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Envolution

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About Envolution

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  1. Envolution

    Multiplayer Spiel

    Massig Spieler bei einem MORPG sind kein großes Problem, da so gut wie nichts in Echtzeit gebraucht wird. Bewegungsdaten müssen nicht 60 mal in der Sekunde übertragen werden ... Zauber haben eh meistens eine Prep und Cool-Down Time .... Melee Attacken werden nur bei bedarf übertragen ...usw.... Es werden ja nicht die aktuellen Positionen übertragen, sondern eher Daten wie: Bewegung Start --> in Richtung --> Mit Geschwindigkeit. Bei einem Test mit Spieler Movements hab ich z.B. Rausgefunden das eine Übertragungsrate von 3 Paketen pro Sekunde völlig ausreichen um eine flüssige Bewegung zu ermöglichen. (Unity-Clients über Sockets auf einem Golang Server) Und die werden auch nur gesendet wenn der Spieler sich wirklich bewegt. Ein einfacher Celeron 1.8Ghz mit 1GB Ram würde bei mir für ca.50-100 Spieler ausreichen. ( nur die Bewegungen )
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