Jump to content
Unity Insider Forum

Brodi

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Brodi

  1. Wie der Titel schon sagt, ich möchte eine Wal-Ähnliche Bewegung erstellen, mit dessen Schwingungen der Flosse die Figur eine Kraft bekommt und voran Schwimmt- wobei man nur zwei Tasten hin und her drückt. Hier ein Beispiel-Video: Der Start fällt mir schwer wie man das denn Umsetzen könnte und da dachte ich, frage doch mal am Besten die kreative Community Was für Vorschläge hättet ihr so etwas anzugehen - wie setzt man sowas um? Das soll jetzt kein Frage oder Anforderung sein, dass ich möchte, dass jemand die Arbeit für mich machen soll! Ich kenne nur noch nicht alle Funktionen, Tricks und Stärken der Unity die mir dabei evtl. von Nützen sein könnte und freue mich über Gedankenanstosse. Grüsse Brodi
  2. Danke für deinen Beitrag. Ist interessant das einmal so veranschaulicht zu haben, ausserdem haben wir fast die gleiche PC-Austattung. PS: Du hast zweimal den Test GameObject.FindGameObjectsWithTag und im Script gibt es keinen Unterschied, aber warum braucht das eine fast Doppelt so lang? GameObject.FindGameObjectsWithTag (540 ms) bei einer Szene mit 200 GameObjects GameObject.FindGameObjectWithTag (200 ms) bei einer Szene mit 200 GameObects
  3. Echt chicé! den Skyhooper hast du wirklich sauber gemacht. Bemerkenswert wie du das Stück für Stück aufbaust. Aber ich finde die InGame-Render zu grell und trocken. Hast Du dir auch schon überlegt ein bisschen an Atmosphäre einzufügen, wie jetzt hier zB. ein Sandsturm, partikeln in der Luft, Schmutz und/oder Nebel usw.
  4. Brodi

    Hallihallo

    Hallo Miteinander Mein Spitzname ist Brodi und bin aus Basel. Ich habe mit dem GameMaker:Studio schon einiges an Erfahrung in Gameprogramming erhalten, und da ich diesen Herbst mit meinem Informatik-Studium anfange und C# gebraucht wird, habe ich mir gedacht: "Unity, coole Engine mit C# = PERFEKT!" Jetzt bin ich momentan fleissig am lernen, probieren und habe echt riesen Spass dabei. Bei Recherchen auf eine deutschsprachige Unity-Community bin ich auf diese hier gestossen und die sieht mir bisher seht nett und hilfreich aus. Ich freue mich aufjedenfall schon auf den interessanten und lehrreichen Austausch mit euch. Liebe Grüsse Brodi
×
×
  • Neu erstellen...