Jump to content
Unity Insider Forum

Kuxii

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Beiträge erstellt von Kuxii

  1. Ja ich mal wieder xD

    Habe ein Problem mit dem Row Edit.

    und Zwar möchte ich vorhandene Einträge Ändern. In unity klappt alles soweit.

    Aber sobald der Befehl zum ändern kommt gibts die Fehler.

    4.10:4 MODUL LokView ::  ERROR by Edit the Train: 
    4.10:4 MODUL LokView ::  Mono.Data.Sqlite.SqliteException: SQLite error
    near "VALUES": syntax error
      at Mono.Data.Sqlite.SQLite3.Prepare (Mono.Data.Sqlite.SqliteConnection cnn, System.String strSql, Mono.Data.Sqlite.SqliteStatement previous, UInt32 timeoutMS, System.String& strRemain) [0x00000] in <filename unknown>:0 
      at Mono.Data.Sqlite.SqliteCommand.BuildNextCommand () [0x00000] in <filename unknown>:0 

    Den Fehler wirft es mir (Ist mein Custom Log Schreiber)

    der Code zum Ändern sieht so aus:

    public void UpdateTrain()
        {
            SqliteConnection dbConnection = new SqliteConnection("Data Source = " + (Application.dataPath + "/" + "Databases" + "/" + Settings.DatabasesName));
            using (SqliteCommand command = new SqliteCommand())
            {
                command.Connection = dbConnection;
                command.CommandType = CommandType.Text;
                command.CommandText = "UPDATE Trains SET (BAUREIHE , FARBE , TYP , HERSTELLER , KATALOGNUMMER , SERIENNUMMER , PREIS , WARTUNGDAY ,WARTUNGMONAT , WARTUNGJEAR ,ADRESSE , PROTOKOLL , FAHRSTUFEN , DECHERSTELLER , RAUCH , SOUND , ROTWEISS ,PANDO , TELEX , KUPPLUNG , KTAG , KMONAT , KJAHR, SPURWEITE) VALUES" + " (@BAUREIHE , @FARBE , @TYP ,  @HERSTELLER ,  @KATALOGNUMMER , @SERIENNUMMER , @PREIS , @WARTUNGDAY , @WARTUNGMONAT , @WARTUNGJEAR , @ADRESSE , @PROTOKOLL , @FAHRSTUFEN , @DECHERSTELLER , @RAUCH , @SOUND , @ROTWEISS , @PANDO , @TELEX , @KUPPLUNG, @KTAG , @KMONAT , @KJAHR, @SPURWEITE) WHERE rowid=" + SelectedID;
                command.Parameters.AddWithValue("@BAUREIHE", EditBaureihe.text);
                command.Parameters.AddWithValue("@FARBE", EditFarbe.text);
                command.Parameters.AddWithValue("@TYP", EditEnergy.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@HERSTELLER", EditHersteller.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@KATALOGNUMMER", EditKatalogNummer.text);
                command.Parameters.AddWithValue("@SERIENNUMMER", EditSeriennummer.text);
                command.Parameters.AddWithValue("@PREIS", EditPreis.text);
                command.Parameters.AddWithValue("@WARTUNGDAY", EditWDay.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@WARTUNGMONAT", EditWMonth.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@WARTUNGJEAR", EditWYear.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@ADRESSE", EditAdresse.text);
                command.Parameters.AddWithValue("@PROTOKOLL", EditProtokoll.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@FAHRSTUFEN", EditFahrstufen.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@DECHERSTELLER", EditDecoderHersteller.text);
                command.Parameters.AddWithValue("@KTAG", EditKDay.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@KMONAT", EditKMonth.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@KJAHR", EditWYear.value);
                command.Parameters.AddWithValue("@SPURWEITE", EditSpurweite.value);
                try
                {
                    dbConnection.Open();
                    command.ExecuteNonQuery();
                }
                catch (SqliteException ex)
                {
                    StartManager.SystemMeldung.color = Color.red;
                    StartManager.SystemMeldung.text = ("Error: 12 Write to Bank");
                    if (Logger.logIsEnabled == true)
                    {
                        FileStream fs = new FileStream(Logger.LogPfad + Logger.CurrentLogFile, FileMode.Append, FileAccess.Write, FileShare.Write);
                        fs.Close();
                        StreamWriter sw = new StreamWriter(Logger.LogPfad + Logger.CurrentLogFile, true, Encoding.ASCII);
                        sw.Write(System.DateTime.Now.Hour + "." + System.DateTime.Now.Minute + ":" + System.DateTime.Now.Second + " " + "MODUL LokView ::  ERROR by Edit the Train: " + "\n");
                        sw.Write(System.DateTime.Now.Hour + "." + System.DateTime.Now.Minute + ":" + System.DateTime.Now.Second + " " + "MODUL LokView ::  " + ex + "\n \n");
                        sw.Close();
                    }
                }
                finally
                {
                    dbConnection.Close();
                    StartManager.SystemMeldung.color = Color.green;
                    StartManager.SystemMeldung.text = (EditBaureihe.text + " ADR: " + EditAdresse.text + " in: " + EditFarbe.text + "  Bearbeitet.!");
                    if (Logger.logIsEnabled == true)
                    {
                        FileStream fs = new FileStream(Logger.LogPfad + Logger.CurrentLogFile, FileMode.Append, FileAccess.Write, FileShare.Write);
                        fs.Close();
                        StreamWriter sw = new StreamWriter(Logger.LogPfad + Logger.CurrentLogFile, true, Encoding.ASCII);
                        sw.Write(System.DateTime.Now.Hour + "." + System.DateTime.Now.Minute + ":" + System.DateTime.Now.Second + " " + "MODUL LokView ::  " + EditBaureihe.text + " ADR: " + EditAdresse.text + " in: " + EditFarbe.text + "  Bearbeitet.! \n \n");
                        sw.Close();
                    }
                }
            }
        }

