Jump to content
Unity Insider Forum

Ich

Members
  • Content count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Ich

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

256 profile views
  1. Ich

    FillAmount Problem

    Ich bin nicht so vertraut mit diesen "0.99f" . Denn je nach FPS oder wie schnell das sich Object bewegt werden die "0.99f" nicht erkannt. Fürs erste lass ich es mal so Danke. Kann man mit dem TrailRenderer überprüfen wenn es einmal drumrum ist, mit dem hier einbeziehen:
  2. Ich

    FillAmount mit Lücken

    Ich habe ein Object der sich mit gameObject.transform.Rotate() rotiert und ein Kreis (Image) der sich mit FillAmount mit dem Object füllt img.fillAmount = gameObject.transform.eulerAngles.z / 360; aber das füllen läuft nicht durchgehend das bedeutet es hört zufällig auf z.B. sagen wir FillAmount geht zufällig bis 0.25f, dann kommt eine kleine Pause von 1 Sekunde, das Object rotiert sich aber weiter. Nach der Sekunde wird noch ein Kreis (Image) erstellt, dass nimmt die rotation.z vom Object an und FillAmount ist Standard wieder 0. Der andere Kreis der bis 0.25f ging steht jetzt nur da. Dann geht FillAmount weiter bis zur nächsten zufälligen Zahl und dann wieder eine Pause usw... Dadurch entstehen kleine Lücken von den Pausen. Problem: Jetzt möchte ich sagen können, wenn alle Lücken weg sind dann Debug.Log(„Du hast ein kompletten Kreis ohne Lücken“); PS: Kann man mit einem Kreis Image mehrere Lücke erstellen so das er auch ein kompletter Kreis werden kann ohne ein prefab zu erstellen?.
  3. Ich

    FillAmount Problem

    Ich habe ein Ball der sich um einen größeren Ball mit gameObject.transform.Rotate() rotiert. Ich habe noch Pivot Y auf 5 umgestellt, dass er um den großen Kreis rotiert. Der kleine Ball hinterlässt eine Spur, dazu haben ich ein Kreis Image erstellt und den Image Type zu „Filled“ geändert. Um es aussehen zu lassen als ob der Ball eine Spur hinterlässt haben die dies im Skript geschrieben img.fillAmount = gameObject.transform.eulerAngles.z / 360; Das Problem ist wenn er einmal um den großen Ball gegangen ist die Spur wieder weg (fillAmount fängt wieder von 0 an). Ich möchte aber sowas sagen wie if(img.fillAmount == 1) { // } Aber die funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen
  4. In der Main Camara ist ein Audio Listener aber es wird nicht abgespielt... wieso . Muss ich noch etwas einstellen?? PS: Ich habe Unity 2018.1.6.f1
  5. Hallo Forum, Wir entwickeln seit langem eine Highscore-Game für iOS und Android. Nun haben wir Fragen bzgl diesem: - Kann jemand seinen Highscore ändern? (Hacking) - Wenn ja, wie könnte man dies verhindern bzw. erschweren? (Verfahren) - Wie schaffen es große Apps wie z.B. Crossy Road, dass nicht gecheatet wird? Ich hoffe Ihr könnt uns helfen Mit freundlichen Grüßen Ich
  6. Ich

    true und false aussortieren

    Ich möchte aber eins Random auf true setzten von denen die false sind.
  7. Ich

    true und false aussortieren

    Wenn ich z.b 100 Booleans habe und nur noch 2 false sind wird das if(skin_bool[RD_Skin_Art,RD_Skin] == false) { skin_bool[RD_Skin_Art, RD_Skin] = true; } else if (skin_bool[RD_Skin_Art, RD_Skin] == true) { //Nochmal } so oft ausgeführt bis es eins findet dass false ist Ich möchte das nur die die False sind aussortiert werden und mit denen nochmal Random eins true wird. Ohne das es sagt da ist ein true.
  8. RD = new System.Random(); int RD_Skin_Art; int RD_Skin; RD_Skin_Art = RD.Next(0, 2); RD_Skin = RD.Next(0, 3); if(skin_bool[RD_Skin_Art,RD_Skin] == false) { skin_bool[RD_Skin_Art, RD_Skin] = true; } else if (skin_bool[RD_Skin_Art, RD_Skin] == true) { //Nochmal } Ich möchte das die Boolean die false sind alle rausgenommen werden und nur bei denen die false sind, sollte druch Random eins true werden. So das ich diesen //Nochmal nicht benötige. Kann mir einer Helfen wie ich das schreiben soll?? Vielen Danke im voraus. //EDIT: Bitte in "Startseite > Unity Support > Scripting" verschieben
  9. Ich

    foreach hilfe

    Ich habe 2 Strings //Das geht if(key == "Username" ){ } oder //Das geht if(key == "Password"){ } aber ich möchte es so //Das geht nicht if(key == "Username" && key == "Password"){ } Deshalb möchte ich es so in der art schreiben if(key(0) == "Username" && key(1) == "Password") { //bla bla }
  10. Ich

    foreach hilfe

    Ich glaube das sollte in Multiplayer und Networking rein. Das player.JoinData.Keys ist von PlayerIO. Das wird an den Server gesendet. cli.Multiplayer.CreateJoinRoom( "MenuID", "MenuType", true, null, new Dictionary<string, string> { { "Username" , "Peter"}, { "Password" , "123" } }, delegate (Connection connection) {}; Und im Server will ich sagen. foreach (string key in player.JoinData.Keys) { //Debug.Log Console.WriteLine(key(nur den ersten key(Element) also "Username")) } Ich weiß gerade nicht wie ich es anderst schreiben soll...
  11. Ich

    foreach hilfe

    foreach (string key in player.JoinData.Keys) { string value = player.JoinData[key]; } player.JoinData.Keys ist new Dictionary<string, string> { { "Username" , "Peter"}, { "Password" , "123" } } Wenn ich das im Debug.Log(key) sage, kommt "Username" und "Password". Ich möchte aber sagen if(key(0 also das erste element) == "Username"){ } doch das geht leider nicht so. Wie kann ich nur ein element abfragen, wenn Ihr versteht.
  12. Ich

    Wischgeschwindigkeit

    distance = GesetzePosition.x - input. Mouseposition.x Velocity =Mathf.Abs(distance / ticks)
  13. Ich

    Wischgeschwindigkeit

    Nehmen wir an der Zyklus geht 100 ticks lang (1 tick = 1fps). Beim 70 trick habe ich alle Vorraussetzungen erfüllt um zu wischen und bleibe mit der Maus bist 90 ticks stehen und lasse los, dann wischt es trotzdem...
  14. public bool[] Press; Hallo, ich möchte die Elemante im Array z.B zu "Hallo" und das andere zu "Welt" umbenennen und später sagen z.B. if (Press[Welt] == true){ //bla bla bla } Wenn ihr versteht Danke im vorraus
×