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nordseekrabe

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  1. Moin, moin, habe mein funktionierendes Inventory umgestellt auf ein scrollierbares, seither erscheint im Inventory nur noch ein Bild(Icon) im ersten Slot. Das 2.Objekt wird aufgenommen und in der Szene verschwindet es, nur erfolgt keine Abbildung im Inventory. Was habe ich gelöscht oder verändert, dass das jetzt im neuen Inventory nicht mehr klappt ? Aufbau: InventoryCanvas mit InventoryUI-Script, Inventory=Image mit ScrollRect, Viewport=Image mit Mask, Content=Image mit GridLayoutGroup + ContentSizeFitter, ItemSlot=Image mit InventorySlot-Script(52x), Image (52x). Die Item.cs enthä
  2. Moin, liebe Unity-Freunde, wieder einmal auf der Suche nach Anregungen und Tipps. Habe mich sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt: wie kann man in Unity von der Szene B aus die Eigenschaften eines Objekts der Szene A ändern ? Grundsätzlich scheint das wohl nicht möglich ? Ich habe für mich einen Umweg gefunden : Wenn ich die Szene (A), in der sich mein Objekt, von dem ich eine Eigenschaft ändern möchte, befindet, "additiv" zur Szene B, von der aus die Eigenschaft geändert werden soll, aufrufe, kann ich tatsächlich die Eigenschaft verändern. Jetzt das Problem: nun lösche
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