    Ich weiß nur das es an der SelectID liegt aber Iwie muss ich ihn ja sagen was er ändern soll, Die objecte werden via Toggle ausgewählt und der wird in die SelectID gewandelt (Etwas Kompliziert aber geht xD)

  2. Hätte Hier Jemand evtl die Muse und lust mir Mal Die Geschichte zu Erklären?,

    Und zwar Raffe ich da nicht wirklich so Ganz und die Wiki dazu ist naja Nicht Wirklich Hilfreich,

    Also Habe einen Layer 31 erstellt, Den Möchte ich nun Via Script ein/aus Schalten.

    Das Ein Aus Schalten Funktioniert, Nur eben nicht so wie ich das Möchte. Endweder ich sehe dan nichts mehr oder alles

  3. Da ich in meinen Nas System Probleme mit einer HDD hatte, Fiel mir auf das Da noch eine HDD rummliegt,

    Musste Neugieriger weiße schauen was da Drauf ist, und sehe da Alte Backups von meinen Alten unity Projecten.

    Nun möchte ich mal eines Zeigen was meiner Meinung nach gut gelungen ist und auch Spielbar wäre :D

    Habe es dan jedoch auf gegeben wegen zeit Mangels.Sogar Multiplayer Fähig aber noch mit dem Alten netwerk system^^

     

     

    • Like 1
  4. So habe heute mal etwas gebastelt,

    Nun Lege ich mal einen meiner Meinung nach Guten "Simplen" Car Controller vor,

    Er hat eine Speichern/Lade Funtion mit an Bord. Tuning Optionen sind auch enthalten die sich im Code Beliebig anpassen lassen, JEDOCH muss ich dazu sagen das ich die Rückwerts fahr Funktion um die Uhrzeit mehr hinbekommen habe (Durch gemachte Nacht xD)

     

    Der Car Controller:

