Jump to content
Unity Insider Forum

Chris90

Members
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Chris90

  • Rank
    Member
  1. Chris90

    Scripts ändern im 3D Game Kit

    Hallo Leute Ich habe mit dem 3d Game Kit von Unity ein schönes lvl gebaut und hab ein paar Monster eingefügt und das funktioniert alles tip top und sieht auch schick aus. Jetzt habe ich mich gefragt ob es möglich ist den einzelnen Monstern zusätzliche Fähigkeiten zu verpassen. Ist das sehr schwierig? Ich hab leider vom programmieren nicht so viel Ahnung aber ich finde es toll Landschaften zu bauen und dann bisschen zu spielen 🙂 https://unity3d.com/de/learn/tutorials/projects/3d-game-kit/deeper-look-enemies?playlist=51061 Ich habe mich gefragt ob man dem Grenadier ein zusätzlichen Angriff spendieren könnte. Eine Fähigkeit des Grenadier ist das er ein Projektile abfeuern kann. Das Projektil ist auf den spieler gerichtet. Fliegt und hüpft einmal auf dem Boden auf und explodiert dann. Ist es möglich ein Projektile Angriff mit dem selben Projektil hinzuzufügen aber anstelle das er den Player ins Ziel nimmt die Projektile random in 4 Richtungen geschleudert werden? Das als zusätzliche Attacke. Sie sollte nicht die erste ersetzen. Ich weiss nicht wie schwierig das ist. Soll ich euch einmal die Scripts von dem Grenadier hochladen? Ansonsten bitte melden wenn ihr denkt das es zu kompliziert wird 🙂Aber wäre cool wenn man noch was machen könnte 🙂 Ich freue mich von euch zu hören.
  2. Chris90

    Score erstellen

    Dann hatte ich glück. Es zählt jetzt im Game. Ich musste aber noch das Damage Handler Script von UFPS auf den Enemy Hinzufügen. Jetzt ist noch ein Fehler aufgetreten. ( also den hatte ich eigentlich vorher schon) Kurz Erklärung fürs Verständnis wie mein Problem entstanden ist: Ich benutze Emerald Ai für die Enemys. Dafür musste ich bei UFPS folgendes ändern. http://emerald-animal-ai.wikia.com/wiki/Tutorials#Implement_UFPS_with_Emerald_AI Somit benutzen die Enemys die Scripts von Emerald Ai und mein Player kann die Scripts von UFPS verwenden. Ich musste dann nur noch bei Bullets von Damage Handler auf Unity message umstellen. Somit konnte ich die Enemys angreifen. Das hat eigentlich sehr gut funktioniert. bis: Ich eine Kiste mit einem Damage Handler Scipt von UFPS angreife dann kommt diese Warnung. Warning (MachinegunBullet (vp_FXBullet)) Target object has a vp_DamageHandler. When damaging it with DamageMode: 'UnityMessage' or 'Both', you probably want to change 'DamageMethodName' to something other than 'Damage', or too much damage might be applied. Das selbe habe ich jetzt auch beim Enemy weil ich noch das Damage Handler Script hinzugefügt habe. Mit der gleichen Hp wie das Emeralde Ai Script. Dafür zählt es jetzt :-) haha sorry ich hab echt nicht viel Ahnung aber ihr seid der Hammer. Es Zählt ja schon mal hoch. Bin noch Positiv eingestellt das wir das hin bekommen:-)
  3. Chris90

    Score erstellen

    Also ich habe jetzt void OnDestroy () zu public void Kill () geändert. Wo sollte Gegner.enable = false ; stehen? ich finde das nicht. Das ich es zu " Gegner. Kill () ; ändern kann.
  4. Chris90

    Score erstellen

    Das stimmt. Meine Enemys und Kisten verschwinden nicht. Sie werden nur deaktiviert :-( ich weis aber nicht wie ich das ändern kann. Der Zähler funktioniert aber. die Konsole zählt mit. Ich hab jetzt noch ein zweiten Enemy hinzugefügt und wenn ich es stop sehe ich wie viele Punkte ich habe in der Console.
  5. Chris90

