Jump to content
Unity Insider Forum

knuppel

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.412 Profilaufrufe

knuppel's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

1

Ansehen in der Community

  1. Einmal Google Pixel-> nicht ok, das andere Huawai P30-> alles ok. Kann leider nicht nachvollziehen, warum das unterschiedlich dargestellt wird. Alle nachfolgenden Szenen sind aber in Ordnung.
  2. Hallo, wenn ich in einer Scene in der Entwicklungsumgebung zoome, verschwinden ab einem bestimmten Punkt die Element meines Levels, siehe Bild, da sollte eigentlich ein Grid mit Sprites sein. Hat da jemand eine Lösung?
  3. knuppel

    Tilemap System

    Hallo, es ist das erste mal, dass ich mit dem neuen Tilemapsystem arbeite. Ich habe ein Asset in eine neue Palette geschoben, sollte ich die einzelnen Sprites jetzt nicht in der Palette sehen? Siehe Bild
  4. Hallo, obwohl ich ein Asset verwende welches auf das Microfon zugreift, wird beim ersten Start der App nicht nachgefragt ob man Audio Aufnahmen zulassen möchte. Ich dachte die Permissions setzt Unity automatisch? gruß knuppel
  5. Hallo mit der Klasse Webclient rufe ich ich eine Website mit Parametern auf: string r = c.DownloadString("http://hubbelbubbel/api/user/register/?username=" + myusername.text + "&user_pass=" + mypass.text + "&nonce=ASDASADASAS" + "&email=" + myemail.text + "&display_name=" + myusername.text + "&notify=booth" + "&insecure=cool"); Als Antwort bekomme ich ein JSON Telegram. Wird folgendes Telegram zurückgegeben (getestet im Browser): {"status":"error","error":"Username already exists."} bekomme ich im Editor die Exception: WebException: The remote server returned an error: (404) Not Found. System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus (System.Net.WebAsyncResult result) System.Net.HttpWebRequest.SetResponseData (System.Net.WebConnectionData data) UnityEngine.EventSystems.EventSystem:Update() Wird ein Telegram in der Form: {"status":"ok","cookie":"johfffffn|1516125221|HUPSvyZcZjWuseC7NxWRY6B6u20Sp4MAk9NvR8CrTps|d1870ad87cf7f1c0aa40d62649077cce2e24e402b3bbf79a4f34df253b5c0aef","user_id":19} zurückgegeben dann passt alles. Warum antwortet der Server mit einem 404 Fehler oben, wenn ich doch etwas zurückbekomme? Es handelt sich um einen Apache Webserver auf einem Debian System. In den access_logs des Apaches steht auch ein 404 Fehler drin.
  6. knuppel

