Jump to content
Unity Insider Forum

Kuxii

Members
  • Content Count

    125
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Status Replies posted by Kuxii

  1. Mann hätte es auch anders machen Können,

    Aber ich bin zufrieden. Edlich hat das Raten ein Ende :D
    Kuxiis Modellbahn Besitz-Katalog,

    oder wie auch immer das nennen sollte xD

    http://trainbase.nuclear-gaming.de

    Screenshot_1.thumb.png.3ed2b8703297f69a555e9cb60d5f7550.png

    1. Kuxii

      Kuxii

      Wartung xD Ja schreibfehler gehören noch mit dazu xD^^

    2. (See 2 other replies to this status update)

  2. Und ich Dachte, Mit der Datenbank wären paar Zeilen Code und 1h Arbeit,... Naja die Intern TestVersion wird sich wohl etwas Verschieben

    Bildschirmfoto zu 2018-03-06_01-25-50.png

  3. Dummy Spielerei 😁: https://t.co/o6fbJbupXF via @YouTube

    1. Kuxii

      Kuxii

      Ist aber alles noch in der Programier Phase, Frisst Zeit und Geld wie nichts :D

    2. (See 3 other replies to this status update)

  4. Dummy Spielerei 😁: https://t.co/o6fbJbupXF via @YouTube

    1. Kuxii

      Kuxii

      Ja das bringt etwas abwechslung, Aber bin nicht "Der Altmodische Typ" Bin aktuell am Digitalisieren und zz an der PC Steuerrung am schaffen wenn ich mal eine Auszeit von meinem Spiel Basteln brauche

    2. (See 3 other replies to this status update)

  5. Hardware Vieren, Hier und da,... Denke bin verschont :DScreenshot_1.thumb.png.00cc01eb8957d44aeb5e09b0ad00b439.png

    1. Kuxii

      Kuxii

      Amd sind nicht alle Betroffen, Nein die Temps passen :D wasser gekühlt :D und nicht grad klein die Kühlflächen^^ hängt sogar ein mini messe Heizkörper mit drann und halt im Kühlsten raum

    2. (See 5 other replies to this status update)

  6. Hardware Vieren, Hier und da,... Denke bin verschont :DScreenshot_1.thumb.png.00cc01eb8957d44aeb5e09b0ad00b439.png

    1. Kuxii

      Kuxii

      Patch ist seid 3 Tagen da, Aber der wird Stück für Stück verteilt,Macht intel Cpus Lahmer und Bei Amd probleme beim Booten, Unix user haben auch einen neuen Kernel zur Verfügung, Aber ich lasse meinen der Läuft 1a :D

    2. (See 5 other replies to this status update)

  7. Hardware Vieren, Hier und da,... Denke bin verschont :DScreenshot_1.thumb.png.00cc01eb8957d44aeb5e09b0ad00b439.png

    1. Kuxii

      Kuxii

      Ja das ist klar, Aber die Größte Lücke ist bei meinem CPU nicht offen^^

    2. (See 5 other replies to this status update)

  8. Ich habe ein Video zu einer @YouTube-Playlist hinzugefügt: https://t.co/wQ1V6LSqj9 1 + 1 + 1 = 3 :D

    1. Kuxii

      Kuxii

      das war ein Video von meinen anderen Hobby dem Modell bau, meine 2 Baustelle :D

    2. (See 1 other reply to this status update)

  9. Ich bin gerade noch ein wenig am experimentieren mit dynamischen Haaren in Unity. Ich verwende dabei die Cloth-Komponente. Leider musste ich feststellen die Performance dieser Komponente ist mehr als mäßig. Man müsste dies eigentlich auf einen Compute-Shader umstellen. Zudem ist es äußerst schwierig einen geeigneten Hairshader zu basteln. Diverse Shader funktioneren ganz gut, solange das Haar nicht bewegt wird. Verdrehen sich aber die Vertices des Meshes muss der Shader beide Seiten rendern können. Das klappt auch soweit ganz gut, aber wenn man nun noch echte Transparenz ins Spiel kommt und man nicht nur ein Cutout implementieren möchte, dann gehen die Probleme wieder los...

    Naja hier ein ganz passables Ergebnis (die Performance ist leider unbrauchbar wegen der Cloth-Komponente), der Shader funktioniert auch soweit ganz gut bis auf ein paar Glanzeffekte bei zu stark verdrehten Vertices:
    Größeres Bild: https://i.imgur.com/pA3igbu.jpg
    pA3igbu.jpg

    Größeres Bild: https://i.imgur.com/7EBZXjv.jpg
    7EBZXjv.jpg

    Hier ein Statement von Unity bezüglich der Cloth-Komponente:

    Zitat

    The new Cloth component supports the GPU via CUDA internally, but we’ve decided to release this later in the 5.x cycle for several reasons. Firstly, CUDA only works on Windows on NVIDIA hardware, and we have a big presence on Mac & Linux. Secondly, we really want to focus our bug fixing efforts on core stuff first and move on to integrate fancy things after that.

