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CreativBase

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About CreativBase

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  1. Nun möglich ist es aber der Master Server sollte aber nicht als GameServer gesehen werden eher als ein Lobby Server der die user von Raum A nach Raum B weiter leitet. Die Erstellung des MasterServers auf linux ist simpel einmal Cmake durch rennen lassen und dann install bzw man kann auch direkt make install durchlaufen lassen. Dauert 2-3 Minuten.
  2. Hallo Zusammen ich will mal das kleine Project von mir Vorstellen der PodRacer für Android. Es ist aber bestimmt noch nicht der entgültige Name. In dem PodRacer soll es später möglich sein sowohl Acrade Rennen aber auch kleinere Rennen gegen andere zu Spielen. Das Spiel selber soll von der Basis her in einem Monat stehen so das wir mehr vorzeigen können. Momentan Arbeitet an dem Spiel : Textor - Modelling CreativBase - Programmierung Ich werde versuchen den Thread Aktuell zu halten und euch auf dem dem Laufenden halten. Wir wollen mit dem Spiel sobald es ferig ist auch in die AppStores. Sicherlich ein großes Ziel aber für uns ist das Ziel das es Spaß macht. Video Update 1 Die Video Qualli ist leider nicht die beste...
  3. Ich hatte nur vergessen die Angabe euler.z = Mathf.Lerp(euler.z, -accelerator.x * maxTurnLean, 0.2f); euler.x = Mathf.Lerp(euler.x, accelerator.y * maxTilt, 0.2f); Vergessen (Das rote war der Fehler....)
  4. Hallo ich habe ein Problem ich versuche einen Script von Java in C# umzuwandeln aber ich finde den Fehler nicht. Ich habe da wo der Fehler sein soll ein Kommentar hinterlassen. Vielleicht findet ihr die Lösung. using UnityEngine; using System.Collections; public class playercontrols : MonoBehaviour { float turnSpeed = 10.0f; float maxTurnLean = 50.0f; float maxTilt = 50.0f; float sensitivity = 10.0f; float forwardForce = 1.0f; Transform guiSpeedElement; private float normalizedSpeed = 0.2f; Vector3 euler = Vector3.zero; bool horizontalOrientation = true; void Awake() { if (horizontalOrientation) { iPhoneSettings.screenOrientation = iPhoneScreenOrientation.LandscapeLeft; } else { iPhoneSettings.screenOrientation = iPhoneScreenOrientation.Portrait; } guiSpeedElement.position = new Vector3(0, normalizedSpeed, 0); } void Start () { } void Update () { foreach (Touch evt in Input.touches) { if (evt.phase == TouchPhase.Moved) { normalizedSpeed = evt.position.y / Screen.height; guiSpeedElement.position = new Vector3(0, normalizedSpeed, 0); } } } void FixedUpdate() { rigidbody.AddRelativeForce(0, 0, normalizedSpeed * forwardForce); Vector3 accelerator = Input.acceleration; if (horizontalOrientation) { float t = accelerator.x; accelerator.x = -accelerator.y; accelerator.y = t; } euler.y += accelerator.x * turnSpeed; //Hier soll der Fehler sein aber ich verstehe es einfach nicht. euler.z = Mathf.Lerp(euler.z, -accelerator.x * maxTurnLean, 0.2f); euler.x = Mathf.Lerp(euler.x, accelerator.y * maxTilt, 0.2f); Quaternion rot = Quaternion.Euler(euler); transform.rotation = Quaternion.Lerp(transform.rotation, rot, sensitivity); } } Edit selber gefunden bzw.... Unity3DCracker hat ihn auch gefunden habe das f für float vergessen...
  5. Er hat doch geschreiben "3D Art http://mr-necturus.com/shop/".
  6. Normal öffent sich dort der Browser wo du deine email eingeben musst dann musst du 3 Sekunden warten das die homepage dem programm die meldung sendet das du dich angemeldet hast und schon solltest du die basic angemeldet haben.
  7. Grüß dich mach mal UV Maps dann darf das eigentlich nicht sein...:-)
  8. Ok danke nun ging es .... man das war nen Dummer fehler -.- Danke für euere mühe.
  9. Habe ich auch schon versucht trotzdem kommt : Game/Timer.cs(6,17): error CS1519: Unexpected symbol `=' in class, struct, or interface member declaration
  10. Hallo Zusammen, Ich sitze jetzt seid 2 Tagen an einem simpelen Countdown Timer aber finde den fehler einfach nicht es wäre nett wenn ihr mal kurz drüber schauen könntet. using UnityEngine; using System.Collections; public class Timer : MonoBehaviour { private gameTime 120; void Start () { CountDownSeconds=gameTime; startTime = Time.time; } void Update () { Timeleft = Time.time-startTime; restSeconds = CountDownSeconds-(Timeleft); roundedRestSeconds = Mathf.CeilToInt(restSeconds); displaySeconds = roundedRestSeconds % 60; displayMinutes = (roundedRestSeconds / 60)%60; timetext = (displayMinutes.ToString() + ":"); if (displaySeconds > 9) { timetext = timetext + displaySeconds.ToString(); } else { timetext = timetext + "0" + displaySeconds.ToString(); } GUI.Label(new Rect(10, 10, 200, 40), timetext); if(GUI.Button(new Rect(50, 10, 200, 40), "Reset")){ Debug.Log("Reset Time"); ResetTimer(); } if(roundedRestSeconds==0) { Application.LoadLevel("LevelLost"); } } public void ResetTimer() { startTime=Time.time; CountDownSeconds = gameTime; }
  11. Willkommen auch von mir. Und hast wirklich nen guten Musik geschmack :-) und ich wünsche dir viel Spaß hier.
  12. Ist ja nur ne einfache Version. Kann man aber auch einfach ausarbeiten :-)
  13. So das ist nur ein simples Sinper Script mit der rechten Maus Taste wird dann das View Field versetzt von der Camera. using UnityEngine; using System.Collections; public class Sniper : MonoBehaviour { private float baseFOV; void Start (){ baseFOV = Camera.main.fieldOfView; } void Update (){ if (Input.GetMouseButton(1)) Camera.main.fieldOfView = 10; else Camera.main.fieldOfView = baseFOV; } }
  14. Ich empfehle aus Erfahrung das man erst den Multiplayer macht da wenn man alles ohne macht muss man haufenweise Editieren und meistens muss man den Kompletten Script neu schreiben. Was sehr umständlich ist.
  15. Hallo auch Willkommen in der Community.
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