Jump to content
Unity Insider Forum

grinseengel

Members
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

grinseengel last won the day on February 28

grinseengel had the most liked content!

Community Reputation

32 Excellent

About grinseengel

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/10/1965

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Großbeeren, Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Community, ich habe zu meinem Lara-Spiel mehrere Rückmeldungen zum Gameplay erhalten. Insbesondere wurde mir zurückgemeldet, dass die Spielgeschwindigkeit zu langsam ist. Daher habe ich jetzt die Rückmeldungen jeweils im Gameplay berücksichtigt und mehrere verschiedene Versionen getestet. Die eine Version war dann wiederum zu hektisch. Daher habe ich mich jetzt für eine mittelschnelle Version des Gameplays entschieden. Neben dem Gameplay habe ich noch viele weitere konstruktive Anregungen für mein Spiel erhalten. Diese habe ich soweit möglich auch übernommen. Hier die g
  2. Die meisten Modelle habe ich gekauft. Im Erstellen von Modellen bin ich nicht gut. Hallo, heute möchte ich euch eine kleine Demo vom Projekt zum Spielen anbieten. Die ersten 9 Level sind fertig. Es ist ein kleines Spiel für Zwischendurch. Käpt’n Coco muss mit Sprüngen nach vorne versuchen die Level erfolgreich zu beenden. In der weiterführenden Version erhält er dann nach dem Vollenden einer Spielwelt ein Teil seines Raumschiffes zurück. Hier der Downloadlink: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/coco/FVP_0.1.0.zip
  3. Heute habe ich mit der zweiten Spielwelt angefangen und mir ein Layout überlegt. Desweiteren wird Käpt'n Coco Begegnungen mit Bewohnern von Pepaja haben. Ein erster Gegner ist auf dem Screenshoot zu sehen. Hier wird es darum gehen schnell genug über die Hindernisse zu springen, bevor Coco erwischt wird und vom Stein fällt. Besteht die Möglichkeit das man evtl. mehr Speicher für das Zeigen von Bildern bekommen kann? Oder das die Möglichkeit eingeräumt werden kann, von http-Seiten Bilder zu verlinken?
  4. Hallo, ich möchte euch heute einen kleinen Einblick in einen Level von Käpt'n Coco geben. Es handelt sich um den ersten von vier Spielwelten. Aus der ersten Spielwelt ist das jetzt einer von neuen Leveln die Käpt'n Coco auf seiner Flucht von Pepaja durchqueren und absolvieren muss.
  5. Hallo, ich habe vor 36 Level für mein neues Projekt zu erstellen. Es wird einfach beginnen und dann schwieriger werden. Dabei wird es 4 verschiedene Szenarien geben mit dann jeweils 9 Abschnitten. Mit dem ersten Abschnitt habe ich bereits begonnen. Hier ein Screen des ersten Levels.
  6. Hallo Community, ich arbeite gerade an einem neuen Projekt. Nach meinen beiden letzten, doch eher shooterbasierenden Spielen, wollte ich etwas Ruhigeres erstellen. Dabei ist die Wahl auf einen Jumper gefallen. Ich wollte keinen herkömmlichen Jump&Run-Titel erstellen und habe mir in diesem Zusammenhang etwas anderes überlegt. Der Protagonist hat die Möglichkeit Sprünge nach vorne auszuführen. Dabei kann er einen einfachen, einen Doppelsprung und einen verstärkten Luftsprung durchführen. Laufen wird er nicht können und einen Weg zurück gibt es auch nicht. Es geht somit immer nur nach v
  7. Hallo, ich habe heute mein Projekt fertiggestellt und stelle euch meinen Release Lara 1.0.0 vor. Ihr könnt euch das Spiel hier downloaden: Rar-Version (367mb): http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/Lara_1.0.0.rar Zip-Version (402 mb): http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/Lara_1.0.0.zip Lara die Druidin – Die Rettung von Symira Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des
