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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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ZerricK

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  1. Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    Nach 10 neustarten, scheint es hoffentlich zu funktionieren, ich hoff mal das bleibt auch so. Danke!
  2. Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    invalid subscript '_ShadowCoord' 'UnityComputeForwardShadows': no matching 3 parameter function at line 415(on d3d11) Compiling Vertex program with DIRECTIONAL_COOKIE SHADOWS_SCREEN Platform defines: UNITY_ENABLE_REFLECTION_BUFFERS UNITY_USE_DITHER_MASK_FOR_ALPHABLENDED_SHADOWS UNITY_PBS_USE_BRDF1 UNITY_SPECCUBE_BOX_PROJECTION UNITY_SPECCUBE_BLENDING UNITY_ENABLE_DETAIL_NORMALMAP SHADER_API_DESKTOP UNITY_COLORSPACE_GAMMA UNITY_LIGHT_PROBE_PROXY_VOLUME UNITY_LIGHTMAP_RGBM_ENCODING
  3. Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    Nope, geht leider auch nicht. Unity ist schon was tolles wenn es nur eine 50/50 chance zum compilen gibt xD
  4. Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    Erstmal, Danke! Jetzt kann ich compilen (hoffentlich), aber jetzt ist halt der Fehler das die Sprites Pink sind
  5. Kann Sprite Lamp Shader nicht compilen!

    In einem komplett neuen projekt funktioniert es auch nicht. Es funktioniert ab und zu mal wenn ich Unity neustarte, aber das ist nicht wirklich schön so es zu fixen ^^
  6. Hallo! Da ich in sachen shaders eine totale niete bin, wollte ich hier fragen ob einer so lieb sein könnte und mir helfen kann Den shader hab ich nicht selbst gemacht, es ist ein kostenloser shader von Sprite Lamp, den ersteller hab ich auch schon gefragt aber es kam leider keine antwort. Immer wenn ich mein spiel compilen will (mit dem Shader) bekomme ich immer einen error: invalid subscript '_ShadowCoord' 'UnityComputeForwardShadows': no matching 3 parameter function Compiling Vertex program with DIRECTIONAL SHADOWS_SCREEN Platform defines: UNITY_ENABLE_REFLECTION_BUFFERS UNITY_USE_DITHER_MASK_FOR_ALPHABLENDED_SHADOWS UNITY_PBS_USE_BRDF1 UNITY_SPECCUBE_BOX_PROJECTION UNITY_SPECCUBE_BLENDING UNITY_ENABLE_DETAIL_NORMALMAP SHADER_API_DESKTOP UNITY_COLORSPACE_GAMMA UNITY_LIGHT_PROBE_PROXY_VOLUME UNITY_LIGHTMAP_RGBM_ENCODING Aber in Unity selbst, läuft alles wie gewohnt, ich kann den shader sehn, ändern usw. Hier nochmal der Link zum shader https://pastebin.com/Htg5p0EP Nach Unity liegt das problem bei Zeile 414. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe
  7. Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    Eigentlich nimmt Shoot nix von den Script. Aber wann ich kurz den Script deaktiviert habe mit dem Array, ging es wieder. Macht dieses Array index out of range auch bei anderen Scripts was kaputt? Und Danke noch
  8. Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    Im Output_Log steht auch nur das selbe von dem selben Script.
  9. Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    In der Konsole steht nur "array index is out of range" aber das ist von einem anderen Script. Ich guck mal im output.log nach.
  10. Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    Naja, das stimmt auch. Ein Dev. Build hab ich gemacht.
  11. Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    Hab das Problem gelöst, Shoot() muss immer ganz nach unten^^
  12. Unity2D Script buggt in der Build version rum?

    Hab grad bemerkt ist nur bei camFollow.ShakeCamera und beim Timer so, wenn Shoot() ganz unten ist geht alles. Aber mich interessiert es warum es so ist und wie man es vielleicht beheben kann.
  13. Hallo, Es geht um folgendes: Mein Spieler soll schießen und der Timer soll beim Schießen wieder auf 0 gehen. Im Editor geht alles prima, keine Bugs passt alles. Doch wenn ich das spiel Baue(oder in der Standalone) Geht es nicht mehr. Also es nimmt witziger weiße nur die ersten zwei Zeilen und stellt den Timer nicht auf 0, doch wenn ich den Timer auf 0 setze und in der ersten Zeile packe geht alles? Könnte mir das einer erklären wie ich das Fixen kann? if (Input.GetMouseButtonDown(0) && cooldown < timer) { Shoot(); camFollow.ShakeCamera(0.09f, 0.7f); timer = 0; //Timer wird nicht auf 0 Gestellt? } if (Input.GetMouseButtonDown(0) && cooldown < timer) { timer = 0; //Timer wird auf 0 gesetzt aber ShakeCamera geht dann nicht. Shoot(); camFollow.ShakeCamera(0.09f, 0.7f); }
  14. Unity 2D Arm Rotation Probleme (C#)

    Damit der Spieler nach links und rechts guckt^^
  15. Unity 2D Arm Rotation Probleme (C#)

    Ich glaube ich hab es gelöst. if (difference.x > 0.03) player.transform.localScale = new Vector2(1, 1); } if (difference.x < -0.03) { player.transform.localScale = new Vector2(-1, 1); }
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