Jump to content
Unity Insider Forum
  • Announcements

    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

      Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011

oci300

Members
  • Content count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About oci300

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 06/26/1994

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niedersachsen

Recent Profile Visitors

533 profile views
  1. Malzbie's Flipper

    Ja, Geisterbahn ! Das wäre richtig cool. Die Clowngesichter kannst du da bestimmt drin recyclen Liebe Grüße!
  2. Hat jemand Erfahrung mit Swift (Apple) ? Findet ihr das auch unnötig verkompliziert? ^^

    1. Show previous comments  7 more
    2. oci300

      oci300

      Es hat aber irgendwie diese typische Applementalität.
      Zum Beispiel: Am Anfang von so ner Tutorialreihe ganz groß angesagt: "Man braucht bei Variablen nicht direkt nen Typen mit zuweisen! Wie geil ! Heil Apple!", leicht überspitzt :D In der Praxis hab ich das bisher aber noch nicht mitbekommen, dass man es NICHT machen muss.

      Aber gut, ich starte ja grade erst. Falls du dich mal tiefergehend damit beschäftigst, lass es mich wissen =) 

    3. devandart

      devandart

      Haha :D Aber musst du doch auch nicht. Ist wie in C# das "var" würde ich mal sagen.

      //entweder
      let myInteger:Int;
      
      //oder
      let myInteger = 10;

       

    4. oci300

      oci300

      Theoretisch ! Hab grade kein Beispiel an der Hand, weil Arbeitsmacbook nicht da, aber ganz oft muckt er rum ^^

  3. Sind Partikelsysteme eigentlich sehr Ressourcenhungrig? zB kleine Wolken und so.

    1. devandart

      devandart

      Wie sagt man so schön: Kommt drauf an. :D Wenn du Wolken aus großen Partikeln machst, brauchst du weniger und somit ist es weniger hungrig, als eine Wolke aus tausenden Partikeln.

      Wenn du viele brauchst, ist es hungriger als weniger... Das ist sehr individuell.

    2. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Draw Calls im Auge behalten.

  4. Neue Forenfunktionen

    Ach, das stört ja nicht so, kann man hinten anstellen = ). Achja, dürfen wir das hier zu nem Sammelthread für Auffälligkeiten machen? Dann hätte ich noch was = )
  5. Neue Forenfunktionen

    Auch noch ein kleiner Fehler: Bei Benachrichtigungen oben Rechts steht, wenn jemand einen zitiert: " Manfred Meier zitierte dich im ein Thema: Manfred Meiers Fred" Sollte lieber "zitierte dich in einem Thema" heißen, oder? = ) Danke an Bemmi, weswegen ich das gesehen habe ^^ Und Sascha, das Zitat war nur, damit du es siehst. Liebe Grüße = )
  6. Neue Forenfunktionen

    Das dunkle Design ist super. Vielen Dank dafür. = )
  7. Ich mag den Stil sehr sehr gerne. Sieht schön aus. Joa, noch ein anderes Haus wäre gut. Vielleicht Lehmoptik ? Weil Wüste -> Warm -> Lehm hält die Hitze draußen Da sind ja schon Lehmhütten, tut mir leid !
  8. Performance in Unity3D

    Ich bin bei meinem Projekt auch einfach so dran gegangen, ohne richtig darauf zu achten. Nur einmal kam ich an einen Punkt, wo es sehr stark geruckelt hat, wenn man in eine bestimmte Richtung geschaut hat. Hab dann mal geguckt, was dort so liegt und Schuld war eine Blumenwiese, bei der ich es (Die hatte ich irgendwann morgens voll verpennt "dahingehauen") leicht übertrieben hatte. Da waren dann mal locker an die 2000 einzelne Blumenmodelle Joa, am Ende hatte ich nur noch 100 Blumen und es sah fast genauso aus wie vorher. Deswegen, konnte man auch ganz leicht beheben, als es soweit war . Und einmal hatte ich ne Falle gebaut, wo man in eine Grube mit Dutzenden Mannsgroßen Fledermäusen gefallen ist, die einen dann töten.... Naja, das fand mein Rechner auch nicht gut. Habs dann in Genickbruch durch den Fall geändert Lange Rede, kurzer Sinn: Stimmt, wenn es soweit ist, kann man es ändern, vorher sich Verrückt machen braucht man nicht
  9. Gewerbe Annmelden

    Hey, also du musst, wenn du etwas rausbringst, womit du Geld verdienst (Werbung etc.) dir einen Gewerbeschein holen, je nach Standort 15 - 65 Euro in der Regel. Wenn du das erst NACH Release machst, dann gibts ein Bußgeld. Also, wenn du planst was rauszubringen, wäre es sinnvoll, das jetzt schon anzumelden. Sonst hast es am Ende fertig, willst es raushauen und du musst auf die Bürokratie warten . Und wenn es noch etwas länger dauert mit deinem Produkt, ist es auch nicht schlimm. Kostet dich ja nichts/steuererklärung dürfte ja auch wegfallen/recht kurz sein, wenn du nichts einnimmst. Liebe Grüße, Oci ! EDIT: http://www.gewerbe-a...erbeschein.html schöne Seite. EDIT2: Wo ich mir das gerade so angucke. Fällst du nicht vielleicht unter Freiberufler? Damit würde das alles wegfallen. Da muss dir mal ein anderer aus dem Forum hier helfen, unter was das eigentlich genau fällt...
  10. Moin Moin ^^

