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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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knuppel

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  1. OK, hab's dann irgendwie hinbekommen. Wie kann ich den Text der Buttons ändern? Im Moment steht da der Text des Prefabs.
  2. Hallo ich erstelle wie folgt 10 dynamische Buttons: for (int i = 0; i < 10; i++) { GameObject goButton = (GameObject)Instantiate(myButton); goButton.transform.SetParent(ParentPanel, false); goButton.transform.localScale = new Vector3(1, 1, 1); // Vector3 pos = goButton.transform.position; // pos.y = 10f+i; goButton.transform.position = new Vector3(1, 1, 1); Button tempButton = goButton.GetComponent<Button>(); int tempInt = i; Debug.Log("Button clicked = "); tempButton.onClick.AddListener(() => ButtonClicked(tempInt)); } Leider schaffe ich es nicht den ersten Button ganz oben zu positionieren, auch stimmen Gameview im Editor nicht überein. Mir ist klar, dass alle Buttons in dem Beispiel überlagert werden. im Moment schaffe ich es aber nicht mal den Button richtig zu positionieren.
  3. Danke für deine hilfreiche Antwort! Jetzt kann's weitergehen.
  4. Guten Abend, ich habe einen Button erstellt, ihm das Skript angehängt und dann daraus ein Prefab gemacht. Eigentlich sollte nun in der Konsole etwas ausgegeben werden, wenn einer der Button geklickt wird, tut es aber leider nicht. War mein vorgehen unvollständig? Skript: using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using System.Collections; public class NewBehaviourScript : MonoBehaviour { public GameObject prefabButton; public RectTransform ParentPanel; // Use this for initialization void Start () { for(int i = 0; i < 5; i++) { GameObject goButton = (GameObject)Instantiate(prefabButton); goButton.transform.SetParent(ParentPanel, false); goButton.transform.localScale = new Vector3(1, 1, 1); Button tempButton = goButton.GetComponent<Button>(); int tempInt = i; tempButton.onClick.AddListener(() => ButtonClicked(tempInt)); } } void ButtonClicked(int buttonNo) { Debug.Log ("Button clicked = " + buttonNo); } }
  5. Nach dem Kompiliervorgang

    Dankeschön, das schau ich mir mal na.
  6. Nach dem Kompiliervorgang

    Für den Anfang hab ich mir ein Powershell-Script erstellt, welches ich manuell starten muss, dann aber in einer Endlosschleife läuft. Das Skript überprüft ob die APK in einem bestimmten Ordner vorhanden ist, wenn ja dann wird das File hochgeladen, wenn nicht dann wird 60 Sekunden gewartet.
  7. Nach dem Kompiliervorgang

    Hallo, wenn eine Android-App kompiliert wurde, auf einem Windowsrechner, würde ich diese gerne automatisch per FTP an einen Server senden. Geht das aus der Unity IDE? Wie ich eine beliege Datei per Konsole per FTP uploaden kann weiß ich, ich würde das aber gerne nach dem Kompiliervorgang automatisieren damit ich das nicht immer manuell machen muss. Gruß Andreas
  8. Danke für deinen Hinweis, eigentlich sollte nur alle 3-Kills eine Spot kommen. Im nächsten Update werden die Namen passen, ein Werbespot wird dann auch nicht mehr nach jedem Kill angezeigt.
  9. Hallo, ich würde euch gerne meinen Multiplayer Shooter für Android vorstellen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leniio.coftpixelshooter Im Moment nur für Android, eventuell folgt eine PC oder eine Web Version. Das Spielprinzip ist ganz einfach, ihr müsste einfach die anderen Spieler in der Arena abschießen Im Moment sind leider kaum Spieler online, deswegen arbeite ich gerade noch an einem Bot.
  10. Mobile Input

    Hallo, ich habe ein kleines Spielchen welches mit den Pfeiltasten gespielt wird. Nun würde ich aber gerne auf Android umschwenken und das Spiel mit dem CrossPlatformInput Asset steuern. Wie kann ich am einfachsten zum Beispiel den THumbstick auf die Pfeiltasten mappen? Gruß knuppel P.s.: das wäre der Code für die Pfeiltasten: public KeyCode Left = KeyCode.LeftArrow; public KeyCode Right = KeyCode.RightArrow; public KeyCode Down = KeyCode.DownArrow; public KeyCode Up = KeyCode.UpArrow; public KeyCode Jump = KeyCode.J; public KeyCode Attack = KeyCode.Space;
  11. Google Cloud Messaging per PHP

    Ich hab das vorerst mit OneSignal.com gelöst. Es hat eine Unity SDK dabei, nutzt gcm und kann auch über eine API per Server angesprochen werden.
  12. Hallo, ich habe derzeit ein Multiplayer Spiel dem es leider an gleichzeitig aktiven Benutzern fehlt. Ich hab nun mein Spiel so erweitert, dass mir eine E-Mail geschickt wird sobald ein Spieler die Spielarena betritt. Mein (Android) spiel kommuniziert dazu kurz mit meinem Webserver (PHP). Das ganze würde ich nun gerne mit GCM oder Onesignal (oder wie die alle heißen) umsetzen. D.h. Spieler die das Spiel installiert haben sollen eine GCM bekommen wenn ein Spieler die Arena betritt: Spieler betritt Arena ---> Nachricht an Server mit --> Server schickt Nachricht per GCM an Android Smartphone. Gibt es dazu schon etwas in der Art im Asset Store oder woanders? Kann mir da jemand einen Ansatz liefern? Gruß knuppel Und danke für die Aufnahme im Forum.
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