Jump to content
Unity Insider Forum

shnipzl

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About shnipzl

  • Rank
    Newbie
  1. Ok, hier war offenbar ein Fehler im Visual Studio, ich hatte gestern noch das Rigidbody hinzugefügt und VS hat es wohl irgendwie nicht mitbekommen. Hab jetzt keine Fehler mehr. Wo ist denn der Unterschied zwischen void Update und void FixedUpdate? Und nochmal zu meiner Frage: "Ist es normal, dass ich meiner Scriptkomponente noch den Rigidbody hinzufügen musste, oder habe ich einige Schritte zuviel gemacht?" < Weil davon auch nichts im Tutorial steht. Ich fühle mich etwas schlecht unter solch guten Tutorial soviele Fragen zu stellen, sollte ich vllt. einen eigenen Thread öffnen?
  2. Hey Hrungdak und malzbie, vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich habe es hinbekommen mit: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class PlayerControler : MonoBehaviour { public Rigidbody rb; // Use this for initialization void Start () { rb = GetComponent<Rigidbody>(); } // Update is called once per frame void Update () { if (Input.GetKey(KeyCode.UpArrow)) { rb.AddForce(transform.forward * Time.deltaTime); } } } Ist es normal, dass ich meiner Scriptkomponente noch den Rigidbody hinzufügen musste, oder habe ich einige Schritte zuviel gemacht? Darüber hinaus habe ich noch zwei Fehler im Visual Studio: und Bin noch blutiger Anfänger, daher bitte ich um Nachsicht
  3. ich gutes tut, aber ich komme nicht weiter, weil rigidbody.AddForce offenbar ab unity 5(5) nicht mehr unterstützt wird. was gebe ich ein?
×