Jump to content
Unity Insider Forum

captainxtimmy

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About captainxtimmy

  • Rank
    Member
  • Birthday 12/24/1991

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    R
  • Interests
    Games // SciFi-Fantasy Literatur // Heavy Metal

Recent Profile Visitors

1,672 profile views
  1. Suchen noch einen Entwickler für unser SciFi Browsergame Projekt! :)

  2. Ich denke das größte Problem ist weniger alle auf ein gemeinsamen Skill zu bekommen, welche die mehr oder weniger können wird es immer geben. Das Problem, wie du schon sagtest ist Zeit. Und Motivation zusammen zu arbeiten. Viele hängen halt an ihren eigenen Projekten (was verständlich ist, jeder will seine Selbsterfüllung auch umsetzten )
  3. Hat sich schon jemand eigentlich Gedanken gemacht welches Potenzial in diesem Forum lauert wenn man alle zusammenarbeitet? Jeder sein Wissen und Talent an den richtigen Ecken bereitstellt und man zusammen an was richtig großen Arbeiten würde?
  4. Hab ich schon gesehen, wollte den Unity Entwickler per fernstudium bei der SGD beginnen und den E-Commerce Manager auch noch. Projektleitung kenn ich von meinem Beruf, aber da schätze ich den Aufwand für Websiten und Shops ein, nicht Spiele
  5. Erfahrungsammeln sowieso Bin ja gerade gut dabei, wobei mir manchmal die Referenzen fehlen was wirklich machbar wäre. Aber gut, kommt Zeit kommt Rat
  6. Danke für die Antworten. Das mit dem immer mehr schätzen kenn ich aus meiner eigenen Erfahrung als Webentwickler schon. Worum es mir eigentlich geht eher, auch wenn die Antworten schon geholfen haben, ist dass ich schwer einschätzen kann wie lange solche Projekte laufen, selbst die kleinen Komponenten. Mir fehlt da die Erfahrung zurzeit und derjenige, mit dem ich zurzeit Arbeite, hat bisher auch wenig Erfahrung was sowas angeht. Ich denke meine Frage war wirklich was unspezifisch, aber später will ich halt auch nicht "unvorbereitet" mich in neue Projekte stürzen welche dann den Ruin des Unternehmens bedeuten können.
  7. Also die Erfahrung bezieht sich hier auf die Erfahrung der Mitglieder. Die Anforderungen kann ich nicht genau spezifieren. Zum Ego Shooter könnte ich halt sagen die Engine, diverse Waffengattungen, Fähigkeiten, Bewegungen und so weiter. Ich bin kein Unity Entwickler (also ein wenig, aber absolut Null Skill darin). Der Grund ist, warum ich frage, ist die Planung für den Business Plan. Damit ich besser einschätzen kann, was ist (halbwegs) realistisch.
  8. //Wartet auf Godot.

    1. Sascha

      Sascha

      Ich hab das mal ausprobiert vor einem Jahr oder so und fand's ziemlich schrecklich.

    2. captainxtimmy

      captainxtimmy

      Irgendwann kommt er schon.

  9. Hallo Leute, ich wollte mal in Erfahrung bringen was Ihr so schätzt (oder wisst), wie lange Ihr braucht für verschiedene Projekte und Aufgaben, sprich Concept Art erstellen, verschiedene 3D Modelle erstellen (Raumschiffe, Autos, Figuren, usw), wie Aufwendig es ist einen Multiplayer Shooter zu entwickeln usw. Was schätzt ihr so braucht man an Leuten um sowas umzusetzten, wie lange braucht man usw.
  10. Wieso können eigentlich manche in Topics unter Unbezahlte Jobs antworten, und manche nicht? ô.o

    1. Sascha

      Sascha

      Da können alle antworten, aber die Antworten sind strikt moderiert.

    2. captainxtimmy

      captainxtimmy

      Okay, habe halt das Gefühl das es bei manchen "schneller" geht als bei anderen :)

       

    3. Sascha

      Sascha

      Kommt drauf an, wann Mods online sind ;)

  11. Ich wohn ausserhalb. Aber bei 2000 Einwohnern kennt es keiner und deswegen ist Regensburg immer besser zu sagen als Sünching. Aber immerhin hat die Stadt eine Kölsch Bar! Alaaf!
  12. Hallo Leute! Ich dachte ich stelle mich eben auch mal kurz vor Ich bin Timmy, gebürtiger Kölner, nun Wohnhaft in Regensburg, Level 25 auf dem Server Reallife und begeisterter Gamer (so wie jeder hier, denke ich ) Gelernt habe ich Softwareentwicklung mit schwerpunkt Webentwicklung. Gekommen bin ich dazu, dass es halt immer mein Traum war Spiele zu entwicklen ich jedoch zum Zeitpunkt nach meinem Fachabi gemerkt habe, dass ich einfach nicht Studieren kann und habe deswegen den Pfad in Richtung Webentwicklung gemacht. Nun, nach all dem XP sammeln würde ich gerne tatsächlich damit anfangen meinen Traum zu verwirklichen und ein cooles (und hoffentliche auch erfolgreiches) Spiel zu erschaffen. Schöne Grüße! \m/
  13. Make it work // than make it better

    1. QuesterDesura

      QuesterDesura

      Kann ich mich nur anschließen

      XD
×
×
  • Create New...