Jump to content
Unity Insider Forum
  • Announcements

    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

      Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011

Top-SecreT

Members
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Top-SecreT

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Female
  1. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Viel weiter ist es noch nicht. Ich hab erstmal in Ruhe die GUI für den Map Editor gebaut. Und bis ich herausgefunden habe dass es Toggle Groups gibt hab ich schon 1 Woche dran rumprobiert wie ich es machen kann dass der Button nach Klick angewählt bleibt
  2. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Also ich werd mich der Zufallsgenerierung später widmen. Ich ahne dass ich zu schnell die Lust am Projekt verlieren könnte dadurch. Ich gehe erstmal über einen Map Editor den ich heute aufgebaut habe und die Zufallsgenerierung behalte ich mir als Feature vor Als nächstes werd ich mich dem Speichern und Laden der Maps widmen. Ich will ja irgendwann mal in den spannenden Bereich mit den Einheiten kommen *g*
  3. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Ich guck mir das morgen nochmal an. Für heute qualmt mir der Kopf ^^ Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
  4. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Ok jetzt komm ich nicht mehr mit
  5. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Haha haste dich mal kurz reingesteigert Ja das sollte gehen. Muss ich nur irgendwie sagen wieviele Punkte er pro Startpunkt setzen soll. Wenn zB beim 2. Startpunkt nur noch 1 Tile übrig ist weil dann die 20% Wasser erreicht sind sieht es komisch aus *g*
  6. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Ja das ist gut
  7. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Ja dafür hab ich schon eine eigene Funktion die mir direkt die Iso Grid Koordinaten gibt
  8. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Das ist ein interessanter Ansatz. Muss ich mal ausprobieren.
  9. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    So aktueller Stand: Sieht schon ganz gut aus. Jetzt überlege ich fieberhaft mit welchem Algorithmus ich das hinkriegen könnte dass er das Wasser verteilt. Also ich habe bis jetzt ein Input wo ich festlegen kann wieviel % der Tiles Wasser-Tiles sein sollen. Dann soll er zufällig eine kleine Anzahl an Startpunkten festlegen also zB 5 Startpunkte für Wasser die aber auch nicht direkt nebeneinander liegen sollen. Um diese Startpunkte sollen dann die restlichen Wasser-Tiles verteilt werden damit es eben Seen oder Flüsse werden. Dazu habe ich eine Funktion die prüft ob in einem bestimmten Radius um ein Feld Wasser-Tiles vorkommen. Er geht dann durch eine Schleife nimmt ein zufälliges x und ein zufälliges y und prüft dann ob der Bereich frei ist und wenn nicht macht er einen neuen Schleifendurchlauf und kriegt dadurch andere Zufallskoordinaten. Wie kann man es aber abfangen dass er 1000 Durchläufe macht weil er kein freies Plätzchen mehr findet? Gibt es da einen effizienteren Weg?
  10. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Ok klingt gut Wieder was gelernt. Vielen Dank dafür.
  11. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Ah ok. Super ich bin sehr dankbar für Performance Tips
  12. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Es liegt am Mesh Type. Da ist bei mir beim Import automatisch "Tight" voreingestellt. Wenn ich es auf Full Rect ändere wie es bei dir ist dann ist auch der Wireframe anders.
  13. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Hab es gerade nochmal probiert mit 2D Object -> Sprite und dann mein Sprite auswählen im Sprite Renderer. Aber auch dann sieht der Shaded Wireframe genauso aus.
  14. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Achso...ist ja merkwürdig... Ich bin so vorgegangen dass ich Create Empty geklickt hab, dann das Sprite darauf gezogen habe und dass als Prefab gespeichert habe. Kann sein dass das falsch war :x
  15. Gedanken zur Isometrischen Map mit Unity

    Ja es sind rechteckige Sprites 66x33px. Scripts hängen da nicht dran an den GameObjects. Ich danke dir für den Tip mit dem Mesh dazu werd ich mich mal belesen. Die Ansicht die du meinst sieht so aus:
×