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Kojote

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  1. Kojote

    Rechner in anderem Zimmer

    Gibts noch ne andere Möglichkeit? Hab da was zu Client-Rechnern gelesen. Würden aber Performance Probleme bereiten.
  2. Kojote

    Rechner in anderem Zimmer

    Grüße! Kann mir mal jemand sagen wir der Steam Link funktionieren soll? Bei allem was ich gelesen habe, man schließt das Teil per LAN an den PC an und dann? Funktioniert dies nun jetzt nur mit einem TV? Ich wollte gerne zwei Monitore in einem anderen raum haben, aber den selben Rechner nuetzen, geht das? Kojote
  3. Kojote

    UnloadSceneAsynchron

    Also zum Wechsel der Scenen nutze ich diese Klasse: using System.Collections; using UnityEngine; using UnityEngine.SceneManagement; using UnityEngine.UI; public class MOTR_System_Ladebildschirm : MonoBehaviour { [Header("Instanz")] private static MOTR_System_Ladebildschirm instance; [Header("GameObject")] public GameObject ladebildschirm; public GameObject slider; [Header("Slider")] private Slider sliderAnzeige; [Header("AsyncOperation")] private AsyncOperation async; [Header("Color")] private Color tmp; [Header("Sprites")] public Sprite[] sprites; [Header("Image")] public Image loadingHintergrundbild; private void Awake() { instance = this; int index = Random.Range(0, sprites.Length); loadingHintergrundbild.sprite = sprites[index]; sliderAnzeige = slider.GetComponent<Slider>(); } public static void LoadScreen(int scene) { Cursor.visible = false; instance.StartCoroutine(instance.LoadingScreen(scene)); instance.StartCoroutine(instance.Anzeige()); } public static void LoadScreen(string scene) { Cursor.visible = false; instance.StartCoroutine(instance.LoadingScreen(scene)); instance.StartCoroutine(instance.Anzeige()); } private IEnumerator Anzeige() { // Ladebildschirm aktivieren ladebildschirm.SetActive(true); // Bildschirm ausblenden MOTR_System_Bildschirmblenden.BildschirmAusblendenCallback(); while (MOTR_System_Bildschirmblenden.callbackCheck == false) { yield return new WaitForFixedUpdate(); // Warten bis das Ausblenden fertig ist } MOTR_System_Bildschirmblenden.callbackCheck = true; // Auf Startwert zuruecksetzen // Hintergrundbild einblenden tmp = loadingHintergrundbild.color; while (loadingHintergrundbild.color.a < 0.98f) { tmp.a += 0.025f; loadingHintergrundbild.color = tmp; yield return new WaitForFixedUpdate(); } tmp.a = 1f; loadingHintergrundbild.color = tmp; slider.SetActive(true); // Kurze Wartezeit yield return new WaitForSeconds(2); // Warten bis der Ladezyklus beendet ist do { yield return new WaitForFixedUpdate(); } while (async.progress < 0.9f); // Hintergrundbild ausblenden slider.SetActive(false); tmp = loadingHintergrundbild.color; while (loadingHintergrundbild.color.a > 0.05f) { tmp.a -= 0.025f; loadingHintergrundbild.color = tmp; yield return new WaitForFixedUpdate(); } tmp.a = 0f; loadingHintergrundbild.color = tmp; async.allowSceneActivation = true; } private IEnumerator LoadingScreen(int scene) { yield return new WaitForSeconds(1.5f); ladebildschirm.SetActive(true); async = SceneManager.LoadSceneAsync(scene, LoadSceneMode.Additive); async.allowSceneActivation = false; do { float progress = Mathf.Clamp01(async.progress / 0.9f); sliderAnzeige.value = progress; yield return null; } while (!async.isDone); } private IEnumerator LoadingScreen(string scene) { yield return new WaitForSeconds(1.5f); ladebildschirm.SetActive(true); async = SceneManager.LoadSceneAsync(scene, LoadSceneMode.Additive); async.allowSceneActivation = false; do { float progress = Mathf.Clamp01(async.progress / 0.9f); sliderAnzeige.value = progress; yield return null; } while (!async.isDone); } } Damit lade ich die Scenen und das funktionierte bisher sehr gut. LoadSceneMode habe ich nun hinzugefügt. Im Intro wird asynchron der zweite Teil des Intros geladen. private IEnumerator AsynchronesLadenIntroTeil2() { asyncIntroTeil2 = SceneManager.LoadSceneAsync("Hauptspiel Intro Teil 2", LoadSceneMode.Additive); asyncIntroTeil2.allowSceneActivation = false; while (asyncIntroTeil2.progress < 0.9f) { yield return null; } } Hier nutze ich allowSceneActivation erst, wenn der erste Teil des Intros beendet ist. Nun habe ich das Script des ersten Intros folgendermaßen erweitert: private void Update() { if(Input.GetKey(KeyCode.Escape) & escSicherung == false) { escSicherung = true; StopAllCoroutines(); MOTR_System_Ladebildschirm.LoadScreen(4); StartCoroutine("WindLautstaerkeOutCoroutine"); StartCoroutine("MusikLautstaerkeOutCoroutine"); } } Ich stoppe alle Coroutinen, die für das Intrp zuständig sind, Lade das erste Level und blende Wind und Musik aus. Durch LoadSceneMode passiert nun folgendes. Musik und Wind klingen aus und der Ladebildschirm wird geladen, das erste Spiellevel wird geladen, der Ladebildschirm ausgeblendet und alles bleibt schwarz. Keine Fehlermeldung und nichts. Level 1 wurde zwar geladen (async.allowSceneActivation ist true und progress bei 0.9), jedoch befindet man sich immer noch in der Intro Scene 1. Er starte einfach nicht Level 1. EDIT: Habs nun mal so versucht: using System.Collections; using UnityEngine; using UnityEngine.SceneManagement; using UnityEngine.UI; public class MOTR_System_Ladebildschirm : MonoBehaviour { [Header("Instanz")] public static MOTR_System_Ladebildschirm instance; [Header("GameObject")] public GameObject ladebildschirm; public GameObject slider; [Header("Slider")] private Slider sliderAnzeige; [Header("AsyncOperation")] public AsyncOperation async; [Header("Color")] private Color tmp; [Header("Sprites")] public Sprite[] sprites; [Header("Image")] public Image loadingHintergrundbild; private void Awake() { instance = this; int index = Random.Range(0, sprites.Length); loadingHintergrundbild.sprite = sprites[index]; sliderAnzeige = slider.GetComponent<Slider>(); } public static void LoadScreen(int scene) { Cursor.visible = false; instance.StartCoroutine(instance.LoadingScreen(scene)); instance.StartCoroutine(instance.Anzeige()); } public static void LoadScreen(string scene) { Cursor.visible = false; instance.StartCoroutine(instance.LoadingScreen(scene)); instance.StartCoroutine(instance.Anzeige()); //SceneManager.SetActiveScene(SceneManager.GetSceneByName(scene)); } public