Jump to content
Unity Insider Forum

Tintenklecks

Members
  • Content Count

    86
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tintenklecks last won the day on November 3 2017

Tintenklecks had the most liked content!

Community Reputation

3 Neutral

About Tintenklecks

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

720 profile views
  1. Bisher habe ich versucht, die Animationen in Blender zu Baken und auch für jeden Bone zu jedem Frame einen Key zu setzen, hilft jedoch beides nicht.
  2. Hey! Mein Verlobter und ich bauen derzeit ein kleines Spiel mit Unity 3. In Blender habe ich einen Wurm gebaut, und diesen Geriggt und ANimiert. Bei zwei der Animationen zittert jedoch der Kopf des Wurmes, was er in Blender, und auch in keiner der anderen Animationen macht. Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? Liebe Grüße!
  3. Und noch eine andere kleine Frage: Wie kann man denn aus denen LOD gruppen erstellen? Finde leider kein Tutorial im Internet oder sowas.
  4. Hallo, Ich habe mit hilfe von Unity 2 Büsche erstellt, welche mir ansich sehr gut gefallen. Das Problem ist nur, das sie sich Gelblich verfärben, wenn ich weiter weg von ihnen bin. Aus der Ferne wirken die Büsche so, als Wäre es Herbst, und sie Würden bald ihre Blätter verlieren, je näher man kommt, desto Saftiger und Frischer Wirken sie. Woran könnte das Liegen? Liebe Grüße, Tintenkleks
  5. Mir ist dieses kleine "Abhackfenster" gerade das erste mal aufgefallen, wenn ich etwas Exportiere. Kann mir jemand sagen, was das macht? Im internet habe ich leider nur für mich schwer verständliche Erklärungen gefunden...
  6. Hab ich leider bisher nicht gefunden, aber ich schaue mich morgen nochmal dahingehend um.
  7. Hi! Ich hoffe ihr könnt mir Helfen: Ich versuche derzeitig eine Eigene Rasse für das "UMA" System zu erstellen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Wenn ich im "TextRecipie" die Race Data für meinen Charakter hineinziehe, anschließend etwas anderes anklicke und wieder zur RextRecipi zurückkehre wird mir angezeigt, das es noch die Race Data benötigt. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und jemand kann mir Hlefen.
  8. Hey! Wenn mein in UNity ein Spiel erstellt hat, und dieseds rendert kommt ja, befor das eigentliche Spiel gestartet wird ein kleines Fenster, bei dem man beispielsweise die Auflösung ändern kann. Kann man irgendwo in Unity einstellen, welche auflösungen er in diesem Fenster anzeigen bzw vorschlagen soll? Liebe Grüße Tintenkleks
  9. Also, ich glaube, ich kann jetzt schon mal den Schritt eingrenzen, bei dem das Problem mit der falschen Animation aufgetaucht ist: Ich habe das Objekt und den Rig viel zu groß erstellt und anschließend beides gemeinsam verkleinert. ANschließend sind diese Probleme entstanden. aber eben nur beim rechten Bein. Kann ich diesen Fehler wieder beheben, oder muss ich sämtliche Animationen nocheinmal erstellen? Lieben Gruß
  10. Hey Leute, Ich hab ein paar probleme mit meinem Charakter. 1. Problem: Wenn ich den Charakter in Blender als FBX Exportiere mit samt Animationen, und diese dann in UNity Importiere gerät das rechte Bein des Astonauten "Außer kontrolle" Es befindet sich nicht an der Stelle, an der es sein sollte, Spielt jedoch die Animation mehr oder weniger in seiner falsch gedrehten position ab. 2. Problem: Wie schaffe ich es, das der CHarakter nach dem Importieren nach Unity als Ausgangsposition den Anfang der "Idle" Animation hat? 3. Problem: Vielleicht fällt es beim ansehen der Datei auf, aber ich habe eine "Leere" Animation in meinem Projekt, die ich nicht entfernt bekomme. Ich weiß, das alle verbindungen zu der ANimation gelöscht werden müssen und beim nächsten STart sollte diese weg sein, jedoch ist sie immer noch da. Danke schon mal für eure vielen hilfen! Liebe Grüße Astronaut23.blend
  11. Hey Ho! Ich würde gerne, für einen Animation Layer Masken für meinen Char erstellen. Wie mache ich das? Liebe Grüße un ddanke für die Hilfe, Tintenklecks
  12. Guten Abend! Ich hab eine kleine Frage zu den Animationen und den Grafiken. Und zwar besteht mein Charakter eben aus grafiken, die ich zusammengesetzt habe. Diese werden zusammen zu z.B. einer Laufanimation geändert. Bis jetzt hab ich es nicht geschafft, das wenn ich an meinem Spieler noch mal was ändere, das ich das direkt auch an den Animationen genändert hat. Bislang hab ich dann die Kompletten Animationen nocheinmal erstellt. Gibt es da einfachere möglichkeiten? LG
  13. Danke für das Liebe Halle! Ich bin schon dabei, mich durch zu knuspern.
  14. Hallo, liebe Community! Ich bin (Überraschung!) Neu hier im Forum, und auch im Unity Umgang. Und da ich eigentlich keine Ahnung von Unity habe dachte ich mir, ich melde mich hier mal an. Zu meinen "Programmierungs Erfahrungen" Ich hab mir vor bald 2 Jahre den RPG-Maker VX-Ace gekauft, mit dem Lange getan, dann den MV zugelegt. Hatte mit beiden das gefühl zu stark eingeschränkt zu sein. Bin dann zum Gammaker Gewechselt, und schließlich vor wenigen Tagen bei Unity gelandet. Ich hab mir als erstes ein 2D Jump&Run Tutorial angetan (Glücklicherweise auf Deutsch). Jetzt hab ich meinen Ersten kleinen Code geschrieben, und keinen echten Plan, was die Einzelnen Befehle überhaupt tun. Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht was genau ich gemacht habe und verstehe so gut wie kein Englisch. Ansonsten Zeichne ich rießig gerne, und hatte unheimlich viel Spaß daran, Die Animationen zu erstellen. Der Wille zum eigenen Spiel ist da, an Ideen mangelt es definitiv nicht, nur an jemanden, der mich an die Hand nimmt und durch das Große Unity begleitet, mir Tipps gibt, Bei problemen zu seite stehen kann und mir vielleicht den einen oder anderen Anschubs geben kann, wie ich Skripttechnisch die eine oder andere Idee umsetzen könnte (Ich weiß, es gibt keine "Ultimativen" Skripte). Auf ein gutes und erfolgreiches Programmieren. Tintenklecks
×
×
  • Create New...