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Unity Insider Forum

Polywonk

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About Polywonk

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    Member
  • Birthday 10/10/1989

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  • Website URL
    https://polywonk.wordpress.com/wer-ist-polywonk/

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    Male

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  1. Polywonk

    Lucy Lamplight

  2. Polywonk

    Lucy Lamplight

    Es gibt Neuigkeiten! Wir sind nicht auf der faulen Haut gelegen und haben allerhand Grafiken und Funktionen implementiert. 90% der Sprites sind allerdings Neuauflagen und ich will euch nicht damit zuspammen.­čĄô Schaut euch einfach den unterschied zwischen den Kanonen an. Wir haben allerdings einen Neuzugang in Form eines M├Ârsers (dem dicken kleinen Bruder der Kanone). Im Gegensatz zur Kanone ist er ein NPC und soll sp├Ąter im Editor vielseitig modifizierbar sein. Munition mit verschiedenen Eigenschaften: Und ein paar dazugeh├Ârige Spezialeffekte: W├Ąhrenddessen arbeitet unsere IT Abteilung (Antragon) unerm├╝dlich daran, Editor und Gameplay zu verbinden. Ich hoffe, dass wir bald mehr davon herzeigen k├Ânnen. Das ganze nochmal ausf├╝hrlich: https://wordpress.com/view/polywonk.wordpress.com
  3. Polywonk

    Lucy Lamplight

    Jawohl. Wir haben eine funktionst├╝chtige Minimap! Au├čerdem gibt es jetzt eine Toolbar mit h├╝bschen neuen Buttons.
  4. Polywonk

    Shadowmap

    Bin mir nicht sicher, ob ich hier bei den Shadern richtig bin, aber ich werd schon nicht meinen Kopf riskieren. Ich w├╝rde gerne in meinen Tile-basierenden Level Editor unpassierbare Bereiche abdunkeln, damit Hindernisse und Plattformen hervorgehoben werden. Jetzt fehlt uns ein Ansatz, wie man das am sch├Ânsten und Ressourcenschonendsten hinbekommen. Ich hatte die Idee einen Layer einzubauen, der aus einer gro├čen Textur/Material/Shader besteht, auf welcher die Schatten der Tiles in groben Pixeln eingezeichnet werden. ├ähnlich wie eine transparente Minimap, die sich ├╝ber das ganze Level erstreckt. Das Ergebnis m├╝sste dann mit einem Shader weichgezeichnet werden. (und evtl. mit den Hintergr├╝nden Multipliziert werden falls keine Transparenz unterst├╝tzt wird.(was ich nicht glaube)) Jetzt ist meine Frage; ist das m├Âglich oder ├╝berhaupt Ratsam? Gibt es besser Methoden um so eine Art "Fog of War" zu erstellen?
  5. Polywonk

    Lucy Lamplight

    Es gibt jede menge Neuigkeiten! Leider hab ich es ein bisschen vers├Ąumt, mich hier ├Âfter zu melden, aber daf├╝r gibt's zumindest viele neue Dinge auf einmal zu sehen. Es folgen zahlreiche Bilder ... Der Hai Charakter ist inzwischen fertig modelliert, geriggt und einsatzbereit. Ihr k├Ânnt mir sogar zuschauen wie ich ihn zusammenbaue Es wurde mit Dialogboxen experimentiert: Neue Level Typen wurden ausprobiert: Einige Grafiken wurden ├╝berarbeitet. Vor allem das Piraten Tileset musste in neues Licht ger├╝ckt werden (im wahrsten Sinne), weil es doch sehr eint├Ânig und schwer vom Hintergrund zu unterscheiden war. Ein neuer (alter) Charakter (Finn) wurde modelliert und ein paar ├Ąltere wurden aktualisiert. Der Level Editor hat ein gro├čes Update bekommen. Baumen├╝s mit einer erquicklichen Auswahl an Tiles und verschiedener Skins. Au├čerdem wurde ein "Easy Build Mod" eingebaut, welcher alle Tiles als einfache Bl├Âcke darstellt: Hier wird nochmal ausf├╝hrlicher ├╝ber die einzelnen Themen berichtet: Hai, Dialog, Levels: https://polywonk.wordpress.com/2017/09/27/a-little-bit-of-everything/ Grafik update, Leveleditor: https://polywonk.wordpress.com/2018/02/16/weihnachten-silvester-und-2018/
  6. Polywonk