    Heyho ! RPG-Maker war damals klasse. Du wirst auch vieles wiederfinden, was man damals im Kleinen gemacht. Meld dich, wenn was ist !
  11. Alles klar, wollte nur nochmal sicher gehen, dass es wirklich nicht geht so und es nicht an mir liegt. Dann werden wir es so machen, ich danke dir !
  12. Hey Leute, ich krieg es einfach nicht hin. Wir haben ein Canvas, da ist ein schlichtes Missionsfenster. Oben links in der Ecke soll dann ein Kopf sein, der ein wenig umherschaut. Also haben wir den Kopf gemacht, ihn ein wenig zerlegt (Mund, augen, Pupillen, alles was bewegt werden soll), in Unity rein, Sprite eingestellt, SpriteMode Multiple, gesliced, ganz normal. Dann ein leeres GameObject erstellt im Canvas (Damit es ein RectTransform bekommt), Spriterenderer rangemacht, ein paar kindobjekte für die Einzelteile. Layer UI, prefab draus gemacht und per Code instantiiert. Canvas Rendermode: Screen Space - Overlay So, nur leider wird es HINTER dem Canvas angezeigt. Egal ob ich es so reinpacke, per Code erstelle, ob ich das als leeres mache oder die Spriteteile direkt ins canvas ziehe(hat dann halt ne normale Transformkomponente, keine Rect). Egal wie, es bleibt hinter dem Canvas/Missionsfenster. Nur wenn ich den Rendermode in Screen Space - Camera ändere, wird es davor angezeigt oder wenn ich anstatt ner SpriteRendererKomponente ne Imagekomponente benutze, was ich aber aufgrund der Animation nicht will. Rendermode ändern ist auch keine Option. Es muss doch irgendwie möglich sein, nen ganz normalen Sprite ins Canvas zu packen oder nicht? Habt ihr noch Ideen ? Egal, wie lange ich suche, die einzige Möglichkeit ist, Image zu verwenden anstatt Sprite. Viele liebe Grüße, Oci !
  13. Nach Update geht nichts mehr

    Ich hau es mal hier drunter, weiß nicht, ob es sich lohnt dafür nen Thread aufzumachen. Titel passt ja... Wenn ich einen aufmachen soll, sagt bescheid Auch nach dem Update: Ich hab zum Beispiel 9 Bodenplatten nebeneinander, passt genau, man sieht keine Ritze, jetzt kopiere ich die mit STRG + D, verschiebe die mit STRG und plötzlich passt der Abstand zwischen den Platten nicht mehr. Da sind kleine Spalten, obwohl das doch garnicht sein kann, da ich das ja kopiert habe. Habt ihr auch solche Probleme seit dem Update?
  14. Jau, sowas ist super. Da kann ich erstmal gut dran üben. Und Vergleichsanimationen sind ja auch direkt dabei. Danke dir ! Und wenn man mal was ernsthafter damit machen will, geht das ja auch, die werden ja nicht schlecht.
  15. Grüße! Titel sagt es ja schon. Ich soll 2D Figuren für ein Project animieren, halt für Zwischensequenzen und sowas. Nichts großes. Wollte mich trotzdem vorbereiten, da das nicht so mein Gebiet ist, damit das auch hübsch wird, aber leider finde ich keine 2D Figurenpacks. Zu 3D gibts dutzende Seiten, wo man Modelle kostenfrei runterladen kann, zu 2D finde ich entweder Personen von Bildern ausgeschnitten oder symmetrische Eier aus Kinderbüchern . Ich suche halt 2D Comicfiguren, die halt aus Einzelteilen bestehen, damit ich die animieren kann, am besten wäre sogar verschiedene Gliedmaßen, da eine Person ja nicht immer die selbe Haltung hat und ich das ja nicht so verändern kann wie bei 3D Modellen (oder? Einfach den Arm grade ziehen und drehen etc...) Die Forumssuche funktioniert irgendwie seit ein paar Tagen bei mir nicht mehr, er zeigt mir zwar an, dass so und so viele Ergebnisse angeblich da sind, aber mir wird nichts in der Liste angezeigt. Die ist leer... Fehler meinerseits oder ist sowas bekannt? Kurzfassung: Hat jemand ne Seite(Oder nen Thread) für mich oder kennt jemanden, der einem das zur Verfügung stellen würde? 1 Figur reicht, ist ja nur zum üben. Wie gesagt, am besten soviele Einzelteile wie möglich. Liebe Grüße! Edit: Immer noch nichts gefunden... Man sollte doch meinen, dass man da was findet. Was ich noch vergessen habe: Wenn ihr so ne Charaktere wie in Wimmelbildspielen (nennt man so oder?) habt, wäre das ein Volltreffer! Sowas wäre das am Ende. Aber auch kleinere Sachen würde ich gerne nehmen, wie gesagt, ist nur zur Vorbereitung. =)
×