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Unity Insider Forum
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    • Lars

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Kuxii

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  1. Camera Store Old Position

    Hey, Ja Das script sollte einfach nur in die Vogel Perspecktive( das Dient dan Als Karten übersicht, Später Sollten da dan auch wegpunkte Angelegt werden sowie Spieler angezeit werden) an IEnumerator habe ich auch schon gedacht aber wenn ich ehrlich bin tue ich mir da noch ziemlich hart hatte Tage bei meinen anderen Game Gebraucht bis ich den GTA5 Charackter Switch hatte, Dein Script sieht genau nach dem aus was ich suche, und werde es mal Testen. Danke Und das mit dem FindWithTag is aus dem Grund da an Awake, Der Spieler noch nicht Gespawnt ist und dieser dan auch nicht gefunden werden kann, Deshalb die IF abfrage und bei null nochmal die suche^^
  2. Camera Store Old Position

    So Aktueller Stand, immer noch das Selbe, Es klappt zwar 1A aber wenn ich die Gleichen setting nehme Wie beim Hochswitchen, Und der Spieler dan in der Karte sich bewegt oder Zoomt passt es Total nicht mehr,Geht er in die Karte und anschließend zurück ist die Kamera immer 8M oder so höher Habe es nochmals verfilmt damit mann erkennt was ich meine. Das script ist nun auch gewachsen und sieht so aus: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class MapController : MonoBehaviour { public GameObject Player; public Camera SpielerCam; public AudioSource PlayerSfx; public AudioClip OpenMap; public AudioClip ExitMap; public AudioClip EnterMap; public AudioClip ZoomMap; [Header("Switch Settings")] public float Höhe = 1.2f; public float Grad = 0.01f; public float StopAt = 1.7f; public bool StartSwitch = false; public bool SwitchBack = false; public GameObject Map; public GameObject Disable; public Vector3 OldPos; public Quaternion OldRot; [Header("Map Settings")] public Text PlayerName; void Start () { Player = GameObject.FindWithTag("Player"); } public float ZoomCurrent; void Update() { if (Map.active == true) { //Map Controlls float Ha = Input.GetAxis("Mouse X"); float Va = Input.GetAxis("Mouse Y"); float Zoom = Input.GetAxis("Mouse ScrollWheel") * 200; if (Input.GetAxisRaw("Mouse ScrollWheel") < 0) // back { SpielerCam.orthographicSize = +100; PlayerSfx.clip = ZoomMap; PlayerSfx.Play(); } if (Input.GetAxis("Mouse ScrollWheel") > 0) // forward { SpielerCam.orthographicSize = -1000; PlayerSfx.clip = ZoomMap; PlayerSfx.Play(); } SpielerCam.transform.Translate(Ha, Va, Zoom); } //* Sucht Nach dem Spieler *// if (Player == null) { Player = GameObject.FindWithTag("Player"); } //* Sucht Nach der SpielerCam *// if (SpielerCam == null) { SpielerCam = Player.GetComponentInChildren<Camera>(); PlayerSfx = Player.GetComponentInChildren<AudioSource>(); PlayerName.text = Player.name; GetOldPosition(); } //Key OPen Map if (Input.GetKeyDown(KeyCode.M) == true && Map.active == false) { StartSwitch = true; PlayerSfx.clip = EnterMap; PlayerSfx.Play(); } //Key CloseMap if (Input.GetKeyDown(KeyCode.Escape) == true) { PlayerSfx.clip = ExitMap; PlayerSfx.Play(); SwitchBack = true; } //Switcht Back if (SwitchBack == true) { Höhe -= Time.deltaTime; Grad -= Time.deltaTime; SpielerCam.transform.Translate(0, -Höhe, 0); SpielerCam.transform.Rotate(-Grad, 0, 0); Disable.active = true; Map.active = false; } //Switcht BackStop if (Grad <= 0.1) { SwitchBack = false; } //Switcht Hoch if (StartSwitch == true) { Höhe += Time.deltaTime; Grad += Time.deltaTime; SpielerCam.transform.Translate(0, Höhe, 0); SpielerCam.transform.Rotate(Grad, 0, 0); } //Stoppt if (Grad >= StopAt) { SpielerCam.cullingMask = 31; StartSwitch = false; Disable.active = false; Map.active = true; } //PlayTheMapSound *BUGGY* if (Map.active == true) { //PlayerSfx.clip = OpenMap; //PlayerSfx.Play(); } } //* MAP Buttons *// public void CloseMap() { PlayerSfx.clip = ExitMap; PlayerSfx.Play(); SwitchBack = true; } public void GetOldPosition() { OldPos = SpielerCam.transform.position; OldRot = SpielerCam.transform.rotation; } }
  3. Camera Store Old Position

