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Saarland (Ich weiß nur, dass ich nichts weiß, aber das weiß ich ganz genau! ))
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Programmieren, Modellieren, Musik machen
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Hallo, @malzbie @Sascha Vielen dank für die informativen Statements. Meiner Meinung nach ist das ein Schlag mitten ins Gesicht von Indie Entwicklern, da geht es doch nur noch ums Geld ohne Rücksicht auf Verluste. Lassen wir uns mal überraschen Was da letztendlich auf uns zu kommt.🤔 Gruß Jog
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Lava Dice - mein erstes Projekt in Unity
Jog replied to ProfessorHase's topic in Vorstellung eurer Projekte
Hallo, Kann mich malzbie nur anschließen. Schön umgesetzt, gefällt mir.👍 Weiter so!🙂 Gruß Jog -
Hallo, Du brauchst ein Microsoft Account. Die Community-Edition erfordert innerhalb von 30 Tagen eine Registrierung bei Microsoft um sie weiterhin nutzen zu können. Visual Studio Community-Edition Am 12. November 2014 erschien erstmals eine neue kostenlose Variante von Visual Studio 2013, die im Funktionsumfang weitgehend der Professional Edition entspricht und nach den Plänen von Microsoft die Express Editions ablösen sollte. Sie heißt Community Edition und darf ebenso wie die Express Editions für kommerzielle Projekte verwendet werden, ist dabei aber beschränkt auf Unternehmen mit einem Jahresumsatz von maximal 1 Million US-Dollar und fünf Nutzer. Private Anwender, Schüler, Studenten und Bildungseinrichtungen dürfen diese Edition unbegrenzt verwenden, zudem ist auch die Entwicklung von Open-Source-Projekten damit unbegrenzt erlaubt. Auch für Visual Studio 2015, 2017, 2019 und 2022 ist diese Community Edition mit entsprechenden Lizenzeinschränkungen kostenlos verfügbar. Die Community-Edition erfordert innerhalb von 30 Tagen eine Registrierung bei Microsoft. Die kostenlose Nutzung von Visual Studio Community ist für folgende Nutzer/Einsatzzwecke zulässig: Einzelpersonen bzw. Einzel-Entwickler können Visual Studio Community nutzen und kostenlose wie auch kostenpflichtige Apps entwickeln. In Organisationen (Firmen) mit maximal 250 PCs und maximal 1 Million Dollar Jahresumsatz dürfen maximal 5 Benutzer Visual Studio Community nutzen. In Organisationen kann Visual Studio Community generell in Schulungsumgebungen, für die akademische Forschung wie auch für Open-Source-Projekte eingesetzt werden. In Organisationen (Firmen) mit mehr als 250 PCs oder mehr als 1 Million Dollar Jahresumsatz ist der Einsatz von Visual Studio Community nicht zulässig. Quelle. Wikipedia Da ich kein Jurist bin, soll dieses keine rechtsverbindliche Aussage sein. Gruß Jog
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Hallo, Auch von mir ein Willkommen!🙂 Gruß Jog
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Hallo, Euch allen, Stressfreie erholsame Ostern. 🐇 Gruß Jog
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Hallo, Es gibt immer andere Möglichkeiten, manchmal hilft es etwas um die Ecke zu denken. ( Schlangenlinien Flug, mmmh da war doch was, ach ja Sinus Cosinus ) transform.Translate(Vector3.forward * Time.deltaTime * drivespeed); Wenn du z.b. eine Sinusfunction einbauen würdest fliegt die Rakete einen Sinusbogen zum Ziel. transform.Translate(new Vector3(Mathf.Sin(Time.time) * 0.9f, 0, 1) * Time.deltaTime * drivespeed); Gruß Jog
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Hallo, Welche Fehlermeldung du genau erhältst wäre schon hilfreich. Ich rate mal ins blaue. In der class MathQuestion hast du public List<int> fakeAnswers; eine Liste referenziert die aber noch auf null zeigt. In der anderen Classe greifst du mit question.fakeAnswers.Add(_result); auf die fakeAnswers Liste zu die noch nicht Initialisiert ist. In der class MathQuestion hättest du mit public List<int> fakeAnswers = new List<int>(); die Liste Initialisiert Sorry, Sascha war mal wie immer 1 Minute schneller😉 Gruß Jog
