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Unity Insider Forum

ZerricK

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  1. ZerricK

    Spiel crasht zufällig ab?

    So, ich hab's jetzt glaube ich. Ich hab wie du gesagt hast die ganzen fehler entfernt und es scheint wirklich zu funktionieren, hoffen wir das es dazu bleibt, danke!
  2. ZerricK

    Spiel crasht zufällig ab?

    Nicht wirklich, das einzigste wofür das spiel ins Netz geht ist wegen den ads. Ich hab jetzt nochmal den logcat hochgeladen wo es wieder gecrashed ist(Zeile: 54343). test.txt
  3. ZerricK

    Spiel crasht zufällig ab?

    Nope, teste es auf Android
  4. Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Spiel welches ich zurzeit für den Handy entwickel. Undzwar crasht mir das spiel manchmal ganz zufällig ab, ich weiß nicht wirklich wieso. Ich hab mir das auch in der Logcat angesehn und konnte nichts wirkliches finden. Ich hoffe jemand könnte mir damit helfen, weil mich dieser fehler schon eine ganze zeit lang nervt. 03-17 17:58:32.464 1404 1404 D StatusBar.NetworkController: refreshViews connected={ wifi } level=3 combinedSignalIconId=0x7f020629/com.android.systemui:drawable/stat_sys_wifi_signal_4 mobileLabel=MEDIONmobile wifiLabel="daniel" emergencyOnly=false combinedLabel="daniel" mAirplaneMode=false mDataActivity=0 mPhoneSignalIconId=0x7f02057d/com.android.systemui:drawable/stat_sys_signal_3_auto_rotate mQSPhoneSignalIconId=0x7f02015c/com.android.systemui:drawable/ic_qs_signal_3 mDataDirectionIconId=0x0/(null) mDataSignalIconId=0x7f02057d/com.android.systemui:drawable/stat_sys_signal_3_auto_rotate mDataTypeIconId=0x7f0203da/com.android.systemui:drawable/stat_sys_data_connected_4g mQSDataTypeIconId=0x7f02015f/com.android.systemui:drawable/ic_qs_signal_4g mNoSimIconId=0x0/(null) mWifiIconId=0x7f020629/com.android.systemui:drawable/stat_sys_wifi_signal_4 mQSWifiIconId=0x7f02030b/com.android.systemui:drawable/qs_tile_wifi_signal_4 mWifiActivityIconId=0x7f0205dc/com.android.systemui:drawable/stat_sys_signal_inout mBluetoothTetherIconId=0x7f020605/com.android.systemui:drawable/stat_sys_tether_bluetooth 03-17 17:58:32.464 1404 1404 D StatusBar.NetworkController: refreshNwBoosterIndicator - setNWBoosterIndicators(false) 03-17 17:58:32.464 1404 1404 D StatusBar.NetworkController: refreshNwBoosterIndicator - setNWBoosterIndicators(false) 03-17 17:58:32.464 1404 1404 D StatusBar.NetworkController: refreshNwBoosterIndicator - setNWBoosterIndicators(false) 03-17 17:58:32.464 1404 1404 D StatusBar.NetworkController: refreshNwBoosterIndicator - setNWBoosterIndicators(false) 03-17 17:58:32.524 294 383 D libEGL : eglTerminate EGLDisplay = 0xb69416fc 03-17 17:58:32.524 776 1321 W InputDispatcher: channel ~ Consumer closed input channel or an error occurred. events=0x9 03-17 17:58:32.524 776 1321 E InputDispatcher: channel ~ Channel is unrecoverably broken and will be disposed! 03-17 17:58:32.524 776 2251 D ConnectivityService: ConnectivityService NetworkRequestInfo binderDied(NetworkRequest [ id=214, legacyType=-1, [ Capabilities: INTERNET&NOT_RESTRICTED&TRUSTED] ], android.os.BinderProxy@a97509d) 03-17 17:58:32.524 776 2253 D ConnectivityService: ConnectivityService NetworkRequestInfo binderDied(NetworkRequest [ id=213, legacyType=-1, [ Capabilities: INTERNET&NOT_RESTRICTED&TRUSTED] ], android.os.BinderProxy@36b5912) 03-17 17:58:32.534 776 1648 W InputDispatcher: Attempted to unregister already unregistered input channel 03-17 17:58:32.534 294 1965 I SurfaceFlinger: id=1116 Removed TurfaceView (4/8) 03-17 17:58:32.534 776 1459 E Sensors : Acc old sensor_state 1, new sensor_state : 0 en : 0 03-17 17:58:32.534 294 1324 I SurfaceFlinger: id=1116 Removed TurfaceView (-2/8) 03-17 17:58:32.534 776 2254 I ActivityManager: Process com.TeamFlex.FlexJumper (pid 7192)(adj 0) has died(201,285) 03-17 17:58:32.534 776 1648 I WindowState: WIN DEATH: Window{116aba8 u0 d0 com.TeamFlex.FlexJumper/com.unity3d.player.UnityPlayerActivity} 03-17 17:58:32.534 776 1648 W WindowManager: Force-removing child win Window{9bb8e66 u0 d0 SurfaceView} from container Window{116aba8 u0 d0 com.TeamFlex.FlexJumper/com.unity3d.player.UnityPlayerActivity} 03-17 17:58:32.534 776 1356 D ConnectivityService: releasing NetworkRequest NetworkRequest [ id=214, legacyType=-1, [ Capabilities: INTERNET&NOT_RESTRICTED&TRUSTED] ] 03-17 17:58:32.534 776 1356 D ConnectivityService: sending notification RELEASED for NetworkRequest [ id=214, legacyType=-1, [ Capabilities: INTERNET&NOT_RESTRICTED&TRUSTED] ] 03-17 17:58:32.534 776 1356 E ConnectivityService: RemoteException caught trying to send a callback msg for NetworkRequest [ id=214, legacyType=-1, [ Capabilities: INTERNET&NOT_RESTRICTED&TRUSTED] ] 03-17 17:58:32.534 776 1356 D ConnectivityService: releasing NetworkRequest NetworkRequest [ id=213, legacyType=-1, [ Capabilities: INTERNET&NOT_RESTRICTED&TRUSTED] ] 03-17 17:58:32.534 776 1356 D ConnectivityService: sending notification RELEASED for NetworkRequest [ id=213, legacyType=-1, [ Capabilities: INTERNET&NOT_RESTRICTED&TRUSTED] ] 03-17 17:58:32.534 776 1356 E ConnectivityService: RemoteException caught trying to send a callback msg for NetworkRequest [ id=213, legacyType=-1, [ Capabilities: INTERNET&NOT_RESTRICTED&TRUSTED] ] 03-17 17:58:32.544 776 1648 D InputDispatcher: Focus left window: 7192 03-17 17:58:32.544 776 2254 D ActivityManager: isAutoRunBlockedApp:: com.TeamFlex.FlexJumper, Auto Run ON 03-17 17:58:32.544 776 2254 W ActivityManager: Force removing ActivityRecord{c8bbede u0 com.TeamFlex.FlexJumper/com.unity3d.player.UnityPlayerActivity t168}: app died, no saved state
  5. ZerricK

    Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    Nach 10 neustarten, scheint es hoffentlich zu funktionieren, ich hoff mal das bleibt auch so. Danke!
  6. ZerricK

    Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    invalid subscript '_ShadowCoord' 'UnityComputeForwardShadows': no matching 3 parameter function at line 415(on d3d11) Compiling Vertex program with DIRECTIONAL_COOKIE SHADOWS_SCREEN Platform defines: UNITY_ENABLE_REFLECTION_BUFFERS UNITY_USE_DITHER_MASK_FOR_ALPHABLENDED_SHADOWS UNITY_PBS_USE_BRDF1 UNITY_SPECCUBE_BOX_PROJECTION UNITY_SPECCUBE_BLENDING UNITY_ENABLE_DETAIL_NORMALMAP SHADER_API_DESKTOP UNITY_COLORSPACE_GAMMA UNITY_LIGHT_PROBE_PROXY_VOLUME UNITY_LIGHTMAP_RGBM_ENCODING
  7. ZerricK

    Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    Nope, geht leider auch nicht. Unity ist schon was tolles wenn es nur eine 50/50 chance zum compilen gibt xD
  8. ZerricK

    Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    Erstmal, Danke! Jetzt kann ich compilen (hoffentlich), aber jetzt ist halt der Fehler das die Sprites Pink sind
  9. ZerricK

    Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    In einem komplett neuen projekt funktioniert es auch nicht. Es funktioniert ab und zu mal wenn ich Unity neustarte, aber das ist nicht wirklich schön so es zu fixen ^^
  10. Hallo! Da ich in sachen shaders eine totale niete bin, wollte ich hier fragen ob einer so lieb sein könnte und mir helfen kann Den shader hab ich nicht selbst gemacht, es ist ein kostenloser shader von Sprite Lamp, den ersteller hab ich auch schon gefragt aber es kam leider keine antwort. Immer wenn ich mein spiel compilen will (mit dem Shader) bekomme ich immer einen error: invalid subscript '_ShadowCoord' 'UnityComputeForwardShadows': no matching 3 parameter function Compiling Vertex program with DIRECTIONAL SHADOWS_SCREEN Platform defines: UNITY_ENABLE_REFLECTION_BUFFERS UNITY_USE_DITHER_MASK_FOR_ALPHABLENDED_SHADOWS UNITY_PBS_USE_BRDF1 UNITY_SPECCUBE_BOX_PROJECTION UNITY_SPECCUBE_BLENDING UNITY_ENABLE_DETAIL_NORMALMAP SHADER_API_DESKTOP UNITY_COLORSPACE_GAMMA UNITY_LIGHT_PROBE_PROXY_VOLUME UNITY_LIGHTMAP_RGBM_ENCODING Aber in Unity selbst, läuft alles wie gewohnt, ich kann den shader sehn, ändern usw. Hier nochmal der Link zum shader https://pastebin.com/Htg5p0EP Nach Unity liegt das problem bei Zeile 414. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe
  11. ZerricK

    Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    Eigentlich nimmt Shoot nix von den Script. Aber wann ich kurz den Script deaktiviert habe mit dem Array, ging es wieder. Macht dieses Array index out of range auch bei anderen Scripts was kaputt? Und Danke noch
  12. ZerricK

    Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    Im Output_Log steht auch nur das selbe von dem selben Script.
  13. ZerricK

    Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    In der Konsole steht nur "array index is out of range" aber das ist von einem anderen Script. Ich guck mal im output.log nach.
  14. ZerricK

    Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    Naja, das stimmt auch. Ein Dev. Build hab ich gemacht.
  15. ZerricK

    Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    Hab das Problem gelöst, Shoot() muss immer ganz nach unten^^
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