Jump to content
Unity Insider Forum

Tintenklecks

Members
  • Content Count

    79
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tintenklecks last won the day on November 3 2017

Tintenklecks had the most liked content!

Community Reputation

3 Neutral

About Tintenklecks

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

482 profile views
  1. Noch eine kleine andere Frage: Kann man in Blender Bäume erstellen, die dann in Unity auf den Wind reagieren? Hab bisher noch kein Tutorial dazu gefunden.
  2. Mein Verlobter meinte vorhin, das Die Pflanzen wohl direkt in Unity erstellt wurden. Mit hilfe des Tree Editors. Den Mesh selber hab ich inzwischen auch mal angesehen, aber der hat ebenfals die endung ".prefab". Ich bekomme ihn auch nicht aus dem Prefabs Ordner heraus. Aber danke für die schnelle Hilfe! Gibt es noch eine andere möglichkeit LOD Gruppen zu erstellen? Vermutlich mithilfe eines Skriptes?
  3. Hey! Bei mir geht es nicht ums Importieren sondern ums Exprotieren. Mein Verlobter hat sich im AssetStore einige Free Pflanzen Herunter geladen für sein Projekt, und hatte mich jetz gefragt, ob ich für die noch LOD-Gruppen erstellen kann, da die keine haben. Allerdings bekomme ich die nicht wirklich Exportiert, bzw Importiert. Es bestehen nur die fertigen Prefabs, verschiedenen Images (Texturen, Normal-map, diffuse-map...) und die fertigen Materialien. Kann mir irgendjemand einen tip geben, wie ich die zu Packen bekomme? Liebe Grüße Tintenklecks
  4. Hey! Wenn mein in UNity ein Spiel erstellt hat, und dieseds rendert kommt ja, befor das eigentliche Spiel gestartet wird ein kleines Fenster, bei dem man beispielsweise die Auflösung ändern kann. Kann man irgendwo in Unity einstellen, welche auflösungen er in diesem Fenster anzeigen bzw vorschlagen soll? Liebe Grüße Tintenkleks
  5. Hey, Ich wollte mal fragen, wie man z.B. für das Haupmenü für die verschiedenen Auflösungen das Canvas, also das UI bearbeiten kann, damit die sachen unterschiedlich groß sind? Braucht man dafür zwingendlich ein Skript, oder kann man das auch einfach über den Inspektor einstellen? Ich hab auch die Frage bislang im Internet keine Antwort bekommen... Liebe Grüße, Tintenklecks
  6. Also, ich glaube, ich kann jetzt schon mal den Schritt eingrenzen, bei dem das Problem mit der falschen Animation aufgetaucht ist: Ich habe das Objekt und den Rig viel zu groß erstellt und anschließend beides gemeinsam verkleinert. ANschließend sind diese Probleme entstanden. aber eben nur beim rechten Bein. Kann ich diesen Fehler wieder beheben, oder muss ich sämtliche Animationen nocheinmal erstellen? Lieben Gruß
  7. Hey Leute, Ich hab ein paar probleme mit meinem Charakter. 1. Problem: Wenn ich den Charakter in Blender als FBX Exportiere mit samt Animationen, und diese dann in UNity Importiere gerät das rechte Bein des Astonauten "Außer kontrolle" Es befindet sich nicht an der Stelle, an der es sein sollte, Spielt jedoch die Animation mehr oder weniger in seiner falsch gedrehten position ab. 2. Problem: Wie schaffe ich es, das der CHarakter nach dem Importieren nach Unity als Ausgangsposition den Anfang der "Idle" Animation hat? 3. Problem: Vielleicht fällt es beim ansehen der Datei auf, aber ich habe eine "Leere" Animation in meinem Projekt, die ich nicht entfernt bekomme. Ich weiß, das alle verbindungen zu der ANimation gelöscht werden müssen und beim nächsten STart sollte diese weg sein, jedoch ist sie immer noch da. Danke schon mal für eure vielen hilfen! Liebe Grüße Astronaut23.blend
  8. Hey Ho! Ich würde gerne, für einen Animation Layer Masken für meinen Char erstellen. Wie mache ich das? Liebe Grüße un ddanke für die Hilfe, Tintenklecks
  9. Ja, es ging mir jetzt um soetwas wie Performance oder ähnliches. Aber das beruhigt mich. Ob ich die Animation Baken kann weiß ich nicht, aber ich könnte es mir bei Blender eigentlich schon vorstellen. Danke für die Flinke Antwort.
  10. Also, ich hab jetzt selber eine kleine zwischenlösung gefunden - ich lasse einfach die Animation nicht komplett von z.B. Frame 1-25 Ablaufen, sondern nur von Frame 2-24. Das klappt ganz gut. Eine Frage hätte ich dazu noch: verbraucht es mehr, animationen nicht "Komplett" abspielen zu lassen? Liebe Grüße
  11. gibt es da dann irgend einen Nachtail, wenn man das nutzt?
  12. d.H. den müsste ich dann selber Programmieren, oder? Würde soetwas dann eigentlich stark auf kosten der Performance gehen?
  13. OK, ich finde leider grad garnicht, wo man das Backface Culling deaktiviert...
  14. Danke für die Rasche Antwort! Gibt es irgend einen Nachteil, wenn man das Backface culling ausschaltet? Schaltet man das dann direkt im Material des Modells um?
×
×
  • Create New...