Jump to content
Unity Insider Forum

Aluan

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Aluan

  • Rank
    Newbie
  1. Du hast natürlich recht. Ich hab wohl zu kompliziert gedacht. Ich werde das dann mal testen. Vielen Dank schon mal!
  2. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich doch glatt vergessen, zu erwähnen was ich machen will, sorry dafür. Aktuell habe ich ein einfaches Kartenspiel erstellt. Es ist im Endeffekt ein Spielbrett, worauf Karten abgelegt werden und jeder Spieler hat seine extra Hand. Das Spiel soll über das Netzwerk laufen, dazu habe ich schon etwas mit den NetworkManager (https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/multiplayer-networking/network-manager) herumgespielt. Ich kann entsprechende Objekte erstellen wenn ein Spieler beitritt usw. Am Ende will ich für jeden Spieler eine separate Ansicht erstellen. Die Ansicht soll für jeden Spieler identisch sein - der gegnerische Spieler immer am oberen Bildschirmrand. Der lokale Spieler sollte hier im Bild, in der unteren Reihe, immer seine eigene Hand sehen und in der oberen Reihe die verdeckte Hand des gegnerischen Spielers.
  3. Hallo Community, ich versuche gerade die Kamera für 2 Spieler zu erzeugen, am Ende soll der Gegnerische Spieler immer auf der oberen Seite sein. Ich habe dazu etliches gelesen und auch Videos angesehen, allerdings keine wirkliche Lösung gefunden. Gibt es hier eine bestimmte bzw. bevorzugte Vorgehensweise? Wir die Kamera lediglich rotiert, oder wird für jeden Spieler eine extra Kamera erstellt? Das hier beschreibt aktuell ziemlich genau das, was ich suche: -> https://forum.unity.com/threads/player-2d-perspective-in-unity-networking.474570/ oder das: -> https://stackoverflow.com/questions/42334693/how-do-i-flip-a-camera-and-not-ui-for-a-networked-game Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, oder mir einen Anhaltspunkt geben. Danke.
×