    /*
     _  __          _ _  _____        __ _   
    | |/ /         (_|_)/ ____|      / _| |  
    | ' /_   ___  ___ _| (___   ___ | |_| |_ 
    |  <| | | \ \/ / | |\___ \ / _ \|  _| __|
    | . \ |_| |>  <| | |____) | (_) | | | |_ 
    |_|\_\__,_/_/\_\_|_|_____/ \___/|_|  \__|
    		  ©2017 by Kuxii
    */
    using System.Collections;
    using System.Collections.Generic;
    using UnityEngine;
    using System.IO;
    using System;
    
    public class CarController : MonoBehaviour {
        [Header("                        --- Kuxii's Car Controller ---")]
        [Tooltip("Aktuelle Script Version")]
        public string version = "3.0.1";
        [Tooltip("AutoName")]
        public string VehicleName = "";
        [Tooltip("Max Motordrehzahl U/min")]
        public float maxDrehmoment;
        [Tooltip("Max Kmh")]
        public float MaxKmh = 145;
        [Tooltip("Max Hand Brems Kraft")]
        public float HandbremsKraft;
        [Tooltip("Max  Brems Kraft")]
        public float bremsKraft;
        [Tooltip("Max Lenkeinschlag")]
        public float MaxLenkeinschlag = 45;
        [Tooltip("Max TankInhalt in L")]
        public float maxTankInhalt;
        [Tooltip("Taste zum Motor Starten")]
        public KeyCode startengine = KeyCode.E;
        [Header("                        --- Aktuelle Auto Daten ---")]
        [Tooltip("Zurück gelegte strecke in Km")]
        public float Km;
        [Tooltip("Aktuelle Geschwindigkeit")]
        public float kmh;
        [Tooltip("Aktueller Gang")]
        public int gear = 0;
        [Tooltip("Aktuelle Motordrehzahl")]
        public float Rpm = 0;
        [Tooltip("Turbo Ladedruck")]
        public float LadeDruck;
        [Tooltip("Benzin Verbrauch")]
        public float Verbrauch;
        [Tooltip("Aktueller Tankinhalt")]
        public float TankInhalt;
        [Tooltip("Motor An/Aus")]
        public bool isEngineAn;
        [Header("                        --- Car Tuning ---")]
        [Tooltip("Turbo Ja/Nein")]
        public bool Mod0;
        [Tooltip("Chip Tuning")]
        public bool Mod1;
        [Tooltip("Scharfe Nockenwelle")]
        public bool Mod2;
        [Tooltip("Weber Vergaser")]
        public bool Mod3;
        [Tooltip("Bremsen Upgrade")]
        public bool Mod4;
        [Tooltip("Geschmiedete Kolben")]
        public bool Mod5;
        [Tooltip("Größerer Tank")]
        public bool Mod6;
        [Header("                        --- Benötigte Teile ---")]
        [Tooltip("Auto Basis")]
        public Transform vehicle;
        [Tooltip("Anzahl der Achsen")]
        public List<NewCar> Car_Achsen;
        private float speedLimit;
        private Vector3 lastPosition;
        private CarData SaveCarData;
    
        void Start () {
            SaveCarData = new CarData();
            CheckCar();
            LastOrt();
            lastPosition = transform.position;
        }
    
    
        void Update()
        {
    
            float steering = MaxLenkeinschlag * Input.GetAxis("Lenkung");
            float HandBrems = Mathf.Abs(Input.GetAxis("Handbremse"));
            float motor = maxDrehmoment * Input.GetAxis("Beschleunigung") + (LadeDruck -0.5f);
            float bremse = Mathf.Abs(Input.GetAxis("Brems"));
            {
                //*     Wenn spritt leer geworden ist       *//
                if (TankInhalt < 0.1f)
                {
                    motor = 0;
                    isEngineAn = false;
                    Rpm = 0;
                }
    
                foreach (NewCar Car_Info in Car_Achsen)
                {
                    //*               Lenk Befehl auf die Achse                      *//
                    if (Car_Info.LenkAchse == true)
                    {
                        Car_Info.LinkesRad.steerAngle = Car_Info.RechtesRad.steerAngle = ((Car_Info.reverseTurn) ? -1 : 1) * steering;
                    }
    
                    //*           Gibt die Motor Kraft auf die Achse                 *//
                    if (Car_Info.Antriebsachse == true && isEngineAn == true)
                    {
                        bremse = 0;
                        Car_Info.LinkesRad.motorTorque = motor;
                        Car_Info.RechtesRad.motorTorque = motor;
                    }
                    else
                    {
                        Car_Info.LinkesRad.motorTorque = 0;
                        Car_Info.RechtesRad.motorTorque = 0;
                    }
    
