Jump to content
Unity Insider Forum

Antragon

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Antragon last won the day on June 26 2022

Antragon had the most liked content!

Recent Profile Visitors

1,829 profile views

Antragon's Achievements

Member

Member (2/3)

5

Reputation

  1. Hast du denn noch anderweitig irgendwie mit Programmierung zu tun, außerhalb des Selbststudiums in den eigenen 4 Wänden? Eine der wie ich finde wichtigsten Dinge beim Lernen ist oftmals der Input und Austausch von und mit anderen Leuten. Ich hatte beispielsweise die letzten 2 Jahre meines Studium hobbymäßig versucht, mir Programmieren beizubringen. Aber so wirklich Klick hat es erst gemacht, als ich meinen ersten Job hatte und mit Leuten zusammenarbeiten konnte, die mehr Erfahrung als ich hatten. Sowohl sich den Code anderer anschauen und dazu Fragen stellen zu können, als auch Feedback zum eigenen Code zu bekommen, hat mich unglaublich schnell weiter gebracht. In diesem Sinne finde ich auch den Vorschlag mit dem Game Jams nicht schlecht - soweit ich weiß schwören viele Leute darauf dort mitzumachen, selbst wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat.
  2. Moin, laut Doku ist die Methode jetzt öffentlich, daher greift BindingFlags.NonPublic jetzt nicht mehr. https://docs.unity3d.com/2021.3/Documentation/ScriptReference/EditorGUIUtility.SetIconForObject.html Heißt aber auch, du benötigst keine Reflection mehr und kannst die Methode direkt aufrufen: private void DrawIcon(GameObject gameObject, int idx) { GUIContent[] icons = GetTextures("sv_label_", string.Empty, 0, 8); GUIContent icon = icons[idx]; EditorGUIUtility.SetIconForObject(gameObject, icon.image); }
  3. Das Bombensystem gefällt! Ein Upgradesystem könnte ich mir gut dazu vorstellen, mit Explosionsradius, Ladegeschwindigkeit, einem Marker, wo die Bombe vor dem Abwurf landet, etc. Das MG wiederum würde mir, so wie es jetzt ist, nicht zusagen. Dein Flieger scheint sehr wendig und wechselt dementsprechend häufig die Flugrichtung. Zielen mit dem starren MG fühlt sich da vermutlich sehr fummelig an, vor allem für Bodenziele. Cool fände ich's, wenn es frei drehbar und im Twin Stick Stil bedienbar wäre. Als Spieler würde ich das MG höchstwahrscheinlich sonst komplett ignorieren und nur die Bomben nutzen.
×
×
  • Create New...