Jump to content
Unity Insider Forum

T.R.C

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About T.R.C

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Manuel, Besten Dank für die schnelle Antwort. Habe mir die Möglichkeiten angeschaut und gleich ein Tut von Unet gezogen. Ich entwickle alleine, also umso mehr mir abgenommen wird umso besser. Nun zu Unet, prinzipiell leicht zu verstehen. Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Server/Client zusammensetzung. Vorweg ich habe nur Tuts gefunden , wo der Client sogleich Server und Spieler ist und die Mitspieler(Clienten) joinen können. Du schreibst Unet ist auch als dedicated Server ausführbar, wie genau sieht das dann aus? Normalerweiße hat man doch eine Game datei und quasi eine Server datei, die dann kommunizieren. Oder wie kann ich mir das vorstellen? Die Tuts haben mir da leider nicht weitergeholfen. Habe zwar was von einem Headless Build gehört, sodass grafik etc. nicht verarbeitet wird aber eben nur für linux. Danke und Liebe Grüße Philipp
  2. Grüß Euch, folgendes Frage. Ich habe mich heute den ganzen Tag in dem Bereich Multiplayer in Unity eingelesen und arbeite gerade an einem kleinen Strategie Spiel. Nun möchte ich mein Spiel Multiplayer fähig machen, sodass ich mit meinen Freunden nicht im LAN Netz sondern Öffentlichen Netz spielen kann und in weiterer Instanz sollte das Spiel Client unabhängig sein, folglich benötige ich einen Client unabhängigen Server der läuft auch wenn kein Spieler online ist. Nun hab ich bereits die Möglichkeit mit Unet entdeckt. Bei der man das Spiel so programmieren kann das der Client sogleich spielt und hostet und Mitspieler joinen können. Nun wenn der Client zugleich hoster und Spieler ist und dieser das Game schließt fliegen alle raus und das Game ist beendet, somit ist diese Möglichkeit keine option für mich. Ich habe auch noch von Raknet, Photon und Masterserver etc.. gelesen und ehrlich gesagt.. zu viel Input. Nun meine bescheidene Frage an euch, was könnt ihr mir empfehlen wodurch ich mein Game realisieren kann? In welche Materie sollte ich mich am besten einlesen , gibt es evtl. ein paar tuts, etc.. ? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar Liebe Grüße Philipp
×