Jump to content
Unity Insider Forum

JAPPS

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About JAPPS

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. JAPPS

    Granate werfen mit Zeitzünder...

    Why ? Ok in Granade kann er auch einfach throwGranade erzeugen... Oder worauf willst du hinaus wenn ich falsch liege sag es einfach? Sry stehe selbst noch in Unity relativ am Anfang :/. Habe vorher nur bisschen C++ programmiert.
  2. JAPPS

    Granate werfen mit Zeitzünder...

    Also eine Möglichkeit von einem Script auf das andere zuzugreifen ist, eine public Variable z.B. throwGranade myGranade in dem Granade Script anzulegen und dann im Inspektor zu referenziern. Klappt aber nur wenn beide Scripte einem GameObjekt zugeordnet sind. Und außerdem keine sehr schöne Lösung. Außdem sehe ich das du in der ThrowNade Funktion eh schon das GameObject grenade, wieso holst du nicht hier das Script Grenade was wsl. eine Komponente ist mit GetComponent und rufst eine Funktion deiner Granate auf z.B. startCounter(int ...).
  3. Hi erstmal, ich habe eine reine Datenklasse AutoData (für JSON) eines jeden Produkts wie z.B. Auto und ein dazugehöriges Prefab, wenn ich das Auto Prefab drücke erhöht sich die Anzahl in der Datenklasse und ändert den Text am Auto in der OnClickMethode. Im Verkauf oder Lager steht ein aderes Auto Prefab das ein Teil der Datenklasse AutoDaten z.B. Anzahl benötigt. Wenn ich hier drauf klicke geht die Anzahl eins runter. Muss ich in jedem Prefab das andere Referenzieren um dessen Text zu ändern? Was ist wenn ein drittes oder viertes Prefab dazu kommt was aktualisiert werden muss. Müssen sich die alle gegenseitig referenzieren?? Oder kann man das irgendwie mit Signals oder so lösen. Und wo parke ich die Daten und wie referenziere ich zu welchem Prefab sie gehören. Oder mache ich es mir gerade zu kompliziert, naja vielen Dank schon mal ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar ;).
×