-
Posts
364 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
54
grinseengel last won the day on May 27
grinseengel had the most liked content!
About grinseengel
- Birthday 03/10/1965
Profile Information
-
Gender
Male
-
Location
Großbeeren, Deutschland
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
grinseengel's Achievements

Advanced Member (3/3)
101
Reputation
-
Da mir das mit dem Highscoremodus zu aufwändig ist, habe ich diesen durch ein Erfolgssystem ersetzt. Hier fünf der zu erreichenden Erfolge. Es kommen noch weitere dazu.
-
Ich hatte noch eine Kleinigkeit in meinem Projekt vergessen. Der Spieler kann die Musiklautstärke nicht regeln. Das kann auf Dauer je recht nervig werden. Daher habe ich einen kleinen Slider dafür ins Lautstärkepanel gebracht. Was nur sehr nervig war, ist der Umstand, dass ich das für jede Mission (Level) vornehmen musste. So ist das eben, wenn man etwas vergisst was dann im gesamten Projekt mehrmals vorkommt. Hier die neue Version: Orfayas Besiedlung 1.0.0 Desweiteren erhält man jetzt einen Überblick über die beim Bau eines Gebäudes verwendeten Arbeitskräfte.
-
Hallo, ich habe einige Rückmeldungen zur Kamerasteuerung erhalten. Es wurde insbesondere bemängelt das die Levelgeometrie immer im Weg sein. Ich habe ja die Möglichkeit geschaffen die Kamera über die Pfeiltasten zu drehen. Das ist aber doch recht inkonsequent wenn doch der Rest über "mouse to move" funktioniert. Daher habe ich jetzt die Kamerasteuerung auf die linke Maustaste gelegt. Der Spieler kann jetzt somit alles über Maus kontrollieren. Ich denke das lässt sich jetzt besser spielen. Weiterhin wurde die Schlüsselkarte bemängelt. Sie ist schwer zu finden. Allerdings wird sie ja gehighlightet wenn der Spieler die Tür berührt. Dann kann man sie auch gut sehen. Das werde ich auch so belassen. Hier die neue Version: Heist 0.2.0
-
Ich habe heute mal eine kleine Demo zu meinem Projekt erstellt. Spielbar ist allerdings erst der erste Level. Ihr könnt euch aber schon mal einen guten Überblick über die Spielweise und das Gameplay machen. Besonders gut spielbar ist Cunning Fox mit dem Controller. Eine Übersicht über die Tastenbelegung werde ich später noch einbauen. Auf das Jetpack habe ich jetzt verzichtet. Ich denke mal der Doppelsprung und die Fallschirmfunktion sollten reichen. Download: The Cunning Fox 0.1.0 Discord: https://discord.gg/PHZFBptfxJ
-
Hallo, ich arbeite an einem neuen Spielprojekt. Titel: Ghostly Heist Es geht um einen "Einbrecher", der Sicherheitssysteme überprüfen soll. Dafür muss er in die entsprechenden Gebäude einsteigen und die Wertsache versuchen zu entwenden. Natürlich laufen dort Sicherheitsleute umher, denen er nicht begegnen darf. Diese haben einen Sichtbereich, der in Form eines Kegels angezeigt wird. Im Augenblick steht ein Level spielbar zur Verfügung. Damit es mehr Motivation gibt den Level evtl. mehrmals zu spielen habe ich vier unterschiedliche Spielmodi vorgesehen. 1) Normaler Modus (einfach) 2) Meisterdieb (schwer) 3) Zeitmodus (in einer vorgegebenen Zeit muss der Level geschafft werden) 4) Highscoremodus (die schnellste Zeit führt den Highscore an) Die Modi 1-3 funktionieren schon. Der Highscoremodus im Moment noch nicht. Hier könnt ihr euch einen Überblick über die Version 0.2.0 verschaffen: [url='http://www.pchobbyspieleschmiede.de/gestern/GhostlyHeist_0.2.0.rar']Ghostly heist 0.2.0[/url]
-
Hallo, irgendwann muss man loslassen. Mein kleines Siedlerspiel ist jetzt final. Ich hoffe ich habe die meisten Bugs gefunden und beseitigt. Jedenfalls stehen dem Spieler jetzt acht Missionen zur Verfügung in denen er seine Dörfer und Städte aufbauen und weiter entwickeln lassen kann. Ein Sandkastenmodus steht noch nicht zur Verfügung. Den werde ich aber noch nachschieben. Hier der Link zum Download der Version 1.0.0: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/besiedlung/OrfayasBesiedlung_1.0.0.rar
-
Du kommst gut voran. In den Panels und Hinweisen stecken eine Menge Informationen. Das sieht sehr komplex aus.