static void LoadScreenOffScreen(int scene) { Cursor.visible = false; instance.StartCoroutine(instance.LoadingScreenOffScreen(scene)); } private IEnumerator Anzeige() { // Ladebildschirm aktivieren ladebildschirm.SetActive(true); // Bildschirm ausblenden MOTR_System_Bildschirmblenden.BildschirmAusblendenCallback(); while (MOTR_System_Bildschirmblenden.callbackCheck == false) { yield return new WaitForFixedUpdate(); // Warten bis das Ausblenden fertig ist } MOTR_System_Bildschirmblenden.callbackCheck = true; // Auf Startwert zuruecksetzen // Hintergrundbild einblenden tmp = loadingHintergrundbild.color; while (loadingHintergrundbild.color.a < 0.98f) { tmp.a += 0.025f; loadingHintergrundbild.color = tmp; yield return new WaitForFixedUpdate(); } tmp.a = 1f; loadingHintergrundbild.color = tmp; slider.SetActive(true); // Kurze Wartezeit yield return new WaitForSeconds(2); // Warten bis der Ladezyklus beendet ist do { yield return new WaitForFixedUpdate(); } while (async.progress < 0.9f); // Hintergrundbild ausblenden slider.SetActive(false); tmp = loadingHintergrundbild.color; while (loadingHintergrundbild.color.a > 0.05f) { tmp.a -= 0.025f; loadingHintergrundbild.color = tmp; yield return new WaitForFixedUpdate(); } tmp.a = 0f; loadingHintergrundbild.color = tmp; // Scene freigeben async.allowSceneActivation = true; } private IEnumerator LoadingScreen(int scene) { yield return new WaitForSeconds(1.5f); ladebildschirm.SetActive(true); async = SceneManager.LoadSceneAsync(scene, LoadSceneMode.Additive); async.allowSceneActivation = false; do { float progress = Mathf.Clamp01(async.progress / 0.9f); sliderAnzeige.value = progress; yield return null; } while (!async.isDone); } private IEnumerator LoadingScreen(string scene) { yield return new WaitForSeconds(1.5f); ladebildschirm.SetActive(true); async = SceneManager.LoadSceneAsync(scene, LoadSceneMode.Additive); async.allowSceneActivation = false; do { float progress = Mathf.Clamp01(async.progress / 0.9f); sliderAnzeige.value = progress; yield return null; } while (!async.isDone); } private IEnumerator LoadingScreenOffScreen(int scene) { yield return new WaitForSeconds(1.5f); async = SceneManager.LoadSceneAsync(scene, LoadSceneMode.Additive); async.allowSceneActivation = false; do { yield return null; } while (!async.isDone); } } Alles was Loading Scene ist, habe ich aus der Intro Script Datei entfernt und Rufe nun für den normalen Introverlauf auf: MOTR_System_Ladebildschirm.LoadScreenOffScreen(3); Und wenn Intro Teil 1 fertig ist: MOTR_System_Ladebildschirm.instance.async.allowSceneActivation = true; Bei ESC, also Abbruch rufe ich nun das auf: MOTR_System_Ladebildschirm.LoadScreen("Hauptspiel Level 1"); Problem sitzt nun hier: public static void LoadScreen(string scene) { Cursor.visible = false; instance.StartCoroutine(instance.LoadingScreen(scene)); instance.StartCoroutine(instance.Anzeige()); //SceneManager.SetActiveScene(SceneManager.GetSceneByName(scene)); } Er meint bei SetActiveScene, er würde den Scenennamen nicht kennen und bricht ab.
  4. Kojote

