieler zu senden
  12. Progressive Dev

    Multiplayer Unet oder andere Moeglichkeit?

    Jaein ein MMO hört sich nach einen super großen Projekt an Es ist ein Strategie MMO was auch für eine Person realisierbar ist. Der Spieler kann mit Objekten auf der Map Interagieren und neue Objekte setzen. Alles was ich machen möchte ist diese Objekte für jeden Spieler zu Aktualisieren (Position und ob das Objekt existiert)
  13. Progressive Dev

    Multiplayer Unet oder andere Moeglichkeit?

    Danke, ich glaube bei PUN werde ich das Problem haben das es Matchmaking basierend ist. Ich brauche alle Spieler in einem Netzwerk "Raum"
  14. Ich möchte Objekte auf einer Karte ständig aktualisieren bzw. ich muss nur ständig Koordinaten dieser Objekte an den Client senden (Für den Spieler ist es nur wichtig ob das Objekt existiert und welche Koordinaten das Objekt hat. Das Objekt bewegt sich nicht oder ähnliches). Es kann aber nicht nur ein Broadcast vom Server aus sein da der Spieler auch neue Objekte hinzufügen kann. Als erstes ist mir Unet eingefallen aber ich versuche Unet eigentlich zu vermeiden. Warum versuche ich Unet zu vermeiden ? Ich hab damit schon einige male Test Programme geschrieben und halte Unet für ziemlich schwer verständlich. Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich dem Client ständig Koordinaten schicken kann oder bin ich gezwungen mich mit Unet richtig auseinander zu setzen ? Danke im voraus
  15. Progressive Dev

    Unendliche Map

    Danke, hat so einwandfrei funktioniert und ist genau das was ich gesucht habe !
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