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Unity Insider Forum

Jog

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Jog last won the day on November 19 2017

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9 Neutral

About Jog

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    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Saarland (Saarländer...Es kann nur einen geben)
  • Interests
    Programmieren, Modellieren, Musik machen

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  1. Jog

    Moin

    Hallo, Willkommen! ☺️ Gruß Jog
  2. Hallo, Zu 1. Entsprechen zwar nicht immer dem neusten stand sind dafür aber in deutsch und meiner Meinung nach für Anfänger gut geeignet. In diesen Videos werden die Punkte 2-6 behandelt. https://www.youtube.com/channel/UC-b_UwrXfXChM8VCgdYSjag und Aktueller https://www.youtube.com/channel/UCAn2R9qNxpR15MPjotJzKkA und natürlich die Tutorials der Forummitglieder z.b. Sascha http://blog.13pixels.de/ oder malzbie https://www.youtube.com/channel/UCQbWbSW-vbhgRW_GJS1aBlQ und die, die ich jetzt nicht erwähnt habe da dieses den Rahmen sprengen würde. Gruß Jog
  3. Jog

    Heyhey

    Hallo, Willkommen. Hier bist du genau richtig.Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!😊 Gruß Jog
  4. Hallo, Willkommen im Forum. Gruß Jog
  5. Hallo, Herzlich Willkommen. Gruß Jog
  6. Hallo, Da ich bei diesem Thema Reacted wurde gehe ich davon aus dass das Problem damit behoben wurde. Da eventuell auch andere User dasselbe Problem haben und eine Lösung suchen, wäre es schön und hilfreich wenn derjenige hinterlassen würde ob das Problem damit gelöst werden konnte. Dies würde die Sache für jeden meiner Meinung nach etwas vereinfachen. Gruß Jog
  7. Hallo, Willkommen! Gruß Jog
  8. Hallo, Das liegt am FBX Exporter von Cinema. Ich mache es so: 1. Das Model unter Rendern> Objekt backen Backen. 2. Das gebackte Model als FBX Exportieren. In Unity die Gebackte Texturen importieren, dann ein neues Material erstellen die Texturen den Kanälen zuweisen und nun dem Model zuweisen und mit Apply bestätigen. Auf diese Weise funktioniert es bei mir sehr gut. Gruß Jog
  9. Hallo 1. Schau mal im VisualStudio unter Extras > Optionen > Text-Editor > C# ob Member automatisch auflisten, und Parameterinformationen mit einem Haken aktiviert sind. Wen nicht ist die IntelliSense deaktiviert. 2. Seit Unity 2018.3 sieht der Automatische Code so aus. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class test : MonoBehaviour Wenn du nicht aufpasst und hier die Variablen deklarierst, geht IntelliSense nicht. Bin auch in diese kleine Falle getreten. { Diese Klammer war vor 2018.3 hinter MonoBehaviour // Start is called before the first frame update void Start() { } // Update is called once per frame void Update() { } } Hoffe das es dir geholfen hat Gruß Jog
  10. Jog

    Weihnachten 2018

    Zu Weihnachten hört man immer was die Menschen kaufen oder was sie haben wollen ............. Ich wünsche mir nur eines, dass die Person die das liest .... glücklich und gesund bleibt. Frohe Weihnachten an alle. Gruß Jog
  11. Willkommen und viel Spaß mit Unity. Gruß Jog
  12. Hallo, Auch von mir ein herzlich Willkommen. Gruß Jog
  13. Hallo, Hab es ausprobiert, und siehe da es funktioniert perfekt. Wer die Englische Unity Referenz richtig lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. 😇 Gruß Jog
  14. @Sascha Danke für die schnelle Antwort. Werde es demnächst ausprobieren. Da ich nur Französisch hatte ist das mit der Referenz immer so eine Sache
  15. Hallo, Ist es möglich mit Instantiate ein GameObject zu erzeugen, welches dann zu einem ChildObject von einem bestimmten GameObject wird. Irgendwie hab ich dazu nichts gefunden. Gruß Jog
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