Jump to content
Unity Insider Forum

grinseengel

Members
  • Posts

    320
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    44

Everything posted by grinseengel

  1. Hallo, der Spieler wird zu den einzelnen Missionen eine kleine Einführung erhalten. Hier die Einleitung zur zweiten Mission: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/media/images/siedler7.jpg
  2. Hallo, hier ein kleines Video vom Gameplay. Die Mission ist noch recht einfach gehalten. Später wird es dann umfangreicher und komplexer.
  3. Hallo, in bin dabei ein paar mehr Gebäude ins Spiel zu bringen. Es gibt jetzt neben dem Brunnen noch einen Arzt, eine Feuerwache und eine Art Architekt. Somit haben die Siedler jetzt neben der Versorgung mit Wasser, Zugang zu einem Arzt, genießen einen Brandschutz und der Architekt schaut nach, ob das Haus baufällig geworden ist. Das Baumenü auf der linken Bildschirmseite ist in diesem Zusammenhang ebenfalls erweitert.
  4. Hallo, meine unterirdische Höhle habe ich fast fertig. Riffolk trifft hier eine Kreatur aus längst vergessener Zeit Orfayas. Da Riffolk in dieser Höhle gefangen ist, muss er einen Ausweg finden. Dafür muss er einige Kämpfe bestehen und ein Rätsel lösen. Hier ein kleines Video vom Level:
  5. Hallo, ein erstes kleines Video vom Projekt. Die ersten Siedler ziehen ein und es noch Zimmer frei.
  6. Hallo, hier ein paar erste Bilder. Im Moment kann man Wege und Zelte bauen.
  7. Hallo, ich starte heute mit einem neuen Projekt. Seit längerer Zeit arbeite ich an meinem RPG Orfaya. Das hat mich für mein neues Vorhaben inspiriert. Daher werde ich als Spin-Off zu meinem Orfaya RPG ein kleines Aufbaustrategiespiel erstellen. In der Vergangenheit gab es von der Firma Sierra mehrere Aufbauspiele wie z.B. Pharao, Cäsar etc. Diese Spiele hatten auch viele wirtschaftliche Elemente dabei. So umfangreich wird es nicht werden. Es wird mehrere Ausbaustufen von Häusern geben, verschiedene Einrichtungen wie Brunnen, Arzt etc. Es werden Missionsziele zu erfüllen sein, wie z.B. „Dein Dorf soll 100 Bewohner haben“. Als Arbeitstitel verwende ist „Die Gründer von Orfaya“ Mal sehen was daraus wird.
  8. Hallo, mein Farmer Jack Projekt ist heute fertig geworden. Zwei kleine Änderungen habe ich noch vorgenommen. 1)Das Pause-Menü ist grafisch an den Rest angepasst. 2)Der Spieler kann sich am Ende des Spiels entscheiden, ob er noch weiterspielen möchte. Evtl. fehlen ihm noch ein paar Erfolge oder er will seinen Bauernhof einfach noch etwas ausbauen. Hier der Download: Farmer Jack 1.0.0
  9. Schön das sich dein Spiel so weiterentwickelt. Eine Veröffentlichung auf Steam Ende des Jahres hört sich spannend an. Das habe ich mich bisher noch nicht getraut. Da wünsche ich dir viel Erfolg. Mich schrecken die 100,00 € etwas ab. Hast du schon einen Verkaufspreis im Auge? Schöne Screens hast du auf Steam zum Spiel eingestellt. Wie viele Level sollen es denn am Ende werden?
  10. Einfach mal dein Projekt vorstellen. Der Rest kommt dann von allein. Mir haben die Rückmeldungen immer sehr geholfen. Es gab im Prinzip bisher immer qualifizierte Rückmeldungen. Jeder der ein Spiel allein erstellt ist sich darüber im Klaren was das bedeutet und welche Arbeit und Zeit darin stecken. Modellieren kann ich gar nicht. Daher erwerbe ich meine Modelle. Ein paar Grafiken mache ich selber. Wie lange ich an Farmer Jack jetzt gearbeitet habe kann ich dir nicht genau sagen. Begonnen habe ich am 5. Mai, also vor 3,5 Monaten. Ich denke mal das müssten dann so an die 150 bis 200 Stunden gewesen sein.
