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knuppel

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  1. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Login bei anderen älteren Apps von mir nicht mehr funktioniert. Hat Google etwas an der API geändert?
  2. Ich hab nochmal alles gecheckt: Spieledienst eingerichtet: ok Erfolg und Leaderboard eingerichtet: ok Fingerabdruck des SHA-1-Zertifikats von Google play console in die Google developer console (oAuth) eingetragen: ok App startet, E-Mail kann ich auswählen, mein Google-Nick mit Avatar erscheint, das wars.
  3. Es kommt die Meldung (nach einiger Zeit) Authenticate: false, da scheint etwas anderes nicht zu passen.
  4. Hallo, mit folgendem Snipper versuche ich die Google Play User zu bekommen: Social.localUser.Authenticate(success => { if (success) { Debug.Log("Authentication successful"); userid = "Username: " + Social.localUser.userName + "\nUser ID: " + Social.localUser.id + "\nIsUnderage: " + Social.localUser.underage; } else userid = "nix"; }); In der Play Console habe ich alles soweit eingerichtet, auch ein Leaderboard, bzw. einen Erfolg. Wenn ich nun meine App starte, kann ich mein Google Konto auswählen und es erscheint auch das kleine Fenster mit meinem Nick und Avatar aber die ID bekomme ich nicht. Auch scheint meine App-einzufrieren, bis dann im oben gezeigten wohl ein "false" erzeugt wird. Ich meine alles richtig eingerichtet zu haben, auch in der Developer Console.
  5. Hallo, es ist das erste mal, dass ich mit dem neuen Tilemapsystem arbeite. Ich habe ein Asset in eine neue Palette geschoben, sollte ich die einzelnen Sprites jetzt nicht in der Palette sehen? Siehe Bild
  6. Hallo, ich habe (plötzlich?!) Probleme wenn ich in meine Scene reinzoomen will. Auf einmal verschwindet alles, siehe Bild-
  7. Danke für deinen Quellcode. Wie krieg ich das Sprite jetzt in die GUI? Ich hab ein Canvas mit einem Sprite erstellt und dann das Script angefügt, das hat aber nicht geklappt.
  8. Hallo, ich würde gerne aus einem z.B. 8x8 Array ein Sprite erstellen. Das Array würde zum Beispiel nur nullen oder einsen enthalten, was bedeutet, dass an bei 1 an der jeweiligen Position ein Pixel gesetzt wird. Bei 0 würde kein Pixel gesetzt, bzw. es sollte hier transparent sein. Wie wäre meine Vorangehensweise?
  9. Hallo, obwohl ich ein Asset verwende welches auf das Microfon zugreift, wird beim ersten Start der App nicht nachgefragt ob man Audio Aufnahmen zulassen möchte. Ich dachte die Permissions setzt Unity automatisch? gruß knuppel
  10. Hallo mit der Klasse Webclient rufe ich ich eine Website mit Parametern auf: string r = c.DownloadString("http://hubbelbubbel/api/user/register/?username=" + myusername.text + "&user_pass=" + mypass.text + "&nonce=ASDASADASAS" + "&email=" + myemail.text + "&display_name=" + myusername.text + "&notify=booth" + "&insecure=cool"); Als Antwort bekomme ich ein JSON Telegram. Wird folgendes Telegram zurückgegeben (getestet im Browser): {"status":"error","error":"Username already exists."} bekomme ich im Editor die Exception: WebException: The remote server returned an error: (404) Not Found. System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus (System.Net.WebAsyncResult result) System.Net.HttpWebRequest.SetResponseData (System.Net.WebConnectionData data) UnityEngine.EventSystems.EventSystem:Update() Wird ein Telegram in der Form: {"status":"ok","cookie":"johfffffn|1516125221|HUPSvyZcZjWuseC7NxWRY6B6u20Sp4MAk9NvR8CrTps|d1870ad87cf7f1c0aa40d62649077cce2e24e402b3bbf79a4f34df253b5c0aef","user_id":19} zurückgegeben dann passt alles. Warum antwortet der Server mit einem 404 Fehler oben, wenn ich doch etwas zurückbekomme? Es handelt sich um einen Apache Webserver auf einem Debian System. In den access_logs des Apaches steht auch ein 404 Fehler drin.
  11. Ich möchte gerne eine meiner ersten Apps für Android vorstellen: Denkst-dran Einkaufszettel Mit der App lassen sich (auch per Spracheingabe) Einkaufslisten erstellen, diese können dann geteilt werden: per WhatsApp Nachricht: Der Einkaufszettel wird zentral gespeichert und über einen Key kann der Empfänger den Einkaufszettel importieren per QR-Code: Der Einkaufszettel wird zentral gespeichert, beim Sender wird ein QR-Code generiert, den der Empfänger dann mit seinem Smartphone abfotografieren kann, dann wird der QR-Code importiert Natürlich braucht der Empfänger auch die App. Ich würde mich, falls jemand die App nutzen mag, über Kritik freuen, vor allem interessieren mich unterschiedliche Display Auflösungen. Gruß knuppel
  12. Update: Der SDK Manager hat die Tools in einem anderen Ordner installiert als dem auf den Unity Zugreift. Hat sich erledigt
  13. Ich bekomme beim "bauen" folgende Fehlermeldung: CommandInvokationFailure: Unable to merge android manifests. See the Console for more details. C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_131\bin\java.exe -Xmx2048M -Dcom.android.sdkmanager.toolsdir="C:/Program Files (x86)/Android/android-sdk\tools" -Dfile.encoding=UTF8 -jar "C:\Program Files\Unity\Editor\Data\PlaybackEngines\AndroidPlayer/Tools\sdktools.jar" - stderr[ ] stdout[ Warning: [Temp\StagingArea\AndroidManifest-main.xml:12, C:\Users\knupp\Documents\Unity\DenkstDran\Temp\StagingArea\android-libraries\runtime-1.0.3\AndroidManifest.xml:3] Main manifest has <uses-sdk android:targetSdkVersion='25'> but library uses targetSdkVersion='26' ] exit code: 1 Was ich nun schon versucht habe ist, dass ich über den Android SDK Manager SDK API Lever 26 installiert habe, doch leider kann ich in Unity nur maximal 25 auswählen. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte
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