Jump to content
Unity Insider Forum

grinseengel

Members
  • Content Count

    100
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by grinseengel

  1. Ich habe heute wieder etwas Zeit in mein Lara-Projekt investiert und bin ganz gut vorangekommen. Die aktuelle Demo Lara 0.4.0 könnt ihr euch hier downloaden: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/Lara_0.4.0.rar Insgesamt habe ich fünf Regionen spielfertig. Es sind die Regionen: - Silberhöhe - Königstann - Goldhain - Unterfelde - Hochberge In jeder Region gilt es fünf Wellen von Gegnern abzuwehren. Im Moment kann Lara dabei auf drei Zauber zurückgreifen. - Steinzauber - Feuerball - Explosionszauber Vier
  2. Hallo, es gibt Neuigkeiten von Lara. Ich habe zwei weitere Level spielbar gemacht und dabei zwei neue Zauber und zwei neue Gegner in die Spielwelt eingeführt. Diesmal habe ich auf ein kommentiertes Video verzichtet. Einmal ist es nicht sehr lang und zum anderen erklärt es sich von allein. Zu sehen sind die beiden neuen Level in Aktion mit den neuen Zaubersprüchen und der neuen Gegner.
  3. Gut gemacht. Das Spielgengre ist jetzt nicht unbedingt meins, aber es ist ein tolles Projekt geworden. Am Anfang konnte ich mir daraus noch keinen richtigen Reim machen. Durch die Vorführung des ersten Levels habe ich jetzt aber einen sehr runden Eindruck erhalten. Auch die Missionsbeschreibungen die jeweils erfolgen macht das Ganze viel abwechslungsreicher. Es gibt ja viele Spiele in der Richtung, die nur eine Welle nach der nächsten abspielen, bis man dann irgendwann nicht mehr kann. Weiter machen. Gruß, Andreas
  4. Ja, ich habe heute eine neue Demo fertig. Version Lara 0.3.0. Die könnt ihr euch hier runterladen: Lara 0.3.0 Vorab könnt ihr euch aber gerne ein kleines Gameplay-Video vom zweiten Level mit ein paar Erweiterungen ansehen.
  5. Hallo, mir ist heute ein etwas älteres Projekt in die Hände gefallen mit dem ich mich letzten Sommer etwas beschäftigt habe. Es handelt sich um ein FPS-Projekt. Ich hatte schon vor einiger zeit hier im Forum mein Projekt „Die Zone“ vorgestellt. Das hatte ich mit der Leadwerks-Engine versucht umzusetzen. Allerdings hat mir die gesamte Engine, das Handling und letztendlich das Ergebnis nicht sonderlich gut gefallen. Daher wurde das Projekt mit dieser Engine nicht weitergeführt. Allerdings wollte ich die Idee nicht verfallen lassen. Daher habe ich das Projekt, wie oben bereits erwähnt
  6. Ich möchte euch heute mit dem folgenden Video das Gameplay des ersten Levels vom Projekt vorstellen. Der Level ist etwas überarbeitet. Lara kann vier im Level verteilte Power-Ups aufnehmen. Somit kann sie ihren Energievorrat aufladen und sich heilen. Eine neue Demo-Version könnt ihr euch hier downloaden: Lara 0.2.0
  7. Heute habe ich alle Regionen die im Spiel besucht werden können fertiggestellt. Hier ein Einblick in die neuen Level. Region Dunkelbruch: Region Kaltenwies: Region Donnerpass: Region Oberbach: Region Schönsee: Region Wolkenfurth:
  8. Ich war heute wieder fleißig und habe ein paar neue Regionen fertig gestellt. Region Falkensteig: Region Finsterstein: Region Adlerswies: Region Goldbruch:
  9. Ok, ich habe es jetzt hinbekommen. Die Lösung ist mir aber total schleierhaft. Ich habe jetzt zusätzlich zum Geist-Prefab einen Block ins Modell gesetzt. Diesen unsichtbar gemacht. Dem Block habe ich das Geistprefab zugeordnet und dann den Block gedreht. Und siehe da, es funktioniert.