    UnloadSceneAsynchron

    Keiner ne Idee? ^^
  5. Kojote

    UnloadSceneAsynchron

    Grüße! Ich wollte bei meinem Spiel gerne die Möglichkeit einräumen das Intro zu überspringen. Nun besteht mein Intro aus zwei Teilen bzw. zwei Scenen. So lange der erste Teil läuft wird asynchron der zweite Teil des intros geleaden. So, nun wollte ich, wenn ESC gedrückt wird, dass erste Level laden. Idee war folgende: private void Update() { if(Input.GetKey(KeyCode.Escape) & escSicherung == false) { escSicherung = true; StopAllCoroutines(); SceneManager.UnloadSceneAsync("Hauptspiel Intro Teil 2"); MOTR_System_Ladebildschirm.LoadScreen(4); } } So, wenn ich ESC drücke wird auch der Ladebildschirm aufgerufen und im Editor gibt es nun zwei Scenen die geladen werden. Problem ist, der zweite Teil des Intros wird nicht entladen und der Slider der den Ladezyklus für das erste Level anzeigt, macht nix, sprich das Level wird nicht geladen. Fehler kommen keine, aber anscheinend blockiert hier was. Könnt ihr mir hier weiter helfen? Grüße von Kojote
  6. Kojote

    Mummy on the run

    Vielen lieben Dank ihr zwei!
  7. Grüße an alle! Hiermit möchte ich euch nach mehreren Monaten Arbeit gern mein erstes 3D-Unity-Projekt vorstellen. Gleichzeitig möchte ich mich ganz herzlich bei allen hier bedanken, dir mir so viel weiter geholfen haben. Unter anderem besonders großen Dank an @Zer0Cool , @malzbie und @Sascha ! Wer einen Steam-Key möchte bekommt von mir gern einen! Mummy on the Run ist ein Knobelspiel zum Nachdenken und Schmunzeln in wunderschöner 3D-Umgebung. Du erwachst als Mumie und natürlich denkst du gar nicht daran, in deinem Grab liegen zu bleiben. Auch andere Mumien suchen ihren Weg aus der Pyramide. Rette alle Mumien, aktiviere Teleporter und Sprungbretter, damit du nicht in den Treibsand fällst oder in eine brutale Falle trittst. Kämpfe dich durch alle Räume der Pyramide, kämpfe für die Freiheit der Mumien! Logikspiel mit 40 Leveln genieße ca. 10 Stunden Spielspaß steigender Schwierigkeitsgrad entspannende orientalische Hintergrundmusik 1-6 Mumien pro Spielbrett Jetzt bei: STEAM
  8. Kojote

    Bug in Build, nicht in Editor

    Damit wäre schon einmal das Positionierungsproblem aus dem Weg geräumt. Jedoch die anderen Fehler mit dem Terrain, hat da jemand eine Idee?
  9. Kojote

    Bug in Build, nicht in Editor

    Mal ne blöde Frage zu Static Variablen in Unity. Ich habe hier diese Variable: public static bool spielGestartet = false; Diese muss am Spielstart immer false sein. Das Script dazu befindet sich in jedem Level . Wird eine Static Variable internt in Unity gespeichert? EDIT: Scheint so ... 😣
  10. Kojote