                    //*               NormalBremse Anwenden                           *//
                    if (Car_Info.Bremse == true && bremse > 0.5)
                    {
                        motor = 0;
                        Car_Info.LinkesRad.brakeTorque = bremsKraft * Car_Info.BremsWirkung;
                        Car_Info.RechtesRad.brakeTorque = bremsKraft * Car_Info.BremsWirkung;
    
                    }
    
                    //*                  NormalBremse Lösen                           *//
                    if (Car_Info.Bremse == true && bremse < 0.5)
                    {
                        Car_Info.LinkesRad.brakeTorque = 0;
                        Car_Info.RechtesRad.brakeTorque = 0;
                    }
    
                    //*                  HandBremse Anwenden                         *//
                    if (Car_Info.HandBremse == true && HandBrems > 0.1)
                    {
                        motor = 0;
                        Car_Info.LinkesRad.brakeTorque = HandbremsKraft;
                        Car_Info.RechtesRad.brakeTorque = HandbremsKraft;
                    }
    
                    //*                  HandBremse Freigabe                         *//
                    if (Car_Info.HandBremse == true && HandBrems < 0.5)
                    {
                        Car_Info.LinkesRad.brakeTorque = 0;
                        Car_Info.RechtesRad.brakeTorque = 0;
                    }
    
                    //  * Holt die aktuelle Geschwindgkeit und Dated die Meshes ab   *//
                    kmh = Mathf.Round(vehicle.GetComponent<Rigidbody>().velocity.magnitude * 3.6f);
                    VisualizeWheel(Car_Info);
                }
            }
    
            //  * Speed Limiter  && CarSaveToFile *//
            vehicle.GetComponent<Rigidbody>().drag = (kmh / (MaxKmh + vehicle.GetComponent<Rigidbody>().mass));
            SaveCarToSaveFile();
            //*     Motor Starten       *//
            if (Input.GetKeyDown(startengine))
            {
                if (TankInhalt >= 1.50F)
                {
                    if (isEngineAn == false)
                    {
                        isEngineAn = true;
                        TankInhalt -= 0.01f;
                    }
                    else
                    {
                        isEngineAn = false;
                        motor = 0;
                        TankInhalt -= 0f;
                    }
                }
                else
                {
                    isEngineAn = false;
                    TankInhalt -= 0f;
                    Debug.Log("Bitte erst einmal Tanken!");
                }
            }
    
            //*     Benzin Verbrauch       *//
            if (isEngineAn == true)
            {
                TankInhalt -= Verbrauch;
                Verbrauch = (Rpm/ 10000000) / 4;
            }
    
            if (isEngineAn == false)
            {
                TankInhalt -= Verbrauch;
                Verbrauch = 0;
            }
        }
        
    
        private void FixedUpdate()
        {
            //* Gang Fix *//
            if (Rpm == -11000)
            {
                ShiftRpm1 = 0;
                ShiftRpm2 = 0;
                ShiftRpm3 = 0;
                ShiftRpm4 = 0;
                ShiftRpm5 = 0;
                ShiftRpm6 = 0;
            }
    
            if (Rpm <= -1000)
            {
                ShiftRpm1 = 1000;
                ShiftRpm2 = 0;
                ShiftRpm3 = 0;
                ShiftRpm4 = 0;
                ShiftRpm5 = 0;
                ShiftRpm6 = 0;
            }
    
            //* Gang 1 *//
            if (Rpm >= 0 && Rpm <= 9500)
            {
    
                gear = 0;
                ShiftRpm1 = 0f;
            }
    
            //* Gang 2 *//
            if (Rpm >= 10000 && Rpm <= 21000)
            {
                gear = 1;
                ShiftRpm1 = 0f;
            }
    
            //* Gang 3 *//
            if (Rpm >= 32000 && Rpm <= 38000)
            {
                gear = 2;
                ShiftRpm2 = 10000f;
            }
    
            //* Gang 4 *//
            if (Rpm >= 48000 && Rpm <= 54000)
            {
                gear = 3;
                ShiftRpm3 = 10000f;
            }
    
