Jump to content
Unity Insider Forum

Kuxii

Members
  • Content count

    122
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Kuxii last won the day on December 10 2017

Kuxii had the most liked content!

Community Reputation

9 Neutral

About Kuxii

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 09/18/1988

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.facebook.com/Kuxii-236510910072995/
  • ICQ
    472218667

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    localhost
  • Interests
    Programming, Computer, Technik

Recent Profile Visitors

2,615 profile views
  1. Mann hätte es auch anders machen Können,

    Aber ich bin zufrieden. Edlich hat das Raten ein Ende :D
    Kuxiis Modellbahn Besitz-Katalog,

    oder wie auch immer das nennen sollte xD

    http://trainbase.nuclear-gaming.de

    Screenshot_1.thumb.png.3ed2b8703297f69a555e9cb60d5f7550.png

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      Hey,

      Worum handelt es sich genau bei deinem Tool? Ich habe es mir kurz angeschaut und würde schätzen, dass es sich um eine Verwaltungssoftware für Modelleisenbahn oder?

    2. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Letzte Wartum oder Wartung? :)

    3. Kuxii

      Kuxii

      Wartung xD Ja schreibfehler gehören noch mit dazu xD^^

  2. Kuxii

    SQLLite Row Update

    Ja ich mal wieder xD Habe ein Problem mit dem Row Edit. und Zwar möchte ich vorhandene Einträge Ändern. In unity klappt alles soweit. Aber sobald der Befehl zum ändern kommt gibts die Fehler. 4.10:4 MODUL LokView :: ERROR by Edit the Train: 4.10:4 MODUL LokView :: Mono.Data.Sqlite.SqliteException: SQLite error near "VALUES": syntax error at Mono.Data.Sqlite.SQLite3.Prepare (Mono.Data.Sqlite.SqliteConnection cnn, System.String strSql, Mono.Data.Sqlite.SqliteStatement previous, UInt32 timeoutMS, System.String& strRemain) [0x00000] in <filename unknown>:0 at Mono.Data.Sqlite.SqliteCommand.BuildNextCommand () [0x00000] in <filename unknown>:0 Den Fehler wirft es mir (Ist mein Custom Log Schreiber) der Code zum Ändern sieht so aus: public void UpdateTrain() { SqliteConnection dbConnection = new SqliteConnection("Data Source = " + (Application.dataPath + "/" + "Databases" + "/" + Settings.DatabasesName)); using (SqliteCommand command = new SqliteCommand()) { command.Connection = dbConnection; command.CommandType = CommandType.Text; command.CommandText = "UPDATE Trains SET (BAUREIHE , FARBE , TYP , HERSTELLER , KATALOGNUMMER , SERIENNUMMER , PREIS , WARTUNGDAY ,WARTUNGMONAT , WARTUNGJEAR ,ADRESSE , PROTOKOLL , FAHRSTUFEN , DECHERSTELLER , RAUCH , SOUND , ROTWEISS ,PANDO , TELEX , KUPPLUNG , KTAG , KMONAT , KJAHR, SPURWEITE) VALUES" + " (@BAUREIHE , @FARBE , @TYP , @HERSTELLER , @KATALOGNUMMER , @SERIENNUMMER , @PREIS , @WARTUNGDAY , @WARTUNGMONAT , @WARTUNGJEAR , @ADRESSE , @PROTOKOLL , @FAHRSTUFEN , @DECHERSTELLER , @RAUCH , @SOUND , @ROTWEISS , @PANDO , @TELEX , @KUPPLUNG, @KTAG , @KMONAT , @KJAHR, @SPURWEITE) WHERE rowid=" + SelectedID; command.Parameters.AddWithValue("@BAUREIHE", EditBaureihe.text); command.Parameters.AddWithValue("@FARBE", EditFarbe.text); command.Parameters.AddWithValue("@TYP", EditEnergy.value); command.Parameters.AddWithValue("@HERSTELLER", EditHersteller.value); command.Parameters.AddWithValue("@KATALOGNUMMER", EditKatalogNummer.text); command.Parameters.AddWithValue("@SERIENNUMMER", EditSeriennummer.text); command.Parameters.AddWithValue("@PREIS", EditPreis.text); command.Parameters.AddWithValue("@WARTUNGDAY", EditWDay.value); command.Parameters.AddWithValue("@WARTUNGMONAT", EditWMonth.value); command.Parameters.AddWithValue("@WARTUNGJEAR", EditWYear.value); command.Parameters.AddWithValue("@ADRESSE", EditAdresse.text); command.Parameters.AddWithValue("@PROTOKOLL", EditProtokoll.value); command.Parameters.AddWithValue("@FAHRSTUFEN", EditFahrstufen.value); command.Parameters.AddWithValue("@DECHERSTELLER", EditDecoderHersteller.text); command.Parameters.AddWithValue("@KTAG", EditKDay.value); command.Parameters.AddWithValue("@KMONAT", EditKMonth.value); command.Parameters.AddWithValue("@KJAHR", EditWYear.value); command.Parameters.AddWithValue("@SPURWEITE", EditSpurweite.value); try { dbConnection.Open(); command.ExecuteNonQuery(); } catch (SqliteException ex) { StartManager.SystemMeldung.color = Color.red; StartManager.SystemMeldung.text = ("Error: 12 Write to Bank"); if (Logger.logIsEnabled == true) { FileStream fs = new FileStream(Logger.LogPfad + Logger.CurrentLogFile, FileMode.Append, FileAccess.Write, FileShare.Write); fs.Close(); StreamWriter sw = new StreamWriter(Logger.LogPfad + Logger.CurrentLogFile, true, Encoding.ASCII); sw.Write(System.DateTime.Now.Hour + "." + System.DateTime.Now.Minute + ":" + System.DateTime.Now.Second + " " + "MODUL LokView :: ERROR by Edit the Train: " + "\n"); sw.Write(System.DateTime.Now.Hour + "." + System.DateTime.Now.Minute + ":" + System.DateTime.Now.Second + " " + "MODUL LokView :: " + ex + "\n \n"); sw.Close(); } } finally { dbConnection.Close(); StartManager.SystemMeldung.color = Color.green; StartManager.SystemMeldung.text = (EditBaureihe.text + " ADR: " + EditAdresse.text + " in: " + EditFarbe.text + " Bearbeitet.!"); if (Logger.logIsEnabled == true) { FileStream fs = new FileStream(Logger.LogPfad + Logger.CurrentLogFile, FileMode.Append, FileAccess.Write, FileShare.Write); fs.Close(); StreamWriter sw = new StreamWriter(Logger.LogPfad + Logger.CurrentLogFile, true, Encoding.ASCII); sw.Write(System.DateTime.Now.Hour + "." + System.DateTime.Now.Minute + ":" + System.DateTime.Now.Second + " " + "MODUL LokView :: " + EditBaureihe.text + " ADR: " + EditAdresse.text + " in: " + EditFarbe.text + " Bearbeitet.! \n \n"); sw.Close(); } } } } Ich weiß nur das es an der SelectID liegt aber Iwie muss ich ihn ja sagen was er ändern soll, Die objecte werden via Toggle ausgewählt und der wird in die SelectID gewandelt (Etwas Kompliziert aber geht xD)
  3. Kuxii