  11. Hallo, Farmer Jack steht kurz vor der Fertigstellung. Ich habe insbesondere am Benutzerinterface Änderungen vorgenommen. Hier der der Download zur Version 0.9.0: Jack 0.9.0 1) Mit den Tasten Q und E kann der Bildschirm jetzt nach links und rechts gedreht werden. 2) Es werden nur noch die Objekte mit der Maus hervorgehoben, mit denen man agieren kann. 3) Mit ESC kommt man jetzt auch ins Menü 4) Die Panels sind jetzt besser organisiert. Somit kommt es nicht mehr zu Überlagerungen. 5) Wenn das Optionsmenü, der Shop oder das Missionspanel aufgerufen wird, pausiert die Spielzeit. Damit kommt es beim Tageswechsel nicht mehr zu Abbrüchen der einzelnen Transaktionen. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
  12. Am besten wäre beides. Spaß bei Seite, in erster Linie mache ich das aus reinem Hobby. Ich habe bisher bei noch keinem Projekt in Richtung von z.B. Steam gedacht. Wenn ich mal etwas so richtig gut fertig habe, dann evtl. Da denke ich z.B. an mein RPG Orfaya. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich immer über Rückmeldungen und Vorschläge. Man selbst sitzt ja in einer BOX und macht das so wie man es denkt gut ist. Spiel dann ein anderer, kommen da ganz andere Dinge bei raus, an die man nicht gedacht hat oder die einem erstmal nicht gestört haben. Viele Dinge die du angegeben hast kann ich absolut nachvollziehen. Einige Sachen habe ich in der Tat auch schon in der aktuellen Version (noch nicht online) geändert. Ich gehen das jetzt mal nach und nach durch. Wenn ich eine neue Version (0.9.0) fertig habe stelle ich sie dann als Download bereit. Wie geht es denn deinem Projekt? Gruß, Andreas
  13. Hallo, Teil einer Quest wird das Erkunden eines versunkenen Bereichs von Orfaya sein. Riffolk erkundet die Wüste und gerät in einen Treibsand. Der lässt ihn in einen unterirdischen alten Höhlenteil rutschen. Dort trifft er auf andere Personen, die dem Treibsand ebenfalls zu Opfer gefallen sind. Gemeinsam müssen sie jetzt versuchen einen Ausweg zu finden. Dabei müssen auch alte Tempelanlagen untersucht werden.
  14. Hallo,meine kleine Farmsimulation ist so gut wie fertig. Ich bin noch dabei das gesamte Spiel durchzugehen. Einen kleinen Bug habe ich auch schon gefunden. Damit Jack, und letztendlich der Spieler, nach dem letzten Auftrage belohnt werden sollen, habe ich eine kleine Extro-Sequenz erstellt. Diese wird dann zum Ende des Spiels abgerufen.
  15. Hallo, in meinem Projekt fehlte bisher immer die Healthbar für die Gegner. Das habe ich jetzt ergänzt. War schon ein etwas komisches Gefühl im Kampf gewesen, wenn man nicht den Zustand der Gegner ablesen konnte. Wie gesagt, gehört jetzt der Vergangenheit an.
  16. Hallo Timm, das sieht schon mal nicht schlecht aus. Allerdings das ist überhaupt nicht mein Genre. Daher fällt es mir jetzt echt schwer darüber etwas zu sagen. Nicht böse sein, steckt wieder eine Menge Arbeit drin, ist aber überhaupt nicht mein Fall. Deine anderen Projekte waren immer etwas abgedreht und lustig. Wenn es jetzt um etwas wie einen Zooaufbau gehen würde, da könnte man ja auch das Tierverhalten darstellen, aber ohne diese dann zu erledigen. Gruß, Andreas