            //* Gang 5 *//
            if (Rpm >= 64000 && Rpm <= 70000)
            {
                gear = 4;
                ShiftRpm4 = 10000f;
            }
    
            //* Gang 6 *//
            if (Rpm >= 75000 && Rpm <= 80000)
            {
                gear = 5;
                ShiftRpm5 = 500f;
            }
    
            //* Gang 7 *//
            if (Rpm >= 79000 && Rpm <= 78000)
            {
                gear = 6;
                ShiftRpm6 = 10000f;
            }
    
            if(isEngineAn == true)
    
            //*             Aktuelle DrehZahl       *//
            Rpm = Mathf.Abs(kmh / maxDrehmoment * Mathf.Abs(Time.deltaTime * Input.GetAxis("Beschleunigung")) * 100000000) + 9000 - ShiftRpm1 - ShiftRpm2 - ShiftRpm3 - ShiftRpm4 - ShiftRpm5 - ShiftRpm6;
    
            //*         Turbo Funktion      *//
            if (Mod0 == true)
            {
                //Aufladung
                if (Rpm >= 9100)
                {
                    LadeDruck += 0.0056F;
                }
    
                //Standgas
                if (Rpm == 9000)
                {
                    LadeDruck = 0.5f;
                }
    
                //max LadeDruck
                if (LadeDruck >= 1.8)
                {
                    LadeDruck = 1.8f;
                }
    
                //Spielt den Blow Off Sound
                if (Rpm >= 32000 && gear == 2 || Rpm >= 48000 && gear == 3 || Rpm >= 64000 && gear == 4 || Rpm >= 75000 && gear == 5 || Rpm >= 79000 && gear == 6)
                {
                    LadeDruck = -0.5f;
                    //Sound muss definiert werden ;)
                }
            }
    
            //*         ODO Meter           *//
            if (kmh > 10)
            {
                Km += Vector3.Distance(transform.position, lastPosition) / 1000;
                lastPosition = transform.position;
            }
        }
    
        public void VisualizeWheel(NewCar wheelPair)
        {
            Quaternion rot;
            Vector3 pos;
            wheelPair.LinkesRad.GetWorldPose(out pos, out rot);
            wheelPair.LinkesRadMesh.transform.position = pos;
            wheelPair.LinkesRadMesh.transform.rotation = rot;
            wheelPair.RechtesRad.GetWorldPose(out pos, out rot);
            wheelPair.RechtesRadMesh.transform.position = pos;
            wheelPair.RechtesRadMesh.transform.rotation = rot;
        }
    
        void SaveCarToSaveFile()
        {
            SaveCarData.MaxTank = maxTankInhalt;
            SaveCarData.CurrTank = TankInhalt;
            SaveCarData.Drehmoment = maxDrehmoment;
            SaveCarData.Mod0 = Mod0;
            SaveCarData.Mod1 = Mod1;
            SaveCarData.Mod2 = Mod2;
            SaveCarData.Mod3 = Mod3;
            SaveCarData.Mod4 = Mod4;
            SaveCarData.Mod5 = Mod5;
            SaveCarData.Mod6 = Mod6;
            SaveCarData.X = vehicle.position.x;
            SaveCarData.Y = vehicle.position.y;
            SaveCarData.Z = vehicle.position.z;
            SaveCarData.KmSave = Km;
            SaveCarData.ID = vehicle.GetInstanceID();
            SaveCarData.CODE = this.GetHashCode();
            string jsonData = JsonUtility.ToJson(SaveCarData, true);
            File.WriteAllText(Application.persistentDataPath + "/" + VehicleName + ".zip", jsonData);
        }
    
        private float X;
        private float Y;
        private float Z;
    
        void LastOrt()
        {
            vehicle.transform.position = new Vector3(X, Y, Z);
        }
    
