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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Track505

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  1. Nur Schatten darstellen

    Moin. Also im Editor hab ich es so wie ich es will. Aber Im GameModus nicht. Hm.
  2. Nur Schatten darstellen

    Danke erstmal! Ich schau da morgen nochmal drüber.
  3. Nur Schatten darstellen

    Ich glaub ich musste Lightmap Static klicken und hab die Berechnung nicht beachtet. Dauert schon 2 Minuten. Mal sehen ob es das war. PS: Nein war es leider auch nicht.
  4. Nur Schatten darstellen

    Schatten werfen, ja. Aber Schatten empfangen?
  5. Nur Schatten darstellen

    Hallo. Ist es möglich nur den Schatten darzustellen was eine Ebene zum Beispiel empfängt? Könnte mir sowas über Alpha Map vorstellen. Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Also ich möchte nur die Schatten anzeigen lassen von der hellen Ebene da. Das das mit dem Hintergrundbild dann angezeigt wird. Ihr wisst schon was ich meine
  6. Motorbremse

    Nochmal zum "Motor" Würde das jetzt einfach so machen das wenn ich Taste loslasse der Wagen automatisch bremst. Nur weis ich nicht was ich da schreiben muss, is ja dann kein "Input" mehr. ? var WheelFR : WheelCollider; var WheelFL : WheelCollider; var WheelRR : WheelCollider; var WheelRL : WheelCollider; var Speed = 50; var Brake = 50; function Update () { WheelRR.motorTorque = Input.GetAxis("Vertical") * Speed; WheelRL.motorTorque = Input.GetAxis("Vertical") * Speed; { } }
  7. Motorbremse

    Ich frag hier gleich mal weiter Will jetzt den Wagen "resetten" nach dem er rausgeflogen ist. Die Position ist ok jetzt müsste nur noch die Rototion auf 0,90,0. Was muss ich da noch anfügen? function Update() { if (Input.GetKeyDown("r")) { transform.position = Vector3(264.6, -9.2, 47.1); transform.eulerAngles = new Vector3(0, 90, 0); // das fehlte noch } } Edit: Habs gefunden.
  8. Motorbremse

    Ok. Ich schau mal. Danke. Wollte schauen wie weit ich ohne Script komme. Und dafür bin ich schon ziemlich weit. Hätte ich vor einer Woche nicht gedacht das der Physikkram funktioniert.
  9. Motorbremse

    Es gibt doch nur die "Motorbremse" oder wie meinst Du das? ` https://www.youtube.com/watch?v=UVsYn1VBBps Wie das so werden soll wenn man vom Gas geht.
  10. Motorbremse

    OK. Ich bin davon ausgegangen das da eh kaum Wiederstand ist ist beim "Original". Problem ist nur wenn ich den Drag hochsetze kommt die Karre nicht Vorwärts. Aber da muss man wohl tricksen. Wär halt schön gewesen wenn man mit echten "Gewichten" arbeiten könnte.
  11. Motorbremse

    Hallo. Ich entwickle gerade ein Slotcar Game was auch schon recht gut funktioniert, alles physikalisch und entsprechenden Physikmaterialien. Als Antrieb hab ich die WheelCollider genommen. Meine Frage ist nun wie bekomme ich dort eine Art Motorbremse hin. Das Wägelchen rollt viel zu lange aus! nachdem ich vom "Gasdrücker" gehe. Ich habe versucht die "Massen" aufs Car und den den Wheels anzupassen wie beim Original. Dadurch musste ich aber auch schon die Y Position blockieren, weil wenn er mal rausfliegt siehts noch aus als würde er rausschweben. Vielleicht hat jemand n Tip für mich. Hier mal n kleines Bild vom Spielchen. Danke
  12. Biegsame Metallfeder

    Ja genau. Dann schau ich mal nach AddForce und Hinge. thx
  13. Biegsame Metallfeder

    Also so richtig klar bin ich noch nicht gekommen, vielleicht gehts ja auch einfacher. Also ich möchte einen Gegenstand bauen der sich in jede Richtig kippen lässt um 90 grad. Wie auf einer Metallfeder. Der soll dann auch eben wieder so hochschnippen und in seine Ausgangsposition zurück. Also touch, 90grad runterbiegen, loslassen...doiiing Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee vom Script her. Ich habe da leider noch nicht viel Ahnung. Soll ein altes Fussballspiel werden was ich hier neben mir liegen habe. Vielleicht hift ein Bild weiter. Am Fuß ist halt die Kugel und reagiert dann phsikalisch wenn der "Fussballer" nach oben schnellt. Alles klar? Danke schonmal
  14. Biegsame Metallfeder

    Alles klar. Danke schonmal! Probier ich heute Abend mal rum. í ½í±
  15. Biegsame Metallfeder

    3d. Wichtiger ist wohl das da noch ein Objekt auf der Feder sitzen soll was wieder in die ausgangstellung zurück soll. Man muss die feder nicht unbedingt sehen aber das Objekt soll sich halt so verhalten. Wie eine art katapullt evtl. í ½í¸
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