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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Track505

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  1. Super. GridLayoutGroup script. Genau das hab ich auch grad gesucht. Thx.
  2. Biegsame Metallfeder

  3. Biegsame Metallfeder

    Sascha. Danke. Ich glaube das könnt was werden. Ich hab nur mal den oberen Teil grad von Deinem Post reingetan. Und juhu Controler bewegt Objekt und schnibbt in Ausgangsposition.
  4. Biegsame Metallfeder

    Puh mal guggen, Danke Sascha für Deine Überlegungen. Und..Ich lass ja einen Knop los. Den AnalogKnopf. Mal in Ruhe probieren.
  5. Biegsame Metallfeder

    Hallo. Ich glaube es ist einfacher als gedacht. Also ich bräuchte ein Script was ein object bewegt aber an Ort und Stelle bleibt.. Es kann genau so reagieren wie wenn mal einen ControllerStick bewegt. Eigentlich ganz genau so. Also Object was auf Boden steht, sich in jede Richtung bewegen lässt (Achse vom Object auf Boden) und dann wenn ich loslasse wieder in die Ausgansform zurückschnippt. Eben wie wenn man so nen Analogcontroller bedient. Das wäre dufte. Grüße
  6. Nur Schatten darstellen

    Moin. Also im Editor hab ich es so wie ich es will. Aber Im GameModus nicht. Hm.
  7. Nur Schatten darstellen

    Danke erstmal! Ich schau da morgen nochmal drüber.
  8. Nur Schatten darstellen

    Ich glaub ich musste Lightmap Static klicken und hab die Berechnung nicht beachtet. Dauert schon 2 Minuten. Mal sehen ob es das war. PS: Nein war es leider auch nicht.
  9. Nur Schatten darstellen

    Schatten werfen, ja. Aber Schatten empfangen?
  10. Nur Schatten darstellen

    Hallo. Ist es möglich nur den Schatten darzustellen was eine Ebene zum Beispiel empfängt? Könnte mir sowas über Alpha Map vorstellen. Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Also ich möchte nur die Schatten anzeigen lassen von der hellen Ebene da. Das das mit dem Hintergrundbild dann angezeigt wird. Ihr wisst schon was ich meine
  11. Motorbremse

    Nochmal zum "Motor" Würde das jetzt einfach so machen das wenn ich Taste loslasse der Wagen automatisch bremst. Nur weis ich nicht was ich da schreiben muss, is ja dann kein "Input" mehr. ? var WheelFR : WheelCollider; var WheelFL : WheelCollider; var WheelRR : WheelCollider; var WheelRL : WheelCollider; var Speed = 50; var Brake = 50; function Update () { WheelRR.motorTorque = Input.GetAxis("Vertical") * Speed; WheelRL.motorTorque = Input.GetAxis("Vertical") * Speed; { } }
  12. Motorbremse

    Ich frag hier gleich mal weiter Will jetzt den Wagen "resetten" nach dem er rausgeflogen ist. Die Position ist ok jetzt müsste nur noch die Rototion auf 0,90,0. Was muss ich da noch anfügen? function Update() { if (Input.GetKeyDown("r")) { transform.position = Vector3(264.6, -9.2, 47.1); transform.eulerAngles = new Vector3(0, 90, 0); // das fehlte noch } } Edit: Habs gefunden.
  13. Motorbremse

    Ok. Ich schau mal. Danke. Wollte schauen wie weit ich ohne Script komme. Und dafür bin ich schon ziemlich weit. Hätte ich vor einer Woche nicht gedacht das der Physikkram funktioniert.
  14. Motorbremse

    Es gibt doch nur die "Motorbremse" oder wie meinst Du das? ` https://www.youtube.com/watch?v=UVsYn1VBBps Wie das so werden soll wenn man vom Gas geht.
  15. Motorbremse

    OK. Ich bin davon ausgegangen das da eh kaum Wiederstand ist ist beim "Original". Problem ist nur wenn ich den Drag hochsetze kommt die Karre nicht Vorwärts. Aber da muss man wohl tricksen. Wär halt schön gewesen wenn man mit echten "Gewichten" arbeiten könnte.
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