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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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grinseengel

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About grinseengel

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    Großbeeren, Deutschland
  1. Mein erstes Unity Project

    Hallo Jog, ich habe mich auch lange mit dem Gamestudio bezüglich der Erstellung eines eigenen Spiels befasst. Dann habe ich mir so einige andere Engines angeschaut und bin mit keiner so richtig warm geworden. Etwas erstellen ging mit alles Engines. Dann kam aber immer ein Punkt an dem es dann nicht so einfach war das Projekt dann in einen spielbaren Zustand zu überführen. Mit Unity habe ich ein gutes Gefühl das ich hier etwas bis zum Ende entwickeln kann. Dein Projekt hört sich interessant an. Die Partikeleffekte scheinen schon ganz gut zu funktionieren. Du hat ja bestimmt so einiges was bereits im Gamestudio gelaufen ist. Bin mal gespannt wie dir der Umstieg gelingt. Ich wünsche dir viel Erfolg und zeige mal in Abständen deine weiteren Erfolge. Gruß, Andreas
  2. RPG-Projekt "Der Turm der Gezeiten"

    Hallo Zer0Cool, ich habe in letzter Zeit nicht viel in Foren geschaut. Daher erst jetzt von mir eine Antwort. Dann bin ich mal auf deine ersten Ergebnisse gespannt. In dem vergangenen Monat habe ich an meinem Projekt weitergearbeitet. Meine Startlocation wird eine Insel sein. Die muss der Spieler erstmal erkunden und kommt dann so nach und nach in der Story an. Hier schon mal ein kleines Video von einer kleinen Quest die es zu absolvieren gilt. Wählt bitte als Qualität Full HD. Gruß, Andreas
  3. RPG-Projekt "Der Turm der Gezeiten"

    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe jetzt etwas kräftigere Farben, insbesondere für den Boden verwendet. Ich finde du hast recht gehabt. Es sieht viel in sich passender aus. Ich werde mal bei Gelegenheit ein neues Video einstellen. Zeig doch mla dein Ergebnis.
  4. RPG-Projekt "Der Turm der Gezeiten"

    Hallo, ich habe an meinem Projekt etwas weiter gearbeitet. Das Ergebnis könnt ihr euch in dem Video ansehen. Dabei handelt es sich um ein kleines Dorf in dem die Story beginnen wird. Gruß, Andreas
  5. RPG-Projekt "Der Turm der Gezeiten"

    Danke für die Info. Die Häuser, Stadtmauer und ein paar weitere größere Modelle haben zu albedo bereits Normalmaps. Die NPC's haben dann auch Specular und metallic maps. Die vielen kleineren Modelle haben aber nur eine albedo. Mal sehen wie ich das dann angleiche. Mit dem Lighting Setting habe ich auch schon etwas rumprobiert. Wenn ich den Itensity Multiplier nach unten verändere dann sehe ich in der Tat nichts mehr. Wenn jetzt die Sonne aufgeht, dann wird aber der Level nicht wirklich wieder hell. Vielmehr bleibt alles in einem teilweise unausgeleuchteten Zustand. Setze ich den Wert wieder hoch, dann wird es aber nachts nicht richtig dunkel. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
  6. RPG-Projekt "Der Turm der Gezeiten"

    Ich habe ja mit dem 3d-Gamestudio bereits einen komplett spielbaren Level von der Stadt Goldstein seinerzeit erstellt. Die Spieldauer hatte immerhin ca. 2 Stunden betragen. jetzt möchte ich das natürlich in Unity übertrageb und nachbauen. Dabei fallen mir immer mehr Dinge auf, mit denen ich mich bezüglich Unity beschäftigen und lernen muss. Daher ist meine Vorgehensweise im Moment noch recht unkoordiniert. Vor ein paar Tagen habe ich z.B. erst mitbekommen, dass ich ein nav-Mesh erstellen muss um NPC's und Gegner bewegen zu können. Dann habe ich ein Tag-Nacht Script eingebaut (habe ich im Store gefunden). Ich habe auch noch irgendwo eine Lichtquelle die ich nicht finde. Denn es wird nicht richtig dunkel im Level. Auch gefällt mir (so wie du es bereits beschrieben hast) die gesamte Ausleuchtung noch nicht. Mit dem Postprocessing komme ich auch noch nicht klar. Wie meinst du das mit den besseren und leistungshungrigen Materialien?
  7. RPG-Projekt "Der Turm der Gezeiten"