    Bug in Build, nicht in Editor

    Ja, es gibt einen Editor Ordner, hier der Ordner und dessen Unterordner: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1784b0-1536495474.jpg EDIT: OK, vielleicht können wir es etwas näher eingrenzen. (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 2 3') is missing! Dieses Terrain und ebenfalls fast alle anderen Terrains kommen im Intro vor. Es sind mehrere Terrains, die mit einem Miniscript zusammengeschweißt werden: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class MOTR_System_Terrain_Set_Neighbors : MonoBehaviour { private Terrain thisTerrain; public Terrain terrainPositivZ; public Terrain terrainNegativZ; public Terrain terrainPositivX; public Terrain terrainNegativX; private void Start() { thisTerrain = gameObject.GetComponent<Terrain>(); thisTerrain.SetNeighbors(terrainNegativX, terrainPositivZ, terrainPositivX, terrainNegativZ); } } Was er aber nicht findet, verstehe ich noch nicht. So, mal neu alles gepackt und mal ein anderes Level: UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_Log(LogType, String, Object) UnityEngine.DebugLogHandler:LogFormat(LogType, Object, String, Object[]) UnityEngine.Logger:Log(LogType, Object) UnityEngine.Debug:Log(Object) MOTR_Menue_Speichern:Speichernanfrage() (at C:\Users\Maik Glotzkowski\Documents\Mummy on the run\Assets\Scripts\MOTR_Menue_Speichern.cs:89) UnityEngine.Events.InvokableCall:Invoke() UnityEngine.Events.UnityEvent:Invoke() UnityEngine.UI.Button:Press() (at C:\buildslave\unity\build\Extensions\guisystem\UnityEngine.UI\UI\Core\Button.cs:36) UnityEngine.UI.Button:OnPointerClick(PointerEventData) (at C:\buildslave\unity\build\Extensions\guisystem\UnityEngine.UI\UI\Core\Button.cs:45) UnityEngine.EventSystems.ExecuteEvents:Execute(IPointerClickHandler, BaseEventData) (at C:\buildslave\unity\build\Extensions\guisystem\UnityEngine.UI\EventSystem\ExecuteEvents.cs:50) UnityEngine.EventSystems.ExecuteEvents:Execute(GameObject, BaseEventData, EventFunction`1) (at C:\buildslave\unity\build\Extensions\guisystem\UnityEngine.UI\EventSystem\ExecuteEvents.cs:261) UnityEngine.EventSystems.StandaloneInputModule:ProcessMousePress(MouseButtonEventData) (at C:\buildslave\unity\build\Extensions\guisystem\UnityEngine.UI\EventSystem\InputModules\StandaloneInputModule.cs:554) UnityEngine.EventSystems.StandaloneInputModule:ProcessMouseEvent(Int32) (at C:\buildslave\unity\build\Extensions\guisystem\UnityEngine.UI\EventSystem\InputModules\StandaloneInputModule.cs:453) UnityEngine.EventSystems.StandaloneInputModule:ProcessMouseEvent() (at C:\buildslave\unity\build\Extensions\guisystem\UnityEngine.UI\EventSystem\InputModules\StandaloneInputModule.cs:433) UnityEngine.EventSystems.StandaloneInputModule:Process() (at C:\buildslave\unity\build\Extensions\guisystem\UnityEngine.UI\EventSystem\InputModules\StandaloneInputModule.cs:212) UnityEngine.EventSystems.EventSystem:Update() (at C:\buildslave\unity\build\Extensions\guisystem\UnityEngine.UI\EventSystem\EventSystem.cs:294) (Filename: C:/Users/Maik Glotzkowski/Documents/Mummy on the run/Assets/Scripts/MOTR_Menue_Speichern.cs Line: 89) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'Terrain') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) Unloading 5 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0) UnloadTime: 11.801211 ms System memory in use before: 340.2 MB. System memory in use after: 315.4 MB. Unloading 195 unused Assets to reduce memory usage. Loaded Objects now: 7329. Total: 15.006548 ms (FindLiveObjects: 1.049058 ms CreateObjectMapping: 0.108855 ms MarkObjects: 1.915239 ms DeleteObjects: 11.933082 ms) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'Terrain') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) Unloading 6 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0) UnloadTime: 9.399542 ms Material doesn't have a texture property '_MainTex' UnityEngine.Material:INTERNAL_CALL_SetTextureOffsetImpl(Material, Int32, Vector2&) UnityEngine.Material:SetTextureOffsetImpl(Int32, Vector2) UnityEngine.Material:SetTextureOffset(Int32, Vector2) UnityEngine.Material:SetTextureOffset(String, Vector2) UnityEngine.Material:set_mainTextureOffset(Vector2) MOTR_Game_Licht_Pulsierung:Update() (at C:\Users\Maik Glotzkowski\Documents\Mummy on the run\Assets\Scripts\MOTR_Game_Licht_Pulsierung.cs:31) [C:\buildslave\unity\build\Runtime/Shaders/Material.cpp line 1233] (Filename: C:/Users/Maik Glotzkowski/Documents/Mummy on the run/Assets/Scripts/MOTR_Game_Licht_Pulsierung.cs Line: 31) System memory in use before: 343.8 MB. System memory in use after: 321.3 MB. Unloading 71 unused Assets to reduce memory usage. Loaded Objects now: 9726. Total: 14.237404 ms (FindLiveObjects: 1.235979 ms CreateObjectMapping: 0.169815 ms MarkObjects: 3.766410 ms DeleteObjects: 9.064577 ms) Ist es möglich, dass der Fehler auch andere Scripts blockiert? Denn ich arbeite mit Rays um den Charakter auf den Bodenplatten zu positionieren und der Ray wird gar nicht erst abgeschossen, somit keine Rückmelung und kann deshalb auch nicht gesetzt werden.
  11. Kojote

