Jump to content
Unity Insider Forum

Albion

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Albion hat zuletzt am 7. Juni 2012 gewonnen

Albion hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Albion

  • Geburtstag 09.10.1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Stade

Albion's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

1

Ansehen in der Community

  1. Dankeschön damuddamc

  2. Alles gute zum Geburtstag :)

  3. Boah, in so kurzer Zeit hast du das alles alleine auf die Beine gestellt? Respekt...Das sieht schon richtig gut aus.
  4. Das funktioniert ja schonmal ganz prima. Hab mir gleich mal eine Testmap gebaut und ausprobiert. Echt prima erklärt. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
  5. Wobei die in der Bootcamp Demo ja auch schon mit Tricks wie etwa Occlusion Culling arbeiten. Du scheinst nen fetten Rechner zu haben. Bei mir klappt die Framerate bei der Demo schon auf 35 zusammen. Das schafft nichtmal Crysis 2 bei voller Grafikeinstellung und das läuft dann mit 50 Frames...
  6. Boaaah, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Alles ok, mir is halt einfach nur mein Rigidbody nach unten weggefallen. daher die Verschiebung auf der Y-Achse. War wohl doch schon spät gestern.
  7. Ich bin hier grade schier am verzweifeln. Wenn ich ein Object an der Position eines bereits vorhandenen Objektes instantiaten und von dort mit einer Geschwindigkeit von x nach vorne bewegen will mach ich das jetzt mal mit folgendem Script: var irgendwas : Rigidbody; var x = 20; function Update() { if( Input.GetButtonDown( "Fire1" ) ) { var irgendwasNeu : Rigidbody = Instantiate(irgendwas, transform.position, transform.rotation ); irgendwasNeu.velocity = transform.forward * x; } } Soweit, so gut. Nur warum erscheint das Object jetzt ab und an mal da wo es soll, meistens jedoch auf der Y-Achse stark nach unten verschoben? Es kann doch nicht sein das sich mein Computer bzw. Unity da verrechnet...transform.position sollte ja wohl nicht zum generieren von Zufällen genutzt werden. Ich bin stutzig geworden wo in meinem Projekt der Raketenwerfer einfach keine Raketen ausspucken wollte, der Sound sowie die Explosionsgeräusche aber von weit weg ertönten.Konnte das erst absolut nicht einordnen bis ich auf die Idee kam vom Boden unter meinem Character mal den Meshrenderer abzuschalten. Da sah ich die Raketen ne Etage tiefer erscheinen und loszischen. Ich habs jetzt in nem Testscenario mal nachgebaut und es passiert das Gleiche. Ich hab einen Character mit nem Raketenwerfer als Child. Dort hängt obiges Script drann. Mal erscheinen die Raketen wie vorgesehen, meistens aber weiter unten. Test Scenario: Raketen
  8. Also bei mir nimmt er nur .wav Also einfach oben auf Fenster dort Zeitleiste wählen, im Fenster dann auf Datei , Spezialspuren hinzufügen. Dort dann Sound wählen, woraufhin im Atribute-Manager ein Feld aufgeht wo du die Datei angeben kannst. Animation abspielen und tataaaaa, freuen!
  9. Man kanns dann auch noch übertreiben wenn man z.B. die Scheibe münzenmäßig ins Bild rollen ließe, diese dann umfällt, dabei noch etwas nachschwingt etc...Das Ganze dann noch mit Ton hinterlegen. Eben wie sich eine Münze anhört, die über eine Oberfläche rollt und umfällt (kann man ja sogar selber aufnehmen das Geräusch) und dann Bamm! Bamm!, die anderen beiden Teile draufklatschen....Da kann man ja richtig kreativ werden bei sowas.
  10. Hübsch isses ja, nur wo is das jetzt 3D? Kommt mir noch sehr zweidimensional vor. Also Kreis von oben, Text von unten und Stern von links is eben nicht wirklich 3D. Wie wärs wenn du die Animation etwas länger machst und z.B. den Text noch einmal um die Y-Achse rotierst bevor er auf dem Kreis landet?. Aber für die erste Animation isses ganz sauber geworden und ich weiß ja auch garnicht wofür am Ende gedacht ist. Auf alle Fälle weißt du jetzt wie es gemacht wird.
  11. ja, auch von mir ein liebes Hallo....Wobei das mit der schönsten Stadt...Also darüber müssen wir uns nochmal unterhalten.
  12. Wie geil is das denn? Das hab ich jetzt erst gefunden und rätsel da schon so lange drann rum. Supi!!! *freu*
×
×
  • Neu erstellen...