Jump to content
Unity Insider Forum

grinseengel

Members
  • Posts

    344
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    48

grinseengel last won the day on December 29 2022

grinseengel had the most liked content!

2 Followers

About grinseengel

  • Birthday 03/10/1965

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Großbeeren, Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

grinseengel's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

94

Reputation

  1. Hallo, hier ein Zeitraffervideo vom Bau der Burg des Barons. Das Modell ist noch nicht fertig. Im Augenblick werden Erdlöcher ausgehoben, Marmor zum Bauort getragen und dann von den entsprechenden Arbeitern die Teile der Burg errichtet.
  2. Ich werde das Spiel mit dem Bau einer Burg für den Baron beenden. Die Burg wird dann von vielen Siedlern und mit vielen Ressourcen errichtet. Der Bau erfolgt in einzelnen Bauabschnitten. Per Probelauf für die Burg funktioniert schon mal. Der Bau der Burg dauert jetzt etwa 15 Minuten. Ist aber davon abhängig wieviele Ressourcen man schon vorher gesammelt hat. Im Moment werden Granit und Eisen als Ressourcen benötigt. Es werden aber noch weitere hinzukommen. Soll ja die Schlussaufgabe im Spiel werden. Hier mal ein Screen der Burg kurz vor der Fertigstellung.
  3. Hallo gombolo, richtig, mein Team besteht aus mir allein. Alle Projekte habe ich zu 100% allein erstellt. Es geht mir immer recht gut von der Hand.
  4. Hallo, es gibt etwas Neues vom Projekt. Bisher hatte ich nur eine Bevölkerungsgruppe, die Siedler. Alle Gebäude und Einrichtungen wurden von Siedlern bedient. Die Ausbaustufen der Häuser beinhalteten auch nur eine größere Anzahl von Siedlern. Ziel war es somit nur eine ausreichende Anzahl von Siedlern in der Stadt/Dorf zu haben. Durch die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen entsteht jetzt eine größere Dynamik. So besiedelt dann nach einem Aufstieg der Unterkünfte nur die nächste Bevölkerungsgruppe diese Unterkunft. Die vorhergehende Gruppe muss dann ausziehen. Desweiteren werden dann die Produktionsgebäude von unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen bedient. So wird es neben den Siedlern dann Bauer, Arbeiter/Handwerker, Bürger und Gelehrte geben. Als Aufstiegsvoraussetzungen wird neben den Verschönerungen dann auch Bildung und Kultur geben.
  5. Hallo, etwas Neues von meinem Projekt. Der Spieler kann jetzt Ressourcen abbauen. Im Moment gibt es Eisenerz und Granit. Beides wird benötigt, um Bauwerke und Monumente zu errichten.
  6. Vielen Dank. hier eine Kamerafahrt über eine kleine Stadt.
  7. Tolle Präsentation. Gefällt mir gut und Jump&Run mag ich überhaupt. Der Endboss ist sehr schick. Auch wie der Kampf in Szene gesetzt ist. Mach auf jeden Fall weiter.
  8. Hallo, die ersten sechs Missionen sind jetzt fertig. In der nächsten Region wird es dann um die Errichtung von Monumenten und Sehenswürdigkeiten gehen. Hier ein Screen aus der 6. Mission. Die Häuser haben bereits teilweise die fünfte Ausbaustufe.
  9. Hallo, eine neue kleine Vorabversion meines Siedlerprojekts steht zum Testen zur Verfügung. Insgesamt kann sich der Spieler an fünf Aufgaben beweisen, dass er das Dorf entsprechend der Vorgaben aufbauen kann. Die Auswahl der benötigten Gebäude und Objekte steigt mit jeder Aufbaumission an. Beispielhaft muss der Spieler Vorgaben bezüglich der Anzahl der Siedler, gesammeltes Gold oder eine bestimmte Hausbewertung erzielen. Es gibt zahlreiche Farmen und Gebäude, die die Rohstoffe zu benötigten Waren weiterverarbeiten. Download: Siedler 0.3.0
  10. Hallo, ein kleiner virtueller Rundgang durch ein kleines Dorf.
  11. Hier ein Blick auf ein etwas erweitertes Dorf. Siedler 0.1.0
  12. Hallo, ich habe eine kleine Demo von meinem Projekt fertig und möchte sie euch gerne als Download zur Verfügung stellen. Über Rückmeldungen zum Projekt würde ich mich sehr freuen. Es existieren in der Demo drei Aufgaben, die der Spieler erledigen muss. Das Menü ist noch nicht fertig. Es fehlt noch die komplette Tastaturbelegung und die Einstellung der Tonausgabe. Hier der Link: Besiedlung 0.1.0
  13. Hallo, meine Überarbeitungen jetzt nochmal in einem kleinen Video beschrieben.
  14. Hallo, ich habe mein GUI jetzt erstmal fertig. Es ist noch ein Beraterpanel rechts dazugekommen. Hier erhält der Spieler Informationen über die Versorgung, z.B. für Wasser, bezogen auf die einzelnen Häuser im Einzelnen. Somit kann dann immer entsprechend nachgesteuert werden, wenn es irgendwo klemmt. Außerdem ist noch eine Minimap, links unten, dazugekommen. Somit kann sich der Spieler bei großen Leveln schneller bewegen und erhält einen schnelleren Überblick.
  15. Hallo, ich habe jetzt die dritte Mission fertig. Hier wird das Dorf schon etwas größer und werden die ersten Steuern eingenommen.
×
×
  • Create New...