    Bug in Build, nicht in Editor

    Habe ich leider nix gefunden. Hier mal die Build, vielleicht seht ihr hier was. Die MonoBehaviour Datei würde ab und an Fehlen und Terrain Datein, was ich aber nicht nachvollziehen kann, da in jedem Level das Terrain vorhanden ist. Mono path[0] = 'C:/Users/Maik Glotzkowski/Documents/Mummy on the run/Builds/MOTR Development_Data/Managed' Mono config path = 'C:/Users/Maik Glotzkowski/Documents/Mummy on the run/Builds/MOTR Development_Data/Mono/etc' PlayerConnection initialized from C:/Users/Maik Glotzkowski/Documents/Mummy on the run/Builds/MOTR Development_Data (debug = 0) PlayerConnection initialized network socket : 0.0.0.0 55297 Multi-casting "[IP] 192.168.178.43 [Port] 55297 [Flags] 2 [Guid] 188114920 [EditorId] 1652147560 [Version] 1048832 [Id] WindowsPlayer(MaikGlotzkowski) [Debug] 0" to [225.0.0.222:54997]... Started listening to [0.0.0.0:55297] PlayerConnection already initialized - listening to [0.0.0.0:55297] Initialize engine version: 2017.3.1f1 (fc1d3344e6ea) GfxDevice: creating device client; threaded=1 Direct3D: Version: Direct3D 11.0 [level 11.0] Renderer: NVIDIA GeForce GTX 970 (ID=0x13c2) Vendor: NVIDIA VRAM: 3992 MB Driver: 24.21.13.9907 Begin MonoManager ReloadAssembly - Completed reload, in 1.349 seconds <RI> Initializing input. <RI> Input initialized. <RI> Initialized touch support. Setting up 4 worker threads for Enlighten. Thread -> id: 1bd8 -> priority: 1 Thread -> id: 1b8c -> priority: 1 Thread -> id: a88 -> priority: 1 Thread -> id: 1888 -> priority: 1 UnloadTime: 4.024590 ms The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'Terrain') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) Unloading 6 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0) UnloadTime: 15.954048 ms System memory in use before: 261.6 MB. System memory in use after: 261.4 MB. Unloading 28 unused Assets to reduce memory usage. Loaded Objects now: 3184. Total: 7.830845 ms (FindLiveObjects: 1.232258 ms CreateObjectMapping: 0.080554 ms MarkObjects: 1.660532 ms DeleteObjects: 4.857189 ms) The referenced script on this Behaviour (Game Object '<null>') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 2 3') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 1 5') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 2 2') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 4 2') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 4 4') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 3 5') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 2 5') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 3 3') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 3 4') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 4 3') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 5 3') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 5 4') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 4 5') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 1 2') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 1 4') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 5 2') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 5 5') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 1 3') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 2 4') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'WorldCreatorTerrain 3 2') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) Unloading 5 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0) UnloadTime: 41.470698 ms System memory in use before: 1.79 GB. System memory in use after: 1.67 GB. Unloading 283 unused Assets to reduce memory usage. Loaded Objects now: 6237. Total: 23.482894 ms (FindLiveObjects: 1.410161 ms CreateObjectMapping: 0.207449 ms MarkObjects: 1.900017 ms DeleteObjects: 19.964954 ms) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'Terrain') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) Unloading 5 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0) UnloadTime: 33.124805 ms System memory in use before: 1.15 GB. System memory in use after: 1.02 GB. Unloading 302 unused Assets to reduce memory usage. Loaded Objects now: 7622. Total: 31.314672 ms (FindLiveObjects: 1.067418 ms CreateObjectMapping: 0.144935 ms MarkObjects: 1.849632 ms DeleteObjects: 28.252376 ms) The referenced script on this Behaviour is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1515) The referenced script on this Behaviour (Game Object 'Terrain') is missing! (Filename: C:\buildslave\unity\build\Runtime/Mono/MonoBehaviour.cpp Line: 1758) Unloading 7 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0) UnloadTime: 11.257345 ms Material doesn't have a texture property '_MainTex' UnityEngine.Material:INTERNAL_CALL_SetTextureOffsetImpl(Material, Int32, Vector2&) UnityEngine.Material:SetTextureOffsetImpl(Int32, Vector2) UnityEngine.Material:SetTextureOffset(Int32, Vector2) UnityEngine.Material:SetTextureOffset(String, Vector2) UnityEngine.Material:set_mainTextureOffset(Vector2) MOTR_Game_Licht_Pulsierung:Update() (at C:\Users\Maik Glotzkowski\Documents\Mummy on the run\Assets\Scripts\MOTR_Game_Licht_Pulsierung.cs:31) [C:\buildslave\unity\build\Runtime/Shaders/Material.cpp line 1233] (Filename: C:/Users/Maik Glotzkowski/Documents/Mummy on the run/Assets/Scripts/MOTR_Game_Licht_Pulsierung.cs Line: 31) System memory in use before: 305.2 MB. System memory in use after: 285.4 MB. Unloading 64 unused Assets to reduce memory usage. Loaded Objects now: 9787. Total: 32.899938 ms (FindLiveObjects: 2.481312 ms CreateObjectMapping: 0.282094 ms MarkObjects: 8.271559 ms DeleteObjects: 21.863727 ms) Raycast wird abgeschossen! UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_Log(LogType, String, Object) UnityEngine.DebugLogHandler:LogFormat(LogType, Object, String, Object[]) UnityEngine.Logger:Log(LogType, Object) UnityEngine.Debug:Log(Object) MOTR_Game_Spielsteuerung:FixedUpdate() (at C:\Users\Maik Glotzkowski\Documents\Mummy on the run\Assets\Scripts\MOTR_Game_Spielsteuerung.cs:315) (Filename: C:/Users/Maik Glotzkowski/Documents/Mummy on the run/Assets/Scripts/MOTR_Game_Spielsteuerung.cs Line: 315)
  12. Kojote