    Lucy Lamplight

    Eine faszinierende Vorstellung, besonders wenn man bedenkt, dass man st├Ąndig eine Lampe bei sich tr├Ągt. Das ist definitiv eine ├ťberlegung wert, aber f├╝r den Anfang wohl doch ein overkill. Sobald die Spielmechanik etwas ausgereifter ist (mehr als springen und gehen), kann man vielleicht einen Blick drauf werfen. Bis dahin kommt es in die "geniale-Idee-mit-geringer-Priorit├Ąt" Schublade. Neuigkeiten! Zwei "neue" Charaktere sind fertig gemodelt. Greedly Clementine "Tanimatic" hat sich bereit erkl├Ąrt Konzeptart f├╝r Lucy Lamplight anzufertigen. Sie ist unglaublich talentiert und wird das Projekt mit ihren Ideen bereichern. Au├čerdem: Neuerungen f├╝r den Level-Editor! Es wurden eine einfache speichern/laden Funktion und ein Baumen├╝ mit unterschiedlich gro├čen Elementen eingebaut. leveleditor_02.mp4 Einen detaillierterer Bericht und weitere Zeichnungen findet ihr hier: Polywonk
  7. Polywonk

    Lucy Lamplight

    Danke dir! Nein, zum Gl├╝ck nicht. Antragon hilft mir und hat bis jetzt alle Funktionen alleine programmiert. Seit kurzem hat er Unterst├╝tzung von einem weiteren Programmierer bekommen und ich von einer Charakterdesignerin. Es wird einfach nicht langweilig.
  8. Polywonk

    Lucy Lamplight

    Danke. Ich hab mir vor allem den zweiten Teil der DK Reihe als Vorbild genommen. Es gibt sehr kontrastreiche und d├╝stere Level und selbst vermeidlich helle Level aus DKC1 geizen nicht mit dunklen Bereichen, die teilweise bis ins Schwarz gehen. Dadurch kommen die hellen Plattformen besser zur Geltung. Das versuche ich auch mit meinen Tiles zu erreichen. Das Spiel soll eine d├╝stere und geheimnisvolle Atmosph├Ąre haben, vergleichbar mit Don Bluth Filmen wie: "The Secret of Nimh", "An American Tail" und "The Land Before Time". UPDATE Der erste spielbarer Charakter ist voll animiert! ... vorerst nur als gif. Datei. Als n├Ąchstes werde ich mich darin probieren einen Boss zu animieren. Manchmal kommen die besten Ideen ganz spontan, dann ist es wichtig sie so schnell wie m├Âglich als Bild festzuhalten. join ussss or die! Nicht ernst nehmen, es wird nat├╝rlich keine Lichtschwerter oder Blaster im Spiel geben.
  9. Polywonk

    Lucy Lamplight

    <- New Look Es geht gut vorran! Dank Antragon (der freundlicherweise die Programmierung f├╝r Lucy Lamplight ├╝bernimmt), gibt es jetzt ein funktionierendes Grundger├╝st f├╝r das Spiel. Neben einer steuerbaren Spielfigur, gibt es bereits Plattformen mit verschiedenen Eigenschaften (passierbar und rutschig) und NPCs mit unterschiedlichen Verhaltensmustern. Gameplay Video Sobald die Animationen f├╝r die spielbaren Charaktere fertig sind, wird das ganze nat├╝rlich etwas dynamischer. Bis dahin muss Slack -die Ratte- ├╝bernehmen. Und Slack hei├čt nicht umsonst Slack ... polywonk.com
  10. Polywonk

    Projekt ECHOZ -- Action-Adventure

    In dem Projekt steckt zweifellos schon viel Arbeit drin. Es ist super interessant was ihr da f├╝r eine Welt aufgebaut habt, aber ich muss ein bisschen Kritik zur Farbgestaltung los werden. Die Landschaft ist sehr monoton, grau-braun und d├╝ster gehalten. Das steht im absoluten Kontrast zu den knallbunten Neonfarben der Kreaturen, Effekte und Beleuchtungen. Dazu scheinen die Farben kein bestimmtes Thema zu haben und tauchen in willk├╝rlichen Kombinationen auf. Das macht es schwer Formen zu erkennen und zu unterscheiden. Beim Charakterdesign (und nicht nur da) ist es wichtig passende Farben zu finden, die miteinander harmonieren. Es gibt ein paar einfache Regeln die, einem das Designen erleichtern. Eine davon ist; nie mehr als drei Farbgruppen pro Figur. Farbkreis und Grundfarben Der Farbkreis ist immer gleich aufgebaut (manchmal gespiegelt oder gedreht, ...). Die drei Grundfarben rot, blau, gelb kann man ohne bedenken kombinieren. Wenn man das Dreieck im Kreis dreht, w├╝rden alle Farben an seinen Spitzen zueinander passen. Analoge Farben: Wirf einen Blick auf den Kreis und such dir die bevorzugte Farbe. Die Farben links und rechts davon sind "Analoge Farben" und passen automatisch dazu und ergibt immer ein harmonisches Bild. Da kann man nix falsch machen. Komplement├Ąr Farben: sind die Farben gegen├╝ber der gew├Ąhlten Hauptfarbe. Sie bilden einen starken Kontrast, aber erg├Ąnzen sich trotzdem perfekt. Hoffe das hilft euch weiter. Auf das wir bald Neues von euch sehen.
  11. Polywonk

