Jump to content
Unity Insider Forum

KaBau

Members
  • Content Count

    171
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

KaBau last won the day on March 31

KaBau had the most liked content!

Community Reputation

30 Excellent

About KaBau

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 08/03/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hildesheim
  • Interests
    Modeleisenbahn Spur-N, Fotografieren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mit der Plane unter dem Terrain versuchst du ja einen anderen LOD Grad zu erstellen, der aber eine gerade Kante hast. Kannst du nicht ein riesiges Terrain mit einer groben Auflösung erstellen oder zwei bis drei unterschiedliche 3D Objekte als Prefab mit einer groben Auflösung, welche jedes für sich ein "Tortenstück" ist? Diese könnten dann unterschiedlich angeordnet werden, so dass etwas Abwechslung entsteht. Diese Prefabs haben nicht eine gerade Kante und der Eindruck eines Horizont entsteht. Oder du erstellst mehrere Zylinder um die Szene und gibst denen eine Textur mit Bergen (so eine
  2. Wie umfangreich sind denn die Objekte, die du generiert / instanzierst? Wenn es nur ein paar sind, kannst du sie doch einfach außerhalb des sichtbaren Bereich parken und bei Gebrauch in das Sichtfeld schieben. Was sind das für Objekte? UI Elemente, Grafiken (was ja UI Elemente wären), 3D Objekte... ?
  3. HIer eine überarbeitete Version: https://drive.google.com/file/d/1HHfnNe-oSfKz9fCfzoPLspSSQyad4Tvr/view?usp=sharing Ich habe hier eine Animation in der UI eingefügt. War von mir schon eh vorgesehen, dass jeder dieses individuell in den Einstellungen anpassen kann. Noch ist das aber nicht möglich, da die Einstellungen noch nicht fertig programmiert sind. Jedoch habe ich testweise hier nun die Werte 1,6 für die x-Achse und 2,1 für die z-Achse voreingetragen. Später nach dem Aufrüsten des Schiff ist das auch möglich. Am Anfang - wie hier im Demo - hat man aber
  4. So, ich hoffe das folgendes funktioniert: https://drive.google.com/file/d/1m7Kbk9FDJ1KSF50u6x9lz-IeU_Xz23rC/view?usp=sharing Das ist ein Link zum Demo des ersten Level. Da ich noch über kein Konto im App Store verfüge, gibt es natürlich bei der Installation eine entsprechende Meldung. Die Anzeige für die nächsten Energiebomben habe ich wie oben erklärt geändert. Jedoch nicht nur mit dem Alphakanal, sondern zusätzlich mit der Änderung der Farbe von Grün zu Gelb. Im Hilfetext (über den Pausebutton im Spiel selber zu erreichen) habe ich das Dauerfeuer ergänzt. Einstellungen können noc
  5. Hi, ich habe von meinem Spiel eine Demo als APK Datei zum Installieren auf Android erstellt. Ich selber habe keinen privaten Server, würde euch dieses Demo aber trotzdem gerne zur Vefügung stellen. Wisst ihr eine Seite, auf der soetwas hochgeladen werden kann? Ist Github so eine Seite? Gruß, KaBau
  6. Hallo, bitte deute das Folgende nicht falsch, aber versuch doch einige Regeln des Miteinander einzuhalten: - Wie @malzbie schon geschrieben hat, ist es unheimlich schwierig deine Texte zu lesen. Das liegt zum einen an den fehlenden Satzzeichen, zum anderen an deiner verwirrenden Groß- und Kleinschreibung und daran, dass du warscheinlich genauso drauflosschreibst, wie du sprichst. Versuch daran mal zu arbeiten, damit die Menschen, welche in Ihrer Freizeit hier helfen, nicht erst raten müßen, wass du meinst. - "Ich habs Jetzt geschafft aber es funktioniert trotzdem nicht." Dir ist schon kl
  7. Es ist immer sinnvoll sich die Grundlagen eines Hobby anzueignen. Ich selber programmiere nun seid einigen Jahren, möchte aber meinen, dass ich bisher nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt habe. Ich habe zuerst ein allgemeines C# Buch genutzt und parallel ein Unity Buch.
  8. Du hast das Buch schon durchgelesen und vorallen durchgearbeitet?
  9. Jo, sieht wirklich toll aus. Da suche ich mir doch gleich einmal bei YT die Musik und schwelge in Erinnerungen.
  10. Hallo @malzbie und @grinseengel, danke für das Lob und die Anregungen. Ach ja: es nun nun doch ersteinmal der erste, und nicht wie angekündigt das zweite Level geworden. Von dem kennt ihr inzwischen eh den Endgegner und den Hintergund. Aber noch im einzelnen: Da hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Aber du hast recht, häufig sind die Anzeigen anderst rum. Werde ich eventuell ändern. Stimmt. Ich werde mal probieren den Alpha Kanal der grünen Dreiecke in der Leiste in Abhängigkeit von der Entfernung der nächsten Energie zu setzen. Nein. Bei Handys kann d
  11. Na endlich! Hier das erste Level aus meinem Spiel: Die Sounds des Mutterschiff muss ich irgendwann einmal nachtragen. Aber ansonsten ist es ersteinmal fertig. HIer noch der Infotext, wenn man den Pause Button oben rechts drückt:
  12. Ich habe mich nun für DoTween entschieden. Ich finde es toll, wie man den Bewegungen noch zusätzlich eine Dynamik mitgeben kann, wie sie auf der Seite https://easings.net/ zu sehen sind. Die Animationen meines Menü waren damit schnell erstellt. Und nun ärgere ich mich, dass ich das nicht schon viel eher gefunden habe. Obwohl: dadurch, dass ich erst mit Coroutines selber Bewegungen erstellt habe (z.B. Kamerawackeln oder Drehung meines Player) verstehe ich natürlich viel beser, was im Hintergrund passiert - und das ist auch viel wert. Hallo @Sascha: gibt es eigendlich irgend etwas
  13. Hallo, immer wieder stoße ich auf das Thema Tween. Dabei werden meistens die beiden Assets DoTween und LeanTween genannt. Gefühlt würde ich sagen, dass Bewegungen damit einfacher zu programieren sind. Da eine Frage "Welches Asset ist besser?" nicht zu beantworten ist (weil stark von den eigenen Anforderungen abhängig), möchte ich gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem einen oder dem anderen Asset gemacht habt. Dann kann ich für mich entscheiden, mit welchem der beiden Assets ich mich näher beschäftigen möchte. Danke.
  14. Dieses Wochenende habe ich mich mit meinem Hauptmenü beschäftigt. Wenn ich euch ein komplettes Level zeigen möchte, dann eben vom Hauptmenü aus. Hier ist es also:
  15. Sieht schön dynamich aus. Finde ich gut.
×
×
  • Create New...