     

    1. Kuxii

      Kuxii

      Cuda, Naja Amd User schauen dan iwie doof aus der Wäsche aber 90+ FPS das is doch eig noch im Rahmen

    2. (See 1 other reply to this status update)

  10. Eigentlich,.... Wollte ich die Auto Sounds machen :wacko:

     

    Naja trozdem etwas weniger auf meiner Liste :D

     

    1. Kuxii

      Kuxii

      Wird leider noch etwas dauern, Bin zz  nur über die Basic sachen drüber, Gesten paar motoren Sounds gemacht die ich heute noch fixen muss und dann das Größe übel die Map... :D

    2. (See 1 other reply to this status update)

  11. Uhhh Rückwerts, Manchmal muss man einfach nur mal denken xD Simpler fehler gewesen xDD

     

    1. Kuxii

      Kuxii

      :D habe immer nen spot darauf Leuchten lassen dan musste ich die Textur nicht ändern, Bin in Bildbearbeitung / 3 Modelln noch nicht so wirklich Ausgereift xD

    2. (See 5 other replies to this status update)

  12. Uhhh Rückwerts, Manchmal muss man einfach nur mal denken xD Simpler fehler gewesen xDD

     

    1. Kuxii

      Kuxii

      Hummelwalker, Ja da habe ich schon viel Gelesen, Aber bin mir noch nicht sicher ob ich es mit Texturen oder Lampen mache da lampen den schein mit setzten. Aber erst mal brauchen die Autos sound :D Mal sehen wie ich das Mache habe 3 Sound töne min med max, und die dan via Rpm Pitchen aber muss auch wieder zusammen passen

    2. (See 5 other replies to this status update)

  13. Uhhh Rückwerts, Manchmal muss man einfach nur mal denken xD Simpler fehler gewesen xDD

     

    1. Kuxii

      Kuxii

      Noch in Arbeit :D bin erstmal darüber die Veralteten Code Zeilen zu ändern das Gelbe in der Console nervt extreem^^

    2. (See 5 other replies to this status update)

  14. So, ich habe mal ein kleines Video erstellt, in welchem man den selbst erstellten Test-Charakter sehen kann und das Unity-Terrain an dem ich gerade arbeite. Das Terrain ist noch komplett ohne Details, d.h. Bäume, Gräser, Steine etc. müssen ich noch ergänzt werden:
    https://streamable.com/bf8ua

    1. Kuxii

      Kuxii

      Aufjeden Fall sehr interessant die ganze sache:)

    2. (See 4 other replies to this status update)

  15. So, ich habe mal ein kleines Video erstellt, in welchem man den selbst erstellten Test-Charakter sehen kann und das Unity-Terrain an dem ich gerade arbeite. Das Terrain ist noch komplett ohne Details, d.h. Bäume, Gräser, Steine etc. müssen ich noch ergänzt werden:
    https://streamable.com/bf8ua

  16. So, ich habe mal ein kleines Video erstellt, in welchem man den selbst erstellten Test-Charakter sehen kann und das Unity-Terrain an dem ich gerade arbeite. Das Terrain ist noch komplett ohne Details, d.h. Bäume, Gräser, Steine etc. müssen ich noch ergänzt werden:
    https://streamable.com/bf8ua

  17. Zum 3 then Mal Neu Anfangen mit der Map die 24H pack ich heut noch in Blender xD, Ach wie Schön das die Option "Speichern" erfunden wurde xD

  18. Zum 3 then Mal Neu Anfangen mit der Map die 24H pack ich heut noch in Blender xD, Ach wie Schön das die Option "Speichern" erfunden wurde xD

    1. Kuxii

      Kuxii

      ja is noch alles orginal bis auf ein rotate script, bin im sachen 3dModelling mit Blender neuling und in der lern phase^^

    2. (See 5 other replies to this status update)

  19. Zum 3 then Mal Neu Anfangen mit der Map die 24H pack ich heut noch in Blender xD, Ach wie Schön das die Option "Speichern" erfunden wurde xD

    1. Kuxii

      Kuxii

      Ja aber Wenn es einfach Crasht Frägt er leider nicht, Willst du noch schnell speichern xD

    2. (See 5 other replies to this status update)

  20. Ich hab mal ein wenig Code auf mein GitHub profil hochgeladen.
    Simple, leichte und (relativ :) ) saubere Implementationen von A* und Flow Fields pathfinding (bei A* fehlt noch ein kleines Video oder so...)
    Mir ist aufgefallen, dass gerade zu A* ziemlich verwurstelte Code Beispiele bei Google rauskommen :D
    Wen sowas interessiert, der kann ja mal reinschauen. Vielleicht schreib ich auch mal 'ne Tutorial oder so dazu.

    A* https://github.com/GoGreenOrDieTryin/Unity-A-Star
    Flow Fields https://github.com/GoGreenOrDieTryin/Unity-Flow-Fields

    1. Kuxii

      Kuxii

      Muss ich doch Glatt mal Testen, Suche schon lange was gescheites^^ Meine versuche Schlugen leider fehl und ergaben das die KI 6754374 meter neben den Pfad rumm eierte^^

    2. (See 2 other replies to this status update)

  21. Warum bin ich so fröhlich,..... so Fröhlich? :D

×
×
  • Create New...