-
Danke. Hast du es mal gespielt? Ein neuer Highscore wartet schon.
-
Hallo, ich hatte schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt einen kleinen Infintyrunner zu erstellen. Jetzt habe ich ein kleines Spiel fertig und möchte es euch hier vorstellen. RumBarrelRun Der Spieler muss auf einem endlosen Parkour Rumfässern ausweichen. Er hat insgesamt drei Leben. Das Spiel ist vorbei, wenn alle drei Leben aufgebraucht sind. Ganz simpel. Der Highscore kann online gespeichert werden. Somit hat der Spieler die Möglichkeit sind mit „Anderen“ zu messen. Hier der Downloadlink: [url='https://www.pchobbyspieleschmiede.de/rumbarrelrun/RumBarrelRun.rar']Rum Barrel Run[/url]
-
Das ist ein guter Hinweis. Werde ich mal ausprobieren.
-
Habe heute meinen zweiten Level spielbar gemacht. Ich muss ihn noch selber "Testspielen" um zu sehen ob alle Plattformen, Gegner etc. auch sinnvoll eingebaut wurden. Hier mal ein kleiner Ausschnitt. Ist bereits schon schwieriger als ich beim Bau erwartet hatte.
-
Danke. Das Projekt habe ich aber auf Eis gelegt. Habe im Moment andere Projekte an denen ich lieber arbeite. Wenn mich mal wieder das Thema Zombie packt, wird es bestimmt weitergehen.
-
Ok, kann man sich schon richtig vorstellen, wie die Flotte dann wächst. Ich denke das Thema Forschung ist auch vom Gameplay her nicht ohne und bedarf einer guten Planung.
-
Ich danke dir fürs Feedback. Den Bug mit den Möhrchen habe ich nicht nachstellen können. Keine Ahnung warum der aufgetreten ist. Die letzten Level muss ich noch etwas anspruchsvoller gestalten, da gebe ich dir vollkommen Recht. Eine Eieranzeige habe ich eigentlich immer oben rechts zu stehen. Allerdings glaube ich, das die nicht unbedingt als Hinweis war genommen wird zwischen den ganzen Eiergrafiken.
-
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest. In diesem Zusammenhang habe ich ein kleines Spielprojekt erstellt. Der Osterhase hoppelt durch die Stadt, sucht eifrig nach den Eiern matt. Doch überall sind Absperrungen, die seine Suche nur noch erschweren. Er hüpft um Zäune, springt durch Türen, versucht verzweifelt, Eier zu erspüren. Doch all sein Suchen ist vergeblich, die Eier scheinen unsichtbar, verschwiegen. Doch plötzlich, ach was ist das dort? Ein kleines Ei, versteckt am Ort. Der Osterhase ist voller Freud', hat doch noch ein Ei gefunden heut'. In diesem kleinen Knobelspiel müsst ihr dem Osterhasen helfen, alle in den Level verteilten Eier einzusammeln. Es erwarten euch 18 kleine Level, die teilweise zum Knobeln einladen: Hier der Downloadlink: Easter Adventure