Jump to content
Unity Insider Forum

Rob Robberson

Members
  • Content count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rob Robberson

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Rob Robberson

    Steuerung im Scene View

    Hat ohne Anstalten geklappt.
  2. Seit kurzem habe ich Probleme im Scene View. Ich kann mit meiner Ansicht nicht mehr nah an Objekte heran, weil diese dann ausgeblendet werden. Das führt für mich zu sehr unübersichtlichen Situationen wie ich in dem Bild im Anhang verdeutliche. Vorher war die Sicht einfach nur auf den Raum beschränkt in dem ich mich befand. Also kein durch Wände gucken. Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe, das es plötzlich so ist und es nervt total.
  3. Rob Robberson

    Steuerung im Scene View

    Vielen Dank für deine Mühe, werde es Morgen mal ausprobieren. Ich bin Linkshänder von daher bewege ich mich vorzugsweise mit den Pfeiltasten.
  4. Rob Robberson

    Steuerung im Scene View

    Also ich habe es in: C:\Program Files\Unity\Editor und andere Ordner kopiert. Keine Veränderung. WASD bewegt mein Sichtfeld übrigens gar nicht.
  5. Rob Robberson

    Steuerung im Scene View

    Wow cool thx! Was meinst du mit in einen Editor meiner Wahl kopieren? Sry for noob question.
  6. Rob Robberson

    Steuerung im Scene View

    Hab ein Problem mit der Navigation im Scene View. Habe Unity geupdated und wenn ich jetzt mit den Pfeiltasten in der Scene navigieren will, bewegt sich die Kamera bei Bewegung nach vorne oder hinten genau in Blickrichtung bzw. entgegengesetzt(auch auf der Y Achse) Vor dem Update hatte ich es so eingestellt, dass die Bewegung zwar auch in Blickrichtung ging, sich die Bewegung aber ausschließlich auf die X und Z Achse auswirkte und NICHT auf die Y Achse. Ich bewegte mich in der Scene View durch Betätigung der Pfeiltasten also auf einer Ebene. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Hat jemand eine Ahnung wo die Einstellung dafür ist?
  7. Rob Robberson

    Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Ok.Ich hab mich mal in nem SketchUp Forum angemeldet. Hoffentlich kann mir da geholfen werden. An sich ist es nämlich ne super Sache. SketchUp hat ne riesige Bibliothek an Modellen und das auch noch free to use.
  8. Rob Robberson

    Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Es sind doch Texturfiles mit exportiert worden.( Sie befindensich in einem Ordner der auf der selben Ebene ist wie die .dae Datei) Aber aus irgendeinem Grund werden sie nicht zugewiesen.
  9. Rob Robberson

    Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Ok. Werde das mal checken. Du hast mir auf jeden Fall schon gut weiter geholfen. Herzlichen Dank dafür.
  10. Rob Robberson

    Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Ok. Das ist doch schon mal was. Hast ne Idee woran es liegen könnte bzw wie es sich lösen lässt?
  11. Rob Robberson

    Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Was meinst du mit "Sollten die Texturen gesetzt sein "
  12. Rob Robberson

    Frage zu Import von SketchUp Modellen

    So sieht das bei den Texturen aus.
  13. Rob Robberson

    Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Hallo ZerOCool, danke für die Antwort. Diese Hilfeseite habe ich bereits gelesen. Aus welchem Grund weiß ich nicht, aber die Texturen werden beim Importieren zusammen mit den Materialien in einen Ordner gepackt. Ok verstehe. Du meinst also die Materialien werden angezeigt und die Texturen nicht. Wäre auch kein Wunder, wenn die im falschen Ordner sind. Werde mal probieren einen Ordner für die zu erstellen...
×