Jump to content
Unity Insider Forum

moriho

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

moriho's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi, ich ich habe das folgende Script an ein mit Kamera verbundenes Game Objekt verknüpft. Welches dann meine Objekte spawnen soll. Und dass soll auf der Y-Achse immer zufällig passieren. Allerdings werden die Objekte immer auf der selben Stelle gespawnten. Was mache ich falsch? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. 😃 using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class ObstacleSpawner : MonoBehaviour { public GameObject[] obstacles; public List<GameObject> obstaclesToSpawn = new List<GameObject> (); int index; void Awake() { InitObstacles (); } // Use this for initialization void Start () { StartCoroutine (SpawnRandomObstacle ()); } void InitObstacles() { index = 0; // Initialisiere die Hindernisse for (int i = 0; i < obstacles.Length * 3; i++) { Vector3 wolPos = new Vector3 (transform.position.x, Random.Range (-6f, 6f), transform.position.z); GameObject obj = Instantiate (obstacles [index],wolPos,transform.rotation); obstaclesToSpawn.Add (obj); obstaclesToSpawn .SetActive (false); index++; if (index == obstacles.Length) { index = 0; } } } IEnumerator SpawnRandomObstacle() { // Warte eine gewisse Zeit yield return new WaitForSeconds (Random.Range (1.5f, 4.5f)); // Aktiviere Hindernisse int index = Random.Range(0, obstaclesToSpawn.Count); while (true) { if (!obstaclesToSpawn [index].activeInHierarchy) { obstaclesToSpawn [index].SetActive (true); obstaclesToSpawn [index].transform.position = transform.position; break; } else { index = Random.Range (0, obstaclesToSpawn.Count); } } StartCoroutine (SpawnRandomObstacle ()); } }
×
×
  • Neu erstellen...