Jump to content
Unity Insider Forum

grinseengel

Members
  • Posts

    374
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    58

grinseengel last won the day on April 9

grinseengel had the most liked content!

2 Followers

About grinseengel

  • Birthday 03/10/1965

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Großbeeren, Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

grinseengel's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

107

Reputation

  1. Hallo, ich habe zu Ostern ein kleines Hobbyspieleprojekt erstellt und möchte es hier mal vorstellen. Hier der Downloadlink: Lillys Adventure Tauche ein in die magische Welt von Lilly und hilf ihr, die entführten Osterhasen zu retten! In einer Nacht voller Sturm und Gewitter schlich sich der furchterregende Waldgeist in das Osterdorf und entführte alle Osterhasen. Jetzt liegt es an dir, Lilly, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, die Ostereier zu sammeln und die entführten Hasen aus den gefährlichen Fallen zu befreien. Erlebe spannende Abenteuer in einer wunderschön gestalteten Spielwelt, die in verschiedene Abschnitte unterteilt ist. Jeder Abschnitt erfordert unterschiedliche Fähigkeiten, die du durch das Sammeln von Ostereiern und den Tausch im Osterdorf freischalten kannst. Klettere, springe, fliege und stampfe, um die kostbaren Ostereier zu finden und die entführten Osterhasen zu retten. Lass dich von der faszinierenden Geschichte und den herausfordernden Aufgaben mitreißen und werde zum Helden des Osterdorfes. Bist du bereit, das Chaos des Waldgeistes zu besiegen und den Frühling im Osterdorf wiederherzustellen? Finde es heraus und spiele jetzt!
  2. Ich und meine "KI" hatten eine spotane Idee in drei Tagen ein Spiel fertig zu bekommen. Natürlich ist schon eine Menge an Code und Assets vorhanden gewesen. Dabei ist "Infinity Cosmos" rausgekommen. Ein kleines Weltraumspiel in dem man ein Raumschiff durch einen Korridor steuern muss der zunehmend mit immer mehr Hindernissen bestückt wird. Ein Online Highscore rundet die Sache ab. Ich hoffe ich habe keine allzu großen Bugs drin. Begib dich auf eine abenteuerliche Reise durch den endlosen Weltraum in "Infiniy Space"! Steuere dein Raumschiff geschickt durch enge Korridore und meistere die verschiedenen Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Wirst du es schaffen, dein Ziel zu erreichen und den ultimativen Highscore zu knacken? Fordere deine Freunde heraus und erlebe spannende Weltraumabenteuer in diesem actiongeladenen PC-Spiel! Bereit für die Herausforderung? Dann starte jetzt dein Abenteuer in "Infiniy Space"! Infos und Download: Infinity Cosmos
  3. Hallo, ich möchte nochmal auf mein Projekt "Rum Barrel Run" zurückkommen. Ich hatte es schon mal hier vorgestellt. Es soll daher jetzt auch kein umfangreicher Doppelpost werden. Ich habe die Spielversion jetzt auf itch.to eingestellt. Vorher hatte ich das Projekt auf meinem eigenen Server gespielt. Dabei kommt es bekanntlicherweise zu den Sicherheitsbenachrichtigungen der Browser. Das schreckt natürlich etwas ab. Desweiteren habe ich eine Version für Linuxanwender eingestellt. Diese erhalten auch unter weitere Infos eine kleine Anleitung wie sie das Spiel dann problemlos starten können. Für ganz Schnelle steht auch eine WebGL-Version zur Verfügung. Evtl. schaut sich ja der eine der andere mein Projekt mal an. Ghostly Heist by grinseengel (itch.io)
  4. Hallo, mir gefällt dein Projekt schon recht gut. Für ein erstes Spiel kommst du ganz gut voran. Was du auf jeden Fall noch benötigst ist ein Schadensbalken für den Boss. So hofft man immer "hat er jetzt genug?". Ich finde aber auch, das die Anzahl der Hitpoints mehr als ausreichend ist.
  5. Hallo, ich habe jetzt mein Projekt fertiggestellt. Tauche ein in die aufregende Welt des Einbruchs mit Ghostly Heist! Spiele als raffinierter Dieb, der zusammen mit seinem Partner "Karl Langfinger" vier riskante Missionen absolvieren muss. Navigiere durch vier spannende Locations, umgehe geschickt die Wachen und überwinde knifflige Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Mit insgesamt vier Levels und drei aufregenden Spielmodi bietet Ghostly Heist Spielspaß und Nervenkitzel! Wage dich in die Dunkelheit und erlebe das Abenteuer deines Lebens. Hol dir jetzt Ghostly Heist und zeige, dass du das Zeug zum erfolgreichsten Einbrecher hast! - Vier unterschiedliche Umgebungen - 12 Missionen - Spieldauer etwa 1,5 Stunden Download und weitere Infos: https://grinseengel.itch.io/ghostly-heist
  6. Hallo, ich beende erstmal meinen Retro-Plattformer. Es sollten insgesamt 10 Level werden. Allerdings sind mir jetzt keine vernünftigen Maps mehr eingefallen. Somit sind es sieben unterschiedliche Maps geworden. Ich denke das reicht um es als „fertig“ spielbar zu bezeichnen. Wenn ich noch ein paar zündende Ideen für weitere Level habe, dann setze ich die einfach dazu und gibt eine neue Version. Das Spiel ist mit Tastatur und Gamepad (empfohlen) spielbar. Die Tastaturbelegung habe ich von ADWS auf die Pfeiltasten geändert. Somit kann dann mit beiden Händen gespielt werden. Das war bei der ersten Version noch nicht der Fall. Hier der Download zum Spiel: Cunning Fox 1.0.0