        void LoadSettings()
        {
            SaveCarData = JsonUtility.FromJson<CarData>(File.ReadAllText(Application.persistentDataPath + "/" + VehicleName + ".zip"));
            maxTankInhalt = SaveCarData.MaxTank;
            TankInhalt = SaveCarData.CurrTank;
            maxDrehmoment = SaveCarData.Drehmoment;
            Mod0 = SaveCarData.Mod0;
            Mod1 = SaveCarData.Mod1;
            Mod2 = SaveCarData.Mod2;
            Mod3 = SaveCarData.Mod3;
            Mod4 = SaveCarData.Mod4;
            Mod5 = SaveCarData.Mod5;
            SaveCarData.Mod6 = Mod6;
            X = SaveCarData.X;
            Y = SaveCarData.Y;
            Z = SaveCarData.Z;
            Km = SaveCarData.KmSave;
        }
    
        void CheckCar()
        {
            if (File.Exists(Application.persistentDataPath +  "/" + VehicleName + ".zip") == true)
            {
                LoadSettings();
            }
            else
            {
                SaveCarToSaveFile();
            }
        }
    
        void CreateTuning()
        {
            //* Turbo Upgrade *//
            if (Mod0 == true)
            {
    
            }
    
            //* Chip Tuning Upgrade *//
            if (Mod1 == true)
            {
                maxDrehmoment = maxDrehmoment + 150;
                MaxKmh = MaxKmh + 10;
            }
    
            //* Nockenwelle Upgrade *//
            if (Mod2 == true)
            {
                maxDrehmoment = maxDrehmoment + 250;
            }
    
            //* Weber Upgrade *//
            if (Mod3 == true)
            {
                maxDrehmoment = maxDrehmoment + 200;
                MaxKmh = MaxKmh + 25;
            }
    
            //* Bremsen Upgrade *//
            if (Mod4 == true)
            {
                bremsKraft = bremsKraft + 250;
            }
    
            //* Kolben Upgrade *//
            if (Mod5 == true)
            {
                maxDrehmoment = maxDrehmoment + 20;
            }
    
            //* Tank Upgrade *//
            if (Mod6 == true)
            {
                maxTankInhalt = maxTankInhalt + 20;
            }
        }
    
        void OnGUI()
        {
            GUI.TextField(new Rect(10, 0, 600, 20), "Drehmoment " + maxDrehmoment.ToString() + " Aktuell: " + Rpm + " Aktueller Gang: " + gear);
            GUI.TextField(new Rect(10, 20, 600, 20), "Max Bremskraft " + bremsKraft.ToString());
            GUI.TextField(new Rect(10, 40, 600, 20), "Max Km/h " + MaxKmh.ToString() + " Aktuell: " + kmh);
            GUI.TextField(new Rect(10, 60, 600, 20), "Tuning " + " Mod0: " + Mod0 + " Mod1: " + Mod1 + " Mod2: " + Mod2 + " Mod3: " + Mod3 + " Mod4: " + Mod4 + " Mod5: " + Mod5 + " Mod6: " + Mod6);
            GUI.TextField(new Rect(10, 80, 600, 20), "Aktuelle Pos " +" X= "+ vehicle.position.x +" Y= "+ vehicle.position.y +" Z= "+ vehicle.position.z);
            GUI.TextField(new Rect(10, 100, 600, 20), "Tank " + Mathf.Round(TankInhalt) + "/" + maxTankInhalt + "L " +" Aktueller Verbrauch: " + Mathf.RoundToInt(Verbrauch * 10000) + " L");
            GUI.TextField(new Rect(10, 120, 600, 20), "Turbo " + LadeDruck + " bar");
        }
    
    
        float ShiftRpm1;
        float ShiftRpm2;
        float ShiftRpm3;
        float ShiftRpm4;
        float ShiftRpm5;
        float ShiftRpm6;
    }
    
    [System.Serializable]
    public class NewCar : System.Object
    {
        [Tooltip("Linker WheelColider")]
        public WheelCollider LinkesRad;
        [Tooltip("Linkes WheelMesch")]
        public GameObject LinkesRadMesh;
        [Tooltip("Rechter WheelColider")]
        public WheelCollider RechtesRad;
        [Tooltip("Rechtes WheelMesch")]
        public GameObject RechtesRadMesh;
    
