Jump to content
Unity Insider Forum

michaelsp

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von michaelsp

  1. Hallo an Alle, ich bin nicht 100%ig fit in C# und arbeite mich gerade durch einen großen Berg: Ich möchte eine Codezeile zusammensetzen. gameobjectName .transform.position.y = gameobjectPostionY; Die Daten dazu kommen aus einer Datenbank. gameobjectName = (GetDataValue(items[num], "name:"));gameobjectPostionY = (GetDataValue(items[num], "wert:")); Mein Problem ist: die Werte sind offenbar string-Daten. Meine Frage: Wie kann baue ich mir meine Scriptzeile aus diesen beiden Werten sozusagen dynamisch zusammen? Sprich: Wie wird aus dem eingelesenen Wert aus der Datenbank das Gameobject bzw. der y-Float-Wert? Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen? m.
  2. Hallo Forum, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit via Script, für ein 3D-Terrain einen Terrain Layer via Script zu erzeugen und diesem eine Textur zuzuweisen. Ich meine also konkret im Inspektor des Terrains: Create new Terrain Layer.... Ich finde einfach keinen Ansatz. Weiß jemand Rat?? m.
×
×
  • Neu erstellen...