    SQLLite Rows in der Liste

    So geht es leider auch nicht, Setzt die Liste auf 0 Einträge, mit meiner Lösung hatte ich mittlerweile schon alle daten drinn aber immer nur vom Letzten Eintrag :/ EDIT Geht nun Fehler gefunden Gut nun noch das UI Basteln und schauen wie ich Die werte Hinzauber DANKE
  4. Kuxii

    SQLLite Rows in der Liste

    hey, ja das wäre auch eine Möglichkeit, ich dachte mir alles in eine liste und dann für das ui ein prefab das es dann nur "Spawnt". [System.Serializable] public class TrainData : System.Object { public string DbBaureihe; public string DbFarbe; public int DbLokTyp; public int DbHersteller; public string DbKatalognummer; public string DbSeriennummer; public string DbKaufdatum; public string DbPreis; public string DbWartung; public string DbAdresse; public int DbProtokoll; public int DbFahrstufen; public string DbDecHersteller; public string DbDecID; public bool DbRauch; public bool DbSound; public bool DbROTWEISS; public bool DbBeleuchtung; public bool DbPandos; public bool DbTelex; public bool DbElekKupplung; } public List<TrainData> Trains; public void GetTrainData() { SqliteConnection dbConnection = new SqliteConnection("Data Source = " + (Application.dataPath + "/" + "Databases" + "/" + DatabasesName)); dbConnection.Open(); try { SqliteCommand cmd = new SqliteCommand("SELECT * FROM Trains", dbConnection); SqliteDataReader reader = cmd.ExecuteReader(); if (reader.HasRows) { while (reader.Read()) { foreach(TrainData TrainData in Trains) { TrainData.DbBaureihe = reader.GetString(0); TrainData.DbFarbe = reader.GetString(1); TrainData.DbLokTyp = reader.GetInt16(2); } } } reader.Close(); reader = null; } catch (SqliteException ex) { Debug.LogError(ex); Debug.Log("Error reading DB"); } dbConnection.Close(); dbConnection = null; Debug.Log("Database reading Done.!"); } Aktuell Hatte ich versucht das Alles in eine Große Liste zu Packen, und diese werte dan auf UI-Texten wieder zu geben Er öffnet DB und alles Keine fehler, Jedoch Trägt er nichts in der Liste ein
  5. Kuxii