        [Tooltip("Achse hat Bremse")]
        public bool Bremse;
        [Tooltip("Brems Wirkung der Achse")]
        public float BremsWirkung;
        [Tooltip("Achse hat Handbremse")]
        public bool HandBremse;
        [Tooltip("Antriebs Achse")]
        public bool Antriebsachse;
        [Tooltip("Lenk Achse")]
        public bool LenkAchse;
        [Tooltip("Invantriertes Lenken")]
        public bool reverseTurn;
    }

    und hier das File zum Speichern der Vehicle daten:

    /*
     _  __          _ _  _____        __ _   
    | |/ /         (_|_)/ ____|      / _| |  
    | ' /_   ___  ___ _| (___   ___ | |_| |_ 
    |  <| | | \ \/ / | |\___ \ / _ \|  _| __|
    | . \ |_| |>  <| | |____) | (_) | | | |_ 
    |_|\_\__,_/_/\_\_|_|_____/ \___/|_|  \__|
    		  ©2017 by Kuxii
    */
    public class CarData
    {
    
        //Vehicle Settings
        public int Vorbesitzer;
        public float MaxTank;
        public float CurrTank;
        public float Drehmoment;
        public float PS;
        public float Verbrauch;
        public float KmSave;
        public float BenutzeZeit;
        public bool Mod0;
        public bool Mod1;
        public bool Mod2;
        public bool Mod3;
        public bool Mod4;
        public bool Mod5;
        public bool Mod6;
        public float X;
        public float Y;
        public float Z;
        public float AX;
        public float AY;
        public float AZ;
        public float CarWert;
        public int ID;
        public int CODE;
        public string SName;
    
    }

    und zu guter Letzt ein Bildchen xD :

    Screenshot_2.thumb.png.f4873b8e0b9266437ed5e67e08985cc2.png

    Der Code könnte an paar Ecken noch einen Feinschliff gebrauchen aber Funktioniert auch so gut, bis auf dem Rückwertsgang,... Hoffe doch kann damit paar leute Glücklich machen :D

    So Gute Nacht erst mal :P

  5. Ist zwar keine Hilfe erfragung, Aber mir fiel eben auf das ich an einen Vehicle Prefab Canvas teile hinzufüge, die was nicht im Vehicle Child sind, und das Car dan save, das dan die Gewissen teile fehlen,

    Mich hat es nur eben gewundert das es fehler gab das die teile fehlten wobei ich diese hinzu gefügt habe

  6. Bis jetzt Noch nicht, Habe erst mal den Car Controller Gescripted da menü die SaveGames, Welt fehlt ja auch noch is bis jetzt nur Terrain was etwas verbeultes mehr nicht aber da ich alleine daran arbeite dauert es Zeit :D bis zum wochenende ende (geiles wort) wollte ich das alles soweit haben das man auch von der Garage mal rausdüsen kann und die Tankstelle funktion fähig zu machen den Tank via savegame zu füllen taught nicht wirklich, Ja der Name,... War Mal ein Fehler (Nächtliche Schöpfung) aber bleibt nun so xD so kommt das auch nicht wirklich mit TDU in kontakt^^ und ja aktuell etwas an der Grafik gespielt Bug suche, und das übliche :)

    Gibt hier und da leider Fehler (Profile lassen sich nicht mehr löschen, Da Ordner Gefüllt sind, Spieler kann autos umwerfen, etc..)u6jct8AQQIS3yZXo9xKyMA.thumb.png.639dbfb88aaa3c00e234a90de2f60999.png

  7. So habe heute mal ein Build Gewagt, Das will ich euch nicht vorenthalten,

    Habe ja vor ein Multiplayer Game zu Basteln das eine (Geplant sind 2) Maps Bietet sowie einen Multiplayer Part hat, Kurz Gesagt ein Verschnitt aud Test Drive Unlimidet und Need vor Speed Underground:D

    Bin mit dem Jetztigen Ergebniss Recht zufrieden bis auf ein paar kleine Dinge, Texturen sind aktuell noch nicht so Schön Kleine Bugs (Beim Aktualisieren der Listen ,Profile, und Autos)

    Aber das Sollte ich nich in den Griff bekommen, Verbesserungs Vorschläge nehme ich Dankend an :D

     

    Hier das Video, Fals ich hier nun Falsch sein Sollte bitte ich um Entschuldigung, denn Schaut mal auf dem Tacho xD

    • Like 1
  8. Hey leute bin gerade am "Garage" Basteln,

    Habe in meiner Garage Spawn Platformen Gemacht, Wo ich die Autos via Script darauf Spawnen möchte, Aber auch nur die, die als Ordner im Save Game Pfad vorhanden sind.

