Jump to content
Unity Insider Forum

Simply

Members
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Simply

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

512 profile views
  1. Hallo ich lerne seit einiger zeit zuhause für mich das Programieren. anfangs ein wenig Java, und jetzt mit Unity und C#. Probiere mich gerade an Photon rum, Connection steht und Spieler werden auch einfügt. Nur habe ich ein Problem. Wenn sich 1 Spieler (Client1) im Raum befindet, läuft alles super. Sobald jedoch ein weiterer Spieler beitritt, Wechselt Client1 zur Camera von Client2. Und Client 2 hat von anfang die Camera von Client1. Ich habe eine Movement Methode bei jedem Spieler, die Funktionieren auch. Nur ist die Camera auf dem falschen Spieler. Hat da jemand eine Lösung für? Ich kann mir vorstellen, das ich die Camera auch irgendwie Synchronisieren muss, wie ich es mit dem Transform auch machen musste. Aber komme da nicht auf einen Nenner. danke im Vorraus! mfg domi
  2. Hallo Comunity Ich habe eine Frage. Ist es möglich mit Unity3D Daten aus einem bild auszulesen? Beispiel: Man übergibt dem Programm ein Bild, auf dem gewisse Daten stehen. Die verschiedenen Daten stehen immer an gleicher Position. Das Programm ließt die Daten aus und gibt diese dann in Zeichenketten oder Zahlen wieder zurück, woraus dann Statistiken gebildet werden können. Man müsste also dem Programm erkennen lassen wie, wo was steht, sodass man zuküntig nur noch Screenshots übergeben muss. Ist das möglich ? (mit Sicherheit). Wie mache ich das am besten? danke im vorraus gruß Simply
  3. hallo ich habe eine frage die sich rein ums Prinzip dreht. wie gehe ich am besten vor wenn ich ein android multiplayer spiel erstellen will? ich kenne mich relativ gut aus mit unity und c#. habe auch schon kleine anwendungen erstellt. nun will ich anfangen das ganze im Multiplayer modus zu erstellen (zb wie clash royal). prinzipell weis ich was ich tun muss, aber meine frage wäre ob mir jemand schon im vorraus tipps geben kann sodass ich nicht nach kurzer zeit schon festhänge. danke im vorraus ps: es ist kein mega projekt das ich vor habe.. mir ist klar das sowas alleine zu viel aufwand ist.
  4. Simply

    GuiInputField c# erstellen?

    hast recht, danke trotzdem nächstesmal schaue ich zuerst bei google
  5. Simply

    GuiInputField c# erstellen?

    und da bin ich wieder auf dem handy (android). wie lasse ich da das keyboard hochkommen? also das normale tastenfeld wie bei zb. WhaatsApp usw?
  6. Simply

    GuiInputField c# erstellen?

    wow, danke! sehr gut erklärt ich werde es mal ausprobieren und wenn ich noch ne frage habe dann frag ich nochmal nach stimmt, aber ich wollte es nur mal wissen, weil ich grad ne situation habe in der ich es so auch gut gebrauchen kann gruß domi
  7. hallo ich hätte wieder eine frage man kann ja mit dem UI ein inputfield erstellen. ist es aber auch möglich das in einem C# script irgendwie zu bauen? wenn ja wie danke im vorraus domi ps: ich bin nur hobbymäsig dabei
  8. Simply

    Neuer Auftrag?

    Wow, vielen dank euch beiden! Das mit der List hatte ich schonmal gesehen, aber garnicht daran gedacht das man diese hierfür hernehmen kann aber der name "List" sagt ja eigentlich schon alles okay, das mit dem array verstehe ich. die größe ist einfach nicht veränderbar sondern hat eine feste größe. und das mit dem speichern in eine txt datei, so hatte ich es mir auch gedacht ich werde online mal nachschauen ob ich da was gutes finde danke euch ! domi
  9. Simply

    Neuer Auftrag?

    hallo ich bin neu hier, und lerne das programieren nur nebenbei als hobby. habe da mit nem kollegen ein kleines projekt gestartet und hätte da eine frage. also nehmen wir an, ich habe ein eingabefeld wo man zb. nen string eingibt. unten drunter ist ein button mit dem man das eingegebene dann speichert. soweit eigentlich kein problem. aber wie bekomme ich es hin das sich sozusagen ein sting[] damit füllt? also automatisch der array größer wird, und jedesmal einen string zugewiesen bekommt ? und noch wichtiger, wie speichert man das auf dem gerät? sodass nach dem beenden des programmes, dennoch das string array mit werten zugewiesen ist, und beim neustarten diese auch anzeigt? wäre für eine antwort sehr dankbar gruß domi
×