Jump to content
Unity Insider Forum

Coleft

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Coleft

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Weiter im Thema: Es gibt anscheinend einen Master Server? Könnte man damit anfangen?
  2. Die Sache mit dem Leeren Server: Muss ich dann einfach Networking in ein Gameobject machen, weil dann wäre es ja so, dass der Server über einen Clienten laufen würde und nicht sozusagen extern. Könntest du mir das näher erläutern?
  3. Ja, so wie ich es halt oben beschrieben habe. Unser Problem ist, wie du schon erwähnt hast, wir wollen das über UNet laufen lassen, wissen aber nicht wie wir dahin kommen, dass es so läuft.
  4. Hallo zusammen ^^, Ein paar Kollegen und ich programmieren seit einer Weile ein Multiplayer Game. Nun benötigen wir einen sogenannten "Authoritative Server". Da wir nicht wissen, wie wir anfangen sollen, wollte ich als Grundbaustein folgende Situation als Testzweck: - Es gibt einen Client_1 und einen Client_2 - Wenn ein Client klickt soll der Server testen, ob dieser Client an der Reihe ist und es soll sich eine Integer ändern, z.B."int++" - Es soll immer abwechselnd geschehen, also nach Client 1 ist 2 dran - Dies alles soll nicht durch ein Hosting-Verfahren geschehen, sondern beide Clients sollen sich mit dem, glaube ich, von Unity kostenlos zugänglichen Server verbinden Ich hoffe ihr konntet meinen Frage verstehen und hoffe auf Hilfe ^^ Wofür wir sehr dankbar wären, wäre, wenn Jemand auf unseren TeamSpeak3 Server auch noch joinen könnte um uns dies ein bisschen zu erklären ^^. Danke im Voraus Coleft und seine Kollegen
×
×
  • Create New...