  8. Ich danke euch für die schnelle Rückmeldung und die Infos. Allerdings war das doch eher ein Template-Problem. Hatte weniger mit Unity als solches zu tun. Es gibt einen Importer für die Modelle. Jetzt geht es. War wieder mal zu ungeduldig und habe mir das nicht richtig angeschaut.
  9. Ok, da siehst du mal das das Thema Animation noch nicht so meine Stärke ist. Also fange ich nochmal an. Ich habe einen Charakter als Spieler, der diese Animationsphasen bereits importiert hat. Jetzt möchte ich diesen Charakter mit einem anderen austauschen. Als Vorgabe wurde mir angeben das ein Tausch mit einem anderen Player problemlos funktioniert, wenn die einzelnen Animationsphasen wie oben beschrieben vorhanden sind. Mein Charakter hat jetzt nur die einzelnen Ani-Phasen: Jetzt meine Frage, wie kann ich die einzelnen Phasen ins Modell importieren, oder mach
  10. Hallo, ich hoffe ich kann meine Frage allgemeinverständlich schildern. Ich muss ein Modell mit Animationen versehen. So wie in diesem Beispiel. Das Modell was ich habe hat die Animationsphasen einzeln vorhanden. In einem Animations Controller geht das auch. Ich möchte jetzt aber die einzelnen Phases komplett importieren. Da ich mit dem Thema Animation noch am Anfang stehe, bin ich mir jetzt nicht sicher ob das so ohne Weiteres geht. Könnt ihr mir helfen?
  11. Hallo, ich bin gerade beim Testen und auf der Suche nach Bugs. Dabei habe ich noch ein paar zusätzliche Inhalte ins Projekt eingebracht. 1) Story-Beschreibung im Optionsmenü: 2) Alle Regionen sind jetzt zu Beginn „verschlossen“: 3) Pausen-Bildschirm: 4) Kleines Slidermenü mit eine kleinen Gegnerbeschreibung. Hier habe ich aber testweise nur die erste Region um dieses Feature ergänzt. Schade das der Uploadumfang eine Größenbegrenzung hat und man nur Bilder von HTTPS-Seiten verlinken kann.
  12. Heute habe ich meine letzte Region (Feuersteig) fertig. Damit sind jetzt alle 20 Level komplett. Es fehlen jetzt noch ein paar Auswahlbuttons und dann wird nochmal auf Bugs getestet. Hier ein kleines Video der Abschlussregion Feuersteig. Nach Abschluss dieser Region hat Lara dann Symira gerettet.
  13. Hier kommen die letzten neuen Gegner mit denen Lara es aufnehmen muss. Dazu gehören ein Demon, ein Drache, ein Skelett und ein etwas undefinierbares Wesen. Es fehlen noch drei Regionen dann ist der gesamte Spielumfang schon mal fertig. Hier ein kleines Bild mit den neuen Gesellen.
  14. Hallo, um etwas Abwechslung in die einzelnen Regionen zu bekommen habe ich ein paar Level etwas anders dargestellt. Ich habe jetzt Regionen mit Schneefall, Regen und einen Nachlevel erstellt. Ich werde auch mal testen wie sich ein dynamischer Level mit Tag und Nachwechsel spielt. Immerhin spielt man ja je Region etwa 10 bis 12 Minuten. Evtl. ist das dann auch eher störend. Hier ein kleines Video das euch die drei unterschiedlichen Regionen zeigt.
  15. Heute habe ich fünf weitere Regionen fertiggestellt. Es sind jetzt die Regionen - Falkensteig - Wolfsfelde - Kleintann - Tieffels - Finsterstein hinzugekommen. Lara verfügt jetzt über drei weitere Zauber die sie im Laden erwerben kann. Dies sind der Frostzauber, der Kettenzauber und der Blitzzauber. Desweiteren gibt es weitere Gegenstände in den jeweiligen Regionen die hochexplosiv sind. Lara wird es mit vier neuen Gegnern aufnehmen müssen. Die sind Mumien, Werwölfe, Geister und Zombies.
×
×
  • Create New...