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Tintenklecks

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  1. Und noch eine andere kleine Frage: Wie kann man denn aus denen LOD gruppen erstellen? Finde leider kein Tutorial im Internet oder sowas.
  2. Hallo, Ich habe mit hilfe von Unity 2 Büsche erstellt, welche mir ansich sehr gut gefallen. Das Problem ist nur, das sie sich Gelblich verfärben, wenn ich weiter weg von ihnen bin. Aus der Ferne wirken die Büsche so, als Wäre es Herbst, und sie Würden bald ihre Blätter verlieren, je näher man kommt, desto Saftiger und Frischer Wirken sie. Woran könnte das Liegen? Liebe Grüße, Tintenkleks
  3. Mir ist dieses kleine "Abhackfenster" gerade das erste mal aufgefallen, wenn ich etwas Exportiere. Kann mir jemand sagen, was das macht? Im internet habe ich leider nur für mich schwer verständliche Erklärungen gefunden...
  4. Hab ich leider bisher nicht gefunden, aber ich schaue mich morgen nochmal dahingehend um.
  5. Hi! Ich hoffe ihr könnt mir Helfen: Ich versuche derzeitig eine Eigene Rasse für das "UMA" System zu erstellen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Wenn ich im "TextRecipie" die Race Data für meinen Charakter hineinziehe, anschließend etwas anderes anklicke und wieder zur RextRecipi zurückkehre wird mir angezeigt, das es noch die Race Data benötigt. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und jemand kann mir Hlefen.
  6. Noch eine kleine andere Frage: Kann man in Blender Bäume erstellen, die dann in Unity auf den Wind reagieren? Hab bisher noch kein Tutorial dazu gefunden.
  7. Mein Verlobter meinte vorhin, das Die Pflanzen wohl direkt in Unity erstellt wurden. Mit hilfe des Tree Editors. Den Mesh selber hab ich inzwischen auch mal angesehen, aber der hat ebenfals die endung ".prefab". Ich bekomme ihn auch nicht aus dem Prefabs Ordner heraus. Aber danke für die schnelle Hilfe! Gibt es noch eine andere möglichkeit LOD Gruppen zu erstellen? Vermutlich mithilfe eines Skriptes?
  8. Hey! Bei mir geht es nicht ums Importieren sondern ums Exprotieren. Mein Verlobter hat sich im AssetStore einige Free Pflanzen Herunter geladen für sein Projekt, und hatte mich jetz gefragt, ob ich für die noch LOD-Gruppen erstellen kann, da die keine haben. Allerdings bekomme ich die nicht wirklich Exportiert, bzw Importiert. Es bestehen nur die fertigen Prefabs, verschiedenen Images (Texturen, Normal-map, diffuse-map...) und die fertigen Materialien. Kann mir irgendjemand einen tip geben, wie ich die zu Packen bekomme? Liebe Grüße Tintenklecks
  9. Hey! Wenn mein in UNity ein Spiel erstellt hat, und dieseds rendert kommt ja, befor das eigentliche Spiel gestartet wird ein kleines Fenster, bei dem man beispielsweise die Auflösung ändern kann. Kann man irgendwo in Unity einstellen, welche auflösungen er in diesem Fenster anzeigen bzw vorschlagen soll? Liebe Grüße Tintenkleks
  10. Hey, Ich wollte mal fragen, wie man z.B. für das Haupmenü für die verschiedenen Auflösungen das Canvas, also das UI bearbeiten kann, damit die sachen unterschiedlich groß sind? Braucht man dafür zwingendlich ein Skript, oder kann man das auch einfach über den Inspektor einstellen? Ich hab auch die Frage bislang im Internet keine Antwort bekommen... Liebe Grüße, Tintenklecks
  11. Also, ich glaube, ich kann jetzt schon mal den Schritt eingrenzen, bei dem das Problem mit der falschen Animation aufgetaucht ist: Ich habe das Objekt und den Rig viel zu groß erstellt und anschließend beides gemeinsam verkleinert. ANschließend sind diese Probleme entstanden. aber eben nur beim rechten Bein. Kann ich diesen Fehler wieder beheben, oder muss ich sämtliche Animationen nocheinmal erstellen? Lieben Gruß
  12. Hey Leute, Ich hab ein paar probleme mit meinem Charakter. 1. Problem: Wenn ich den Charakter in Blender als FBX Exportiere mit samt Animationen, und diese dann in UNity Importiere gerät das rechte Bein des Astonauten "Außer kontrolle" Es befindet sich nicht an der Stelle, an der es sein sollte, Spielt jedoch die Animation mehr oder weniger in seiner falsch gedrehten position ab. 2. Problem: Wie schaffe ich es, das der CHarakter nach dem Importieren nach Unity als Ausgangsposition den Anfang der "Idle" Animation hat? 3. Problem: Vielleicht fällt es beim ansehen der Datei auf, aber ich habe eine "Leere" Animation in meinem Projekt, die ich nicht entfernt bekomme. Ich weiß, das alle verbindungen zu der ANimation gelöscht werden müssen und beim nächsten STart sollte diese weg sein, jedoch ist sie immer noch da. Danke schon mal für eure vielen hilfen! Liebe Grüße Astronaut23.blend
  13. Hey Ho! Ich würde gerne, für einen Animation Layer Masken für meinen Char erstellen. Wie mache ich das? Liebe Grüße un ddanke für die Hilfe, Tintenklecks
  14. Ja, es ging mir jetzt um soetwas wie Performance oder ähnliches. Aber das beruhigt mich. Ob ich die Animation Baken kann weiß ich nicht, aber ich könnte es mir bei Blender eigentlich schon vorstellen. Danke für die Flinke Antwort.
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