    Denkst-dran Einkaufszettel

    Ich möchte gerne eine meiner ersten Apps für Android vorstellen: Denkst-dran Einkaufszettel Mit der App lassen sich (auch per Spracheingabe) Einkaufslisten erstellen, diese können dann geteilt werden: per WhatsApp Nachricht: Der Einkaufszettel wird zentral gespeichert und über einen Key kann der Empfänger den Einkaufszettel importieren per QR-Code: Der Einkaufszettel wird zentral gespeichert, beim Sender wird ein QR-Code generiert, den der Empfänger dann mit seinem Smartphone abfotografieren kann, dann wird der QR-Code importiert Natürlich braucht der Empfänger auch die App. Ich würde mich, falls jemand die App nutzen mag, über Kritik freuen, vor allem interessieren mich unterschiedliche Display Auflösungen. Gruß knuppel
  7. Update: Der SDK Manager hat die Tools in einem anderen Ordner installiert als dem auf den Unity Zugreift. Hat sich erledigt
  8. Ich bekomme beim "bauen" folgende Fehlermeldung: CommandInvokationFailure: Unable to merge android manifests. See the Console for more details. C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_131\bin\java.exe -Xmx2048M -Dcom.android.sdkmanager.toolsdir="C:/Program Files (x86)/Android/android-sdk\tools" -Dfile.encoding=UTF8 -jar "C:\Program Files\Unity\Editor\Data\PlaybackEngines\AndroidPlayer/Tools\sdktools.jar" - stderr[ ] stdout[ Warning: [Temp\StagingArea\AndroidManifest-main.xml:12, C:\Users\knupp\Documents\Unity\DenkstDran\Temp\StagingArea\android-libraries\runtime-1.0.3\AndroidManifest.xml:3] Main manifest has <uses-sdk android:targetSdkVersion='25'> but library uses targetSdkVersion='26' ] exit code: 1 Was ich nun schon versucht habe ist, dass ich über den Android SDK Manager SDK API Lever 26 installiert habe, doch leider kann ich in Unity nur maximal 25 auswählen. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte
  9. Hallo, ich mache von Unity aus eine HttpWebRequest zu einem https-Ubuntu Server und einem Windows 2016 Server, leider funktioniert der Code nur wenn ich den Ubuntu Server anspreche: void PostForm(string url) { ServicePointManager.ServerCertificateValidationCallback = TrustCertificate; HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(url); request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"; request.Method = "POST"; NameValueCollection nvc = new NameValueCollection(); nvc.Add("sql", sqinster); Debug.Log(sqinster); StringBuilder postVars = new StringBuilder(); foreach (string key in nvc) postVars.AppendFormat("{0}={1}&", key, nvc[key]); postVars.Length -= 1; // clip off the remaining & //This using (var streamWriter = new StreamWriter(request.GetRequestStream())) streamWriter.Write(postVars.ToString()); Debug.Log("HAHAHAHAHAHAHAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH"); //Or this works /*var streamWriter = new StreamWriter (request.GetRequestStream ()); streamWriter.Write (postVars.ToString()); streamWriter.Close();*/ } private static bool TrustCertificate(object sender, X509Certificate x509Certificate, X509Chain x509Chain, SslPolicyErrors sslPolicyErrors) { // all Certificates are accepted return true; } Wenn ich das Scrip mit ausführe um den Windows Server zu erreichen kommt folgende Fehlermeldung: WebException: Error writing request: BeginWrite failure System.Net.WebConnectionStream.WriteHeaders () System.Net.WebConnectionStream.SetHeaders (System.Byte[] buffer) (wrapper remoting-invoke-with-check) System.Net.WebConnectionStream:SetHeaders (byte[]) System.Net.HttpWebRequest.SendRequestHeaders (Boolean propagate_error) UnityEngine.EventSystems.EventSystem:Update() Beide Server haben ein gültiges SSL Zertifikat. Hat jemand ne Idee was da schief läuft? P.s.: Wie kann ich die Antwort des Server auswerten?
  10. Danke für deinen Hinweis, eigentlich sollte nur alle 3-Kills eine Spot kommen. Im nächsten Update werden die Namen passen, ein Werbespot wird dann auch nicht mehr nach jedem Kill angezeigt.
  11. Hallo, ich würde euch gerne meinen Multiplayer Shooter für Android vorstellen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leniio.coftpixelshooter Im Moment nur für Android, eventuell folgt eine PC oder eine Web Version. Das Spielprinzip ist ganz einfach, ihr müsste einfach die anderen Spieler in der Arena abschießen Im Moment sind leider kaum Spieler online, deswegen arbeite ich gerade noch an einem Bot.
  12. knuppel

    Mobile Input

    Hallo, ich habe ein kleines Spielchen welches mit den Pfeiltasten gespielt wird. Nun würde ich aber gerne auf Android umschwenken und das Spiel mit dem CrossPlatformInput Asset steuern. Wie kann ich am einfachsten zum Beispiel den THumbstick auf die Pfeiltasten mappen? Gruß knuppel P.s.: das wäre der Code für die Pfeiltasten: public KeyCode Left = KeyCode.LeftArrow; public KeyCode Right = KeyCode.RightArrow; public KeyCode Down = KeyCode.DownArrow; public KeyCode Up = KeyCode.UpArrow; public KeyCode Jump = KeyCode.J; public KeyCode Attack = KeyCode.Space;
×
×
  • Neu erstellen...