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Unity Insider Forum

Chris90

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  1. Chris90

    DungeonGame

    Danke Malzbie für dein Feedback. Ich habe zuerst ein paar Tests mit menschlichen Animationen gemacht. Der Enemy hat jetzt 3 verschiedene Hit Reaction. Eine wen der Enemy blockt, eine wenn der schlag ihn direkt trifft und einmal wenn der Enemy von einem Salto Angriff getroffen wird. Zurzeit arbeite ich noch an dem Terrain für die erste Dungeon von aussen.
  2. Chris90

    Negaia

    Cooles Projekt. Hab mir gleich mal das Kartenspiel gesichert
  3. Chris90

    DungeonGame

    Erster Gameplay Test. 2h Schwertkämpfer, Tank und ein Bogenschütze kämpfen gegen einen Golem. ^^
  4. Chris90

    DungeonGame

    Danke sehr freut mich wen es dir gefällt. War gestern noch bisschen dran und habe ein Enemy "Golem" eingefügt und meinem Player ein Schwert in die Hand gegeben. Als nächstes werde ich versuchen ein Tank und Bogenschütze als Unterstützung einzufügen :-) Und werde versuchen die nächsten Tage einmal ein Video zu machen wenn es bisschen läuft.
  5. Chris90

    DungeonGame

    Hallo Leute Ich arbeite zurzeit an diesem Projekt. Der Name ist noch nicht fix. Ich überlege mir noch einen passenden Namen. Zurzeit ist es einfach Das Projekt "DungeonGame"^^ Um was geht es in "DungeonGame"? Du startest in einer Stadt. Dort kannst du Waffen und Rüstungen kaufen und Quests annehmen. Danach kannst du dich für eine Dungeon anmelden. In der Dungeon kannst du zusammen mit Freunden kleine und grosse Monster verprügeln. Nach dem Ausflug kannst du dir bessere Ausrüstung und Waffen kaufen oder diese selbst herstellen. Aktueller Stand: Ich habe einmal das Dorf gebaut und den Markt, in dem der Spieler startet, wenn er ins Spiel kommt. Zukunft: In nächster Zeit werde ich versuchen eine Dungeon zu bauen und ein paar Monster zum leben zu erwecken. und versuchen ein einfaches Gameplay auszuarbeiten. Fortschritte werde ich hier im Forum posten Schreibt mir doch was ihr denkt. Ich würde mich freuen 😁
  6. Chris90

    Scripts ändern im 3D Game Kit

    Hallo Leute Ich habe mit dem 3d Game Kit von Unity ein schönes lvl gebaut und hab ein paar Monster eingefügt und das funktioniert alles tip top und sieht auch schick aus. Jetzt habe ich mich gefragt ob es möglich ist den einzelnen Monstern zusätzliche Fähigkeiten zu verpassen. Ist das sehr schwierig? Ich hab leider vom programmieren nicht so viel Ahnung aber ich finde es toll Landschaften zu bauen und dann bisschen zu spielen 🙂 https://unity3d.com/de/learn/tutorials/projects/3d-game-kit/deeper-look-enemies?playlist=51061 Ich habe mich gefragt ob man dem Grenadier ein zusätzlichen Angriff spendieren könnte. Eine Fähigkeit des Grenadier ist das er ein Projektile abfeuern kann. Das Projektil ist auf den spieler gerichtet. Fliegt und hüpft einmal auf dem Boden auf und explodiert dann. Ist es möglich ein Projektile Angriff mit dem selben Projektil hinzuzufügen aber anstelle das er den Player ins Ziel nimmt die Projektile random in 4 Richtungen geschleudert werden? Das als zusätzliche Attacke. Sie sollte nicht die erste ersetzen. Ich weiss nicht wie schwierig das ist. Soll ich euch einmal die Scripts von dem Grenadier hochladen? Ansonsten bitte melden wenn ihr denkt das es zu kompliziert wird 🙂Aber wäre cool wenn man noch was machen könnte 🙂 Ich freue mich von euch zu hören.
  7. Chris90