  17. Hallo, mein kleines Projekt wächst. Jack muss jetzt 16 Aufgaben erfüllen. Zusätzlich läuft jetzt das Erfolgssystem im Hintergrund. 20 Erfolge habe ich bisher eingebaut. Der kuriose „Schweine“-Bug ist beseitigt. Die aktuelle Version Jack 0.6.0 könnt ihr auch hier downloaden: Jack 0.6.0 Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
  18. Hallo, um den Übergang von der Wüste in die nächste Region zu passieren, muss Riffolk sich einem Drachen stellen. Im Video könnt ihr euch den Kampf ansehen. Ich habe auch noch einen weiteren Skill (Betäubung) ins Spiel gebracht. Damit kann man sich dann in hektischen Kampfphasen etwas Zeit verschaffen.
  19. Hallo, natürlich wird es in der Wüste auch Sandstürme geben. Eine Mission wird Riffolk in einem Sandsturm erledigen müssen. Es wird dort selbstverständlich ein paar fiese Riesenspinnen geben, die er erledigen muss. In einer Ruine muss Riffolk dann seine Mission beenden.
  20. Hallo, ich habe meinem kleinen Farmingprojekt ein Erfolgssystem gegönnt. Das macht sich gut und motiviert ggf. noch etwas. Insgesamt werden es 30 mögliche Erfolge. Drei habe ich bereits fertig.
  21. Hallo, ich bin fleißig dabei das Gameplay weiter auszubauen. In der Wüstenregion wird Riffolk 10 weitere Quests erledigen können. In einer Quest muss Riffolk dafür sorgen, dass zwei Wachen wieder zurück verwandelt werden. Ein Schamane hat die beiden Wachen mit einem Fluch versehen und dadurch wurden sie in zwei angriffslustige Kreaturen verwandelt. Riffolk muss sie finden, sich jagen lassen und sie dabei durch ein magisches Portal führen. Dann erfolgt die Rückverwandlung. Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0
  22. Hallo, Farmer Jack hat sechs neue Aufgaben, die er erledigen muss. Des Weiteren kann er jetzt Mais, Weizen, Kartoffeln, Bohnen und Tomaten anbauen und ernten. Ein paar neue Einwohner im Kuhdorf mit neuen Wünschen die Jack erfüllen muss, ebenfalls. Jack kann jetzt Hühner, Schweine und Kühe halten. Er kann weitere Ackerfläche und Tiergehege kaufen. Download zur Version Jack 0.5.0: Jack 0.5.0
  23. Hallo, ich habe meinem Projekt fünf weitere Mission spendiert. Jack muss jetzt insgesamt 15 Aufgaben erledigen. Jetzt geht es um die Haltung von Kühen und der Milchgewinnung. Natürlich muss Jack auch Fleisch produzieren. Neben den weiteren Missionen habe ich den Objekten im Spiel jeweils einen kleinen Tooltip spendiert. Damit erhält der Spieler dann Informationen über die Wachstumsdauer der Tiere, in welchen Abständen z.B. Milch produziert wird etc. Hier der Download zur Version Jack 0.5.0: Jack 0.5.0
  24. Hallo, in Orfaya wird es auch ein paar Drachen geben. Hier ein Screen vom ersten Exemplar. Und hier ein kleiner Screen bei Nacht in der Wüste.
  25. Hallo, ich habe mein Projekt um ein paar weitere Aufgaben erweitert. Jack hat jetzt insgesamt 10 kleine Aufgaben, die er erledigen muss. Er muss jetzt unter anderem Popcorn herstellen, ein Brot backen, er kann neues Land erwerben und steigt in die Tierhaltung ein. Er wird in der Lage sein, Hühner zu halten und die Eiproduktion zu starten. Im oben angezeigten Farmometer kann der Spieler sich einen Überblick über den Fortschritt des Spielverlaufs machen. Hier der Download zur Version 0.2.0: Farmer Jack 0.2.0
×
×
  • Create New...