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Hallo, Du hast auf einem InputField 2* ein Event liegen dadurch wird die magier und back Methode gleichzeitig ausgeführt, z.b. würde set false und set true gleichzeitig gesetzt was natürlich Unsinn ist, und die Reihenfolge der Aufrufe ist auch nicht immer gleich. Deshalb ist es besser die Eingabe Auswertung im Script zu übernehmen. Siehe im obigem Beispiel. Gruß Jog
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Hallo, 1. Erzeuge ein InputField 2. Erzeuge ein Leeres GameObject und nenne es zum Beispiel „Eingabe „, weise dem GameObject Dieses Beispiel Script zu. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class InputAuswertung : MonoBehaviour { public void Auslesen(string input) // Muss public sein um im Inspector ausgewält werden zu können { if (input.Equals("Wer")) // ist input = Wer ? gibt true zurück wenn Ja { Wer(); // aufruf der Wer() Methode } else if (input.Equals( "was")) // ist input = was ? gibt true zurück wenn Ja { was(); // aufruf der was() Methode } else // wenn nicht tue dieses { Debug.Log("Falsche Eingabe !"); } } //*********************************** private void Wer() { Debug.Log("Die Methode Wer() wurde Aufgerufen"); } //**************************************** private void was() { Debug.Log("Die Methode was() wurde Aufgerufen"); } } 3. Im Inspektor gehst du bei InputField auf OnEndEdit(String) auf das + Zeichen und machst einen Linksklick . Bei None(Object) ziehst du das GameObject „ Eingabe“ bei No Function wählst du InputAuswertung -> Auslesen aus. OnEndEdit(String) löst ein Event aus wenn die Eingabe mit der Returntaste oder einem Klick außerhalb des Eingabefeldes beendet wurde und ruft die dort hinterlegte Methode auf. Hoffe das es dir etwas Hilft. Gruß Jog
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Hallo, Wahrscheinlich hast du vergessen im Inspector der Liste die GameObjecte zu zuweisen. Gruß Jog
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Hallo, Selber kann man keine Themen Löschen. Aber man sollte wenn man eine Lösung gefunden hat die Lösung im Thema Posten. Dann haben Leute mit dem selben Problem auch etwas davon. PS. Eigentlich wollte ich eine Lösung für das Problem Posten, macht nun ja auch keinen sinn mehr, außerdem wenn man weiß, dass es gelöst wurde braucht man sich die Arbeit auch nicht mehr unnötiger weise zu machen. Gruß Jog
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Hallo, Oder mit der ToString-Methode. Jeder Datentyp kann mittels seiner geerbten ToString-Methode in den Datentyp string umgewandelt werden. Beispiel : ..... .... public int Summe; void Update() { ZahlText.text = Summe.ToString(); // Wandelt den Datentyp int in den Datentyp string um. } Gruß Jog
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Hallo, Vielen Dank.👍 Gruß Jog
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Hallo, Mir ist aufgefallen das ich seit ein paar Tagen keine Unity Insider Forum E-Mail Benachrichtigungen vom Forum mehr erhalte. In den Einstellungen ist alles markiert. Liegt vielleicht ein Problem mit dem Server vor? Gruß Jog
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Hallo, Einen Hab ich noch 😉 LateUpdate Wird zwar oft nicht verwendet oder vergessen dass es die überhaut gibt, ist aber in machen Situationen wichtig. Die Methode LateUpdate() wird aufgerufen, nachdem alle Update-Funktionen aufgerufen wurden, aber noch vor dem Rendern. Dies ist nützlich, um die Skriptausführung zu ordnen. Zum Beispiel sollte eine Verfolgerkamera, in der LateUpdate() Methode implementiert sein, da Objekte nachverfolgt werden, die möglicherweise in Update oder FixedUpdate Funktionen bewegt wurden. Dies sollte sicherstellen dass, alle verfolgten Objekte bewegt wurden, bevor die Kamera aktualisiert wird, um ein „Nachspringen“ der Kamera zu vermeiden. Gruß Jog