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Killererbse

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  1. Hey, ich hatte vor ein paar Tagen gefragt wie eigentlich die Server-Client Kommunikation abläuft. Da habt Ihr mir erklärt, dass der nur der Client anfragen an den Server schicken kann. Kann man mit Unity Hintergrundprozesse programmieren die arbeiten, wenn die App geschlossen wurde? Ich habe das Internet durchforstet und es soll mit Unity wohl nicht gehen ist das richtig?
  2. Danke für die Antwort die bei mir tausende neue Fragen aufwirft. :) Wie funktionieren denn die Notifications bei Whatsapp und co? Sind diese Apps ständig mit dem Server verbunden? Kann man Apps im Hintergrund weiter laufen lassen?
  3. Hey, ich bin gerade dabei ein rundebasiertes Spiel zu programmieren. Es soll eine Handyapp werden bei der jeder Spieler eine festgelegte Zeit hat seinen Zug zu beenden. Der Spielstand wird zu einem Server geschickt, der den Spielstand in eine Datenbank speichert. In der Datenbank sind auch alle anderen Spieler hinterlegt. Jetzt zu meiner Frage :) Wie kann der Server eine Verbindung zu einem Client herstellen? Von Client zu Server ist alles klar, da gibts ne IP und los gehts aber andersherum? Wie funktioniert das? Über die Handynummer oder die Mac-Adresse? xDD
  4. Wow, ihr habt mir super geholfen. Die Rigidbody's waren es .....
  5. Hallo, ich habe mir schon viel Hilfe in diesem Forum geholt, jetzt komme ich leider nicht mehr weiter. Ich habe ein Autoobjekt erstellt und an diesem zwei Kindobjekte. Front und Heck. Mein Ziel ist es das dass Auto zur Mausposition fährt, das macht es auch. Jedoch verschieben sich, beim Kompilieren, die Kindobjekte, Front ist dann nicht mehr bei Y: 0,4 sondern bei Y: 0,2 womit das Auto zu einer falschen Position fährt. Die verschiebung ist nicht immer gleich und die X Position verschiebt sich auch. Habt ihr eine Ahnung wie ich das verhindern kann?
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