Jump to content
Unity Insider Forum

Tom12

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tom12

  • Rank
    Member
  1. HasKey gibt laut UnityDoku einen True wert aus, also heißt es wenn Playerprefs einen Schlüssel Namens Bananen hat, lade ihn Oder verstehe ich dass komplett falsch?
  2. Hallo, ich habe 2 Scenen, Shop und Clicker, wenn ich vom Clicker Scene in den Shop gehe werden meine Points übernommen, allerdings wenn ich vom Shop in das Clicker Scene zurückwechsle setzt sich alles auf 0 zurück Clicker Script public float Bananen; public float BananenPerClick = 1; public UnityEngine.UI.Text BananenDisplay; public UnityEngine.UI.Text PerClickDisplay; // Use this for initialization void Start () { if (!PlayerPrefs.HasKey("Bananen")) { Bananen = PlayerPrefs.GetFloat("Bananen"); } if (!PlayerPrefs.HasKey("BananenPerClick")) { BananenPerClick = PlayerPrefs.GetFloat("BananenPerClick", 1); } public void Clicked() { Bananen = Bananen + BananenPerClick; PlayerPrefs.Save(); } public void OnDestroy() { PlayerPrefs.SetFloat("Bananen", Bananen); PlayerPrefs.SetFloat("BananenPerClick", BananenPerClick); } Shop Script void Awake(){ if (!PlayerPrefs.HasKey("Bananen")) { Bananen = PlayerPrefs.GetFloat("Bananen"); } if (!PlayerPrefs.HasKey("BananenPerClick")) { BananenPerClick = PlayerPrefs.GetFloat("BananenPerClick", 1); } if (!PlayerPrefs.HasKey("Item1")) { Bananen = PlayerPrefs.GetFloat("Item1"); } if (!PlayerPrefs.HasKey("PreisItem1")) { Bananen = PlayerPrefs.GetFloat("PreisItem1"); } } void Update(){ PlayerPrefs.Save(); } private void OnDestroy() { PlayerPrefs.SetFloat("Bananen", Bananen); PlayerPrefs.SetFloat("BananenPerClick", BananenPerClick); PlayerPrefs.SetFloat("Item1", Item1); PlayerPrefs.SetFloat("PreisItem1", PreisItem1); } Seht Ihr irgendwo einen Fehler?
  3. Hallo liebe Community, ich bin gerade dabei ein 2d Jump and Run Game für Android zu entwickeln. Zum Bewegen des Players benutze ich den Standart MobileSingleStickController. Am Levelende läuft der Spieler durch ein GameObject dann öffnet sich ein Panel wo er ins nächste Level kann oder zurück. Doch kann der Spieler den Player im hintergrund immer noch bewegen ich möchte ihn nun "Einfrieren" sodass er sich nicht mehr bewegen und springen kann wenn er durch das GameObject läuft Freue mich über jede Hilfe MfG Tom
  4. Tom12

    Playerprefs mit Int funktioniert nicht

    in CoinPerSecond is halt tick und Count wichtig dass es erneut errechnet werden kann wenn ich allerdings tick abspeicher kennt er es wieder nicht da es ja wieder nur eine Variable aufnehmen kann
  5. Ich bekomme immer den Fehler, dass er CoinsPerSecond() im aktuellen Kontext nicht kennt. Bitte um Hilfe Void Start(){ CoinsPerSecond() = PlayerPrefs.GetInt("SC"); cpsDisplay.text = PlayerPrefs.GetInt("SC").ToString(); } void Update(){ cpsDisplay.text = CoinPerSecond() + " Points/sec"; PlayerPrefs.SetInt("SC", CoinPerSecond()); } public int CoinPerSecond(){ int tick = 0; foreach (ItemScript item in items){ tick += item.count * item.tick; } return tick; }
  6. Tom12

    Player Prefs mit float speichern

    und wie soll ich dann die den Inhalt der Float "Points" speichern also statt 0 dann Points ?
  7. Tom12

    Player Prefs mit float speichern

    Diese Methode funktioniert bei mir nicht. die Konsole gibt mir aus das 0 Punkte gespeichert werden. An was könnte es liegen ?
  8. Hab es mir heruntergeladen und ich muss sagen super 👍 könntest du mir vllt dein Script schicken wie du die coins gespeichert hast also save & load
  9. Tom12

    Player Prefs mit float speichern

    Nein wo soll ich die einbauen ?
  10. Tom12

    Player Prefs mit float speichern

    Das es nicht funktioniert ich starte das spiel in unity klicke paar mal gehe wieder raus und das nächste mal wieder mit 0 points.
  11. Hallo liebe Community, ich programmiere gerade ein Clicker Idle Spiel. Nun möchte ich die Coinanzahl speichern. meine Coins sind als float "geschrieben". was ich bis jetzt habe public float Points; private void Start() { Points = PlayerPrefs.Getfloat("Point"); } public void Save() { PlayerPrefs.SetFloat("Point", Points); }
  12. Tom12

    Hilfe bei Clickcounter auf Bild

    Also soll ich das image des button ändern oder drüber legen
  13. Ich möchte ein simples Klickspiel programmieren ich habe schon bischen Erfahrung in Unity leider aber noch kein fertiges Spiel. Mit einem Button schaff ich es den Counter um 1 zu erhöhen aber ich möchte auf ein Bild klicken können nach suche bin ich auf Raycasting gekommen aber ich weiß nicht wie ich das jetzt coden soll. Bitte Hilfe.
×