    Bug in Build, nicht in Editor

    Das ist ja das Problem, den einen Fehler bekomme ich angezeigt, der ist aber erst mal irrelevant. Es geht erst mal rein um die Positionierung. Dafür bekomme ich aber keine Fehlermeldung. Das merkwürdige ist ja, starte ich die Scene im Editor, funktioniert alles. Komme ich über das Intro ins Level kann ich keine Charaktere Positionieren.
  13. Kojote

    Copyright

    Grüße! Sagt mal wie verhällt sich das eigentlich mit dem Asset Store von Unity. Ich kann dort Assets kaufen und in mein Spiel einbinden, aber wie sieht es mit dem Copyright aus? Ich hab da nirgendwo etwas dazu gelesen? Sollte ich den Asset-Erstellern Credits geben? Grüße Kojote
  14. Grüße! Habe ein großes Problem beim meinem Spiel, bisher hatte ich immer im Unity-Editor getestet. Nun habe ich eine Build und wollte das Spiel auch noch einmal durchspielen. Problem ist, dass es in der Build zwei Fehler gibt, die es im Unity-Editor nicht gibt. Einmal ist es die Charakterpositionierung, die im Editor ohne Probleme funktioniert. Desweiteren ein MainTex Error, ist aber weniger das Problem. Hab nun schon in der Build gelesen, hier wird nur der MainTex Error eingetragen und hat mit der Positionierungssteuerung nichts zu tun. Auch sonst läuft das Spiel nicht weiter, nur Charaktere kann ich nicht setzen. Hat einer hier ne Idee, wie ich den Fehler über die Build finden kann? Grüße von Kojote
  15. Kojote

    Port Weiterleitungen

    Ah, vielen Dank, jetzt versteh ichs! 😀
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