Jump to content
Unity Insider Forum

michaelsp

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About michaelsp

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo an Alle, ich bin nicht 100%ig fit in C# und arbeite mich gerade durch einen großen Berg: Ich möchte eine Codezeile zusammensetzen. gameobjectName .transform.position.y = gameobjectPostionY; Die Daten dazu kommen aus einer Datenbank. gameobjectName = (GetDataValue(items[num], "name:"));gameobjectPostionY = (GetDataValue(items[num], "wert:")); Mein Problem ist: die Werte sind offenbar string-Daten. Meine Frage: Wie kann baue ich mir meine Scriptzeile aus diesen beiden Werten sozusagen dynamisch zusammen? Sprich: Wie wird aus dem eingelesenen Wert aus der Datenbank das Gameobject bzw. der y-Float-Wert? Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen? m.
  2. Hallo Forum, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit via Script, für ein 3D-Terrain einen Terrain Layer via Script zu erzeugen und diesem eine Textur zuzuweisen. Ich meine also konkret im Inspektor des Terrains: Create new Terrain Layer.... Ich finde einfach keinen Ansatz. Weiß jemand Rat?? m.
  3. Vielen Dank, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!
  4. Danke für die Antwort! Dann geht es also nur mit OnCollisionEnter (InColliderEnter in meinem Eingangsbeitrag war natürlich quatsch)??
  5. Hi Forum, ich habe in meiner Szene zwei Objekte. Wenn Objekt A in das Umfeld von Objekt B kommt, soll sich Objekt B drehen. Objekt B hat ein parent GameObject mit einem großen Box-Collider, Trigger ist aktiv. Wenn Objekt A ein Charakter ist, funktioniert alles mit OnTriggerEnter. Nehme ich jedoch beispielsweise 2 einfache Würfel, funktioniert mein Script nicht mehr. Ist es wirklich so, dass ich den Zusammenstoß zweier Collider nicht via OnTriggerEnter ermitteln kann und OnColliderEnter sowie pro Objekt ein Rigidbody Component verwenden muss? Wer kann mir einen Tipp geben? micha
×
×
  • Create New...