  10. Ok, du wirst bestimmt deine Erfahrungen damit haben. Ich dagegen habe jetzt echt ein logisches Problem, was ich mir mit dem Script aber nicht erklären kann. Hier mein Guhl: Lässt sich verdrehen und somit entsprechend ausrichten. Hier mein Geist: Lässt sich verdrehen wie ich will und hat keinerlei Auswirkung. Verstehe ich nicht. Sind beide in gleicher Art und Weise eingebunden und jeweils das gleiche Script. Ja mache ich.
  11. Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung. Ich bin aber der Meinung das es am Script nicht liegen kann. Ich habe zwei Monstermodelle, den Guhl, der bereits in meinem Demo_level zu sehen ist und ein Troll. beide sind im Prinzip Modelle die komplett gleich aufgebaut sind. Diese drehe ich einfach um x-Grad und dann sind sie richtig ausgerichtet. Dann habe ich zwei Modelle die im Prinzip auch gleich erstellt sind (root-boby....). Wenn ich diese analog der beiden anderen drehe, passiert nichts. Die Ausrichtung bleibt immer die gleiche. Das verstehe ich nicht. Gibt es bei Modellen et
  12. Heute habe ich fünf weitere Regionen fertiggestellt. Somit sind es dann schon insgesamt acht von 21 Leveln. Hier die einzelnen neuen Regionen mit einem kleinen Screenshot. Hier der Link zum Download der Demo: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/lara_0.1.0.rar Region Goldhain: Region Hochberge: Region Kleintann: Region Tieffels: Region Unterfelde: Region Wolfsfelde:
  13. Hallo Community, ich habe ein Problem bei dem ich keine Lösung finde. Evtl. mache ich ja auch einen Denkfehler. Ich habe in meinem aktuellen Projekt Gegner die an bestimmten Punkten gespawn werden. Jetzt wird der Gegner aber immer verdreht gespawnt. Bei den meisten Modellen drehe ich den Root-Body entsprechend damit es passt. Ich habe jetzt ein paar Modelle die ich verdrehen kann, wie ich will, sie werden trotzdem immer gleich verdreht gespawnt. Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben. Hier ein Bild was euch das zeigt. Habt ihr eine Ideen warum es bei einigen Modellen
  14. Hallo, heute habe ich etwas an der Beleuchtung geändert. Die Ausleuchtung und die Farben kommen jetzt viel besser zur Geltung. Eine kleine Demo vom ersten level, dem Menü und der Weltkarte habe ich auch fertig. In der Demo ist jetzt nur ein Zauber (Steinzauber) aktiv. Über den Laden kann dann nach jeder Welle ein Updrade durchgeführt werden. Allerdings sind die Parameter jetzt noch nicht sichtbar. Nach jedem Upgrade erhöht sich die Schussgeschwindigkeit. Alle anderen Werte bleiben unverändert. Hier der Link zum Download der Demo: Lara Version 0.1.0 Hier ein Screenshoot bezü
  15. Hallo, heute habe ich zwei weitere Regionen fertiggestellt. Die Gegner sind noch die gleichen wie im ersten Level. Da wird es aber noch zahlreiche andere zukünftig geben. Hier ist die Region Königstann: Hier die Region Goldhain:
  16. Hallo, heute möchte euch ein kleines Video vom neuen Projekt zeigen. Um die ersten Ergebnisse mal vorzustellen, sollte ein unmoderiertes Video reichen. Zu sehen ist der Menü-Level, die Karte von Symira und die erste Spielwelt Silberhöhe. Im fertigen Spiel wird es natürlich eine größere Monsterwelle geben. Dies dient nur zur Demonstration. Nach Abschluss eines Monsterangriffs öffnet sich der „Laden“ für Upgrades.
  17. Der erste Level (Region Silberhöhe) ist fertiggestellt. Darüber hinaus habe ich die erste Fähigkeit für Lara erstellt. Es handelt sich um einen Steinzauber mit dem Steine erzeugt und auf die Gegner geschleudert werden. Desweiteren bin ich dabei, die Inhalte des Shops zusammenzustellen. Im Shop können weitere Eigenschaften von Lara erworben werden.
