Jump to content
Unity Insider Forum

ramsys1991

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ramsys1991

  • Rank
    Newbie
  1. Wow danke dir. Da brauche ich erstmal zum lesen etwas Zeit. Vielen Vielen Dank Wobei ich denke, dass ich mit einer Frage dazu wieder auftauchen werde
  2. Hi, danke für die Antworten. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Funktion mit Rückgabewert und einer IEnumerator Funktion? Verstanden habe ich schonmal dass ich eine IEnumerator Funktion nur mit StartCoroutine starten kann. Mit dem Hash habe ich aktuell noch nicht da ich noch lokal arbeite. Aber danke MFG Ramsys
  3. Hi Zusammen bin grade dabei ein Login und Register Script zu basteln mit Unity/C#/PHP/MYSQL. Dabei bin ich jetzt auf einen Fehler getroffen. Meine Vorgehensweise ist diese: Durch den Klick auf den Register Button wird eine Methode gestartet. Diese fängt die InputFields meinerr Canvas auf und schreibt diese in Variablen (Username und Passwort) Mit den beiden Werten wird dann ein WWWForm erstellt und über Post die Werte an mein PHP File geleitet. Dort wird dann geprüft ob Name vorhanden ist, ob überhaupt was eingetragen wurde usw. Danach wird es in die DB geschrieben und mit echo ein "Success" übergeben. Dieses success sollte eigentlich wieder zurückgegeben werden Hier ein snippet: GameObject inputFieldUsernameGo = GameObject.Find ("Username_Input"); InputField inputfieldUsernameCO = inputFieldUsernameGo.GetComponent<InputField> (); GameObject inputFieldPasswordGo = GameObject.Find ("Password_Input"); InputField inputFieldPasswordCo = inputFieldPasswordGo.GetComponent<InputField> (); inputUsername = inputfieldUsernameCO.text.ToString (); inputPassword = inputFieldPasswordCo.text.ToString (); System.Threading.Thread.Sleep (1000); WWWForm form = new WWWForm (); form.AddField ("usernamePost", inputUsername); form.AddField ("passwordPost", inputPassword); form.AddField ("emailPost", "testmail.de"); WWW www = new WWW (CreateUserURL, form); //yieldreturnwww; Sobald ich yield aktiviere läuft es auf einen Fehler : Assets/Scripts/RegisterUser.cs(21,21): error CS1624: The body of `RegisterUser.RegisterButtonClick()' cannot be an iterator block because `void' is not an iterator interface type Ich bin bei der Suche auf IEnumerator getroffen. Hilft dieser mir hier weiter? Wenn ja, was genau macht dieser? Bin um jede Hilfe dankbar. MFG Ramsys P.S. ich hoffe es ist ok den code hier so reinzustellen...
  4. Hey Leute, danke für die Antworten. Sind ja doch enige geworden. Ich habe mich jetzt erstmal hingesetzt und ein Login System über mysql Database erstellt. Funzt.... Ich denke jetzt werde ich mich dann langsam an das Gerüst für das Spiel machen. Ich denke ich werde hier noch oft vorbeischauen MFG
  5. Mir fehlt irgendwie der Rote Faden. Wo fange ich an. Was mache ich zuerst... fragen über fragen
  6. Hi nochmal, habt ihr noch andere Ideen? Wie ich danach weitermachen kann? Wie seid ihr so vorgegangen? Habt ihr euch ein Projekt vorgestellt und dann einfach drauf los und Stück für Stück durch googlen oder aber habt ihr erst Tonnenweise Tutorials druchgeackert? Eventuell auch Bücher? MFG Ramsys
  7. Hi, danke für die schnelle Antwort. Das schaue ich mir doch mal direkt an
  8. Hallo Liebe Community, kurz zu mir. Ich bin IT Administrator und habe mich schon immer für die entwicklung von Programmen und auch Spielen interessiert. Diesbezüglich bin also auch kein unbeschriebens Blatt was Scripten in C# und PHP angeht. Desweiteren liegt mein Interessenbereich im TableTop Genre. Deswegen habe ich mir überlegt mit Unity einen Versuch zu starten dorthin zu arbeiten. Also bin ich auf der Suche nach Texttutorials für 2D Spiele. Vielleicht sogar direkt ein Tut für ein Board Game. Vielleicht auch hier und da ein Paar Tipps wie ich mir Unity am Besten aneigne und wie ihr es geschafft habt in die Welt von Unity einzutauchen. Bin gespannt auf eure Antworten MFG Ramsys
×
×
  • Create New...