    Hallo, habe etwas an meiner Stadtlocation weitergearbeitet. Der Hafen ist jetzt angelegt und der dem Spiel gebende Turm ist auch schon fertig.
  8. Malzbie's Flipper

    Hallo Malzbie, dein neuer Flippertisch gefällt mir sehr gut. Als ich das erste mal einen PC-Flipper gespielt habe, war ich begeistert. Schon allein deswegen, dass ich kein Kleingeld in den Rechner werfen musste. Allerdings verliere ich selber recht schnell die Motivation den Flipper öfter zu spielen. Es gehört ja auch eine Portion Glück dazu. Ich wünsche dir für dein Projekt weiterhin viel Erfolg und das es mit dem Verkauf positiv verläuft. Gruß, Andreas
  9. Grundhelligkeit von Modellen

    Ich danke dir für die Info. Allerdings ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend. 1. So richtig schwarz bekomme ich die Szene nicht. Höchstens etwas dunkler (auch bei schwarz). 2. Wenn die Sonnenbeleuchtung einsetzt, dann bleibt es in den unbeleuchteten Stellen bei der bestehenden Dunkelheit. Das sieht dann total unwirklich aus. Im Prinzip funktioniert das mit dem Tag-Nacht-Modus. Nur wird es nicht richtig dunkel und die schattigen Bereiche werden nicht indirekt heller beleuchtet. Ich muss doch z.B. das Terrain komplett dunkel bekommen können, wenn die Sonne untergegangen ist. Ich denke mal, ich beachte da wieder mal nicht die entsprechenden Einstellungen.
  10. Grundhelligkeit von Modellen

    Hallo, ich habe eine Frage zur Einstellung der Grundhelligkeit von Modellen. Ich experimentiere gerade mit dem Sonnenstand. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei aufgehender Sonne alle Objekte heller werden. Wenn in meinem Level Nacht herrscht, aind dann die Modelle und das Terrain schon deutlich dunkler geworden. Allerdings ist die Grundhelligkeit noch vier zu hoch. Lassen sich die Werte für die Modelle ändern, oder sieht Unity da eine allgemeine Lösung im Editor vor? Ich suche so eine Art Ambientwert. Kann mir jemand helfen?
  11. Import und Animation von eigenen Modellen in Unity

    Nachdem ich jetzt meine Animationen hinbekommen habe stellt sich mir erneut ein kleines Problem. Ist es im Editor möglich den Beginn einer einzelnen Animation frameversetzt abspielen zu können? Ein Loop geht z.B. 300 frames. Jetzt möchte ich gerne das der Loop aber erst mit dem Frame 100 beginnt.
  12. Noch ein alter Knacker.......

    Willkommen! Mit vier Jahren Erfahrungen in Unity bist du doch schon ganz gut dabei. Es ist doch aber ganz gut das wir neben der vielen Computerarbeit (ob Hobby oder Arbeit) noch genug anderweitige Abwechslung haben. Auch wenn man gerne mal etwas mehr Zeit haben möchte um sein Projekt voran zu bringen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für dein Projekt. Du kannst ja mal was zeigen aus deinem Projekt.
  13. Vielen dank für deine Info. Das ist jetzt wirklich etwas peinlich. Das Forum was du hier gepostet hast ist mein Forum was ich noch zu aktiven Zeiten mit Gamestudio selber ins Netzt gebracht habe. Da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern das ein solcher Beitrag gepostet wurde.. Sehr sehr peinlich.................................
  14. Danke für die Antwort. Milkshape3d habe ich. Allerdings kommt bei mir immer, egal was für ein Modell ich importieren möchte, ich erhalte immer die folgende Meldung: An internal struct size has changed! kann jemand damit etwas amfangen?
  15. Hallo, kennt jemand von euch eine Software mit der man Modelle des Formats .mdl (Gamestudio-Format) in ein anderes Format konvertieren kann? Bevorzugtes Format wäre natürlich .fbx. Gruß, Andreas
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