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grinseengel

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  1. Hallo, ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein Video vom Gameplay meines zweiten Szenariums zeigen. Ich habe die erste Gegnerwelle durchgespielt und euch in diesem Zusammenhang meine Spielidee beschrieben.
  2. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde ja insgesamt drei Szenarien erstellen. Dies ist die zweite. Das dritte Szenarium wird eine Winterlandschaft mit Schneegestöber. Ja das ist schon nicht realistisch, werde ich aber Gameplay geschuldet nicht ändern.
  3. Das sehe ich auch so. Mir gefällt gerade der Arcade-Touch sehr gut. Es erinnert mich auch irgendwie an die frühen Spielautomaten in die man 1 DM gesteckt hatte und dann drei Runden spielen konnte. Ich würde das gerne mal anspielen. Evtl. bekommen wir von malzbie eine Info? Gruß, Andreas
  4. Hallo, ich bin gerade beim Testen meines zweiten Szenariums. Es wird darum gehen die Gegnerwellen durch die Gänge zu leiten und dabei für den größtmöglichen Schaden zu sorgen. Im Video könnt ich euch das in Aktion mal ansehen.
  5. Die Rückmeldung, das man bei den Gegnerwellen nicht weiß was einen erwartet, hat mich gleich motiviert ein Info-Panel ins Spiel aufzunehmen. So hat der Spieler die Möglichkeit sich Informationen über die Angreifer zu verschaffen. Als weiteren Hinweis habe ich noch aufgenommen in welchen Wellen man mit diesen Gegnern rechnen muss. So kann der Spieler im Vorfeld etwas taktischer vorgehen und es basiert nicht nur auf Zufall. Ich hoffe das motiviert dann auch beim Spielen.
  6. Nachdem das erste Szenarium weitestgehend fertiggestellt ist geht es heute an die zweite Spielwelt. Diesmal wird es nicht darum gehen Türme zu bauen. Vielmehr sind die Türme bereits fertig aufgebaut. Der Spieler muss jetzt die Gegnerwellen geschickt durch die Turmplattformen leiten damit sie den größtmöglichen Schaden erhalten und so zerstört werden. Hier ein paar Bilder vom neuen Level.
  7. Hallo, heute ist die Version 0.3.0 fertiggeworden. Die Spieloptionen im GUI funktionieren noch nicht. Nur die Lautstärke ist regelbar. Die anderen Funktionen kommen später. Das erste Szenarium ist vom optischen Leveldesign fertig. In dieser Demo gibt es 15 Gegnerwellen die es abzuwehren gilt. In erster Linie interessiert mich wie die Gamebalance in dieser Demo bei euch ankommt. Ich denke da gibt es bestimmt noch einen Spielraum. Ich würde mich freuen wenn ihr die Demo mal anpielt. Die aktuelle Version vom 07.01.2021 könnt ihr euch hier downloaden: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_v_0.3.0.zip Hier das fertige Upgrate-Menü:
  8. Ja schon, aber ich bin heute damit schon fertig geworden. Im Vorfeld hatte ich noch etwas mit den Effekten und Sounds rumprobiert. Hier ein kleines Video in dem der DOT-Turm zum Einsatz kommt.
  9. Gefällt mir gut. Das Designen von Modellen scheint dir wirklich gut zu liegen. Weiter so. Gruß, Andreas
  10. Danke für den Hinweis. Ich habe die Bilder jetzt nochmal eingestellt. Kannst du die Bilder der letzen beiden Posts jetzt sehen?
  11. Hallo, heute habe ich mein Upgrate und Skill-Menü fertig konzipiert. Es ist im Moment noch auf dem Reißbrett. Die Skills müssen jetzt noch erstellt werden und in ein Ingame-Panel überführt werden. Hier schon mal ein erster Eindruck: Es kommen noch Skills für den Ausbau der Türme hinzu (z.B. 25% mehr Schaden durch Laser etc.).
  12. Ich habe mich jetzt mit der Erstellung der Gegner befasst. In der ersten Welle gibt es die Raptor-Klasse die dem Spieler das Leben schwer macht. Dabei handelt es sich um 8 verschiedene Gegnerarten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Es folgen noch weitere Skills (Damage over Time und stud). Daran arbeite ich gerade. Hier eine Aufstellung der Raptor-Klasse.
  13. Heute ist das Update der Türme abgeschlossen. Vier Türme stehen zur Verfügung. 1) MG-Turm 2) Laser-Turm 3) Kanonen-Turm 4) AOE-Turm Für alle Türme stehen zwei Ausbauvarianten zur Verfügung. Die Türme können im Spiel ausgebaut oder verkauft werden. Der AOE-Turm kann zusätzlich in einen MG-Turm, Kanonenturm oder Laserturm umgewandelt werden.
  14. Hallo, ich habe mir mal dein Spiel angesehen. Feedback: - die verschiedenen Maps finde ich gut, da kommt Abwechslung auf - die Maps sollten besser beschrieben werden (was gibt es für Gegner, wie kann man sie am besten bekämpfen...) - was irritiert ist die Generate Beschreibung rechts, wenn man da draufklickt ändert sich die Map (Warum?) - die Grafiken sind sehr einfach (die hast du denke ich alle selber gemacht) - der Spieler sollte nicht bei der ersten Berührung sterben (evtl. drei Leben ?) Ich denke du bist noch recht jung und ich gehe davon aus, das dies dein erstes Spiel ist. Daher Respekt dafür das du das überhaupt spielbar fertig bekommen hast. Lieber am Anfang ein einfaches Projekt was fertiggstellt wird als ein zu komplexes. Das wird in der Regel dann unfertig eingestellt. Diesbezüglich rede ich aus Erfahrung. Gruß, Andreas
  15. Hallo Kabau, ich habe mir gerade deinen gesamten Post von Beginn an durchgelesen. Toll was du bereits seit der ersten Zeichnung mit Umsetzung in Blender bis hin zum ersten Level geschafft hast. Ich hoffe ich habe das jetzt nicht überlesen was meine Frage angeht. Wird das gesamte Gameplay in einer Art Missionsübersicht ablaufen? Wird es eine Übersicht geben welche Level geschafft wurden und wie es weitergeht? Deine Ideen für die Boss-Gegner gefallen mir sehr gut. Ich bin leider nicht gut im Erstellen von Modellen. Da habe ich keine glückliche Hand. Gruß, Andreas
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