    Da jeder Spieler wenn er ein Auto im Besitz hat dieser Ordner mit den Car erstellt wird und darin die Files für die Daten vom auto Liegen.

    Hier die "Saves" und ein Brocken Code, Wo ich aber nicht weiter Weiß wie ich es Bessten Lösen kann

    Screenshot_8.thumb.png.3863da483724c139f5f0ab87605113d3.png

    und hier meine Spawn Platformen mit den Car Prefabs.

    Screenshot_7.thumb.png.ba711d9a5989bc5692eb2d46fadb2716.png

    Habe eine Liste gebaut die Auf die Saves zugreift , Könnte mir auch Vorstellen die Autos damit auf eine Platform zu setzten (Sind alles Buttons) nur weiß ich leider

    nicht wie ich das am bessten angehen sollte, Hoffe ihr könnt mir Folgen^^

    Screenshot_3.thumb.png.c756d66af0e65414610d7c044b3ce525.png

     

     

    ****Erledigt****

     

    Habe nun die Lösung selber gefunden xD

     

     

    Screenshot_9.thumb.png.68bad58f4b9c102bc6707502d640cf22.png

  9. Läuft aber nicht mehr Bekomme nur diesen Fehler:

     

    NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
    UnityEngine.GUI.DoTextField (Rect position, Int32 id, UnityEngine.GUIContent content, Boolean multiline, Int32 maxLength, UnityEngine.GUIStyle style, System.String secureText, Char maskChar) (at C:/buildslave/unity/build/Runtime/IMGUI/Managed/GUI.cs:629)
    UnityEngine.GUI.DoTextField (Rect position, Int32 id, UnityEngine.GUIContent content, Boolean multiline, Int32 maxLength, UnityEngine.GUIStyle style, System.String secureText) (at C:/buildslave/unity/build/Runtime/IMGUI/Managed/GUI.cs:616)
    UnityEngine.GUI.DoTextField (Rect position, Int32 id, UnityEngine.GUIContent content, Boolean multiline, Int32 maxLength, UnityEngine.GUIStyle style) (at C:/buildslave/unity/build/Runtime/IMGUI/Managed/GUI.cs:611)
    UnityEngine.GUI.TextField (Rect position, System.String text, Int32 maxLength) (at C:/buildslave/unity/build/Runtime/IMGUI/Managed/GUI.cs:491)
    KeyCheck.OnGUI () (at Assets/Menü/Scripte/KeyCheck.cs:19)

     

  10. Guten Morgen.!

     

    Da will ich mich doch mal Kurz vostellen.

     

    Ich bin Der Micha oder auch einfach Kuxii genannt.

    In meiner Freizeit Hänge ich Ständig Am Lötkolben oder am PC.

    Ich Programiere ziemlich viel und Häufig (php,phyton,Html,nut,)

    bin ich mal nicht an Irgendwas werkeln Zocke ich auch mal gerne.

    Habe vor jahren schon mal mit dem 3D Gamestudio herumgebastelt,

    Was aber wegen zeit Mangel unter gegangen ist.

    Nun bin ich zur Zeit Aktiv in Unity unterwegs...

    Habe mir 2 "Games" aufgedrückt.

    Wobei eins erst mal zum einarbeiten ist...

    Wie mann es sich denken kann ist es ein Minecraft Abklatsch :D

    und muss Sagen bis jetzt komme ich sehr gut vorwärts.

    Das andere Spiel was es Werden soll soll eine Art GTA Werden. ist auch schon einiges vorhanden.!

    Jedoch werde ich da öfters mal Hilfe benötigen.! Und deshalb bin ich hier.

    Hoffe ja mal das mir hier bei Problemen geholfen werden kann.!

     

    So wer noch Fragen Hat darf Gerne Fragen :)

×
×
  • Neu erstellen...