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    Dann hatte ich glück. Es zählt jetzt im Game. Ich musste aber noch das Damage Handler Script von UFPS auf den Enemy Hinzufügen. Jetzt ist noch ein Fehler aufgetreten. ( also den hatte ich eigentlich vorher schon) Kurz Erklärung fürs Verständnis wie mein Problem entstanden ist: Ich benutze Emerald Ai für die Enemys. Dafür musste ich bei UFPS folgendes ändern. http://emerald-animal-ai.wikia.com/wiki/Tutorials#Implement_UFPS_with_Emerald_AI Somit benutzen die Enemys die Scripts von Emerald Ai und mein Player kann die Scripts von UFPS verwenden. Ich musste dann nur noch bei Bullets von Damage Handler auf Unity message umstellen. Somit konnte ich die Enemys angreifen. Das hat eigentlich sehr gut funktioniert. bis: Ich eine Kiste mit einem Damage Handler Scipt von UFPS angreife dann kommt diese Warnung. Warning (MachinegunBullet (vp_FXBullet)) Target object has a vp_DamageHandler. When damaging it with DamageMode: 'UnityMessage' or 'Both', you probably want to change 'DamageMethodName' to something other than 'Damage', or too much damage might be applied. Das selbe habe ich jetzt auch beim Enemy weil ich noch das Damage Handler Script hinzugefügt habe. Mit der gleichen Hp wie das Emeralde Ai Script. Dafür zählt es jetzt :-) haha sorry ich hab echt nicht viel Ahnung aber ihr seid der Hammer. Es Zählt ja schon mal hoch. Bin noch Positiv eingestellt das wir das hin bekommen:-)
  8. Chris90

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    Also ich habe jetzt void OnDestroy () zu public void Kill () geändert. Wo sollte Gegner.enable = false ; stehen? ich finde das nicht. Das ich es zu " Gegner. Kill () ; ändern kann.
  9. Chris90

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    Das stimmt. Meine Enemys und Kisten verschwinden nicht. Sie werden nur deaktiviert :-( ich weis aber nicht wie ich das ändern kann. Der Zähler funktioniert aber. die Konsole zählt mit. Ich hab jetzt noch ein zweiten Enemy hinzugefügt und wenn ich es stop sehe ich wie viele Punkte ich habe in der Console.
  10. Chris90

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    Hab das "GameScore" Script jetzt auf mein Text-GameObject gepackt unter Canvas. Das Script " ScorePoints" habe ich auf den Enemy und andre zerstörbare Objekte drauf gepackt. Es gibt keine Fehlermeldungen. Aber es zählt auch nicht hoch.
  11. Chris90

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    Ich habe jetzt ein Canvas erstellt und ein UI Text. Es passiert noch nichts. Was muss ich mit dem Script machen das du zuletzt gepostet hast ? "Helishcoffe" Es soll einfach nur Punkte zählen. Und bei der nächsten Runde wieder von vorne starten. Es muss keine weiteren Funktionen beinhalten :-)
  12. Chris90

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    Hey ZerOCool Danke. Jetzt zählt Unity schon mal mit. Wir sind also auf dem richtigen weg :-) Wenn ich das spielt wieder beende steht unten eingeblendet. "Aktuelle Punkte 5" Wie bekomme ich das jetzt hin das es im Game ein sichtbaren Zähler hat? Muss ich auch so ein UI Text erstellen wie im Tutorial?
  13. Chris90

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    Hallo Danke für die Antwort. Ich habe die 3 Scripts einmal in mein Projekt eingefügt. Aber ich bekomm Errors. Ich kann die Scripts nicht bei dem Enemy Hinzufügen. Und auf was für ein Objekt gehört das Script zum Summieren. auf ein Gameobjekt? oder auf ein gui Text? könntest du mir kurz aufschreiben wie das richtig angewendet wird? LG Chris
  14. Chris90

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    Danke für die Antwort. Bin mir aber nicht sicher wie ich das Script auf meinem Enemy genau ändern kann. Es ist ja nicht das gleiche wie im Video. Gibt es eine Möglichkeit das ich meinem Enemy ein neues Script hinzufügen kann? Das es der Punktzähler erkennt. Das ich dann das Script auf alles was Punkte geben soll drauf Packen kann und im Inspector dann einstellen kann wie viele Punkte es bei der Zerstörung geben soll.
  15. Chris90

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    Hallo Leute Ich bin jetzt dran mit UFPS ein spiel zu erstellen. Das klappt recht gut. Ich habe jetzt ein Player mit Waffen und Zauber und ein paar Enemy's. Jetzt bräuchte ich einen Punkte Zähler. Der sich pro getöteten Feind erhöht. Gibt es ein Asset das ich verwenden könnte das leicht einzufügen ist ohne das ich viel machen muss. Oder gibt es sonst einen weg der nicht zu kompliziert ist? LG Chris
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