Jump to content
Unity Insider Forum

grinseengel

Members
  • Posts

    291
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

Everything posted by grinseengel

  1. Hallo, zwischen dem Dungeon und dem Fantasywald liegt ein großes Tor, welches verschlossen ist. Damit Riffolk die benötigten Runen finden kann, muss er erstmal über die schwimmenden Holzplanken an einige Stellen und Ufer des Sees gelangen. Natürlich lauern dort wieder gemeine Gegner.
  2. Hallo, heute geht es ins Dorf. Genauer gesagt ins Kuhdorf. Dort trifft Jack dann Einwohner deren Wünsche er erfüllen muss. Wenn ich ein paar Aufgaben fertig habe, wird es eine kleine Vorabversion zum Testen geben.
  3. Hallo, ich möchte euch ein kleines Video meines Projektes zeigen. Wo stehe ich im Moment? Jack erhält zu Beginn des Spiels eine Begrüßung von Fuchs Eddi, ein paar Anweisungen und seine erste Aufgabe. Dabei geht es erstmal nur um das Anbauen und Ernten von Maiskolben.
  4. Hallo, hier seht ihr Farmer Jack und Eddi den Fuchs. Eddi ist somit die rechte Hand von Jack. Viel gibt es noch nicht zu sehen, aber ein Anfang ist gemacht.
  5. Hallo, heute habe meinen Dungeon in die Spielwelt eingebaut. Den Dungeon habe ich in einem neuen Level neu erstellt und ihn dann als Objekt in Spiel gebracht. Zu sehen ist der Ausgang vom Dungeon in den Fantasywald.
  6. Hallo, jedes RPG Spiel benötigt an einer bestimmten Stelle ein Dungeon. Also habe ich mich heute mal rangemacht und einen Dungeon erstellt. Der Spieler muss durch diesen hindurchlaufen, da der eigentliche Weg an der Oberfläche durch einen Erdrutsch verschüttet wurde. Das Labyrinth ist noch nicht komplett fertig. Es fehlt noch an Interieur und Gegnern. Des Weiteren sind viele Gänge versperrt und müssen durch Schlüssel, die der Spieler finden muss, versperrt.
  7. Hallo, nachdem mein Angry Birds Clone jetzt fertiggestellt ist, starte ich mit einem neuen Projekt. Diesmal wird es ein Farming Simulator. Es wird aber nicht der Landwirtschaft Simulator 23. Das bekomme ich natürlich nicht hin. Also wird es ein Farming light werden. Name: Farmer Jack Story: Der Protagonist, ein Stadtmensch, hat sein Stadtleben satt und kauft sich einen alten kleinen Bauernhof mit einem Stück Land. Zum Beginn hat er aber nichts außer einer Hacke und ein paar Saatkörnern. Allerdings bekommt unser Spieler Hilfe vom Landfuchs Eddi. Eddi kennt das Landleben sehr gut und gibt dem Spieler somit eine Menge Tipps und Hilfe. Eddi ist auch der Auftraggeber für unseren Spieler. Somit erhält unser „Landmensch“ regelmäßig Aufgaben die er erledigen muss. Des Weiteren haben auch die Bewohner im Dorf um die Ecke so ihre Wünsche. Engine und Grafik: Das Projekt wird wieder mit Unity umgesetzt. Die Grafik ist 3D im Top Down.
  8. Hallo, weitere 6 Level sind spielbar. Somit sind es jetzt insgesamt 36 Level geworden. Damit bin ich jetzt an dem Punkt mein Spiel als fertig zu erklären. Ich habe noch ein zusätzliches Kontrollpanel bezüglich des Spielresets eingebaut. Somit wird man vorher nochmal gefragt ob das Spiel tatsächlich zurücksetzt werden soll. Somit wird der Spieler durch versehentliches Klicken auf den falschen Button nicht betraft. Wenn ich Lust habe, werde ich bestimmt nochmal ein paar weitere Levels erstellen. Hier der Download zur Version 1.0.0: Rattle your bones 1.0.0
  9. Hallo, ich hatte heute wieder reichlich Motivation für mein Projekt ein paar neue Level zu kreieren. Jetzt sind wieder sechs neue Level dazugekommen. Insgesamt sind es jetzt 30. Kommen also noch sechs weitere dazu und dann werde ich mein Projekt als „fertig“ ansehen. Hier der Download zur Version 0.9.0: Rattle your bones 0.9.0
  10. Hallo, ich hatte heute wieder Interesse ein paar neue Level für mein Spielprojekt zu erstellen. Es sind jetzt sechs weitere Level spielbar. Insgesamt jetzt 24. Mein Ziel ist es 36 Level fertig zu bekommen. Somit noch zwei weitere Levelpanels. Hier der Download zur Version 0.3.0: Rattle your Bones 0.3.0