  18. Heute habe ich einen ersten Entwurf für den Menübildschirm inclusive eines Hintergrundlevels fertiggestellt. Die Landkarte ist vorbereitet für die einzelne Levelauswahl. Die einzelnen Level werden über eine Auswahl der einzelnen Regionen erfolgen. Die Regionen die noch gesperrt sind, erhalten ein Schlossymbol. Den ersten Level (Silberhöhe) habe ich bereits fertig. Als nächstes werde ich an den Effekten für Projektil und Hit arbeiten. Einen kleinen Shop zum Aufleveln wird es auch geben.
  19. Hallo, ich habe einige Rückmeldungen zum Spiel erhalten die ich sofort berücksichtigt habe. Daher steht jetzt eine neue Version von meinem Spiel als Download zur Verfügung. Hier sind die vorgenommen Änderungen bzw. Erweiterungen: Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_1.0.0.rar 1) Es gab Probleme mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Bauplätze. Zerstörte Türme haben ihren Bauplatz nicht in den Pool überführt. Somit konnte der Spieler ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterspielen. Fehler ist behoben. 2) Für die Erforschung der Erweite
  20. Hallo Christoph, Vielen Dank. Es freut mich das dir mein Spiel gefällt. Nein, meine erste Erfahrung mit der Spieleerstellung ist das natürlich nicht. Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf die Unity-Engine. In der Vergangenheit hatte ich da schon so einiges ausprobiert. Wenn du Interesse hast, dann schau mal auf meiner Seite nach. Da habe ich meine alten Projekte etwas beschrieben. http://www.pchobbyspieleschmiede.de/index.html Gruß, Andreas
  21. Hallo Community, heute habe ich mein Projekt fertiggestellt. Somit ist es jetzt die Release Version 1.0.0. Damit habe ich jetzt für mich drei Ziele erreicht. 1) Fertigstellung eines eigenen Spielprojekts 2) Einarbeitung in Unity 3) Spaß und Motivation für ein weiteres Projekt Über Rückmeldungen und Spielmaßnahmen würde ich mich natürlich sehr freuen. Hier ist der Downloadlink zum fertigen Projekt: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_1.0.0.rar Hier ist mein neuer Teaser:
  22. Hallo, nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Das habe ich mir auch gesagt und ich habe mir deshalb ein paar Gedanken zu einem neuen kleinen Spielprojekt gemacht. In erster Linie sollte es wieder etwas sein was ich in einem überschaubaren Zeitraum packen kann. Da ich noch nicht so fit bin was Unity angeht macht es mir Spaß mit kleinen Spielprojekten immer mehr von dieser Entwicklungsumgebung kennenzulernen. Jetzt zu meinem neuen Spielprojekt. Titel: Lara die Druidin – Die Rettung von Symira Engine: wie gesagt Unity Gengre: Wellen-Shooter (Grundsatz) Look: Low Poly Stor
  23. Hallo, jetzt habe ich alle drei Szenarien spielbar fertiggestellt. Daher gibt es jetzt auch eine neue Demo mit der Version 0.6.0. Ich denke das ich nicht mehr weit vom Release 1.0.0 entfernt bin. Es kann sich im Prinzip nur noch um die Gamebalance gehen. Weitere Level oder sonstige Erweiterungen sind nicht vorgesehen. http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_v_0.6.0.rar Hier nochmal die Übersicht: Mission 1 mit 15 Gegnerwellen. Mission 2 mit 10 Gegnerwellen. Mission 3 mit 10 Gegnerwellen. Anzahl der Gegnerwellen werde ich noch etwas erhöhen für meine Rel
  24. Das wundert mich sehr. Ich habe die Datei mit allen möglichen Scannern überprüfen lassen. Da ist nicht schädliches drauf.
  25. Hallo, ich habe heute eine neue Demo-Version von meinem Projekt fertiggestellt. Es handelt sich um die Version 0.5.0. Folgende Erweiterungen, Rückmeldungen und Änderungen habe ich eingearbeitet: Viele User vermissten ein kleines Tutorial, oder zumindest eine kleine Interfacebeschreibung. Die habe ich jetzt als zusätzliche Auswahl bei der Missionsbeschreibung eingebaut. Dem Spieler werden hier die einzelnen Buttons und deren Funktion beschrieben. Ich denke das sollte im Anblick eines Tower-Defense und dessen Gameplay ausreichend sein. Zur Missionsbeschreibung habe ich ein
×
×
  • Create New...