  7. Hallo, heute möchte ich euch ein weiteres fertiges Projekt vorstellen. Auch dieses Spiel ist ein Endless-Game. Diesmal steuert der Spieler einen fliegenden Drachen und muss sehen das er nicht gegen die prozedural generierten Hindernisse fliegt. Ein Online-Highscore ist auch wieder dabei. Hier der Download zum Spiel: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/DragonWings/Dragon1.0.0.rar
  8. Es ist gar nicht so einfach einen einheitlichen Pixellook hinzubekommen. Am Anfang wurde mir zurückgemeldet das ich vier verschiedene Grafikstile im Projekt hatte. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ich bin mir auch nicht sicher ob das der Spieler dann teilweise überhaupt mitbekommt. Jedenfalls hatten mich da ein paar "Pixeldesigner" darauf hingewiesen. Ob das jetzt der Fall ist bei meinem aktuellen Stand, da bin ich mir immer noch nicht sicher.
  9. Ich habe heute den ersten Level final gemacht. Hier und da noch etwas Environment und ein paar Animationen beleben den Level doch noch etwas. Hier mal der Durchlauf. Ist natürlich als erster Level einfach und kurz.
  10. Ich habe mir heute Gedanken über den Umfang des Spiels gemacht. Insgesamt werden es 10 Level werden. Mein Ziel ist es, in jedem Level ein anders Thema einzubringen. So wird ein Level z.B. Leitern heißen. Da geht es dann um einen Level in dem der Spieler viel auf Leitern herumklettern muss. Ein anderer Level nennt sich Wasser. Naheliegend, der Spieler wird viel schwimmen und tauchen müssen. Ein weiterer Level wird Teleport heißen. Dort gibt es dann logischerweise viele Teleporter um in andere Räume zu gelangen. Hier ein kleines Video von einem der Höhlenlevel:
  11. Da mir das mit dem Highscoremodus zu aufwändig ist, habe ich diesen durch ein Erfolgssystem ersetzt. Hier fünf der zu erreichenden Erfolge. Es kommen noch weitere dazu.
  12. Ich hatte noch eine Kleinigkeit in meinem Projekt vergessen. Der Spieler kann die Musiklautstärke nicht regeln. Das kann auf Dauer je recht nervig werden. Daher habe ich einen kleinen Slider dafür ins Lautstärkepanel gebracht. Was nur sehr nervig war, ist der Umstand, dass ich das für jede Mission (Level) vornehmen musste. So ist das eben, wenn man etwas vergisst was dann im gesamten Projekt mehrmals vorkommt. Hier die neue Version: Orfayas Besiedlung 1.0.0 Desweiteren erhält man jetzt einen Überblick über die beim Bau eines Gebäudes verwendeten Arbeitskräfte.
  13. Hallo, ich habe einige Rückmeldungen zur Kamerasteuerung erhalten. Es wurde insbesondere bemängelt das die Levelgeometrie immer im Weg sein. Ich habe ja die Möglichkeit geschaffen die Kamera über die Pfeiltasten zu drehen. Das ist aber doch recht inkonsequent wenn doch der Rest über "mouse to move" funktioniert. Daher habe ich jetzt die Kamerasteuerung auf die linke Maustaste gelegt. Der Spieler kann jetzt somit alles über Maus kontrollieren. Ich denke das lässt sich jetzt besser spielen. Weiterhin wurde die Schlüsselkarte bemängelt. Sie ist schwer zu finden. Allerdings wird sie ja gehighlightet wenn der Spieler die Tür berührt. Dann kann man sie auch gut sehen. Das werde ich auch so belassen. Hier die neue Version: Heist 0.2.0
  14. Ich habe heute mal eine kleine Demo zu meinem Projekt erstellt. Spielbar ist allerdings erst der erste Level. Ihr könnt euch aber schon mal einen guten Überblick über die Spielweise und das Gameplay machen. Besonders gut spielbar ist Cunning Fox mit dem Controller. Eine Übersicht über die Tastenbelegung werde ich später noch einbauen. Auf das Jetpack habe ich jetzt verzichtet. Ich denke mal der Doppelsprung und die Fallschirmfunktion sollten reichen. Download: The Cunning Fox 0.1.0 Discord: https://discord.gg/PHZFBptfxJ
  15. Hallo, ich arbeite an einem neuen Spielprojekt. Titel: Ghostly Heist Es geht um einen "Einbrecher", der Sicherheitssysteme überprüfen soll. Dafür muss er in die entsprechenden Gebäude einsteigen und die Wertsache versuchen zu entwenden. Natürlich laufen dort Sicherheitsleute umher, denen er nicht begegnen darf. Diese haben einen Sichtbereich, der in Form eines Kegels angezeigt wird. Im Augenblick steht ein Level spielbar zur Verfügung. Damit es mehr Motivation gibt den Level evtl. mehrmals zu spielen habe ich vier unterschiedliche Spielmodi vorgesehen. 1) Normaler Modus (einfach) 2) Meisterdieb (schwer) 3) Zeitmodus (in einer vorgegebenen Zeit muss der Level geschafft werden) 4) Highscoremodus (die schnellste Zeit führt den Highscore an) Die Modi 1-3 funktionieren schon. Der Highscoremodus im Moment noch nicht. Hier könnt ihr euch einen Überblick über die Version 0.2.0 verschaffen: [url='http://www.pchobbyspieleschmiede.de/gestern/GhostlyHeist_0.2.0.rar']Ghostly heist 0.2.0[/url]
×
×
  • Create New...