  11. Hallo, heute möchte ich euch ein kleines Video vom Fantasiewald und ein paar neue Skills zeigen. Zwei neue Gegner (Steingolem und Ent) sind auch schon dabei. Download der Version 0.2.0: http://https//www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya%200.2.0.zip
  12. Hallo, ich habe jetzt den Level etwas mit Gegnern gefüllt und den Spieler ein paar zusätzliche Waffen gegeben. Hier ein kleines Video vom Gameplay.
  13. Hallo, heute gibt es etwas vom Gameplay zu sehen. Der Spieler hat den Auftrag sich in der Shanty-Town umzusehen und Informationen zu sammeln. Ein Soldat wird ihn dabei begleiten. Jetzt gibt es ein erstes Treffen mit den Zombies.
  14. Hallo, heute habe ich angefangen die letzte Location (den Fantasy-Wald) zu gestalten. Hier wird der Spieler ebenfalls auf einige böswillige Kreaturen stoßen. Außerdem wird es wieder ein paar Quests geben. Vom Fantasy-Wald werden dann noch ein paar kleine Höhlen abgehen. Es wird neben dieser Location noch einen Mienenbereich geben, in dem das Spielfinale stattfinden wird. Der gehört aber zum Stadtlevel, da sich die Miene unterhalb der Burg befindet. Hier ein paar Bilder von der aktuellen neuen Region:
  15. Hallo, hier wird der Spieler auf die ersten Zombies treffen und versuchen nicht allzu oft gebissen zu werden. Die Zombies fehlen noch. Im Moment läuft man noch durch eine leere Shanty-Town.
  16. Hallo, das Militärlager, in dem der Spieler seine Mission beginnt, ist vom Leveldesign fertig. Der Start und somit die erste Mission erhält der Spieler dann vom Befehlshaber im Einsatzzelt. Hier ein kleines Video. Leider ist der Ton etwas dumpf, was mir erst aufgefallen ist, als das Video on war. Ich denke aber für einen ersten Eindruck sollte es trotzdem reichen.
  17. Ich habe heute ein paar weitere Level zu meinem Spiel erstellt. Insgesamt sind es jetzt 18 Level. Es werden in der nächsten Zeit regelmäßig neue Level dazukommen. Download: Rattle your bones 0.2.0
  18. Hier ein paar Bilder vom Militärcamp in dem der Spieler starten wird.
  19. Hallo, ich starte heute mit einem neuen Projekt. So richtig neu ist es allerdings dann doch nicht. Vor längerer Zeit habe ich mit einem Projekt „Die Zone“ begonnen. Eine Story dazu hatte ich im Prinzip aber mein Levelaufbau und die Spielwelt, die ich mir ausgedacht hatte war unlogisch und gefiel mir dann letztendlich nicht mehr. Daher starte ich mit einem thematisch ähnlichen Projekt ganz von vorne. Titel: Infected Wasteland Story: Der Spieler wird als Söldner für ein abgelegenes Militärcamp angeheuert. Dort schlägt er also seine Zelte auf und startet dann mit seinen Aufträgen. Am Anfang ist dem Spieler noch nicht ganz klar worum es bei diesem Auftrag geht. Im Laufe des Spiels erfährt er dann immer mehr von der vorgefallenen Situation und ist letztendlich die einzige Hoffnung die ganze Lage wieder ins rechte Lot zu bekommen. Wenn ich etwas zum Vorzeigen habe, dann poste ich ein paar Screens.
  20. Versuche es bitte jetzt nochmal. War falsch verlinkt: Rattle your bones 0.1.0
  21. Hallo, ich habe eine erste spielbare Version von Rattle your bones fertig. Insgesamt sind es jetzt 12 Level die ihr absolvieren könnt. Ich werde das Projekt ständig um weitere Level erweitern. Wenn ihr bei einem Level scheitern solltet, dann könnt ihr euren Highscore online abspeichern. Somit könnt ihr euren Erfolg mit anderen Spielern teilen. Den Highscore könnt ihr euch dann jeweils im Spiel anzeigen lassen und sehen wo ihr im Moment steht. Nach den 12 Leveln werdet ihr dann im 13. Level aufgefordert euren Highscore, wenn ihr wollt, zu erfassen. Hier der Downloadlink: Rattle your bones 0.1.0
  22. Hallo, heute bin ich vom Leveldesign mit der Stadt fertig geworden. Sie ist noch etwas unbelebt, aber das wird sich noch ändern. Ich habe mal ein kleines Video vom Leveldesign erstellt.
  23. Das habe ich noch nicht für MAC generiert. Wenn ich etwas zeit habe, dann werde ich mir das mal vornehmen.
  24. Ich bin dabei ein paar kleine Level zu erstellen. Hier ein Screen vom ersten, ganz leichten, Level und ein Bild vom Erfolg.
  25. Das Level-UI ist fertig. Hier mal ein Screen. Beim nächsten Mal gibt es einen Einblick vom Leveldesign.
×
×
  • Create New...