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knuppel

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  1. knuppel

    Tilemap System

    Hallo, es ist das erste mal, dass ich mit dem neuen Tilemapsystem arbeite. Ich habe ein Asset in eine neue Palette geschoben, sollte ich die einzelnen Sprites jetzt nicht in der Palette sehen? Siehe Bild
  2. Dankeschön! Passt wieder.
  3. Hallo, ich habe (plötzlich?!) Probleme wenn ich in meine Scene reinzoomen will. Auf einmal verschwindet alles, siehe Bild-
  4. Danke für deinen Quellcode. Wie krieg ich das Sprite jetzt in die GUI? Ich hab ein Canvas mit einem Sprite erstellt und dann das Script angefügt, das hat aber nicht geklappt.
  5. Sowas, siehe Bild. P.s.:nur ein Beispiel
  6. Hallo, ich würde gerne aus einem z.B. 8x8 Array ein Sprite erstellen. Das Array würde zum Beispiel nur nullen oder einsen enthalten, was bedeutet, dass an bei 1 an der jeweiligen Position ein Pixel gesetzt wird. Bei 0 würde kein Pixel gesetzt, bzw. es sollte hier transparent sein. Wie wäre meine Vorangehensweise?
  7. Hallo, obwohl ich ein Asset verwende welches auf das Microfon zugreift, wird beim ersten Start der App nicht nachgefragt ob man Audio Aufnahmen zulassen möchte. Ich dachte die Permissions setzt Unity automatisch? gruß knuppel
  8. knuppel

    WebClient() und 404 Fehler

    Hallo mit der Klasse Webclient rufe ich ich eine Website mit Parametern auf: string r = c.DownloadString("http://hubbelbubbel/api/user/register/?username=" + myusername.text + "&user_pass=" + mypass.text + "&nonce=ASDASADASAS" + "&email=" + myemail.text + "&display_name=" + myusername.text + "&notify=booth" + "&insecure=cool"); Als Antwort bekomme ich ein JSON Telegram. Wird folgendes Telegram zurückgegeben (getestet im Browser): {"status":"error","error":"Username already exists."} bekomme ich im Editor die Exception: WebException: The remote server returned an error: (404) Not Found. System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus (System.Net.WebAsyncResult result) System.Net.HttpWebRequest.SetResponseData (System.Net.WebConnectionData data) UnityEngine.EventSystems.EventSystem:Update() Wird ein Telegram in der Form: {"status":"ok","cookie":"johfffffn|1516125221|HUPSvyZcZjWuseC7NxWRY6B6u20Sp4MAk9NvR8CrTps|d1870ad87cf7f1c0aa40d62649077cce2e24e402b3bbf79a4f34df253b5c0aef","user_id":19} zurückgegeben dann passt alles. Warum antwortet der Server mit einem 404 Fehler oben, wenn ich doch etwas zurückbekomme? Es handelt sich um einen Apache Webserver auf einem Debian System. In den access_logs des Apaches steht auch ein 404 Fehler drin.
  9. knuppel

