Hi Malzbie,
danke für deine Antwort! Wie du sagst, es gibt soooo viele Möglichkeiten und die bringen mich aktuell ein bisschen ins gedankliche "Straucheln", daher weiß ich dein und jedes andere Feedback sehr zu schätzen!
Das Grundgerüst steht - d.h. ich habe die wesentlichsten Logiken geschrieben und implementiert, die aktuell einfach nur auf Infotafeln dargestellt werden - finde ich jedoch eher "langweilig".
Es soll ein Casual Game sein, dass es dem Spieler überlässt, wie sehr er in die Tiefe geht. Bedeutet ich habe den Anspruch eine sehr realitätsnahe Simulation zu erstellen, jedoch kann der Spieler entscheiden, welche Aufgaben er selbst übernimmt, oder abgibt. Es gab "früher" mal ein simples, aber cooles Hotel Manager Spiel für C64, Name ist mir entfallen, hat aber Spaß gemacht, da es nicht so "flach" bzw. oberflächlich war wie die aktuellen Games.
Ich habe MAD TV GELIEBT - danke für den Link, jetzt kann ich es im Browser mal wieder spielen 🙂
Aber vlt. ist der Gedanke ein guter, der Spieler kann mit laufender Zeit seine "Geschäfte" erledigen, es passieren dabei das ein oder andere Event und wenn er fertig ist, kann er die nächste Runde starten - muss ich mir mal überlegen.