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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Ich

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  1. foreach hilfe

    Ich habe 2 Strings //Das geht if(key == "Username" ){ } oder //Das geht if(key == "Password"){ } aber ich möchte es so //Das geht nicht if(key == "Username" && key == "Password"){ } Deshalb möchte ich es so in der art schreiben if(key(0) == "Username" && key(1) == "Password") { //bla bla }
  2. foreach hilfe

    Ich glaube das sollte in Multiplayer und Networking rein. Das player.JoinData.Keys ist von PlayerIO. Das wird an den Server gesendet. cli.Multiplayer.CreateJoinRoom( "MenuID", "MenuType", true, null, new Dictionary<string, string> { { "Username" , "Peter"}, { "Password" , "123" } }, delegate (Connection connection) {}; Und im Server will ich sagen. foreach (string key in player.JoinData.Keys) { //Debug.Log Console.WriteLine(key(nur den ersten key(Element) also "Username")) } Ich weiß gerade nicht wie ich es anderst schreiben soll...
  3. foreach hilfe

    foreach (string key in player.JoinData.Keys) { string value = player.JoinData[key]; } player.JoinData.Keys ist new Dictionary<string, string> { { "Username" , "Peter"}, { "Password" , "123" } } Wenn ich das im Debug.Log(key) sage, kommt "Username" und "Password". Ich möchte aber sagen if(key(0 also das erste element) == "Username"){ } doch das geht leider nicht so. Wie kann ich nur ein element abfragen, wenn Ihr versteht.
  4. Wischgeschwindigkeit

    distance = GesetzePosition.x - input. Mouseposition.x Velocity =Mathf.Abs(distance / ticks)
  5. Wischgeschwindigkeit

    Nehmen wir an der Zyklus geht 100 ticks lang (1 tick = 1fps). Beim 70 trick habe ich alle Vorraussetzungen erfüllt um zu wischen und bleibe mit der Maus bist 90 ticks stehen und lasse los, dann wischt es trotzdem...
  6. public bool[] Press; Hallo, ich möchte die Elemante im Array z.B zu "Hallo" und das andere zu "Welt" umbenennen und später sagen z.B. if (Press[Welt] == true){ //bla bla bla } Wenn ihr versteht Danke im vorraus
  7. Wischgeschwindigkeit

    Bei Apps wo man hoch und runter scrollen kann wie z.B. bei Whatsapp oder YouTube App geht es auch schnell oder langsam nach oben oder unten, je nachdem wie schnell am ende beim loslassen die Wischschnelligkeit ist.
  8. Wischgeschwindigkeit

    Wenn ich die Komponente "Srcoll Rect (Script)" von Unity benutze gibt es eine einstellung namens "Inertia" und dazu "Deceleration Rate". Die einstellung ist so etwas was ich suche, denn wenn ich langsam wische ist es langsam und wenn ich schnell wische ist es schnell :D. Ich möchte dies jedoch selbst skripten. Ich weiß nicht wie... Ich benötige bitte hilfe.
  9. Wischgeschwindigkeit

    Das Problem ist, ich kann mein Finger ansetzten, bis zum Zeitfenster warten und dann wischen. Die Seite ändert sich dann nicht. PS: Ich habe das mit "Input.GetMouseButton" gemacht
  10. Wischgeschwindigkeit

    Hey Leute, ich habe ein Swipe Script erstellt dass ich Wischen kann und somit die Seiten wechseln kann. Die Seite ändert sich erst wenn ich die hälfte der anderen Seite erreicht habe. Ich möchte aber das die Seite sich erst ändert wenn ich beim wischen eine bestimmte Distanz in einer bestimmten Zeit erreicht habe. Ich weiß nur nicht genau wie... Könnte mir bitte einer behilflich sein. Danke im vorraus
  11. Android Fehler

    Wieso
  12. if CrossFadeAlpha == 0

    void Update(){ Void_Search_Anim(); Void_Search_A(); } void Void_Search_Anim() { if (Suche == true) { Tex_Search.GetComponent<Text>().CrossFadeAlpha(1, 0.3f, true); Tex_Search_Out.GetComponent<Text>().CrossFadeAlpha(1, 0.3f, true); } else if (Suche == false) { Tex_Search.GetComponent<Text>().CrossFadeAlpha(0, 0.3f, true); Tex_Search_Out.GetComponent<Text>().CrossFadeAlpha(0, 0.3f, true); } } void Void_Search_A() { if (cr_Tex_Search[0].GetAlpha() == 0) { Debug.Log("False: " + cr_Tex_Search[0].GetAlpha()); Tex_Search.SetActive(false); Tex_Search_Out.SetActive(false); } else if (cr_Tex_Search[0].GetAlpha() > 0) { Debug.Log("True: " + cr_Tex_Search[0].GetAlpha()); Tex_Search.SetActive(true); Tex_Search_Out.SetActive(true); } }
  13. if CrossFadeAlpha == 0

    Ok danke. Ich habe jetzt gesagt wenn GetAlpha = 0 ist das sich das Gamobject deaktiviert und wenn GetAlpha > 0 ist das es sich wieder Aktiviert. Das problem jetzt aber ist, dass wenn das Gamobject sich De- oder Aktiviert, wird GetAlpha = 1... ist das normal, wenn ja ist es möglich das wenn es De- und wieder Aktiviert wird die Zahlen behält.
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