    Denkst-dran Einkaufszettel

    Ich möchte gerne eine meiner ersten Apps für Android vorstellen: Denkst-dran Einkaufszettel Mit der App lassen sich (auch per Spracheingabe) Einkaufslisten erstellen, diese können dann geteilt werden: per WhatsApp Nachricht: Der Einkaufszettel wird zentral gespeichert und über einen Key kann der Empfänger den Einkaufszettel importieren per QR-Code: Der Einkaufszettel wird zentral gespeichert, beim Sender wird ein QR-Code generiert, den der Empfänger dann mit seinem Smartphone abfotografieren kann, dann wird der QR-Code importiert Natürlich braucht der Empfänger auch die App. Ich würde mich, falls jemand die App nutzen mag, über Kritik freuen, vor allem interessieren mich unterschiedliche Display Auflösungen. Gruß knuppel
  10. Update: Der SDK Manager hat die Tools in einem anderen Ordner installiert als dem auf den Unity Zugreift. Hat sich erledigt
  11. Ich bekomme beim "bauen" folgende Fehlermeldung: CommandInvokationFailure: Unable to merge android manifests. See the Console for more details. C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_131\bin\java.exe -Xmx2048M -Dcom.android.sdkmanager.toolsdir="C:/Program Files (x86)/Android/android-sdk\tools" -Dfile.encoding=UTF8 -jar "C:\Program Files\Unity\Editor\Data\PlaybackEngines\AndroidPlayer/Tools\sdktools.jar" - stderr[ ] stdout[ Warning: [Temp\StagingArea\AndroidManifest-main.xml:12, C:\Users\knupp\Documents\Unity\DenkstDran\Temp\StagingArea\android-libraries\runtime-1.0.3\AndroidManifest.xml:3] Main manifest has <uses-sdk android:targetSdkVersion='25'> but library uses targetSdkVersion='26' ] exit code: 1 Was ich nun schon versucht habe ist, dass ich über den Android SDK Manager SDK API Lever 26 installiert habe, doch leider kann ich in Unity nur maximal 25 auswählen. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte
  12. Hallo, ich mache von Unity aus eine HttpWebRequest zu einem https-Ubuntu Server und einem Windows 2016 Server, leider funktioniert der Code nur wenn ich den Ubuntu Server anspreche: void PostForm(string url) { ServicePointManager.ServerCertificateValidationCallback = TrustCertificate; HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(url); request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"; request.Method = "POST"; NameValueCollection nvc = new NameValueCollection(); nvc.Add("sql", sqinster); Debug.Log(sqinster); StringBuilder postVars = new StringBuilder(); foreach (string key in nvc) postVars.AppendFormat("{0}={1}&", key, nvc[key]); postVars.Length -= 1; // clip off the remaining & //This using (var streamWriter = new StreamWriter(request.GetRequestStream())) streamWriter.Write(postVars.ToString()); Debug.Log("HAHAHAHAHAHAHAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH"); //Or this works /*var streamWriter = new StreamWriter (request.GetRequestStream ()); streamWriter.Write (postVars.ToString()); streamWriter.Close();*/ } private static bool TrustCertificate(object sender, X509Certificate x509Certificate, X509Chain x509Chain, SslPolicyErrors sslPolicyErrors) { // all Certificates are accepted return true; } Wenn ich das Scrip mit ausführe um den Windows Server zu erreichen kommt folgende Fehlermeldung: WebException: Error writing request: BeginWrite failure System.Net.WebConnectionStream.WriteHeaders () System.Net.WebConnectionStream.SetHeaders (System.Byte[] buffer) (wrapper remoting-invoke-with-check) System.Net.WebConnectionStream:SetHeaders (byte[]) System.Net.HttpWebRequest.SendRequestHeaders (Boolean propagate_error) UnityEngine.EventSystems.EventSystem:Update() Beide Server haben ein gültiges SSL Zertifikat. Hat jemand ne Idee was da schief läuft? P.s.: Wie kann ich die Antwort des Server auswerten?
  13. OK, hab's dann irgendwie hinbekommen. Wie kann ich den Text der Buttons ändern? Im Moment steht da der Text des Prefabs.
  14. Hallo ich erstelle wie folgt 10 dynamische Buttons: for (int i = 0; i < 10; i++) { GameObject goButton = (GameObject)Instantiate(myButton); goButton.transform.SetParent(ParentPanel, false); goButton.transform.localScale = new Vector3(1, 1, 1); // Vector3 pos = goButton.transform.position; // pos.y = 10f+i; goButton.transform.position = new Vector3(1, 1, 1); Button tempButton = goButton.GetComponent<Button>(); int tempInt = i; Debug.Log("Button clicked = "); tempButton.onClick.AddListener(() => ButtonClicked(tempInt)); } Leider schaffe ich es nicht den ersten Button ganz oben zu positionieren, auch stimmen Gameview im Editor nicht überein. Mir ist klar, dass alle Buttons in dem Beispiel überlagert werden. im Moment schaffe ich es aber nicht mal den Button richtig zu positionieren.
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