    Lucy Lamplight

    Danke f├╝r die lieben Worte. Wird sicher nicht lange dauern, bis wir auf Probleme sto├čen.
  12. Polywonk

    Lucy Lamplight

    Hall├Âchen! Ich war mir nicht sicher, ob schon genug Content f├╝r den Vorstellungsthread da ist oder ob es besser in die Galerie passt. Ich versuch mal mein Gl├╝ck hier und m├Âchte euch Lucy vorstellen. Das Vorhaben Geplant ist ein klassisches 2d jump n' run in oldschool Optik. Interessante Figuren in einer schaurig sch├Ânen Welt, entf├╝hren den Spieler in ein m├Ąrchenhaftes Abenteuer. Neben der Hauptstory soll es einen Level-Editor geben, der die M├Âglichkeit bietet, eigene Level zu erstellen und diese f├╝r eine Kampagne aneinander zu reihen. Spielmechanik und Grafik sind an die SNES "Donkey Kong Country" Trilogie angelehnt. Man wird also nicht nur springen, sondern auch k├Ąmpfen, werfen und klettern k├Ânnen. Die Handlung Die Geschichte handelt von Lucy, einer jungen Frau, die kein Wort spricht und auf magische Art mit dem Licht in ihrer Lampe verbunden ist. Sie folgt dem Licht bis ans Ende der Welt und trifft dort auf die kleine Clementine. Doch das M├Ądchen hat eine neue Bedrohung eingeschleppt und das Pech haftet ihr an den Fersen. Um den Fluch zu brechen, m├╝ssen die Beiden jede Menge Herausforderungen meistern und den m├Ąchtigsten Feinden trotzen. Einige gieren nach Lucys magischer Lampe und andere wollen die Gefahr die von Clementine ausgeht mit Gewalt beenden. Zum Gl├╝ck finden sie auf ihrer Reise Freunde -wie den cleveren Finn und Abigail die Vogeldame-, welche ihnen im Kampf zur Seite stehen. Gemeinsam m├╝ssen sie herausfinden wer Clementine ist und warum die mysteri├Âse Lampe scheinbar ├╝ber Leichen geht, um das M├Ądchen zu sch├╝tzen. Die Grafik Ein bereits fertiges Piratenschifflevel. F├╝r das Tile-Set wurden erst 3D Modelle in Maya erstellt, dann in low res rausgerendert und sp├Ąter in Photoshop angepasst und zusammengef├╝gt. Daneben sind Moodbilder f├╝r geplante Settings. Was bisher geschah Das Spiel ist seit knapp drei Jahren in Planung, aber die eigentliche Arbeit daran begann erst im Sommer 2016. Grund daf├╝r war meine Ausbildung als Multimediaartist. Als solcher lernt man alles ├╝ber Filme und wie man diese produziert. Super interessant und definitiv hilfreich in punkto Dramaturgie, Design und Animation, aber eben kein Spiel ... . Das Studium hat viel Zeit in Anspruch genommen und die Ideen f├╝r das Game entstanden nur langsam. Erst im Kopf, dann auf Papier und sp├Ąter in all meinen Arbeiten. Kein Wunder also, dass mein Diplomprojekt ein Lucy Lamplight Kurzfilm wurde. Auch wenn es nicht das ist, was ich eigentlich machen wollte, finden sich durch das Video vielleicht Gleichgesinnte, die sich f├╝r das Projekt begeistern k├Ânnen. So der Gedankengang. Der Aktuelle Stand Leider bin ich kein Programmierer und Unity ist noch Neuland f├╝r mich. Deshalb gibt es bis jetzt nur ein Spielkonzept und jede menge Grafiken ohne Zweck. Eine h├╝bsche H├╝lle die Inhalt braucht. Ein -mit After Effects erstelltes- Preview soll zeigen wie es in Bewegung aussehen kann. Im Moment bin ich dabei mich mit der Engine vertraut zu machen und bestehende C# Scripte in -f├╝r mich verst├Ąndliche- Bestandteile zu zerlegen. wo Lucy zuhause ist Website: https://polywonk.wordpress.com/ Soweit, so gut. Ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen hab zu erw├Ąhnen. Danke f├╝rs durchlesen ~ Polywonk
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