Jump to content
Unity Insider Forum

Deadfish

Members
  • Content count

    85
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Deadfish

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

676 profile views
  1. Guten Tag, ich weis gar nicht so genau wie ich mein Problem beschreiben soll. Also wenn man ein VR Spiel spielt hat man ja die Wände (Guardian-System) damit man niergens wo gegen läuft. Wenn ich mein Spiel in Unity Starte habe ich die Wände auch alles gut,sobald ich das Spiel im Oculus Developer hochlade und es Teste habe ich nur die wände wenn ich im Game vorher die Oculus Taste auf dem Controller drücke. Ich weis nicht woran das liegt ,habe schon soviel ausprobiert.
  2. Deadfish

    Audio Bei Distance

    Danke hat funktioniert :D
  3. Deadfish

    Audio Bei Distance

    Hallo zusammen, Ich bekomme eine Sache nicht gelöst weis aber auch gar nicht ob das überhaupt geht und zwar möchte ich die Audio Datei von meinen Bogen wenn ich die Sehne Spanne Abspielen. Ja einfach Audio.play nein so mein ich das nicht sondern, wenn ich mit der Hand die Sehne ziehe spielt der den ton je nach dem wie schnell ich ziehe oder stoppe, damit das Sehnen ziehen realistischer ist. Also habe ich über legt ob ich das hier mit einbinden kann : float dist = (stringStartPoint.transform.position - grabpoint.transform.position).magnitude; stringAttachPoint.transform.localPosition = stringStartPoint.transform.localPosition + new Vector3 (10f * dist, 0f, 0f);
  4. Guten Tag, Hat sich schon wehr mit oculus sdk befaßt? Und zwar wolle ich wissen wie ich nur mit den Druck des Züge Fingers auf einen Button den Button benutze. Es gibt zwar genug Totutials zum grabbing aber dafür leider nicht aktuell mache ich das per Taster und raycast Aber mit 3d objekte und nicht mit Button, hat wer schonmal sows gemacht?
  5. Deadfish

    Ruckeln, Auflösung

    Wollte nur mal beschied geben, das ich dank den Tipps, wieder auf Hohen Grafikeinstellungen Spielen kann
  6. Deadfish

    Ruckeln, Auflösung

    Ja problem er in direkt arbeite an ein VR game für die rift und es man schießt mit Pfeil und Bogen auf Gegner daher soll halt die Umgebung schon aussehen aber von Grafik fantastic bin ich schon auf simpel dabei ist die map sehr klein habe auch manchmal das gefühl es ruckelt der vsyn hat beim Profiler für starken Ausschlag gesorgt der Rest ist im normal Bereich aber ebend auf simple es geht auch good aber wenn zu viele Gegner da sind. Versuche das egend wie zu beseitigen viele scripts gibt's noch nicht die So was auslösen Gegner geht und folgt wegpunkte lookat particle system als Blut und Bogen und Pfeil raycast so das übliche aber wenn ich halt Profi spiele sehe mit mehr Inhalt an Grafiken und die kann ich auf guten Einstellungen spielen das sorge für die Frage
  7. Deadfish

    Ruckeln, Auflösung

    Okay danke kann mann egend wie objekte beeinflussen da man sie nur sehen soll Sie aber keine Funktion haben damit weniger berechnet werden muss
  8. Deadfish

    Ruckeln, Auflösung

    Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal Informieren, was alles dazu sorgt das das Spiel hackt oder ruckelt. Z.B Mesh das ist ja die sichtbare Texture des GameObjet verbraucht das mehr FPS als ein Collider oder ist Collieder Trigger besser als ohne. Mir geht es darum ich möchte etwas Hintergrund Umgebung machen aber merke halt das es immer mehr FPS kostet. Daher so meine Frage wonach richtet es sich wie viel Rechenleistung, Grafik benötigt wird ? Klar mit dem Profiler kann ich eine gute Grafik sehen aber muss halt auch verstehen (Wie,Warum,Was)
  9. Guten Tag zusammen, Wollte mal nachfragen wie ihr das so macht, wenn man seine Waffen verbessern möchte und die Einstellung Speicher Möchte ohne das sie von Level zu Level verloren gehe oder beim Spiel beenden. Wäre schon ein paar Tips zu bekommen
  10. Guten Tag, Ich wollte ein kleines Windows Store Projekt machen möchte es jetzt gerne mal Lokal auf dem PC Testen. Jedoch wenn ich Visual Basic 2017 sage er soll die Datei Erstellen, kommt diese Fehler meldung Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand Fehler SDK "WindowsMobile, Version=10.0.15063.0" konnte nicht gefunden werden. Ich habe schon alles Probiert was mir ein viel Google, neu Installation, bei Unity verschiedene SDK ausgewählt. Bei Windows 10 ist der Entwicklermodus Aktiv.
  11. Deadfish

    CPU und Mainboard DDR

    Okay danke für die schnelle Antwort, dass ist ja schonmal gut zu wissen
  12. Deadfish

    CPU und Mainboard DDR

    Guten Tag, habe mal eine frage zum Thema CPU möchte mir eine neue zulegen jedoch steht in der Beschreibung der CPU: Unterstützte Speicherstandards : DDR3-2133 Mein Mainboard unterstützt : DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133, DDR3-2400 Da in beiden der Wert DDR3-2133 vorkommt denk ich das es geht aber mein Hauptfrage ist ,brauch ich auch neuen Arbeitsspeicher da der nur DDR3-1600 besitzt? oder bezieht sich der CPU wert nur auf das Mainboard, so ganz verstehe ich das nicht und will jetzt die nicht einfach bestellen und dann brauch ich den RAM auch neu.
  13. Deadfish

    Animator

    Okay danke das hat mir etwas geholfen, nur leider ist der Hacken bei IsSwing false gesetzt bei idle habe ich ihn entfernt. trotzdem bleibt die Axt manchmal im Game stehen und ich kann von der Position weiter schlagen. Habe ich im Code etwas Falsch gemacht ? void Update () { if (canSwing == true) { if (Input.GetMouseButtonDown (0)) { isSwinging = true; canSwing = false; Anim.SetBool ("IsSwingAttack", true); } else { Anim.SetBool ("IsSwingAttack", false); } } if(canSwing == false) { swingTimer -= Time.deltaTime; } if(swingTimer <= 0) { swingTimer = 1; canSwing = true; isSwinging = false; Anim.SetBool("IsSwingAttack",false); } }
  14. Deadfish

    Animator

    Guten Tag habe ihr schon, ne menge über das Thema Animation und Animator gelesen. aber eine Sache finde ich nicht genau ich nutze diesen Code anim.SetBool("IsSwing",true); um meine Axt soll Schwingen Angreifen wie man es nimmt aber die Animation endet immer unterschiedlich nie wie sie Angefangen hat. Als Beispiel meine ich Start ---- Rotation---schwing---zurück zum Start bei jeden 3 bis 4ten mal macht er aber start--Rotation--schwing und bleibt am halben weg zurück stehen, weil er meint Animation beendet. Kann ich Ihn sagen er soll erst zu Idle zurück wenn die Animation im Animator komplett beendet wurde ? Achso und kann man Ihn sagen,wenn er Animation Attack Abspielen , soll er Idle verlassen auch wenn die Animation noch nicht ganz durch ist Idle ist bei mir die Axt bewegt sich etwas hin und her.
  15. Deadfish

    Nav Mesh Agent

    Das ist echt ganz cool Danke dafür
×