Jump to content
Unity Insider Forum

Sayum

Members
  • Posts

    312
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Sayum

  1. Sayum

    Sisperlia

    Hallo wie einige wissen von mir habe ich seid Jahren das Thema MMORPG im Kopf und bin auch schon länger an dem ganzen am Arbeiten. Wenn ich mal zeit habe ich mache es ja nur als Hobby. Zur Geschichte von Sisperlia kann ich zum Momentanen stand nicht viel sagen mir war erst einmal das Grundlegende wichtig. Aber eine Info kann ich dazu geben Sisperlia ist eine vergessene Stadt die wieder gefunden werden möchte. Aber ich werde hier den Beitrag öfters bearbeiten das dieser noch voller wird. Ich hoffe man kann mich Persönlich einigermaßen verstehen in dem Video. Hier seht ihr erst einmal den Anfang das Login bis zur Charakter Erstellung. Da ich weiß das so ein Projekt auf Hobbybasis schwer zu machen ist suche ich auch stehts Interessenten die Lust haben so ein langes Projekt mit zu machen. Zum Thema Jobs auf dem Blog von Sisperlia : https://sisperlia.de/jobs/ Team suche hier im Forum :
  2. Hay ho würde auch gerne testen 😃
  3. Grüß dich ist wie immer ein schöner Anfang des ganzen bei dir und finde es schön gemacht.
  4. Ich bin jetzt schon lange in der Community und leider ist diese mit der Zeit echt eingeschlafen. Ich selber würde es toll finden wenn die Werbetrommel mal wieder gerührt würde und wieder neue Gesichter in die Community kommen. Da sowohl in dem Discord als hier im Forum immer wieder neue Beiträge sehr selten kommen. Oder ist die Scene der Spiele Hobby Entwicklung so extrem eingeschlafen 😕
  5. Ich fand das alte Projekt von dir schon recht genial (Turm der Gezeiten) daher werde ich diese Projekt auch weiter verfolgen und hoffe das es auch was wird wieder.
  6. Über das Spiel Informationen zum Spiel und der Entwickelung —————————————————– 1. Der Gedanke zum Spielentwickeln. 2. Welche Engine nutzt du für das Spiel? 3. Unsere Server für das Spiel. 4. Was bisher schon Funktioniert. —————————————————— 1. Der Gedanke zum Spielentwickeln. Ich selber denke immer schon von klein auf daran ein Spiel zu Entwickeln. Habe mir dann gedacht ok dann wollen wir es mal versuchen das war vor ca. 6 Jahren. Damals bin ich oft daran gescheitert einfach weil einfach das wissen zur Spieleentwicklung selber gefehlt hatte. Nach sehr viel Erfahrung sammeln habe ich es nun gewagt das Projekt wieder aus zugraben und versuche es nun Stück für Stück auf zu bauen. Leider bin ich selber alleine daher suche ich immer wieder aktiv Interessenten die Lust haben ein Spiel aktiv mit zu entwickeln. 2. Welche Engine nutzt du für das Spiel? Bei der Entwickelung des Spieles setze ich auf die Unity Engine diese für mich einfach am schönsten gestaltet ist ich selber habe die Unreal Engine und andere Engines Probiert aber fühle mich einfach in der Umgebung nicht wohl. Wir arbeiten mit einem MMORPG Framework wodurch uns schon recht viele Aufgaben abgenommen wurden. Aber es immer noch sehr viel zu machen gibt. 3. Unsere Server für das Spiel. 4. Was bisher schon Funktioniert. Client : Account Erstellung Charakter Erstellung Spawn des Charakters Synchronisiert die Spieler das sie sich sehen können Sammeln von Erfahrungspunkten Sammeln von Ressourcen Berufe Gilden Erstellen Simple Gegner KI Mehr kommt die Tage Server : Verwaltet bisher alle Client Aktionen und gibt sie bei anderen Spielern wieder aus. Speichert alles in der Datenbank und lädt auch alles ohne Probleme. Datenbank : MySQL
  7. Huhu, willkommen hier und viel Spaß in der Community =). Anfangen würde ich immer erst klein bevor man sich an große dinge wagen tut.=) Selber habe ich mit den Tut's damals über Youtube angefangen. Die sind meist sehr hilfreich.
  8. Hallo Willkommen hier und viel Spaß. 😃
  9. Nach einer langen Zeit habe ich mal wieder das Thema MMORPG ausgegraben. Dadurch das ich es leider damals einstampfen musste da mir Persönlich die Zeit gefehlt hat aber ich selber auch einfach leer im Kopf war. Habe ich nun endlich wieder Lust daran weiter zu machen. Aber nun heist es erst mal die alte Version auf die Neue Unity anzupassen <.<
  10. Nach langer Zeit habe ich mal wieder mein altes MMORPG Projekt ausgegraben und werde mich mal wieder dran begeben. Erst mal wieder alles auf den neusten Stand bring...

     

  11. Hallo Zusammen ich will mal das kleine Project von mir Vorstellen der PodRacer für Android. Es ist aber bestimmt noch nicht der entgültige Name. In dem PodRacer soll es später möglich sein sowohl Acrade Rennen aber auch kleinere Rennen gegen andere zu Spielen. Das Spiel selber soll von der Basis her in einem Monat stehen so das wir mehr vorzeigen können. Momentan Arbeitet an dem Spiel : Textor - Modelling CreativBase - Programmierung Ich werde versuchen den Thread Aktuell zu halten und euch auf dem dem Laufenden halten. Wir wollen mit dem Spiel sobald es ferig ist auch in die AppStores. Sicherlich ein großes Ziel aber für uns ist das Ziel das es Spaß macht. Video Update 1 Die Video Qualli ist leider nicht die beste...
  12. Er hat doch geschreiben "3D Art http://mr-necturus.com/shop/".
  13. Willkommen auch von mir. Und hast wirklich nen guten Musik geschmack :-) und ich wünsche dir viel Spaß hier.
  14. Ist ja nur ne einfache Version. Kann man aber auch einfach ausarbeiten :-)
  15. So das ist nur ein simples Sinper Script mit der rechten Maus Taste wird dann das View Field versetzt von der Camera. using UnityEngine; using System.Collections; public class Sniper : MonoBehaviour { private float baseFOV; void Start (){ baseFOV = Camera.main.fieldOfView; } void Update (){ if (Input.GetMouseButton(1)) Camera.main.fieldOfView = 10; else Camera.main.fieldOfView = baseFOV; } }
  16. Hallo auch Willkommen in der Community.
  17. Richtig einzelne Levels laden aus verschiedene Scenen
  18. Was net schlecht wäre wenn man noch die Scenen laden könnte. Das würde vielen helfen Aber so super Arbeit und schön schlicht gehalten.
  19. Hay, Ich würde erstmal gerne wissen was PortalKey ist...Wo drum es handelt.
  20. Dann auch mal von mir Willkommen hier...
  21. Grüße dich und Willkommen in der Community. Und zum Video sieht doch schon gut aus :-)
×
×
  • Create New...