    SQLLite Rows in der Liste

    Hey leute, Bastel mir Gerade für mein Hooby eine Art Digitalen Katalog, Die Daten Sätze werden in einer Sql daten Bank Gespeichrt, Nun mochte ich immer eine Bestimmte anzahl an werten Ausgeben (Wie eine Art Liste) Wie bewekstelle ich das nun am einfachsten? Hatte an immer 10 "Loks" Gedacht die Angezeigt werden und die anderen wenn man Scrollt, Wenn ich nun eh Schon dabei bin, Wie könnte ich am bessten einen Bilder Updloader Bauen?^^
  6. Ich habe ein Video zu einer @YouTube-Playlist hinzugefügt: https://t.co/oKbuc1M4tZ Ein weiterer Zugang in Kuxiihausen ist nun

  7. Und ich Dachte, Mit der Datenbank wären paar Zeilen Code und 1h Arbeit,... Naja die Intern TestVersion wird sich wohl etwas Verschieben

    Bildschirmfoto zu 2018-03-06_01-25-50.png

    1. Djeurissen

      Djeurissen

      Ein Tipp in C# gibt es den Befehl using nicht nur zum importieren von Bibliotheken. Du kannst damit auch automatisch IDisposables schließen:

      using(var reader = new Reader())
      {
      ....
      }// Hier wird der reader automatisch geschlossen, komplett egal ob ne exception geworfen wird oder nicht

       

    2. Kuxii

      Kuxii

      okay Danke, Ja man Lernt nie aus :D

  8. Kuxii

    Unity und SQL

    Die habe ich mir schon Angesehen Aber mir gefällt dier PHP version nicht, Hätte lieber eine Direkte Verbindung, Arbeite zur Zeit mir SQLLite, Erstellen, und werte Schreiben tut die datenbank bis jetzt.Jedoch Funktioniert das Laden der Werte bis jetzt nicht.Später mal sehen wie ich es mit einer MySQL Datenbank am Bessten Syncrinisiere, Hatte erst an ein Script gedacht was via Chronjob aktualisiert,... Aber bis es Soweit ist dauert noch ein Stück. EDIT KANN GESCHLOSSEN WERDEN DATENBANK GEHT NUN
  9. Kuxii

    Unity und SQL

    So möchte mein Spiel nun doch auf SQL für Bestimmte Player Daten nutzen, Auto Werte,Preise,KM usw... Jetzt benötige ich ein wenig Hilfe, Beim sachen Einschreiben,Auslesen Erstellen usw.. SQL in C# ist es nun das erste mal, lua oder so wäre kein thema. zwar schon etwas gefunden aber alles nur in Java das was ich vermeiden Möchte, Will keine Mix Sprachen in meinem Game haben^^ das hier -> http://wiki.unity3d.com/index.php/SQLite sieht auch nett aus jedoch js. Bitte um Hilfe wenn möglich in Deutsch^^
  10. Es Geht nun Endlich, Es kann weiter Gearbeitet werden :D

    Bildschirmfoto zu 2018-03-04_15-50-08.png

  11. Kuxii

    Was Treibt ihr noch so in eurer Freizeit.

    Einen pi3 hatte ich auch dazu, Dient aber nur noch als PIhole, Da er mir zu langsamm war in der PsP emulation. Habe ihn ausgetauscht durch einen OdroidXU4 und eigenes system da alles nur für den PI gibt^^
  12. Kuxii

    Auto KI und Straßennetz

    So, Hier Klincke ich mich nun mal mit ein, Bin auch bei dem Part wo ich so was benötige, Ich hatte es nach dem a Path system gemacht muss aber sagen meine KI war verdammt dumm xD
  13. Ich habe ein Video zu einer @YouTube-Playlist hinzugefügt: https://t.co/495fvvhUQh Ich konnte nicht Wiederstehen.

  14. Kuxii

    Mysql in Unity

    ja ich weiß, Aber zur verwaltung is es Blöd. Sql mag zwar einfach sein aber bin nicht der Fan davon. Habe Linux auf meinen Servern am Laufen so müsste ich jedesmal die SQL datenbank downloaden um Etwas zu Verändern wieder Uploaden und das ist mir zu Stressig
  15. Kuxii

    Mysql in Unity

    sql war auch erst der gedanke, aber das problem wird dann sein sollte mal was nicht passen sich durch die Ganzen daten zu Wühlen, Mysql wäre eben Bequemer (PhPmyAdmin) und alles^^
×