Jump to content
Unity Insider Forum

Ich

Members
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Ich

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

387 profile views
  1. Es könnte an SceneFusion liegen.
  2. Ich kann dass object und auch andere nicht mehr ändern... wieso??
  3. Hallo, Wenn ich eine große Unity Scene laden will hängt Unity ca.4 Sekunden weil alles laden muss. Ich möchte aber das mein Loading bar sich füllt (mit AsyncOperation.progress) und Unity nicht hängen bleibt. public Image img_load; private void Awake() { img_load.fillAmount = loadPercent; LoadScene(1); } public void LoadScene(int s) { StartCoroutine(LoadAsync(s)); } float loadPercent; private void LateUpdate() { img_load.fillAmount = loadPercent; } IEnumerator LoadAsync(int s) { AsyncOperation operation = SceneManager.LoadSceneAsync(s); loadPercent = operation.progress; while (!operation.isDone) { yield return null; } }
  4. Wieso steckt der Spieler in der wand fest? Wie kann ich das lösen dass der Spieler normal fällt? Ich habe eine Wand erstellt und diese Wand besteht auf mehreren blöcken. Jeder block hat die selbe größe des Player und den selben Boxcollider 2D. Den Spieler bewege ich mit transform.position und das springen mit Rigidbody2D.velocity.
  5. OK vielen dank, jetzt läuft alles glatt und danke für die Tipps. Use Gravity hatte kein sinn habs nur nicht bemerkt. Nur frag ich mich was ich bei "Collision Detection" am besten einstellen soll und was die unterschiede sind.
  6. Hey, kann mir bitte einer sagen wieso das object vibriert und wie ich es fixen kann dass es sich smooth bewegt. Ich habe dazu ein Video gemacht und Bilder zu den Objekten im Inspector. vid.mp4
  7. Ich

    FillAmount Problem

    Ich bin nicht so vertraut mit diesen "0.99f" . Denn je nach FPS oder wie schnell das sich Object bewegt werden die "0.99f" nicht erkannt. Fürs erste lass ich es mal so Danke. Kann man mit dem TrailRenderer überprüfen wenn es einmal drumrum ist, mit dem hier einbeziehen:
  8. Ich habe ein Object der sich mit gameObject.transform.Rotate() rotiert und ein Kreis (Image) der sich mit FillAmount mit dem Object füllt img.fillAmount = gameObject.transform.eulerAngles.z / 360; aber das füllen läuft nicht durchgehend das bedeutet es hört zufällig auf z.B. sagen wir FillAmount geht zufällig bis 0.25f, dann kommt eine kleine Pause von 1 Sekunde, das Object rotiert sich aber weiter. Nach der Sekunde wird noch ein Kreis (Image) erstellt, dass nimmt die rotation.z vom Object an und FillAmount ist Standard wieder 0. Der andere Kreis der bis 0.25f ging steht jetzt nur da. Dann geht FillAmount weiter bis zur nächsten zufälligen Zahl und dann wieder eine Pause usw... Dadurch entstehen kleine Lücken von den Pausen. Problem: Jetzt möchte ich sagen können, wenn alle Lücken weg sind dann Debug.Log(„Du hast ein kompletten Kreis ohne Lücken“); PS: Kann man mit einem Kreis Image mehrere Lücke erstellen so das er auch ein kompletter Kreis werden kann ohne ein prefab zu erstellen?.
  9. Ich

    FillAmount Problem

    Ich habe ein Ball der sich um einen größeren Ball mit gameObject.transform.Rotate() rotiert. Ich habe noch Pivot Y auf 5 umgestellt, dass er um den großen Kreis rotiert. Der kleine Ball hinterlässt eine Spur, dazu haben ich ein Kreis Image erstellt und den Image Type zu „Filled“ geändert. Um es aussehen zu lassen als ob der Ball eine Spur hinterlässt haben die dies im Skript geschrieben img.fillAmount = gameObject.transform.eulerAngles.z / 360; Das Problem ist wenn er einmal um den großen Ball gegangen ist die Spur wieder weg (fillAmount fängt wieder von 0 an). Ich möchte aber sowas sagen wie if(img.fillAmount == 1) { // } Aber die funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen
  10. In der Main Camara ist ein Audio Listener aber es wird nicht abgespielt... wieso . Muss ich noch etwas einstellen?? PS: Ich habe Unity 2018.1.6.f1
  11. Hallo Forum, Wir entwickeln seit langem eine Highscore-Game für iOS und Android. Nun haben wir Fragen bzgl diesem: - Kann jemand seinen Highscore ändern? (Hacking) - Wenn ja, wie könnte man dies verhindern bzw. erschweren? (Verfahren) - Wie schaffen es große Apps wie z.B. Crossy Road, dass nicht gecheatet wird? Ich hoffe Ihr könnt uns helfen Mit freundlichen Grüßen Ich
  12. Ich möchte aber eins Random auf true setzten von denen die false sind.
×
×
  • Create New...