    Bin gerade an meiner Map Basteln, und zwar habe ich mir ein Script Gebaut was die Camera schön nach oben Bewegt und im den Winkel Neigt. So nun ist mein Problem das Wenn ich wieder zurück wechsel, Die Alte Position Benötige (Höhe und Rotation) da ich nicht einfach die Cam auf 0,0,0 machen kann müsste ich die Alten daten iwie Wieder Speichern wie mache ich das nun am Dümmsten? 2017-12-13 02-30-51.mp4 Achja das Script sieht zz so aus: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class MapController : MonoBehaviour { public GameObject Player; public Camera SpielerCam; [Header("Switch Settings")] public float Höhe = 1.2f; public float Grad = 0.01f; public float StopAt = 1.7f; public bool StartSwitch = false; public GameObject Map; public GameObject Disable; public Vector3 OldPos; void Start () { Player = GameObject.FindWithTag("Player"); } void Update () { //* Sucht Nach dem Spieler *// if(Player == null) { Player = GameObject.FindWithTag("Player"); } //* Sucht Nach der SpielerCam *// if (SpielerCam == null) { SpielerCam = Player.GetComponentInChildren<Camera>(); } if (Input.GetKeyDown(KeyCode.M) == true) { StartSwitch = true; } //Switcht Hoch if (StartSwitch == true) { Höhe += Time.deltaTime; Grad += Time.deltaTime; SpielerCam.transform.Translate(0, Höhe, 0); SpielerCam.transform.Rotate(Grad, 0, 0); } //Stoppt if (Grad >= StopAt) { SpielerCam.cullingMask = 31; StartSwitch = false; Disable.active = false; Map.active = true; } } }
  4. Trigger Problem.

    Komisch Komisch aber nun geht es und ich bin froh Kann ich nun meine Tankstelle bauen xD
  5. Trigger Problem.

    Dedectet der Colider aber nicht eigentlich alles was rein kommt?
  6. Trigger Problem.

    Geht nun, Dachte eigentlich das Der Tag alles was darin mit einschließt, Aber dem is nicht so, Habe nun die WheelColider und den Mesh Colider noch getagt nun geht es wie es sollte,
  7. Trigger Problem.

    Das ist mein Code auf dem Trigger, Ja das Auto hat den Selben Tag wie auch der spieler, Und Colider sind die Standart drin also die Wheel Coliders, und der Mesch Colider und geTagt ist nur das Auto Liegt ja alles im Child müsste ja auch übergreifen. habe nun nochmal Probiert die Funktion TurnOfTheTrigger habe ich auf den Start button gelegt, Nehm ich das weg Geht es aber dan erkennt der Trigger nicht das ich nicht mehr im bereich bin Geht nun siehe Bild, habe auf den Body noch Getaggt^^
  8. Trigger Problem.

    Habe mal wieder Gebastelt wie immer, Habe mir heute ein Car Spawn Menüe Gebaut, es funktioniert solang gut bis man ein Auto gewählt hat und dies wechseln möchte, Da nach dem wechseln wird der Colider Trigger (mit dem Auto) nicht mehr ausgelöst. Das Komische wenn ich dan den "Start Spieler" rein schiebe Löst er wieder Aus, Der Trigger hört auf den tag "Player" was die Autos, und der Start Charakter auch haben. Woran Könnte das Liegen? Mesh Colider Sitzt am Auto, und Die WheelColider eigentlich müsste ja mindestens eins der beiden Dinge auslösen
  9. CarSpawn Selection: https://t.co/XKkt8yeEh9 via @YouTube

  10. Meine erster Start in Unity

    Da ich in meinen Nas System Probleme mit einer HDD hatte, Fiel mir auf das Da noch eine HDD rummliegt, Musste Neugieriger weiße schauen was da Drauf ist, und sehe da Alte Backups von meinen Alten unity Projecten. Nun möchte ich mal eines Zeigen was meiner Meinung nach gut gelungen ist und auch Spielbar wäre Habe es dan jedoch auf gegeben wegen zeit Mangels.Sogar Multiplayer Fähig aber noch mit dem Alten netwerk system^^
  11. Minecraft Clon in Unity: https://t.co/wx8oIc6VKR via @YouTube

  12. Old Projeckt Import

    Scheint daran gelegen zu haben,Aber verstehe es nicht da es ja Ging^^ aber gut mal sehen hollfe es lässt sich laden
  13. Old Projeckt Import

    Mal eine Doofe Frage,Wollte eben ein Etwas älteres Project Importieren,Das habe ich mit der Linux Version 5.xx Angefangen, Jetzt wollte ich es in die Aktuelle Version importieren jedoch Stürzt unity Immer dabei ab gibt es noch eine Lösung? außer alles wieder erneut auf zu bauen?
  14. Drift Time :D: https://t.co/ViYJokRAYp via @YouTube

  15. Cryptarium

    Glaube ich aber macht einen Coolen Eindruck
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