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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Rob Robberson

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  1. Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Ok.Ich hab mich mal in nem SketchUp Forum angemeldet. Hoffentlich kann mir da geholfen werden. An sich ist es nämlich ne super Sache. SketchUp hat ne riesige Bibliothek an Modellen und das auch noch free to use.
  2. Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Es sind doch Texturfiles mit exportiert worden.( Sie befindensich in einem Ordner der auf der selben Ebene ist wie die .dae Datei) Aber aus irgendeinem Grund werden sie nicht zugewiesen.
  3. Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Ok. Werde das mal checken. Du hast mir auf jeden Fall schon gut weiter geholfen. Herzlichen Dank dafür.
  4. Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Ok. Das ist doch schon mal was. Hast ne Idee woran es liegen könnte bzw wie es sich lösen lässt?
  5. Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Was meinst du mit "Sollten die Texturen gesetzt sein "
  6. Frage zu Import von SketchUp Modellen

    So sieht das bei den Texturen aus.
  7. Frage zu Import von SketchUp Modellen

    Hallo ZerOCool, danke für die Antwort. Diese Hilfeseite habe ich bereits gelesen. Aus welchem Grund weiß ich nicht, aber die Texturen werden beim Importieren zusammen mit den Materialien in einen Ordner gepackt. Ok verstehe. Du meinst also die Materialien werden angezeigt und die Texturen nicht. Wäre auch kein Wunder, wenn die im falschen Ordner sind. Werde mal probieren einen Ordner für die zu erstellen...
  8. Also ich habe da ein Problem. Wenn ich ein SketchUp Objekt importiere( als .dae ) werden die Texturen und Materialien in einen Ordner mit importiert, jedoch sind sie nicht auf dem Objekt. Hat hier jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich füge einen Screenshot bei zum besseren Verständnis. Vielen Dank im voraus für eure Ideen
  9. Asset auf Höhe des Bodens angleichen

    Ach klar. In die Schwerkraft hatte ich gar nicht gedacht. Danke dir.
  10. Hey! Ich suche nach einer Möglichkeit ein Asset genau auf dem Boden zu platzieren(also Bündig den Boden des Gegenstandes mit dem Boden auf dem es stehen soll). Bisher habe ich entweder Augenmaß benutzt oder das Asset aus dem Projekt Folder in die Map gezogen. Dann gleicht Unity automatisch die Höhe an. Aber es gibt doch sicher einen Befehl der das auch kann oder?
  11. Probleme mit der Steuerung meines Characters

    Danke für die Hilfe. Hab jetzt ne ältere Version genommen in der das Problem noch nicht da war. Mach die Arbeit halt noch mal neu.
  12. Probleme mit der Steuerung meines Characters

    Das Spiel wird in der first person Perspektive gespielt. Ich habe einen prefab first person controller dafür. Die Steuerung funktioniert erstmal auch ohne beanstandung. Wenn ich jedoch einen Build erstelle, funktioniert die Maussteuerung eben nur noch in der horizontalen Richtung nicht in der Vertikalen. Dadurch wird das Spiel nicht spielbar. Da ich am Montag morgen releasen muss (für einen Kurs in Game Design) ist der Zeitpunkt für dieses Problem perfekt getimed. In vorherigen builds hat alles wunderbar geklappt.
  13. Kurz gesagt: Mein Spieler schaut sich nur horizontal um. Vertikale Mausbewegung wird nicht umgesetzt. Ich habe eine Prefab für den Controller. Wenn ich den aktuellen Controller lösche und die Prefab einsetze, funktioniert die Steuerung erstmal wieder wie gewünscht. Wenn ich dann jedoch ein Build erstelle ist das Problem wieder da. Auch der Build lässt sich nicht richtig steuern. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
  14. Mein Spieler läuft durch Mauern

    Ok, hatte ein Asset Package gekauft und bin doch verwundert ,dass die Assets keine Collider haben. Seis drum, ich danke für deine Hilfe. Werde also die Assets noch mit Collidern versehen.
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