Jump to content
Unity Insider Forum

ibo1512

Members
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ibo1512

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ibo1512

    RenderTexture

    Ok das könnte es auch sein , habe Teile aus einer alten Scene in eine neue übernommen. Es ist eine Warnung , aber ich werd nochmal schauen und dann ggf. Bescheid geben. Danke schonmal
  2. ibo1512

    RenderTexture

    Ja benutze Tenuki Sky :9 hab die neuste Version drauf und bekomme die meldung trotzdem weiterhin.
  3. ibo1512

    RenderTexture

    Ich bekomme laufend diese Meldung : RenderTexture.Create: Depth|ShadowMap RenderTexture requested without a depth buffer. Changing to a 16 bit depth buffer. Nur wo kann ich das ändern? Für Hilfe wäre ich dankbar.
  4. ibo1512

    Objekte mit einem Meneü versehen

    Danke das war schonmal sehr hilfreich. ich wage mich mal ran und geb Bescheid wie es läuft
  5. ibo1512

    Objekte mit einem Meneü versehen

    Also eigentlich reichen mir erstmal zu Demo Zwecken 2 d Fenster . Das heisst wenn ich eine Kiste anklicke mit der Maus das dann ein Fenster aufgeht in dem entweder etwas stehen kann oder angezeigt wird. Ich hab grad noch ein Problem . Benutze unity 5.6.4 und habe mir folgendes assest gekauft : https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/58429 jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung beim setzen des Grass : The combined number of detail object vertices in one single patch is exceeding the limit (65k). Try decreasing detail density or detail resolution per patch. und noch : Assertion failed on expression: 'vertexCount == totalVertexCount' UnityEditor.DockArea:OnGUI() denke mal das hat damit zu tun das die auflösung des Grass zu hoch ist ? was kann ich tun?
  6. Hallo zusammen , ich sicher für mein Projekt ein assest oder script mit dem ich verschiedene Objekte per Mausklick mit einem Menüfenster versehen kann. Für hilfen bin ich immer dankbar , gerade da ich ein Quereinsteiger bin und gerade eine komplette Demoversion aus dem Boden stampfe
  7. ibo1512

    Terrain Schatten

    Meinte eigentlich wenn ich mit der Kamera ganz normal heranfahre dann verschwinden die Texturen ca bei 50 meter einfach . Schaut auch recht merkwürdig aus dann wie nach und nach allles verschwindet. Beim Terrain verwindet immer der untere Teil sodass ich gar nicht mit dem Brush arbeiten kann. Zoomen tu ich normal mit dem Mausrad , sonst bewege ich mich mit W und maus durch die Scene. was heisst denn der Errror : Assertion failed on expression: 'IsNormalized(normal)'
  8. ibo1512

    Terrain Schatten

    Hab schon mejrmals neugestartet und geht nicht weg. Hatte das vorher auch schonmal aber diesmal gehts nicht weg , und das ist extrem nervig da ich nicht ans Terrain zoomen kann um die Details neu zu setzen.
  9. ibo1512

    Terrain Schatten

    Danke schonmal. Hatte jetzt die Idee die Reso Werte beim Terrain erstellen einfach auf max zu stellen. Grad hab ich ein Problem das ich im Editor nicht mehr nach an etwas heranzoomen kann. Der untere Bildrand verwindet einfach . wahrscheinlich habe ich soviel herumgefummelt das ich irgendwas noch verstellt habe. eine Ahnung ?
  10. ibo1512

    Terrain Schatten

    Ok das asset was ich benutze ist wohl 4 k und mindestens 2024x2024. Das Terrain hat eine Detail Reso von 2024 . Vieleicht sollte ich andre Gras Texturen benutzen . fand die halt sehr realitisch und gut. kennst du vieleicht noch ein gutes Grass Asset ? eine grundsätzliche Frage noch , es ist für die projekt Performance nicht wichtig wie groß der Asset Folder ist oder bremst das auch aus? da hat sich jede Menge angesammelt was ich eigentlich nicht direkt brauche aber meistens löscht man es ja nicht direkt.
  11. ibo1512

    Terrain Schatten

    Also hab mal die Density auf 0 gestellt und tatsächlich ruckelt es nicht mehr. hab vieleicht insgesamt 20 Texturen ( mit Blumen ) benutzt. Hätte nicht gedacht das es da schon Probleme gibt . Vor allem da mein Rechner eigentlich top ist. Gibt es keine Möglichkeit ausser weniger Detailtexturen und Density runterdrehen ? hm in der anderen Scene läuft es ja komischerweise flüssig mit denselben Texturen da gleiches Terrain. Rätselhaft
  12. ibo1512

    Terrain Schatten

    In der anderen Scene sind die Schatten fast schwarz und auch die Sonnenabgewante Seite ist schwarz. Selbst wenn man mit der Kamera ganz nah rangeht kann man keine Texturen erkennen. Ich hab wohl irgendwie in den Schatten / Lightmap Einstellungen was verstellt. Kann es sein das wenn man zuviel Grastexturen benutzt es dann Probleme gibt? Hab fast 50 detailtexturen drinne, mit Blumen , und vieleicht 10 verschiedene Grastexturen benutzt .
  13. ibo1512

    Terrain Schatten

    Meinte die Kamera im Editor. So ich hab nun so wie vorgeschlagen in den Terrain Einstellungen Draw ausgemacht und festgestellt das es nicht mehr ruckelt wenn ich Tree und Details ausmache. Ich benutze die beiden standart Speedtrees und als Detals HQ Photografic Textures von Turboscalpeur. Kann es daran liegen das die Details zuviel Ressourcen verbrauchen? Danke schonmal für die schnelle Hilfe , echt klasse. Das Merkwürdige ist das ich dasselbe Terrain mit Details nochmal gespeichert habe wo es aber flüssig läuft .
  14. ibo1512

    Terrain Schatten

    Habe die Schatten mal ausgestellt und es ruckelt leider immer noch. nun weiß ich wenigstens das es nicht an den Schatten selbst liegen kann. Habe eine FPS von 70-80 bei einem Terrain von 2000-2000 mit Bäumen und Wiese. Ka ob das viel ist. Licht aus , Wasser weg und trotzdem lagts es noch . Kann nicht flüssig mit der Kamera fahren und arbeiten das ist recht nervig.
  15. ibo1512

    Terrain Schatten

    Hallo zusammen , ich habe folgendes probleme und hoffe das mann mir helfen kann. Ich arbeite erst seit kurzen mit unity und musste jetzt ein Demi Gebiet erstellen. Habe dazu Gaia zu Hilfe genommen. Nun mein Problem. Ich habe eine Kirche die ich vorher erstellt habe , nun seit ich mit gaia arbeite ruckelt es die ganze Zeit wenn ich über das Terrain fliege. Wenn ich dieselbe Scene ohne die Kirche nehme oder ein von Gaia vorgegebenes Terrain erstelle dann läuft alles flüssig. Ich vermute mal das es irgendwas mit den schatten oder licht baken oder so zu tun hat. an meiner hardware sollte es nicht liegen , der Rechner ist ganz neu. Intel i7 6800k , Asus Geforce 1080 ti , 32 gb Ram , Sss Samsung Evo 960. Da ich von den Einstellungen überhaupt keinen Plan habe , bzw welche am besten sind , hoffe ich auf Hilfe von euch. Gruß
×