Jump to content
Unity Insider Forum

Noxas

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Noxas

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 07/09/1993

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin zusammen, Am Freitag bin ich endlich mit meinen Prüfungen durch und ab da wollte ich mich wieder voll in Unity reinhängen. Genauer gesagt, möchte ich mich im Bereich Horror-Spiele schlau machen bzw. später auch selber eins machen, da ich super gern auch selber Indie-Horrospiele spiele. ^^ Nur kenn ich mich noch gar nicht in diesem Bereich aus und gezielt Fragen stellen, stelle ich mir schwierig vor, wenn man nicht weiß wonach man eigentlich fragen will. Deshalb dachte ich mir, ich frage einmal hier ob jemand da gute Tutorials (Deutsch oder Englisch) kennt die einen da weiter helfen oder ob jemand generell ein paar Tipps hat, mit was man sich dafür beschäftigen sollte. Außerdem würde mich interessieren wie man ein Computer Desktop im Spiel aufbaut. Ich stelle mir das eigentlich recht simpel über Buttons vor. Ist das wirklich so simpel oder ist da mehr zu beachten? Hat evtl. dazu auch jemand etwas, wo man sich einlesen kann oder generelle Tipps? Vielen Dank schon einmal im voraus. Mit freundlichen Grüßen Noxas
  2. Noxas

    Was studiert ihr so bzw. habt ihr studiert?

    Vielen Dank schon einmal für Eure schnellen Antworten. Ja das ist mir bewusst. Ich habe während meiner Ausbildung eng im Kontakt mit den dualen Studenten gestanden, die Wirtschaftsinformatik studiert haben. Da war einer ein absoluter "Programmier-Freak", weil er sich privat sehr viel damit beschäftigt hat und der andere konnte nur das Nötigste. Deshalb habe ich auch schon ein ungefähres Bild vom Studium. Ich war bereits an einigen Universitäten zu den Infoveranstaltungen und habe mir dort auch schon einige Infos zu dem Wirtschaftsinformatikstudium geholt. Oft ist das wohl so das man in dem Studium mit allgemeinen Themen anfängt und im laufe des Studiums kann man sich durch zusätzliche Kurse auf ein Bereich spezialisieren. Das fand ich auf jeden Fall ganz nett, da man sich nicht direkt entscheiden muss, sondern wie du schon angesprochen hast, man zum Anfang hin deutlich flexibler ist und man später speziell sich für eine Richtung entscheiden kann. Bei den dualen Studenten war das nämlich nicht so, sondern da war der Weg schon vorgegeben. Alles klar vielen Dank für deinen Rat. Das mit der AG klingt auch sehr nett. Es wäre sehr schön auch mal im Reallife mit Leuten zu tun zu haben, die sich für Unity interessieren und Infos und Erfahrungen mit denen auszutauschen. Kenne momentan keinen aus meinem Freundeskreis der sich damit beschäftigt. ^^ Ich bin durch einige Beiträge hier im Forum nur davon ausgegangen, das viele hier in ihrem Studium mit Unity arbeiten und hatte so ein wenig den Eindruck, wenn ich nicht in die Richtung studiere, bekomme ich sowieso nie was Gescheites bei Unity auf die Reihe. Deshalb dachte ich, bau ich das mal in meine Frage mit ein. Vielen Dank
  3. Moin zusammen, wie der Titel schon verrät, würde mich mal interessieren was ihr so studiert bzw. studiert habt? Gibt es eine Studienrichtung in der man evtl. sogar mit Unity in Berührung kommt bzw. mit dem man später beruflich sich auch was machen lässt? Ich frage deshalb, da ich demnächst mein Abitur fertig habe und ich dann gerne studieren gehen möchte. Derzeit ist mein großer Favorit Wirtschaftsinformatik zu studieren, da ich mein Abitur im wirtschaftlichen Bereich gemacht habe und mich generell für Informatik interessiere (Ich habe auch schon eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration hinter mir). Trotzdem bin ich mir noch nicht zu 100% sicher und möchte mir auch Alternativen anschauen. Deshalb bin ich sehr gespannt auf Eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen Noxas
  4. Moin zusammen, ich bin neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick, ich bin 24 alt und komme aus der Nähe von Lübeck. Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Unity und habe bisher einige 2D und 3D Tutorials bearbeitet und auch 2 Kurse Bei Udemy. Seit Letzter Woche habe ich dann mit meinem eigenem kleinen Projekt angefangen. Das soll nichts weltbewegendes werden, aber mal ein Schritt weiter sein als sich nur an Tutorials zu halten. In diesem Projekt möchte ich diverse Themen, von denen ich wissen möchte wie diese eigentlich umgesetzt werden, umsetzen und werde deshalb wahrscheinlich zu dem einen oder anderen Thema hier euch auch mit Fragen nerven. ^^ Ich hoffe das Unity später ein nettes Hobby wird, mit dem man mit anderen zusammen mal was umsetzen kann. Momentan macht mir mit Unity zu arbeiten auf jeden Fall einen riesen Spaß. Mit freundlichen Grüßen Noxas
×