Jump to content
Unity Insider Forum

NachoMan

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About NachoMan

  • Rank
    Newbie
  1. NachoMan

    Rigidbody in Camerarichtung drehen[Solved]

    Ich habs Man muss einfach das Kreuzprodukt von transform.foward und dem gewünschten Richtungsvektor berechnen und den der AddTorque-Methode übergeben. _cacheRigidbody.AddTorque(Vector3.Cross(direction, transform.forward) * -90000f);
  2. NachoMan

    Rigidbody in Camerarichtung drehen[Solved]

    Wie gesagt, ich verwende UnityBullet. Dort gibt es diese Methode nicht. :/
  3. NachoMan

    Rigidbody in Camerarichtung drehen[Solved]

    Ich kann das Objekt nicht einfach Rotieren. Ich muss eine Kraft anwenden damit die Physik richtig berechnet wird. Deswegen bringt mir RotateTowards nichts.
  4. Hallo, ich benutzte Unity mit BulletPhysics für ein Weltraumspiel um mehrere Welten gleichzeitig simulieren zu können. Nun möchte ich mein Raumschiff in Richtung der Camera so drehen, dass die Nase des Schiffes in Blickrichtung zeigt. Dafür stehen AddTorque und AddRelativeTorque bereits zur Verfügung. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich die Richtung, in die gedreht werden muss, berechne und wie ich dafür sorge, dass die Rotation langsamer wird je näher ich der Zielrotation bin. Momentan sieht es so aus: public void RotateTowards(Vector3 targetRotation) { Quaternion relativeRotation = Quaternion.FromToRotation(transform.forward, targetRotation); _cacheRigidbody.AddTorque(relativeRotation.eulerAngles * rollRate); } Das Raumschiff dreht sich zwar, aber nicht annähern in die Richtung in die es sich drehen soll.(targetRotation bekomme ich über cameraTransform.forward) Danke schonmal
  5. Hallo, ich möchte ein mehrspieler Weltraumspiel entwickeln in dem man verschiedene Sternensysteme bereisen können soll. Das Problem dabei ist dass ich quasi mehrere Szenen(eine pro System) gleichzeitig laufen lassen muss und ich keinen Schimmer habe, wie ich das mit Photon Network und Unity umsetzen soll. Hätte jemand eine Idee für einen Ansatz?
×