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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Jog

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About Jog

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    Member

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  • Gender
    Male
  • Location
    Saarland (Saarländer...Es kann nur einen geben)
  • Interests
    Programmieren, Modellieren, Musik machen
  1. Steuerungsprobleme

    Hallo, Ich habe in den Routinen mit Temporeren Variablen die Positions und Rotations Werte verglichen wenn diese die gewünschten werte erreicht hatten bin ich dann aus der Routine wieder raus gesprungen und einen bool wert übergeben. Gruß Jog
  2. Steuerungsprobleme

    Hallo, Hab mal so was ähnliches gemacht, habe auf die Felder Trigger gesetzt und und diese in einem switch Block abgefragt und von dort in die entsprechenden Routinen oder Coroutinen gesprungen. Mit einem switch Block geht das sehr elegant ist nicht so unübersichtlich wie verschachtelte if() Blöcke. Weiß nicht ob du so was gemeint hast aber das wäre mal meine Idee. Gruß Jog
  3. Hallo, Ohne genaue Angaben ist es schwer etwas genaues zu sagen. Überprüfe mal die Layer einstellungen von den Prefabs, Hintergrund u.s.w. Wenn diese bunt durcheinander gewählt sind kann es beim Export auf eine andere Plattform bei dieser zu sogenannten Sortierungsfehlern kommen. Oder eines deiner Prefabs haben einen falschen Layer da mal halt mal gerne ein Apply bei einer Änderung vergisst. Gruß Jog
  4. Das Jahr ist fast rum...

    Hallo, Von mir auch an alle ein gutes und geruhsames neues Jahr. "Möge die Gesundheit mit euch sein". Gruß Jog
  5. Weihnachten 2017

    Hallo, Allen User deren Angehörigen und die die ich Jetzt vergessen habe. Ein Frohes Weihnachtsfest und gutes schaffen. Mit Weihnachtlichen Grüßen Jog
  6. Überschrieben

    Hallo, Wenn du von Hand in den Ordner wechselst wo deine Projekte normalerweise abgespeichert werden und dann in den Projekten die Asset Ordner durchsuchst, müsstest du eigentlich Scenen oder Grafiken etc. die zu dem verschollenen Projekt gehören finden. Gruß Jog
  7. Eine Momentaufnahme des Schaffens!

    Hallo, Werde mich auch mal Outen. So sieht es in meinem Hobbyzimmer aus. Gruß Jog
  8. Wieviel C# kann man dem Spieler zumuten?

    Hallo, Ich liebe solche Sachen.Programmiertechnisch ist das aber ein schöner Brocken. Meiner Meinung nach sollte der Schwierigkeitsgrat von Anfänger bis Fortgeschrittener reichen. Denn wenn die Herausforderung fehlt ist der Spielspaß schnell im Keller. Am besten verwendet man Button die man Logisch anordnen kann und wenn wann auf den Button drückt öffnet sich dieser damit man dort werte eingeben kann. (Hab mal ein Bild eingefügt damit du weist was ich in etwa damit meine.) Natürlich sollte eine Fehlerbehandlung vorhanden sein damit das Programm nicht abstürzen kann. Gruß Jog
  9. Mein erstes Unity Project

    Hallo, Hab an meinem Projekt etwas weitergearbeitet. Dies ist ein Übergang vom vorherigen Außenlevel zum Innenlevel hoffe das es nicht zu Katastrophal ist. Gruß Jog
  10. Eigene Sound Effekte

    Hallo, Hab noch 2 Mysteriös Backrundsounds erstellt . Wenn sie jemandem zusagen kann er sie gerne Kostenlos benutzen. Sind Loopbar. Mysterious1.wav Mysterious2.wav Gruß Jog
  11. Mein erstes Unity Project

    Hallo grinseengel, Erstmal danke für deine aufmunternden Worte. Mit Gamestudio habe habe ich ja mal ein Spiel veröffentlicht. Das schwierigste ist halt neben dem Job und Familie, als Hobbyentwickler auch immer an der Stange zu bleiben wenn es mal schwierig wird. Vor allem wen die Engine einem neu ist und der Umstieg von C auf C# (Klassen und son Zeug) und wenn man dann Französisch und nicht Englisch hatte erst recht. In der Referenz mit einem Translator nachschauen ist nicht gerade Prickelnd. (Mit Pose können du den Knüppel um die Ecke bringen) Aber Egal immer ran an den Speck. Die Partikeleffekte sind genau genommen keine. Wie du dich vielleicht noch aus Gamestudio erinnern kannst ist das ein Trick mit Animierten 6seitigen Sprites. Gruß Jog
  12. Mein erstes Unity Project

    Hallo, Erstmal danke für die Antworten. Werde mein bestes geben. Gruß Jog
  13. Mein erstes Unity Project

    Mit Stemmen hab ich ja auch nicht Unity gemeint sondern mich. DAS jede Engine nur so gut ist wie ihr Benutzer das ist mir schon klar. Und da ich keine Eierlegende Wollmilchsau bin werde ich wohl öfters am Tuch der Verzweiflung kauen müssen. Gruß Jog
  14. Mein erstes Unity Project

    Hallo, Ich möchte euch mein Projekt vorstellen. Es trägt den Titel "Final War". Angefangen habe ich das Projekt mit dem GameStudio A8, vor kurzem bin ich auf Unity umgestiegen und versuche es nun zu realisieren. Die Story dahinter ist das in einer Geheimen Zentrale irgendwo im Universum durch ein Softwarefehler die Kampfroboter sich unaufhörlich Klonen. Dadurch entbrennt ein Kampf um Ressourcen der das ganze Universum bedroht, nun gilt es die Zentrale zu finden und zu zerstören. Ich hoffe das ich es mit Unity stemmen kann und mich nicht total übernommen habe. Gruß Jog
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