Jump to content
Unity Insider Forum
  • Announcements

    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

      Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011

Eugen27

Members
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Eugen27

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich versuche gerade einen Taschenrechner zu programmieren. Dieser soll durch einen Klick auf ein Button mir 11 Zufallsvariablen herausgeben. Durch weitere Buttons will ich mir den Mittelwert, Median und noch einige Statistische Merkmale ausgeben lassen. Ich habe schon ein Code für die Zufallsvariablen geschrieben und wenn ich auf den Button drücke kommen auch meine 11 verschiedene Zufallsvariablen raus. Jetzt möchte ich dass mein Taschenrechner diese variablen nimmt und aus denen mir den Mittelwert berechnet. Einen Code für einen Mittelwert habe ich, jedoch möchte ich dass er ja meine Zufallsvariablen nimmt die ich davor mir ausgeben lies. Mein Code für den Median ist eigentlich soweit richtig, da mir keine Fehler anzeigt werden. Beim ausgeben kommt nur Mittelwert: 0.0 raus. Zufallsvariablen. public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { int wert = 0; int [] a = new int [11]; for (int i = 0; i<11; i++){ a=wert; wert=(int)(Math.random()*100)+1; txt_Werte.setText(txt_Werte.getText() + " " + wert); Mittelwert: public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { int [] wert =new int[11]; double summe =0 ; for (int i = 0; i < wert.length; i++);{ summe += wert; } summe /= wert.length; txt_Ergebnisse.setText("Mittelwert: " + summe ); Hier meine Frage. Was kann ich machen bzw. wie bekomme ich es hin, dass der Mittelwert aus den Zufallswerten berechnet wird?
×