Jump to content
Unity Insider Forum

Ogli

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Ogli's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Na, das dachte ich eigentlich auch. Leider lauert der Teufel oft im Detail. Lizenzkosten sind gern mal versteckt. FMOD ist ja jetzt deren Standard-Lösung für Sound, sagt das Web. Ist aber schön, falls es doch auch ohne geht. Melde mich mal, wenn ich mehr dazu weiß.
  2. Okay, danke für den Hinweis. Ich schaue mir das mal an, vielleicht ist es ja was ich brauche. :-)
  3. Hallo liebe Community, Ich bin noch ganz frisch mit Unity unterwegs (Roll-a-Ball-Tutorial), jedoch ein alter Hase was Games-Programmierung und Erfahrung mit FMOD angeht. Meine Frage ist im Bereich Lizenzen für FMOD angesiedelt. Nun ist es ja so, dass man für jedes Indie-Spiel ab dem zweiten Spiel pro Jahr 500$ für FMOD zahlen muss. Das beißt sich mit meinem Vorhaben, viele billige Apps zu produzieren, die ja auch alle über Sound-Effekte verfügen sollen. Jedes Mal die 500$ bezahlen, das ist mir einfach zu heftig. http://www.fmod.org/sales/ Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne FMOD Sound-Effekte in Unity abzuspielen? Die meisten meiner kleinen Games und Apps brauchen kein kompliziertes 3D-Sound-Management oder auch nur Sound-Design in FMOD - das sind Dinge, auf die ich bei meinem Konzept verzichten kann. Viele Grüße, Ogli
×
×
  • Create New...