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Tintenklecks

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  1. Tintenklecks

    Textur Spiegelverkehrt

    Das Problem hatte ich, ohne es zu merken, auch in Blender gehabt. Die Kugel war zuvor um einiges Größer, weshalb ich sie kleiner scaliert hatte. Ich vermute, das ich da einen Fehler gemacht habe. Nachdem ich die Textur fertig gemacht hatte, habe ich mir diese in Blender nicht mehr genauer angesehen gehabt. Für Unity Exportiere ich immer in FBX, damit komme ich inzwischen klar.
  2. Tintenklecks

    Textur Spiegelverkehrt

    Hab das Problem zum Glück gelöst bekommen. Die Normalen waren richtig herum, das erkenne ich inzwischen, wenn ich da mal mit gebaut habe... Ich habs jetzt in Blender so gelöst, das ich die Kugel insgesammt um -1 Scaliert habe, und dannach die Normalen wieder gedreht habe, seid dem Passt die Kugel komplett. Danke für die Schnelle Antwort, und entschuldigung, das ich mich solang nicht darauf gemeldet habe.
  3. Tintenklecks

    Textur Spiegelverkehrt

    Hallo, Leute! Ich hab wieder probleme mit meiner Kugel. Und zwar wird die Textur seid neuestem spiegelverkehrt auf das Objekt projeziert. An der Textur hat sich nichts verändert, lediglich mit dem Pivot-point hatten wir probleme. In Blender sehe ich, das die Textur wunderbar passt, und auch in dem Material Preview ist sie richtigherum. Es ist ansich deshalb recht blös, weil auf der Kugel ein kleiner Schriftzug ist, der jetzt natürlich Rückwertz zu lesen ist... Kann mir da jemand helfen? LG
  4. Tintenklecks

    Ball für Bowling-Spiel

    Jetzt wäre mir dazu noch eine frage eingefallen: Wenn man den Shading auf Smooth setzt, verbraucht das beim Spiel mehr Leistung?
  5. Tintenklecks

    Ball für Bowling-Spiel

    Nein, ist für ein PC Spiel. Inzwischen ist mein freund am Programmieren. Danke für eure Antworten!
  6. Tintenklecks

    Ball für Bowling-Spiel

    Ja, Pardon, die Frage was etwas falsch geschrieben. Das problem hab ich auch immer in Google, wenn ich da was brauch... -.-
  7. Tintenklecks

    Ball für Bowling-Spiel

    XY-Problem des Todes?
  8. Tintenklecks

    Ball für Bowling-Spiel

    Ich hab inzwischen herausgefunden, das die Funktion "Smooth" in Blender auch in Unity für glatte und Weiche Flächen sorgt.
  9. Tintenklecks

    Ball für Bowling-Spiel

    Hey! Ich hoffe jetzt mal, das das hier die richtige ecke ist. Ich erstelle aktuell mit Blender eine Kugel für ein Bowling-Spiel und wollte fragen, wie viele Tris ihr denkt, das die richtige Anzahl sind? Die Kugel ist komplett Rund, also ohne irgendwelce unebenheiten wie grifflöscher oder so was. Liebe Grüße
  10. Tintenklecks

    Probleme mit Collider

    Mein Freund hat aktuell 60° Eingestellt, weil es mit 45 überhaupt nicht giung.
  11. Tintenklecks

    Probleme mit Collider

    Über einen CharakterController.
  12. Tintenklecks

    Probleme mit Collider

    Hallo! Ich habe in Blender eine sehr einfache Rampe erstellt. Mein Freund hat diese in Unity importiert und einen Meshcollider darauf gepackt. Man kann die Rampe um alle Achsen in 90° Schritten drehen. Wenn die Rampe "Standartmäsig" gedreht ist, kann man ohne probleme die Rampe rauf und runter laufen. Wenn man die Rampe allerdings gedreht hat, dann ruckelt es beim hinauf und hinunter gehen, und man bleibt an den übergängen von den Rampen zu anderen Blöcken hängen. Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? LG Tintenklecks
  13. Tintenklecks

    Assets in Blender für Unity

    Oh! Danke schön! Und auch noch auf Deutsch
  14. Tintenklecks

    Assets in Blender für Unity

    Ich wollte es nur mal wissen. Ich glaube nicht, das ich in einem Spiel mal so viel brauchen werde, außerdem hätte ich dann die Befürchtung, das dann das Spiel anfängt zu Hackeln.
  15. Tintenklecks

    Assets in Blender für Unity

    Mir wäre noch eine Frage eingefallen: Unity hat betimmt eine Begrenzung, wie viele Vertexe oder Flächen ein Objekt maximal haben darf, oder? Wie viele wären das?
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