    Score erstellen

    Hab das "GameScore" Script jetzt auf mein Text-GameObject gepackt unter Canvas. Das Script " ScorePoints" habe ich auf den Enemy und andre zerstörbare Objekte drauf gepackt. Es gibt keine Fehlermeldungen. Aber es zählt auch nicht hoch.
  6. Chris90

    Score erstellen

    Ich habe jetzt ein Canvas erstellt und ein UI Text. Es passiert noch nichts. Was muss ich mit dem Script machen das du zuletzt gepostet hast ? "Helishcoffe" Es soll einfach nur Punkte zählen. Und bei der nächsten Runde wieder von vorne starten. Es muss keine weiteren Funktionen beinhalten :-)
  7. Chris90

    Score erstellen

    Hey ZerOCool Danke. Jetzt zählt Unity schon mal mit. Wir sind also auf dem richtigen weg :-) Wenn ich das spielt wieder beende steht unten eingeblendet. "Aktuelle Punkte 5" Wie bekomme ich das jetzt hin das es im Game ein sichtbaren Zähler hat? Muss ich auch so ein UI Text erstellen wie im Tutorial?
  8. Chris90

    Score erstellen

    Hallo Danke für die Antwort. Ich habe die 3 Scripts einmal in mein Projekt eingefügt. Aber ich bekomm Errors. Ich kann die Scripts nicht bei dem Enemy Hinzufügen. Und auf was für ein Objekt gehört das Script zum Summieren. auf ein Gameobjekt? oder auf ein gui Text? könntest du mir kurz aufschreiben wie das richtig angewendet wird? LG Chris
  9. Chris90

    Score erstellen

    Danke für die Antwort. Bin mir aber nicht sicher wie ich das Script auf meinem Enemy genau ändern kann. Es ist ja nicht das gleiche wie im Video. Gibt es eine Möglichkeit das ich meinem Enemy ein neues Script hinzufügen kann? Das es der Punktzähler erkennt. Das ich dann das Script auf alles was Punkte geben soll drauf Packen kann und im Inspector dann einstellen kann wie viele Punkte es bei der Zerstörung geben soll.
  10. Chris90

    Score erstellen

    Hallo Leute Ich bin jetzt dran mit UFPS ein spiel zu erstellen. Das klappt recht gut. Ich habe jetzt ein Player mit Waffen und Zauber und ein paar Enemy's. Jetzt bräuchte ich einen Punkte Zähler. Der sich pro getöteten Feind erhöht. Gibt es ein Asset das ich verwenden könnte das leicht einzufügen ist ohne das ich viel machen muss. Oder gibt es sonst einen weg der nicht zu kompliziert ist? LG Chris
  11. Danke für die Antworten. Jop TPC von Opsive. Ich habe einmal versucht aus der Demo Scene die Komponenten von dem Enemy von dort und von meinem zu vergleicht. Dafür habe ich den Enemy aus der Demo Scene in meine Scene rüber kopiert. Als ich alles überprüft habe, habe ich den kopierten Enemy von der Demo Scene wider gelöscht. Leider hat das nichts gebracht. Die Demo Scene ist bisschen komisch das ist eine Scene wo die Enemy spawnen. wahrscheinlich haben die bisschen andere Komponenten drauf. im Video bei Deathmatch Ai hat alles so einfach ausgesehen :-) dachte das wäre für einen Anfänger besser zu verstehen. Ich besser jetzt einmal meine Grundlagen mit den Unity Tutorials auf und versuch das Problem zu lösen. Ich melde mich sobald ich wider bisschen probiert habe. Danke für helfen ihr seid toll :-)
  12. Hallo Leute Kennst sich jemand mit dem Asset Third Person Controller aus und Deatchmatch Ai. Ich habe dort ein Charakter erstellt und Waffen hinzugefügt. Bis mir alles gepasst hat. Dann habe ich ein Enemy hinzugefügt. Zuerst hat er sich immer mit mir bewegt. Auch geschossen wenn ich geschossen habe. Einfach bisschen langsamer. Und erst wenn ich in Reichweite gekommen bin hat er mich angegriffen. Jetzt macht er das nicht mehr. Aber er Zielt nicht auf mich. Er feuert immer dort hin wo ich hin ziele. Und mein Fadenkreuz aktiviert sich immer als ob ich feuern würde. Weis jemand wo das Problem liegen könnte? LG Chris
×