Jump to content
Unity Insider Forum

MoinPeter

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MoinPeter's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi, ich mache gerade ein 2D-Spiel mit Lichtern und normal-maps. Das Problem ist, dass das Spot- und Pointlight Flächen auf der Wand ungleichmäßig ausleuchtet. In dem Spiel kann man eine Lampe nach links und rechts drehen, links sieht man dabei weniger von der Wand als rechts. Ich benutze "Legacy Shaders/Transparent/Cutout/Bumped Diffuse" und wenn ich auf meiner normal-map die Checkbox bei "create from Greyscale" auswähle wird die Wand gleichmäßig ausgeleuchtet, aber die Tiefen und Höhen im normal-map Sprite der Wand verändern sich leider sehr stark (werden 3D-mäßiger) und sehen nicht mehr so gut aus (nicht der Look den ich haben will). Ist es möglich das Licht gleichmäßig verteilt zu bekommen ohne den Look durch "create from Greyscale" zu verlieren? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...