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Koenigshopser

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  1. Koenigshopser

    Animator Controller - Von einer animation zur nächsten

    Hallo Sascha, dank für die rasche Antwort auf mein Problem. Als ich den boolean mit einem trigger ausgetauscht habe, hat sich komischerweise nicht viel geändert. Wie du meintest hab ich mir nochmal das mit "Any State" durch den Kopf gehen lassen und es hat tatsächlich das loopen abgeschaltet Vielen herzlichen Dank nochmal Der Animator Controller ist echt praktisch aber ich muss mich noch ein wenig mehr mit den Funktionen auseinandersetzen... UND mit meiner logischen Denkweise *hust*
  2. Hallo Unity-Insider, ich schreibe in der Hoffnung, dass sich jemand mit dem Unity Animator Controller auskennt. Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch aber momentan versuche ich 2 animations-clips hintereinander abzuspielen ('grimItem und dann 'grimInventoryIdle) wobei die 2te loopen soll. Parameter zum auslösen der 1. Animation existiert (IsGettingItem als boolean) und wird als condition ausgelöst (if true then play 'grimItem' ), funktioniert auch soweit. Das Problem ist, dass der Übergang zu 2.Animation zwar funktioniert aber die 1.Animation nicht aufhört zu loopen und diese dann die zweite unterbricht Loop für die 1. Animation 'grimItem' ist eigentlich ausgeschaltet: ... kann es sein das es daran liegt, das der Parameter 'IsGettingItem' ausgeschaltet werden muss damit sich die 1. Animation nicht wiederholt? Probiert hab ichs schon zu scripten aber wenn ich 'anim.SetBool("IsGettingItem", false);' benutze, startet die 1. Animation erst gar nicht~ Grüße Koenigshopser
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