Jump to content
Unity Insider Forum

Eugen27

Newbie
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Eugen27's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich versuche gerade einen Taschenrechner zu programmieren. Dieser soll durch einen Klick auf ein Button mir 11 Zufallsvariablen herausgeben. Durch weitere Buttons will ich mir den Mittelwert, Median und noch einige Statistische Merkmale ausgeben lassen. Ich habe schon ein Code für die Zufallsvariablen geschrieben und wenn ich auf den Button drücke kommen auch meine 11 verschiedene Zufallsvariablen raus. Jetzt möchte ich dass mein Taschenrechner diese variablen nimmt und aus denen mir den Mittelwert berechnet. Einen Code für einen Mittelwert habe ich, jedoch möchte ich dass er ja meine Zufallsvariablen nimmt die ich davor mir ausgeben lies. Mein Code für den Median ist eigentlich soweit richtig, da mir keine Fehler anzeigt werden. Beim ausgeben kommt nur Mittelwert: 0.0 raus. Zufallsvariablen. public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { int wert = 0; int [] a = new int [11]; for (int i = 0; i<11; i++){ a=wert; wert=(int)(Math.random()*100)+1; txt_Werte.setText(txt_Werte.getText() + " " + wert); Mittelwert: public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { int [] wert =new int[11]; double summe =0 ; for (int i = 0; i < wert.length; i++);{ summe += wert; } summe /= wert.length; txt_Ergebnisse.setText("Mittelwert: " + summe ); Hier meine Frage. Was kann ich machen bzw. wie bekomme ich es hin, dass der Mittelwert aus den Zufallswerten berechnet wird?
×
×
  • Neu erstellen...