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oci300

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  1. Ja, Geisterbahn ! Das wäre richtig cool. Die Clowngesichter kannst du da bestimmt drin recyclen Liebe Grüße!
  2. Hat jemand Erfahrung mit Swift (Apple) ? Findet ihr das auch unnötig verkompliziert? ^^

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. oci300

      oci300

      Es hat aber irgendwie diese typische Applementalität.
      Zum Beispiel: Am Anfang von so ner Tutorialreihe ganz groß angesagt: "Man braucht bei Variablen nicht direkt nen Typen mit zuweisen! Wie geil ! Heil Apple!", leicht überspitzt :D In der Praxis hab ich das bisher aber noch nicht mitbekommen, dass man es NICHT machen muss.

      Aber gut, ich starte ja grade erst. Falls du dich mal tiefergehend damit beschäftigst, lass es mich wissen =) 

    3. devandart

      devandart

      Haha :D Aber musst du doch auch nicht. Ist wie in C# das "var" würde ich mal sagen.

      //entweder
      let myInteger:Int;
      
      //oder
      let myInteger = 10;

       

    4. oci300

      oci300

      Theoretisch ! Hab grade kein Beispiel an der Hand, weil Arbeitsmacbook nicht da, aber ganz oft muckt er rum ^^

  3. Sind Partikelsysteme eigentlich sehr Ressourcenhungrig? zB kleine Wolken und so.

    1. devandart

      devandart

      Wie sagt man so schön: Kommt drauf an. :D Wenn du Wolken aus großen Partikeln machst, brauchst du weniger und somit ist es weniger hungrig, als eine Wolke aus tausenden Partikeln.

      Wenn du viele brauchst, ist es hungriger als weniger... Das ist sehr individuell.

    2. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Draw Calls im Auge behalten.

  4. Ich mag den Stil sehr sehr gerne. Sieht schön aus. Joa, noch ein anderes Haus wäre gut. Vielleicht Lehmoptik ? Weil Wüste -> Warm -> Lehm hält die Hitze draußen Da sind ja schon Lehmhütten, tut mir leid !
  5. Heyho ! RPG-Maker war damals klasse. Du wirst auch vieles wiederfinden, was man damals im Kleinen gemacht. Meld dich, wenn was ist !
  6. Jau, sowas ist super. Da kann ich erstmal gut dran üben. Und Vergleichsanimationen sind ja auch direkt dabei. Danke dir ! Und wenn man mal was ernsthafter damit machen will, geht das ja auch, die werden ja nicht schlecht.
  7. Grüße! Titel sagt es ja schon. Ich soll 2D Figuren für ein Project animieren, halt für Zwischensequenzen und sowas. Nichts großes. Wollte mich trotzdem vorbereiten, da das nicht so mein Gebiet ist, damit das auch hübsch wird, aber leider finde ich keine 2D Figurenpacks. Zu 3D gibts dutzende Seiten, wo man Modelle kostenfrei runterladen kann, zu 2D finde ich entweder Personen von Bildern ausgeschnitten oder symmetrische Eier aus Kinderbüchern . Ich suche halt 2D Comicfiguren, die halt aus Einzelteilen bestehen, damit ich die animieren kann, am besten wäre sogar verschiedene Gliedmaßen, da eine Person ja nicht immer die selbe Haltung hat und ich das ja nicht so verändern kann wie bei 3D Modellen (oder? Einfach den Arm grade ziehen und drehen etc...) Die Forumssuche funktioniert irgendwie seit ein paar Tagen bei mir nicht mehr, er zeigt mir zwar an, dass so und so viele Ergebnisse angeblich da sind, aber mir wird nichts in der Liste angezeigt. Die ist leer... Fehler meinerseits oder ist sowas bekannt? Kurzfassung: Hat jemand ne Seite(Oder nen Thread) für mich oder kennt jemanden, der einem das zur Verfügung stellen würde? 1 Figur reicht, ist ja nur zum üben. Wie gesagt, am besten soviele Einzelteile wie möglich. Liebe Grüße! Edit: Immer noch nichts gefunden... Man sollte doch meinen, dass man da was findet. Was ich noch vergessen habe: Wenn ihr so ne Charaktere wie in Wimmelbildspielen (nennt man so oder?) habt, wäre das ein Volltreffer! Sowas wäre das am Ende. Aber auch kleinere Sachen würde ich gerne nehmen, wie gesagt, ist nur zur Vorbereitung. =)
  8. Jau, bin froh, dass es mal wieder so einfach war. Ich bin nämlich nicht so richtig talentiert was modellieren und animieren angeht
  9. 'N Abend ! Jep, hab sie weggemacht, jetzt scheint es zu gehen. Zumindest bei den ersten 4 Toren, sollte aber dann bei allen funktionieren. Aber warum "animiert" er das denn auch mit, wenn ich nur auf Y verschiebe. ^^ Ich danke dir ! Und sorry für die blöde Frage, muss das nur langsam fertig bekommen und ich neige zu Flüchtigkeitsfehlern. Siehe "Player steckt im Boden"
  10. Hey, ich mal wieder. Ich hab ein Tor gemacht, dass durch einen Mausklick geöffnet (Fährt nach oben und bleibt dort) wird. Hab es dann an die Position gesetzt, wo es hinsoll, animiert, klappt alles. Ab in den Prefabsordner und ein zweites Tor in einen anderen Gang gepackt. Spiel gestartet, Tor 1 läuft so wie es soll, nur wenn man auf Tor 2 klickt, teleportiert es sich an die Position von Tor 1, fährt dort hoch und teleportiert sich zurück, sobald es oben steht... Animiert hab ich es direkt mit Unity (Einfach die Y-Koordinate nach oben), ausgelöst wird es mit nem Script anim.SetTrigger (switchTrigger); Im Animator ganz normal: Idle -> Opendoor ( Mit Trigger) -> IdleOpen (Bleibt oben stehen nach Opendoor). "Freeze Position" im Rigidbody hats nicht gebracht. Man, ich sollte mich mal kürzer fassen. Liebe Grüße, Oci!
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